• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
ANZEIGE
Interessant, hab aber irgendwie ein ganz mieses Gefühl. MCO Kurs fällt seit Monaten und nachher machen die noch nen Exit-Scam... Lohnt also nur, wenn man den Einsatz zeitig als Cashback rauszieht, nicht?
Naja, "monatelanges Fallen" sieht anders aus. Das dürften bisher Schwankungen sein, wie man sie von allen anderen Altcoins gewöhnt ist.

Aber richtig bemerkt, Cryptowährungen sind nichts für schwache Nerven ;)

• Like
Reaktionen: gambrinus

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
202
273
Naja, "monatelanges Fallen" sieht anders aus. Das dürften bisher Schwankungen sein, wie man sie von allen anderen Altcoins gewöhnt ist.

Aber richtig bemerkt, Cryptowährungen sind nichts für schwache Nerven ;)

Ja das ist wahr. Aber ein bisschen Nervenkitzel fetzt doch und macht das ganze etwas spannender.

• Like
Reaktionen: Tord

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Hab mich jetzt doch getraut und mit dem Refcode eines Freundes angemeldet. Hatte sofort 10 MCO ohne was zu staken. Glück?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Kurzer Erfahrungsbericht von Mitte/Ende Mai:
5 Tage zwischen Kauf und Status "Issued"
14 Tage nach Issued zu Status "Shipped"
3 Tage danach im Briefkasten

Bisher läuft alles reibungslos und der cashback rubel rollt.

PS: Wenn der Status sich auf "Shipped" ändert, gibt es auch automatisch eine E-Mail mit der Ankündigung.

• Like
Reaktionen: Ray und gambrinus
A

Anonym81766

Guest
Ich kann das soweit für eine rote Karte bestätigen. Die Karten-Bestellungen im Mai schienen einen gewissen Vorrang gegenüber älteren Bestellungen bekommen zu haben. Insgesamt war es doch die längste Zeit, die ich auf eine Karte warten musste.
Mein 10% Cashback Limit von 50usd monatlich aus der aktuellen Corona Aktion hatte ich dank Curves GBIT schnell aufgebraucht. Es soll wohl einige Probleme bei online Zahlungen geben, deshalb hatte ich mir vorsorglich die curve karte geholt, die 90 Tage lang 1% Cashback gibt. Lädt man die MCO Karte z.b. mit der Amazon Visa auf und zahlt im Laden mit vorgeschalteter Curve Karte, so kommt man momentan noch auf 11,5% Cashback bei Lidl, Kaufland etc.

Es empfiehlt sich auch immer etwas MCO vom Cashback vorzuhalten, damit bei eventuellen Rückbuchungen die Karte nicht aufgrund mangelnder MCOs gesperrt wird.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Hat schon jemand versucht, 10% Cashback für einen ausländischen Netflix Account, insbesondere ein türkischer Account, zu bekommen und auch Erfolg gehabt?

Ich antworte mal hier, da ich davon ausgehe, dass der Pseudo-Thread ziemlich bald aufgeräumt wird.

Ja, es ist egal welches Land, jede Abbuchung von Netflix bzw. Spotify wird mit dem Gegenwert von max. 12,99 $ gutgeschrieben. Mit der 10%-Aktion hat das übrigens nichts zu tun. Das ist ein Perk der jeweiligen Karte.

A

Anonym81766

Guest
Danke für die Antwort. Es war zwar gestern schon ziemlich spät, aber ich bin mir sicher, dass ich die Frage im Vivid money thread gestellt habe und nicht bezüglich der MCO Karte. Vielleicht komme ich mit der Forenstruktur auch nicht klar...

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Danke für die Antwort. Es war zwar gestern schon ziemlich spät, aber ich bin mir sicher, dass ich die Frage im Vivid money thread gestellt habe und nicht bezüglich der MCO Karte. Vielleicht komme ich mit der Forenstruktur auch nicht klar...

Uups, sorry. Mein Fehler.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hab gestern die rote Ruby Steel erhalten, ende Mai bestellt.

Direkt auf Issued, nach 19 Tagen auf Shipped und 1 Tag später im Briefkasten, insgesamt also noch nicht mal 3 Wochen gedauert.

Karte wirkt meines Erachtens ein wenig hochwertiger, als die Vivid Metallkarte.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Testweise habe ich mir die Karte auch einmal bestellt. Überlesen hatte ich, dass das Schließen des Accounts 50 Euro kostet bzw. je 12 Monaten Inaktivität 5 Euro berechnet werden. Na ja, egal, aber finde ich schon erwähnenswert bei solchen Karten, die ggf. mal schnell in der Schublade landen, wenn sie sich doch nicht so bewähren ;)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Testweise habe ich mir die Karte auch einmal bestellt. Überlesen hatte ich, dass das Schließen des Accounts 50 Euro kostet bzw. je 12 Monaten Inaktivität 5 Euro berechnet werden. Na ja, egal, aber finde ich schon erwähnenswert bei solchen Karten, die ggf. mal schnell in der Schublade landen, wenn sie sich doch nicht so bewähren ;)
Wo steht das? Ah, gesehen. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
In den Terms & Conditions (kann man in der App in den Settings sehen). Alternativ hier ganz am Ende: https://crypto.com/document/eu_card

Replace Card
A fee of €50 / £50 will be charged to replace a lost or stolen card

Account Closure
A fee of €50 / £50 will be charged to card account closure initiated by the user

Card Upgrade
A fee of €50 / £50 will be charged to upgrade user’s associated card tier and the relevant benefits

Inactivity Fee
A fee of €5 / £5 will be charged after 12 months of no cardholder initiated financial activity on the card unless the activity resumes. The fee will stop being charged and the 12 months will be reset once activity resumes.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
ANZEIGE
Account Closure
A fee of €50 / £50 will be charged to card account closure initiated by the user

Ich gehe ganz stark davon aus, dass das so nicht ok ist in der EU (oder evtl. auch nur in DE/AT). Paragraphen suche ich jetzt keine raus, aber dazu gab es bereits genug kundenfreundliche Regelungen der "Juristerei". Ist halt nur die Frage, wer sich die Mühe macht, crypto.com als erstes darauf "hinzuweisen".
Dasselbe gilt für gestohlene Karten, für deren Abhandenkommen nicht der Kunde die Schuld trägt.