Hallo, auch ich habe letzte Woche eine ähnlich schlechte Erfahrung gemacht. Ich hoffe jemand kann mal Stellung dazu nehmen und sagen, wie er das ganze sieht.
Gebucht hatte ich letzte Woche eine Unterkunft für 85€. Die Frist für die kostenlose Stornierung war bereits einige Tage abgelaufen. Am Tag der Anreise erhalte ich eine Nachricht, dass die Unterkunft mir meine Buchung storniert hätte.
Meine erste Frage dazu, wie kann das sein, das eine Unterkunft einfach so nach dem Ende der kostenlosen Stornierungsfrist eine Buchung stornieren darf, wohingegen ich als Kunde sofort mein ganzes Geld verlieren würde. Hätte ich da nicht auch das Anrecht auf eine zusätzliche Entschädigung zzgl einer anderen Unterkunft oder sehe ich das falsch?
Nachdem mir der Kundenservice von Booking eine alternative Unterkunft, günstiger aber sehr weit abgelegen, angeboten hat, habe ich dies verneint, und mir wurde eine andere Unterkunft im Wert von 185€ direkt in der nähe meine ursprünglichen Unterkunft angeboten (im Chat abgebildet. Auf Grund meiner Nachfrage hat mir die Kundenberaterin 2 mal versichert, dass mir die Differenz bis zu 100€ anschließend erstattet wird.
Daraufhin habe ich der Kundenberaterin mitgeteilt, dass ich noch eine andere Unterkunft gefunden hätte, die deutlich günstiger ist (135€), somit Booking 50€ anstatt den geplanten 100€ zusätzlichen erstatten müsste.
Nach der Abreise habe ich dort eine maschinelle Quittung eingereicht. Nun hieß es, ich müsste eine Rechnung mit Name, Buchungsbetrag, Datum einreichen. Die Rechnung habe ich darauf bei der Unterkunft angefragt und genauso eingereicht. Nun möchte Booking die Rechnung per Computer geschrieben und als PDF haben, obwohl dort alles super einfach zu lesen ist und man den Rechnungsbetrag und die Daten ganz einfach mit meiner Buchung abgleichen kann. Nun gut, zudem behauptet Booking nun, dass sie sogar erstmals überprüfen müssten, ob mir die Differenz überhaupt erstattet werden könnte. Ich finde das wirklich nicht richtig, nach so vielen Nachrichten, Anrufen..Booking hat mir ja die 100€ teurere Unterkunft im Chat vorgeschlagen, ich habe zudem darauf hingewiesen dass meine Gespräche mit der Kundenberaterin wohl aufgenommen wurden und diese gerne nochmal abgehört werden können.
So viel Aufwand und das alles nur, weil mir die Unterkunft nach dem Ende der kostenlosen Stornierungsfrist meine Buchung gekündigt hat.
Reagiere ich da über oder wie soll ich das ganze bewerten?