Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Bei mir sinds nur 200 EUR mehr für 64000...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gilt ja wohl für buchungen im dezember, nicht für aufenthalte
Problem wird da sein, dass er keine DB Nächte im Voraus buchen kann. Daran scheitert die Maximierung. :LOL:

menux

Reguläres Mitglied
07.12.2022
25
50
Wenn man sich zu Booking weiterleiten lässt, steht bei Booking etwas, man erhalte max. 150k Meilen. Weiß jemand, ob das pro Buchung oder pro Konto zählt?

77ju

Neues Mitglied
17.10.2022
23
3
Ich hab zumindest meine Bestandsbuchungen alle neu getätigt, da die Mehrkosten sehr überschaubar waren.

Könnte noch ein Hotel stornieren und neubuchen (angenehme 95k MM), aber die 800 Euro Mehrkosten sind dann doch eher uninteressant für mich :D
Wäre trotzdem ein First Flug nach USA

Ich hab zumindest meine Bestandsbuchungen alle neu getätigt, da die Mehrkosten sehr überschaubar waren.

Könnte noch ein Hotel stornieren und neubuchen (angenehme 95k MM), aber die 800 Euro Mehrkosten sind dann doch eher uninteressant für mich :D
Wäre trotzdem ein First Flug nach USA
Bei mir sinds nur 200 EUR mehr für 64000...

gilt ja wohl für buchungen im dezember, nicht für aufenthalte
Würde ich definitiv machen

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
ich gehe über die die M+M Seite auf die Booking.com Landingpage und möchte buchen, finde aber nirgendwo die Möglichkeit meine M+M Nummer zu hinterlegen. Was mache ich falsch?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.381
5.591
DUS
Bei mir sind manche Hotels sogar marginal günstiger geworden. Also noch ein paar Euro gespart.
Ein paar teure sind jetzt leider noch teurer, da muss ich mal noch überlegen, ob es den Mehrpreis wert ist :D
Mal schauen, ob ich bis Ende Dezember sonst noch was buche.

Dürfte eine der besten MM Aktionen der letzten Zeit sein.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
ich gehe über die die M+M Seite auf die Booking.com Landingpage und möchte buchen, finde aber nirgendwo die Möglichkeit meine M+M Nummer zu hinterlegen. Was mache ich falsch?
Es gibt auch die Möglichkeit, die Nummer nach Abschluss der Buchung nachzutragen. Bei Weiterleitung von der mobilen M&M-Website in die App gibt's nämlich während der Buchung keine Möglichkeit, die Nummer direkt einzutragen.

Andere Frage:
Gibt es Erfahrungen, wie sich eine nachträgliche Datums-/Preisänderung auf die Meilengutschrift auswirkt?
Also angenommen, ich buche jetzt ein Hotelzimmer für Februar für 100 €/Nacht (=3.000 Meilen). Im Januar entschließe ich mich, die Buchung in den Juli zu verschieben und meinen Aufenthalt auf 2 Nächte á 100 € zu verlägern. Kann ich dann mit einer angepassten Meilengutschrift (hier 6.000 Meilen) rechnen oder gibt's dann einfach gar nichts?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.627
5.124
BSL
Es gibt auch die Möglichkeit, die Nummer nach Abschluss der Buchung nachzutragen. Bei Weiterleitung von der mobilen M&M-Website in die App gibt's nämlich während der Buchung keine Möglichkeit, die Nummer direkt einzutragen.

Andere Frage:
Gibt es Erfahrungen, wie sich eine nachträgliche Datums-/Preisänderung auf die Meilengutschrift auswirkt?
Also angenommen, ich buche jetzt ein Hotelzimmer für Februar für 100 €/Nacht (=3.000 Meilen). Im Januar entschließe ich mich, die Buchung in den Juli zu verschieben und meinen Aufenthalt auf 2 Nächte á 100 € zu verlägern. Kann ich dann mit einer angepassten Meilengutschrift (hier 6.000 Meilen) rechnen oder gibt's dann einfach gar nichts?
Gar nichts sollte es eigentlich nicht geben, da für Buchungen außerhalb des Dezembers ja 1 Meile pro EUR gutgeschrieben werden. Ist dann aber die Frage, ob die Veränderung der Buchung wieder als Neubuchung zählt. Da es diese Aktion wohl zum ersten Mal gibt, fehlen da die Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Gar nichts sollte es eigentlich nicht geben, da für Buchungen außerhalb des Dezembers ja 1 Meile pro EUR gutgeschrieben werden. Ist dann aber die Frage, ob die Veränderung der Buchung wieder als Neubuchung zählt. Da es diese Aktion wohl zum ersten Mal gibt, fehlen da die Erfahrungen.
Hat sich jemand mal die AGB`s genau durch gelesen? Ich muß alle cookies akzeptieren!!
Damit können die sich ja ime Einzelfall schön und unnachweisbar aus der Affäre ziehen...

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
202
Bei mir sind es 102k und 108k für jeweils exakt 0€ mehr. Naja, ich habe auf jeweils 10% Cashback verzichtet. Also letztlich 210k Meilen für ca. 560€. =;
So wie es aussieht wird aber bei 150.000 Schluss sein. Ich gönn dir zwar die 210k, aber ich denke nicht dass das was wird.

Ich habe zb. auch meine ganzen Buchungen umgestellt und mal so nebenbei 124.000 Meilen generiert. Hätte auch noch eine weitere Buchung die mir 150.000 bringen würde.

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 47

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
23
29
Hier hat es gerade problemlos geklappt die Nummer während des Buchungsprozesses in der App einzutragen. Müsste auf der Seite gewesen sein, wo man auch die Zahlungsart ausgewählt hat. 👍

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
So wie es aussieht wird aber bei 150.000 Schluss sein. Ich gönn dir zwar die 210k, aber ich denke nicht dass das was wird.

Ich habe zb. auch meine ganzen Buchungen umgestellt und mal so nebenbei 124.000 Meilen generiert. Hätte auch noch eine weitere Buchung die mir 150.000 bringen würde.
Natürlich wird das was:

a) nicht eine Buchung, sondern zwei
b) zur Sicherheit eine Buchung auf mich, die andere auf meine Frau ergo 2x M&M Nummern und Konten
c) im Meilenpool alles zusammen, also 102k + 108k = 210k
d) nicht erst seit gestern dabei…

• Like
Reaktionen: Magnia und dahi1809

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
202
Jo so wird das sicher was. Hättest du Punkt 2 und 3 gleich erwähnt hätte ich nichts dazu geschrieben. ;)

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Habe eine Gruppenbuchung mit kostenlosen Storno, die ich logischerweise neu buchen möchte, allerdings gibt es in dem Hotel nicht mehr ausreichend Verfügbarkeiten für fünf Zimmer. Wenn ich die bestehende storniere, werden die Zimmer automatisch gleich wieder zum buchen freigeschaltet?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.381
5.591
DUS
Habe eine Gruppenbuchung mit kostenlosen Storno, die ich logischerweise neu buchen möchte, allerdings gibt es in dem Hotel nicht mehr ausreichend Verfügbarkeiten für fünf Zimmer. Wenn ich die bestehende storniere, werden die Zimmer automatisch gleich wieder zum buchen freigeschaltet?
Berichte mal, hab ne ähnliche Situation.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
202
Ich hab das vor 2 Tagen so gemacht. Zimmer storniert, Kategorie war wieder verfügbar, gleich wieder gebucht. Musst halt schnell sein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Hat sich jemand mal die AGB`s genau durch gelesen? Ich muß alle cookies akzeptieren!!
Damit können die sich ja ime Einzelfall schön und unnachweisbar aus der Affäre ziehen...
Meine Strategie ist, alle (First Party) Cookies zu akzeptieren und beim Beenden der Sitzung löschen zu lassen.

• Like
Reaktionen: abundzu

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Berichte mal, hab ne ähnliche Situation.

Scheint zu klappen. Sowohl am PC als auch in der App gecheckt, dass nichts mehr verfügbar ist. Storniert, gleich wieder gesucht, nichts verfügbar. App beendet, neu gesucht…Tadaaa. Allerdings 5% teurer als bei der Erstbuchung.

Traue mich aber erst morgen an die große Buchung, das war grade etwas, bei der es ggf. noch Alternativen gegeben hätte.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
494
904
LBC/HAM
Weiß jemand, ob booking.com auschließlich nach der M&M-Nummer geht oder ob ein Namensabgeleich gemacht wird? Konkreter gefragt: Funktioniert die Meilengutschrift, wenn ich auf einer Seite meinen zweiten Vornamen angegeben habe und auf der anderen nicht?