Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Darf ich hier eine Frage zu agoda platzieren? Gehört ja alles zum gleichen Verein...

Ich habe für November eine Hotelbuchung mit 100% Storno bis 3 Tage vor Buchungstag getätigt ("Bestätigte Buchung"). Aufgrund des Missbrauchs meiner für diese Buchung hinterlegte Kreditkarte, habe ich die Funktion "Kartendaten aktualisieren" genutzt und die neue KK hinterlegt. Seitdem steht die Buchung auf "In Bearbeitung" und ich habe eine Vormerkung ("Card Control: Umsatzanfrage wurde genehmigt") des Gesamtbetrags auf meiner neuen KK.

Frage: hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Wie lange dauert es, bis die Buchung wieder auf bestätigt umspringt? Dass der Betrag jetzt schon gebucht (vorgemerkt) wurde, ist mir egal, solange ich den Betrag bei rechtzeitigen Storno wieder zurückerhalte.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.035
4.071
Z´Sdugärd
Man merkt immer deutlicher, dass Booking.com allein in Europa tausende MitarbeiterInnen vor die Tür gesetzt hat, diese fehlen nun an allen Ecken und Kanten.
Ich erklährs dir mal:
Unternehmen X gehts gut und expandiert. Irgendwann kommt a) ein hipper Investor oder b) ein hipper Trottel von ner Uni der meint alles auf links drehen zu müssen. Es werden Leute entlassen weil die eh keiner braucht und danach geht die Bude n Bach runter.

MItarbeiter braucht keiner weil man ja alles wie man auch oftmals hier im Forum leden kann eine KI das eh alles besser kann. Das Problem: Wenn etwas lt KI nicht möglich sein kann, gibts auch keine Routine wie man das Problem löst. Also so ziemlich alles.

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
Darf ich hier eine Frage zu agoda platzieren? Gehört ja alles zum gleichen Verein...

Ich habe für November eine Hotelbuchung mit 100% Storno bis 3 Tage vor Buchungstag getätigt ("Bestätigte Buchung"). Aufgrund des Missbrauchs meiner für diese Buchung hinterlegte Kreditkarte, habe ich die Funktion "Kartendaten aktualisieren" genutzt und die neue KK hinterlegt. Seitdem steht die Buchung auf "In Bearbeitung" und ich habe eine Vormerkung ("Card Control: Umsatzanfrage wurde genehmigt") des Gesamtbetrags auf meiner neuen KK.

Frage: hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Wie lange dauert es, bis die Buchung wieder auf bestätigt umspringt? Dass der Betrag jetzt schon gebucht (vorgemerkt) wurde, ist mir egal, solange ich den Betrag bei rechtzeitigen Storno wieder zurückerhalte.
Passt nicht so recht, aber vielleicht doch.

Hotel gebucht, danach eine weitere als 2te KK bei BC hinterlegt, Hotel wollte über KK alt einziehen, ging aber nicht, warum auch immer. Beim Hotel angekommmen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Buchung storniert wurde. Von wem, da habe ich keine Ahnung. Hotel gab mir ein Zimmer zu besseren Konditionen. Mir war es egal unnd habe deshalb auch nicht weiter gebohrt.
Einzige Lehre daraus war für mich, öfters mal auf meine Buchungen zu achten und nicht erst vor Ort beim ci.

Das hilft dir aber auch nicht weiter........

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Ich erklährs dir mal:
Unternehmen X gehts gut und expandiert. Irgendwann kommt a) ein hipper Investor oder b) ein hipper Trottel von ner Uni der meint alles auf links drehen zu müssen. Es werden Leute entlassen weil die eh keiner braucht und danach geht die Bude n Bach runter.

MItarbeiter braucht keiner weil man ja alles wie man auch oftmals hier im Forum leden kann eine KI das eh alles besser kann. Das Problem: Wenn etwas lt KI nicht möglich sein kann, gibts auch keine Routine wie man das Problem löst. Also so ziemlich alles.
Lass es dir auch von einem Ex-Booking.com Mitarbeiter (Tourcoing - siehe Artikel weiter unten - Jahre 2012) erklären, der bis heute mit aktiven Booking.com Mitarbeitern bis ins höhere Management in Kontakt ist.....

Booking.com hat während Boom-Zeiten am Tag gut und gerne 300k aufwärts Buchungen am Tag erhalten, damals wurde in jeder größeren Region ein eigenes Verkaufsbüro mit ortskundigem Personal etc. eingestellt. Das ging sogar soweit, dass man zusätzlich auf BPO (Business Process Outsourcing) Firmen zurückgreifen musste, weil es die eigenen Leute vom Arbeitsvolumen her einfach nicht mehr geschafft haben.

Dann kam soetwas, das mittlerweile unter Covid19/Corona-Pandemie bekannt wurde...und plötzlich hat niemand mehr Hotels gebucht, weil diese fast weltweit geschlossen wurden. Um in dieser Zeit zu überleben (Booking Holding) wurden sowohl bei den BPO's als auch bei den Festangestellten Mitarbeiter selbst tausende und abertausende auf die Straße gesetzt, die Verkaufsbüros geschlossen, der Kundendienst auf ein Minimum reduziert etc. bzw. der Inhouse Kundendienst an BPO ausgelagert.

Jetzt erlebt die Branche wieder einen Boom wie vor Corona....es fehlen aber die Leute, welche man während der Pandemie auf die Straße gesetzt hat....und so schnell findet man nicht neue, fix fertig und ready to go eingeschulte/trainierte Mitarbeiter in ausreichender Anzahl....noch dazu zu schlechteren Konditionen als früher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.035
4.071
Z´Sdugärd
Jetzt erlebt die Branche wieder einen Boom wie vor Corona....es fehlen aber die Leute, welche man während der Pandemie auf die Straße gesetzt hat....und so schnell findet man nicht neue, fix fertig und ready to go eingeschulte/trainierte Mitarbeiter in ausreichender Anzahl....noch dazu zu schlechteren Konditionen als früher.
Und jetzt? Mein Mitgefühl hällt sich in Grenzen. Jahrelang Gewinne einsacken und für schlechte Zeiten (die zugegeben Spontan gekommen sind) nix gespart.

So als Tip: Das Problem hatten die Flughäfen auch. Die Moral haben wir ja letztes Jahr gesehen. Rümliche Ausnahme: STR! Die haben die Leute nämlich in Kurzarbeit geschickt und andere erhaltende Massnahmen gezogen, die auch GELD gekostet haben.

Sobald es mal schlecht läuft Leute rausschmeissen um dann hinterher wenn es wieder läuft nicht den Markt bedienen können...das ist nicht nur bei Booking sondern durch die Bank durch bei vielen anderen in auch ganz anderen Branchen der Fall. Und genau DIE Komiker die ausser Leute rausschmeissen keinen Plan haben, genau DIE gehen halt früher oder später drauf. Den ein Booking ist nicht too big to fail.

Von daher: selbst Schuld!

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Und jetzt? Mein Mitgefühl hällt sich in Grenzen. Jahrelang Gewinne einsacken und für schlechte Zeiten (die zugegeben Spontan gekommen sind) nix gespart.

So als Tip: Das Problem hatten die Flughäfen auch. Die Moral haben wir ja letztes Jahr gesehen. Rümliche Ausnahme: STR! Die haben die Leute nämlich in Kurzarbeit geschickt und andere erhaltende Massnahmen gezogen, die auch GELD gekostet haben.

Sobald es mal schlecht läuft Leute rausschmeissen um dann hinterher wenn es wieder läuft nicht den Markt bedienen können...das ist nicht nur bei Booking sondern durch die Bank durch bei vielen anderen in auch ganz anderen Branchen der Fall. Und genau DIE Komiker die ausser Leute rausschmeissen keinen Plan haben, genau DIE gehen halt früher oder später drauf. Den ein Booking ist nicht too big to fail.

Von daher: selbst Schuld!
Odie, wenn du dir diesen Thread hier durchliest wirst du schnell bemerken, dass ich aus eigener beruflicher Erfahrung, kein ausgesprochener Fan von booking.com bin und bei den über 400 Hotelbuchungen der vergangenen 20 Jahre großteils auf whitelabels von Hotelopia zurückgegriffen habe ....aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden b.com zu verwenden.

Gibt ja derzeit auf booking.com in Delhi vermehrt Reviews in welchen klipp und klar drinnen steht, dass das Hotel von den indischen Behörden Ende Juli, Anfang August geschlossen wurde....aufgrund fehlender Lizenz etc....was macht booking.com ?, verkauft weiterhin fleißig Zimmer für non-existente Hotels und versteckt die Reviews ganz hinten....oder man klickt aus Erfahrung auf Negativste Bewertung zuerst.

Beispiel gefällig ?

Hotel Cozy Cave Near IGI Airport Delhi​

The Hotel was closed because of a police crackdown on hotels operating without licenses.Several hundred hotels were closed on 26th July and so I had to look for other accomodation.

-

When I arrived at the hotel, it was shut down. Nobody was there even though I had told them in advance that I would check in at that time. I had to look for another hotel, which in the middle of the night was an uncomfortable and expensive experience.

-

There is no property such as it's name hotel cozy cave hotel by track ing through Google map. We are very disturbed ,location in contact information There is cargo hold for indra gandhi international Airport.

usw.

Früher gab es für die Reviews eigene Teams....

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
@fiatstilojtd
Meine Meinung:
Es ist für mich befremdlich, auf seinen früheren AG herumzuhacken.
Schließlich hast du dort gearbeitet und wohl auch Geld für deinen Lebensunterhalt bekommen.
Loyalität scheint ein Fremdwort zu sein, aber die alte Schule ist Vergangenheit.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
@fiatstilojtd
Meine Meinung:
Es ist für mich befremdlich, auf seinen früheren AG herumzuhacken.
Schließlich hast du dort gearbeitet und wohl auch Geld für deinen Lebensunterhalt bekommen.
Loyalität scheint ein Fremdwort zu sein, aber die alte Schule ist Vergangenheit.
Ja, Zeiten haben sich geändert......mittlerweile übt man Kritik, schreibt seine fundierte Meinung etc.

Teilweise sogar während die Menschen in den Unternehmen arbeiten...siehe:

• Like
Reaktionen: negros

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Ja, Zeiten haben sich geändert......mittlerweile übt man Kritik, schreibt seine fundierte Meinung etc.

warum buchst du dann überhaupt bei denen? :ROFLMAO:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ

Dein nächster möglicher AG, der deine Beiträge kennt, stellt dich mit Sicherheit ein, weil du die Spielregeln so gut beherrschst.

• Haha
Reaktionen: red_travels

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
291
2.703
HAM

Ich habe exakt die gleiche Situation bei meiner via booking.com abgewickelten Buchung. Habe auch die KK aktualisiert nach Missbrauch, dann kam eine automatische E-mail, dass die neue KK vom Hotel geprüft wird. Wenn ich mir die Buchung online ansehe, steht der Status auf "Bestätigt". Eine weitere E-mail dazu gabs jedoch nicht. Und das Hotel hat aufgrund des Hackings bisher nicht drauf geantwortet, ob meine Buchung bei denen noch bestätigt ist. Jedoch sehe ich das noch recht entspannt, da zum einen vor Ort bezahlt werden soll und zum anderen bin ich eine Woche vor meinem Aufenthalt in dem betroffenen Hotel eh schon auf der Ecke, sodass ich dann in einer freien Minute dort vorbeischauen werde, die Lage peilen und ggf noch Alternativen finden könnte.
Aber in deinem Fall vielleicht stornieren und über einen anderen Anbieter buchen um auf Nummer sicher zu gehen ?

• Like
Reaktionen: Biohazard und Batman

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Aber in deinem Fall vielleicht stornieren und über einen anderen Anbieter buchen um auf Nummer sicher zu gehen ?
Ja, das wäre dann die einzige Alternative. Ich habe noch weitere Buchungen offen, bei denen ich die KK aktualisieren müsste, zum Glück muss ich einige auch erst vor Ort im Hotel bezahlen - da würde ich dann auf den Wechsel der KK verzichten und die Buchung in Anspruch nehmen.

/edit
Wenn ich mich mit dem Agoda-Kundenservice-Chat zu dieser Buchung "unterhalte":
Vielen Dank für Ihre Geduld. Anscheinend ist Ihre Buchung bereits bestätigt.
Wenn ich dann eine Buchungsbestätigung anfordere:
Ihre Buchung für die Unterkunft XYZ mit Check-in am xx ist bestätigt. Eine weitere Bestätigung ist nicht notwendig.
Ahja...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UniformSierra1

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Hatte mit Agoda und "bestätigten" Buchungen schon so meine liebe Not. Das Hotel in Tbilissi wusste nichts davon und hatte zu diesem Zeitpunkt schon vor Jahren die Zusammenarbeit mit Agoda beendet.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Hatte mit Agoda und "bestätigten" Buchungen schon so meine liebe Not.
Das sind jetzt meine ersten Gehversuche mit Agoda, vorher habe ich immer beim großen B gebucht, aber da waren die Preise um nahezu 50% höher.

Ich habe mich jetzt mit dem Kundenservice verbinden lassen; Antwort auf meine Frage:
Q: Der Buchungsstatus hat nach dem Wechsel der Kreditkarte von "Bestätigte Buchung" zu "In Bearbeitung" gewechselt. Wann wird die Buchung wieder bestätigt?
A: Nach der Überprüfung der Details wird die Buchung innerhalb der nächsten 48 Stunden bestätigt, Form Experience dies ist der normale Prozess, den wir folgen. Danach erhalten Sie eine neue Bestätigungs-E-Mail mit allen Informationen.
Ich bin gespannt...

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
81
96
Hat schon mal jemand über booking Kreuzfahrten gebucht? In Vorbereitung auf einen Vietnam-Urlaub habe ich gerade gesehen, dass bei Booking auch Halong Bay Cruises angeboten werden. Mit verdammt guten Preisen dank genius level und wer weiss nicht was für Abzügen. Zumindest sieht es verlockend aus... Nur geht nicht genau hervor wen oder was man da wirklich bucht. Bin bisher noch nie bei booking in eine phantom-Buchung geraten, aber wunder mich hier schon ob das legit isr. Gibts Erfahrungen? Danke!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Hotels können sich bei Booking.com mittlerweile wohl anscheinend alles erlauben.

Nach dem Aufenthalt die Buchung, mit der Begründung "inkorrekte Kreditkartendaten", stornieren, dadurch keine Kommission zahlen und somit natürlich auch kein "Wallet-Guthaben".

We are very sorry for the inconvenience regarding the reservation got cancelled wrongfully by the hotel.

Regarding the wallet reward, kindly note that the amount is added to your Wallet 14 days after confirming your stay. But as it is marked as cancelled now, it will not be added.

Rest assure, as you are genius level 3 you will receive discounts and rewards from time to time.

If you have any other questions, or inquires, we are here for you.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Hotels können sich bei Booking.com mittlerweile wohl anscheinend alles erlauben.

Nach dem Aufenthalt die Buchung, mit der Begründung "inkorrekte Kreditkartendaten", stornieren, dadurch keine Kommission zahlen und somit natürlich auch kein "Wallet-Guthaben".

We are very sorry for the inconvenience regarding the reservation got cancelled wrongfully by the hotel.

Regarding the wallet reward, kindly note that the amount is added to your Wallet 14 days after confirming your stay. But as it is marked as cancelled now, it will not be added.

Rest assure, as you are genius level 3 you will receive discounts and rewards from time to time.

If you have any other questions, or inquires, we are here for you.
Wie wäre es mit Chargeback? 😂

Dem Hotel genauso Dirty spielen 😂

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Wie wäre es mit Chargeback? 😂

Dem Hotel genauso Dirty spielen 😂
Chargeback ? Das in Wirklichkeit nicht unter diesem Namen existierende Hotel hat, wie bereits weiter oben angemerkt, gar keinen Kreditkartenterminal. Nur Barzahlung war möglich....die Meldung bezüglich KK ist also, genauso wie das noch immer auf Booking.com verfügbare Hotel, Fake.

Jemand mit Indischem VPN-Zugang findet das Hotel auf https://www.goibibo.com/ unter verschiedensten Namen.

Frame_0

Neues Mitglied
17.08.2023
11
8
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Wollte fragen ob euch schon einmal so etwas passiert ist bzw. ihr vielleicht eine Idee habt, was ich noch machen könnte. Aber alles der Reihe nach:
Ich nutze gerne und häufig booking.com. Bisher hat alles immer reibungslos geklappt, gab nie Probleme. Nun wurde am Wochenende anscheinend mein Konto gehackt. Ich erhielt auf einmal eine E-Mail, dass die Mailadresse für mein Konto geändert wurde. Die Mailadresse stand auch dabei, irgendeine Hacker/Trojaner-Adresse. Das Passwort wurde auch geändert, kann mich nicht mehr einloggen. „Wenn Sie diese Änderung nicht beantragt haben, wenden Sie sich bitte hier umgehend an unseren Kundenservice“, hieß es in der E-Mail. Nun, nichts schwieriger als das. Als ich auf den Link geklickt habe, kam ich nur zum Login. Aber was macht man, wenn man sich nicht mehr einloggen kann? Auf der Homepage keine E-Mailadresse oder Telefonnummer. Nachrichten senden geht nur über das Konto. Gut, nach Goggle-Recherche habe ich Telefonnumer und Mailadresse auf einer Forumsseite gefunden - wirklich nicht so einfach.
Dem Kundenservice habe ich das Problem nun bereits mehrmals gemeldet. Es wurde mir auch die korrekte Mailadresse gegeben, auf Mails wird aber überhaupt nicht reagiert, bekomme nur irgendwelche Standardantworten, wenn überhaupt.
Am Telefon (werde immer zur Buchungsabteilung verbunden) heißt es nur, dass das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet wird, sie können diese aber selbst nur per Mail erreichen... Der letzte Mitarbeiter fragte mich doch glatt (nachdem ich ihm die Geschichte erklärt habe), warum ich die Mailadresse nicht einfach ändere? Häähhh? Weil ich mich nicht mehr einloggen kann vielleicht? Bisher hat sich noch niemand von dieser Fachabteilung gemeldet, kann ja nicht sein, dass das so lange dauert.
Wenn ich beim Login meine Mailadresse eingebe, kann ich nur ein neues Konto erstellen.
Mir geht es nun um 2 Dinge:
- erstens hat irgendjemand Zugriff auf mein Booking-Konto samt meiner persönlichen Daten und Buchungshistorie - was mir gar nicht gefällt.
- zweitens habe ich Genius Level 3 und möchte diesen Status wieder haben

Was würdet ihr an meiner Stelle tun, habe das Gefühl, das booking.com das Problem komplett ignoriert!