Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
ANZEIGE
Auf der Suche nach einem Hotel für den Aufenthalt in der Türkei vor dem Abflug nach China bin ich wieder einmal auf Fake Bewertungen gestoßen. Also sind die nicht nur Indien, sondern auch in der Türkei etc.

Dürfte sich eventuell um eine Agentur handeln, welche die Bewertungen abgibt.

Aus Dorina aus Irland wird im Nachbarhotel auf einmal Barbara aus Australien:

Screenshot_2023-12-10_14-39-47.png Screenshot_2023-12-10_14-40-19.png

Naja, bei dem derzeitigen Preiskampf was die Istanbul Airport Hotels betrifft kein Wunder. 20 EUR inkl. Frühstück.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Punkt für dich....vor wenigen Jahren konnte man bei Sunexpress noch die XL-Sitze zum gleichen EUR wie TL Betrag buchen und bezahlen....lang, lang ist's her.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.942
FRA
Ich habe jetzt wegen der 30-Fach-Aktion von Miles & More mehrere Buchungen bei booking.com gemacht. Genius 3 Rabatt.

Vergleichspreispreise via Check24 oder Hotelbeds-Whitelabel wären in fast jedem Fall günstiger gewesen.

Ich rate im Bekanntenkreis von booking ab.

• Like
  • Haha
Reaktionen: geos und red_travels

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Hab gestern auch ein paar Buchungen gleich wieder storniert und bei Trip.com neu eingebucht.

Das günstige Hotel in Istanbul (siehe oben) hat mir dann via Booking.com eine Nachricht geschickt...ob ich denn nicht daran interessiert wäre die paar km vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück um nur sagenhafte 50 EUR !!! zu reservieren. Das ist das doppelte des Hotelpreises inkl. Frühstück.

Hab dankend abgelehnt.

Nachdem bei einer anderen Buchung in Hong Kong das Hotel auf Booking.com mit Free Airport Shuttle wirbt, den Taxi-Preis auch schon in die Rate einrechnet etc. habe ich mal eine "Rate-Parity-Anfrage" an meine ehemaligen Kollegen vom Support gesendet. Trip.com hat das gleiche Zimmer um 6 EUR günstiger.

Zuerst hat die Dame der Unterkunft das gratis Airport Shuttle noch schriftlich bestätigt, aber nach meiner "Price-Match" Anfrage auf einmal 50 HKD dafür verlangt.

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.014
13.256
www.red-travels.com
Nachdem bei einer anderen Buchung in Hong Kong das Hotel auf Booking.com mit Free Airport Shuttle wirbt, den Taxi-Preis auch schon in die Rate einrechnet etc. habe ich mal eine "Rate-Parity-Anfrage" an meine ehemaligen Kollegen vom Support gesendet. Trip.com hat das gleiche Zimmer um 6 EUR günstiger.

Zuerst hat die Dame der Unterkunft das gratis Airport Shuttle noch schriftlich bestätigt, aber nach meiner "Price-Match" Anfrage auf einmal 50 HKD dafür verlangt.

Pech gehabt.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Nein, noch nicht :) ;) ....das Problem ist halt das viele meiner Quellen und Kontakte bei Booking.com aus dem Unternehmen flüchten und kündigen sobald sie die Möglichkeit dazu haben. Es werden immer weniger.

Die Unterkunft hat auf Booking.com erst zwei Reviews, ein 1 Stern Review wäre da nicht ideal.....hab die Unterkunft ja nur für Dusche/WC etc. gebucht - bin nur 14 Stunden in Hong Kong, dann geht es weiter nach Osaka.

Zuletzt bearbeitet:

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
140
94
Hab heute ein Hotel in Doha gebucht (Shaza Doha). Bei booking 138€ mit Frühstück, bei Trip 85€ mit Frühstück. Da wären die 30fach Meilen teuer geworden…

• Like

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.983
2.152
Frankfurt am Main und Köln
Über die App scheint die Aktion auch zu funktionieren wenn ich sie aus Miles and More aufrufe und in die App geleitet werde werden überall die Meilen angezeigt aber mit teilweise den günstigeren app Preisen. Hat hier jemand Erfahrungen ob das auch klappt?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.626
5.119
BSL
Über die App scheint die Aktion auch zu funktionieren wenn ich sie aus Miles and More aufrufe und in die App geleitet werde werden überall die Meilen angezeigt aber mit teilweise den günstigeren app Preisen. Hat hier jemand Erfahrungen ob das auch klappt?
Für diese Erfahrung müsste ja überhaupt erst einmal jemand Meilen aus dieser Aktion gutgeschrieben bekommen haben.

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
23
29
Also in der Buchungsbestätigung die direkt Mail kam, sind die Meilen immer hin schon einmal in korrekter Höhe vermerkt worden (jeweils via App gebucht) 👍

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Das sollte auch klappen. Du musst halt nur daran denken, ggf. in der Buchungsübersicht noch deine M&M-Nummer nachzutragen. Zumindest in der iOS-App hatte ich keine Möglichkeit, die Nummer während der Buchung anzugeben.

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
291
2.703
HAM
Es bleibt spannend, ich hatte leider noch eine vor längerer Zeit getätigte, offene Buchung bei dem Verein. Gestern im Hotel angekommen konnte man meine Reservierung anhand meines Namens nicht finden. Ich zeigte die Confirmation von booking.com. Daraufhin sagte die Rezeptionistin, dass ich doch vor einigen Tagen per Email um kostenlose Stornierung dieser Buchung gebeten habe. Ich fiel aus allen Wolken. Nichts dergleichen hatte ich getan. Ich fragte nach genauer Herkunft der E-Mail. Absender war etwas mit chinatravel bla bla was natürlich nicht meine Email war, worin aber meine Buchungsdaten enthalten waren mit der Bitte um cancellation. Bei booking selbst war meine Buchung noch aktiv im System wie es sein sollte. Der Bitte kam das Hotel nach und nun waren alle Zimmer der gebuchten Kategorie anderweitig vergeben. Das booking gehackt wurde, war im Hotel bekannt und trotzdem sind sie drauf reingefallen. Am Ende gab es ein room upgrade für mich um die Wogen zu glätten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Kurze Zusammenfassung wie mein Fall (gekauft 1 Zimmer, bekommen 1 Bett im 4-Bettzimmer) von B.com gelöst wurde:

1. Alternative abgelehnt (kein private bathroom)
2. Alternative: abgelehnt (schlechte Bewertungen für meine Bedürfnisse)

Selber gebucht, HRS-Business Rate (vermutlich vergessen 2023 anzupassen, 4* Hotel 75€ mit Frühstück, Sauna, indoor pool Jacuzzi), Rechnung vom Hotel per email bekommen, diese bei b.com eingereicht, innerhalb von Stunden wurde die Differenz von der ursprünglichen b.com Buchung (38€) und der eingereichten Rechnung (150€) erstattet (122€ auf Kreditkarte). Ich hoffe das bezahlt der Anbieter, der den Fehler in seinem Angebot hatte? Andererseits schwimmt b.com ja in Geld, da kommt es auf die 122€ nicht an.

Aber Bravo und Danke an B.com! Ob das immer so läuft?

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.214
846
Aber Bravo und Danke an B.com! Ob das immer so läuft?
Gibts bei großen Anbietern eigentlich immer etwas variable Erfahrungen, je nachdem an welchen Mitarbeiter man gelangt. Ich hatte in 2 solchen Fällen allerdings bisher sogar immer recht vernünftige Alternativangebote und die Differenz zu den von ihnen selbst rausgesuchten Angeboten haben sie auch bezahlt.
Zumindest mit Genius 3 scheint es manchmal besser zu sein, sich von BC umbuchen zu lassen als vom Hotel.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
ich vermute die verbuchen solche "kleinstbeträge" als Kundenservice, oder wird der Anbieter damit belastet? Wäre ja einfach, weil zumindest bei meinem Anbieter B.com ausschliesslich das Geld für den einsammelt.