Erfahrungen mit Booking.com?

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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Mal kuurz um euren Rat gefragt.
Habe über booking 2 BIZ Tickets nach Asien für rund 6000 Euro gebucht (Direktbuchung war deutlich teuere). Alles war gut, Tickest ausgestellt. Heute morgen habe ich bei booking angrufen und darum gebeten das Datum des Rückflugs zu ändern. Die Dame hat gesucht und gesagt kein Problem, 500 Euro Zuzahlung und zack nach der Zahlung umgebucht. Dann kam die Bestätigung und ich seh, daß ALLLE Flüge (hin und Rück!) auf einmal in Economy sind.
Also wieder angerufen und nach einigem hin und her in der Warteschleife sagte mit der Typ doch tatsächlich die Tickets wären auch vor der Datumsänderung Eco gewesen. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Ich habe ihm darafuf hin nen Screenshot der alten Buchung geschickt, wo BIZ steht. Bisher trotz 2 fachen erneutem Anruf heißt es nur wir arbeiten in den nächsten Tagen drann und melden uns, aber bishr sehen wir nur daß sie Eco gebucht haben. Fristsetzug habe ich denen bis morgen gegeben.

Die Trulla welche ungebucht hat, hat irgendein Blödsinn mit meinem Ticket veranstaltet, was auch immer.
Kann die Airline (Austrian) mir evtl die ursprüngliche Buchung ausdrucken? bin eh am Montag in Fra am Flughafen und würde mal auf die empore zum LH Ticketschalter gehen.
Impressum Booking ist zumindest in Holland, nicht irgendwo in Russland...
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Ich erinnere mich an unschöne Gespräche mit Booking, wenn es mal sein musste. Holland kannst Du vergessen, meine Gesprächspartnerinnen saßen damals in Spanien. Zumindest waren Akzent und Nummer passend dort. Wenn Du auf BIZ Wert legst, empfehle ich Storno wenn möglich und Buchung beim Primäranbieter.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.743
7.942
LEJ
Mal kuurz um euren Rat gefragt.
Habe über booking 2 BIZ Tickets nach Asien für rund 6000 Euro gebucht (Direktbuchung war deutlich teuere). Alles war gut, Tickest ausgestellt. Heute morgen habe ich bei booking angrufen und darum gebeten das Datum des Rückflugs zu ändern. Die Dame hat gesucht und gesagt kein Problem, 500 Euro Zuzahlung und zack nach der Zahlung umgebucht. Dann kam die Bestätigung und ich seh, daß ALLLE Flüge (hin und Rück!) auf einmal in Economy sind.
Also wieder angerufen und nach einigem hin und her in der Warteschleife sagte mit der Typ doch tatsächlich die Tickets wären auch vor der Datumsänderung Eco gewesen. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Ich habe ihm darafuf hin nen Screenshot der alten Buchung geschickt, wo BIZ steht. Bisher trotz 2 fachen erneutem Anruf heißt es nur wir arbeiten in den nächsten Tagen drann und melden uns, aber bishr sehen wir nur daß sie Eco gebucht haben. Fristsetzug habe ich denen bis morgen gegeben.

Die Trulla welche ungebucht hat, hat irgendein Blödsinn mit meinem Ticket veranstaltet, was auch immer.
Kann die Airline (Austrian) mir evtl die ursprüngliche Buchung ausdrucken? bin eh am Montag in Fra am Flughafen und würde mal auf die empore zum LH Ticketschalter gehen.
Impressum Booking ist zumindest in Holland, nicht irgendwo in Russland...
Ich vermisse irgendwas in der Buchungslogik.

Mit der Flugbuchung nutze ich als Normalverbraucher die Sitzplatzwahl und die kommt vor dem Bezahlvorgang. Spätestens da weiß ich, was ich gebucht habe. Als Normalverbraucher schaue ich mir die Buchung unter "Buchung verwalten" nach Buchungsabschluß nochmals an. Außerdem liegt dir doch die Originalbuchung mit PNR vor.

Wenn jetzt alles Y sein soll und schon vorher so war oder gewesen sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
 
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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Ich vermisse irgendwas in der Buchungslogik.

Mit der Flugbuchung nutze ich als Normalverbraucher die Sitzplatzwahl und die kommt vor dem Bezahlvorgang. Spätestens da weiß ich, was ich gebucht habe. Als Normalverbraucher schaue ich mir die Buchung unter "Buchung verwalten" nach Buchungsabschluß nochmals an. Außerdem liegt dir doch die Originalbuchung mit PNR vor.

Wenn jetzt alles Y sein soll und schon vorher so war oder gewesen sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Na ja, die Flugbuchung in BIZ stand ja korrekt. Umbuchung nur telefonisch möglich. Alles entsprechend durchgesprochen mit der Hotline (icnl. allen Zeiten und Flugnummern), dann kam die Mail mit Bezahlungslink. dort stand das Routing mit neunem Datum für den Rückflug. Details wie Buchungsklasssen waren in dem Link nicht aufgeführt. Nach Bezahlung waren dann 2 min später alle Tickets in ECO, auch die für den Hinflug welche ich nie ändern lassen wollte.

Meiner Meinung hat die nicht drauf geachtet daß es BIZ Tickets waren und einfach nach der billigsten Umbuchungsvariante geschaut. Warum dann aber auch der Hinflug auf einmal ECO gewurden ist, bleibt mir ein Rätsel???

Ich werde bis Anfang der Woche warten und dann den Druck erhöhen, notfalls mit Anwalt. Wobei das Firmensitz in Amsterdam etwas umständlich wird, aber nicht ausgeschlossen. ENtweder war es aus Versehen und die ziehen jetzt den Schwanz ein, oder Vorsatz wobei das kriminell wäre. Klar könnten die immer sagen ich hätte telefonisch einem Downgrad zugestimmt. Klar bei 6000 Euro für 2 Tickest jetz in ECO nach Thailand, is schon klar...
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.743
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LEJ
Na ja, die Flugbuchung in BIZ stand ja korrekt. Umbuchung nur telefonisch möglich. Alles entsprechend durchgesprochen mit der Hotline (icnl. allen Zeiten und Flugnummern), dann kam die Mail mit Bezahlungslink. dort stand das Routing mit neunem Datum für den Rückflug. Details wie Buchungsklasssen waren in dem Link nicht aufgeführt. Nach Bezahlung waren dann 2 min später alle Tickets in ECO, auch die für den Hinflug welche ich nie ändern lassen wollte.

Meiner Meinung hat die nicht drauf geachtet daß es BIZ Tickets waren und einfach nach der billigsten Umbuchungsvariante geschaut. Warum dann aber auch der Hinflug auf einmal ECO gewurden ist, bleibt mir ein Rätsel???

Ich werde bis Anfang der Woche warten und dann den Druck erhöhen, notfalls mit Anwalt. Wobei das Firmensitz in Amsterdam etwas umständlich wird, aber nicht ausgeschlossen. ENtweder war es aus Versehen und die ziehen jetzt den Schwanz ein, oder Vorsatz wobei das kriminell wäre. Klar könnten die immer sagen ich hätte telefonisch einem Downgrad zugestimmt. Klar bei 6000 Euro für 2 Tickest jetz in ECO nach Thailand, is schon klar...
BC bedient sich doch einen oder mehrere OTA. Wer ist es in deinem Fall. An dem würde ich mich auch mal wenden. Schade für dich, viel Ärger und dumm gelaufen.
Viel Glück bei der Lösung.
 
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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
BC bedient sich doch einen oder mehrere OTA. Wer ist es in deinem Fall. An dem würde ich mich auch mal wenden. Schade für dich, viel Ärger und dumm gelaufen.
Viel Glück bei der Lösung.
Booking ist mein ansprechpartner bisher, bzw der zahlungslink kam von gotogate, aber nach meiner recherche gehört das zu booking.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
2 Buchungen bei demselben Hotel in Bangkok, eine davon schon bezahlt.
Vor 2 Tagen erhielt ich zu jeder Buchung folgende Nachricht per Booking.com:

Hello, dear guest

Thank you for choosing XXX!

Due to the new rules for checking our visitors, you need to go through the process of checking the payment method.
We jointly with booking asks to verify your payment method and confirm your identity as a holder.

This is a mandatory process to prevent credit card fraud.
This must be done within 48 hours or YOUR RESERVATION WILL BE CANCELLED and we will not be able to accept you as a guest!

- Please enter your payment details and wait for verification
- Booking will charge your payment method with your reservation amount, and in a minute will credit it back - this is your payment method verification

You can verify your payment method through a personal link:




Thank you for your understanding and we look forward to your confirmation and arrival at our hotel!

Best regards,
XXX
**********************************************************

Natürlich ging ich nicht darauf ein und habe mich beim Booking.com Kundenservice beschwert.

Tags darauf vom Hotel ein kleinlautes:

You don't need to do anything, apologise for the misunderstanding.
***********************************************************


Habt ihr sowas auch schon mal erhalten?

etwas ähnliches ist mir gerade in Malaysia für eine booking.com-Reservierung (Bezahlung vor Ort) passiert:


Dear guest, we regret to inform you that your reservation may be canceled as your card has not been automatically verified.
You need to additionally verify your card and confirm the identity of the cardholder.

-Please enter your card details and wait for verification.
-Booking will deduct the amount of your booking from your card and immediately return it back - this is the verification of the card

You must verify your card using a personalized link:

(This is NOT a DEPOSIT OR PAYMENT, you pay upon arrival at the hotel).

WARNING: At the moment only MASTERCARD cards are accepted for card verification - please do not use a VISA card.

-This must be done within 12 hours or the reservation will be automatically canceled.

If you have any further questions, we are always happy to answer them and help you keep your reservation.

Best regards,
....



Und dann kam dazu ein Link auf Website mit einer URL im Format https://booking.com.[...].date
Das sah aus wie eine booking.com-Seite, meine Reservierungsdaten (nur das Datum, keine Namen) waren voreingetragen.



Ich habe booking.com mehrfach um Klärung gebeten.
Da sie dies innerhalb von 7 Tagen nicht geschafft haben, habe ich storniert, ehe die Stornierungsfrist erreicht war.
 
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pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Nach all den Problemen mit Booking - was ist die Alternative? Bisher habe ich Hotels entweder direkt beim Hotel, bei Booking oder bei Agoda (das ja auch zu Booking gehört) gebucht, je nachdem, welches das beste Angebot war.

Wo bucht ihr aktuell?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
etwas ähnliches ist mir gerade in Malaysia für eine booking.com-Reservierung (Bezahlung vor Ort) passiert:


Dear guest, we regret to inform you that your reservation may be canceled as your card has not been automatically verified.
You need to additionally verify your card and confirm the identity of the cardholder.

-Please enter your card details and wait for verification.
-Booking will deduct the amount of your booking from your card and immediately return it back - this is the verification of the card

You must verify your card using a personalized link:

(This is NOT a DEPOSIT OR PAYMENT, you pay upon arrival at the hotel).

WARNING: At the moment only MASTERCARD cards are accepted for card verification - please do not use a VISA card.

-This must be done within 12 hours or the reservation will be automatically canceled.

If you have any further questions, we are always happy to answer them and help you keep your reservation.

Best regards,
....



Und dann kam dazu ein Link auf Website mit einer URL im Format https://booking.com.[...].date
Das sah aus wie eine booking.com-Seite, meine Reservierungsdaten (nur das Datum, keine Namen) waren voreingetragen.



Ich habe booking.com mehrfach um Klärung gebeten.
Da sie dies innerhalb von 7 Tagen nicht geschafft haben, habe ich storniert, ehe die Stornierungsfrist erreicht war.

Sieht das so aus?

B16B5996-CF29-4D3E-A427-ED80287264B0.jpeg
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Das sind die Nachrichten, die direkt von Booking kommen. Du kannst sie auch über Booking -> Meine Buchungen -> Buchung auswählen -> Zahlungsmittel aktualisieren aufrufen.

Kommt in Argentinien gerne, da es für das Hotel nicht möglich ist eine Kartenverifizierung zu machen. Das macht dann Booking.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Ich habe booking.com mehrfach um Klärung gebeten.
Da sie dies innerhalb von 7 Tagen nicht geschafft haben, habe ich storniert, ehe die Stornierungsfrist erreicht war.
Telefonisch wurde vom Kundenservice darauf sofort mit einer Meldung ans "risk management" reagiert weil es sich eindeutig um Phishing handelt. Die haben dann wohl sofort dem Hotel den Kopf gerade gerückt, weshalb dann gleich dieses "sorry for the misunderstanding" kam. Eigentlich hatte ich erwartet, daß sich das Hotel bei mir wegen Accountmißbrauch durch Hacker herausredet und ich denke auch, daß ich meine Buchungen wieder stornieren sollte.
Eine weitere Rückmeldung von Booking.com habe ich auch nicht erhalten.
 

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
54
37
FRA
Tatsächlich prüft booking.com bei der Wahl "Zahlung im Hotel" nicht, ob die Kreditkarte gedeckt ist. Daher ist es durchaus üblich, dass Hotels nach Ablauf des kostenfreien Stornierungszeitraums auf der Kreditkarte den Buchungsbetrag blockieren. Sollte dies nicht erfolgreich sein, kann das Hotel booking.com melden, dass die Kreditkarte nicht funktioniert. Dann fordert booking.com den Gast auf die Kreditkarte zu aktualisieren. (Und droht damit ansonsten die Buchung zu stornieren.) Dies sollte man jedoch tunlichst nur über die booking.com Seite machen und keinem Link folgen.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Booking ist schon ein komischer Verein, ich nutze es kaum noch. Dieses WE waren wir für 1 Nacht in Bad Tölz in einer kleinen Pension. Kurz nach der Buchung vor ein paar Wochen kontaktierte mich der Besitzer der Pension weil meine Adresse in Bangkok sei und auch eine Thai Telefonnummer hinterlegt sei. Ich gab ihm dann meine richtigen Daten und er meinte das käme in letzter Zeit bei Buchungen über Booking immer öfters vor.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Bei Booking.com ist bei den Reviews die folgende Anmerkung hinterlegt:

"We aim for 100% real reviews"

Klickt man auf den Hyperlink kommt eine lange Erklärung mit den Richtlinien etc.

Jedoch darunter.....


Die haben sich gleich selbst den Booking.com Traveller Reward 2023 vergeben bzw. "gebastelt".

Das dürften wohl die Mitarbeiter bzw. deren Freundeskreis sein. Dieses mal wenigstens unterschiedliche Namen, wenn der Text der Reviews schon aus Copy & Paste Textbausteinen besteht....
 
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HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
361
205
Bei Booking.com ist bei den Reviews die folgende Anmerkung hinterlegt:

"We aim for 100% real reviews"

Klickt man auf den Hyperlink kommt eine lange Erklärung mit den Richtlinien etc.

Jedoch darunter.....


Die haben sich gleich selbst den Booking.com Traveller Reward 2023 vergeben bzw. "gebastelt".

Das dürften wohl die Mitarbeiter bzw. deren Freundeskreis sein. Dieses mal wenigstens unterschiedliche Namen, wenn der Text der Reviews schon aus Copy & Paste Textbausteinen besteht....

seit kurzem dürfen sogar die Gästebewerten, die eine last-minute storniert haben.
Sprich, der Gast war nicht mal im Hotel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dies tut aber das Hotel (mark CC as invalid)
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
seit kurzem dürfen sogar die Gästebewerten, die eine last-minute storniert haben.
Sprich, der Gast war nicht mal im Hotel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
In Indien dürfen bei Booking.com sogar Hotels die Buchung nach erfolgter Übernachtung, Bezahlung sowie erfolgter Bewertung wegen inkorrekter Kreditkarte (Hotel hatte überhaupt keinen Kreditkartenterminal....) nachträglich stornieren und sich somit um das "Wallet-Guthaben" und wohl auch die Kommission drücken.

Selbst so erlebt vor zwei Monaten.....
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
361
205
In Indien dürfen bei Booking.com sogar Hotels die Buchung nach erfolgter Übernachtung, Bezahlung sowie erfolgter Bewertung wegen inkorrekter Kreditkarte (Hotel hatte überhaupt keinen Kreditkartenterminal....) nachträglich stornieren und sich somit um das "Wallet-Guthaben" und wohl auch die Kommission drücken.

Selbst so erlebt vor zwei Monaten.....

Ich gehe ganz stark davon sus, dass man das anfechten kann, mit entsprechenden Belegen/Beweisen natürlich.