• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
26
Rhein-Main
ANZEIGE
100€ aufgeladen mit der M&M Business Mastercard. Keine Gebühren bezahlt und 100 Meilen bekommen.

Dazu noch das Cashback der MCO Karte, ich denke dies wird jetzt meine Lieblingszahlungsmethode.

• Like
Reaktionen: gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Testweise habe ich mir die Karte auch einmal bestellt. Überlesen hatte ich, dass das Schließen des Accounts 50 Euro kostet bzw. je 12 Monaten Inaktivität 5 Euro berechnet werden. Na ja, egal, aber finde ich schon erwähnenswert bei solchen Karten, die ggf. mal schnell in der Schublade landen, wenn sie sich doch nicht so bewähren ;)

Aber die Gebühr für die Kontoschliessung wird nur fällig, wenn man sich Restguthaben überweisen lassen möchte. Gibt man einfach alles aus, kann man das Konto für mau schließen.

• Like
Reaktionen: Ray, Xer0 und monk

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Welchen Vorteil hat denn die Vivid gegenüber der MCO?

Bei Vivid klingeln nicht sofort die Alarmglocken, das sind grundsätzlich seriöse Strukturen.

Crypto empfehle ich Personen, die mit hohen Cashbacks und virtuellen Währungen ohne Mühe leicht Geld verdienen wollen und bereit sind erst einmal mit eigenem Geld in Vorleistung zu treten und nicht misstrauisch werden, dass auch die Cashbacks oder Provisionen für Weiterempfehlungen nicht etwa ausgeschüttet werden, sondern auch wieder im System landen.

Hat eigentlich schon mal jemand eine kostenlose Karte erhalten? Nein?

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
[...]
Hat eigentlich schon mal jemand eine kostenlose Karte erhalten? Nein?

Ich warte jetzt seit ca. 3 Wochen. Noch auf Pending.

Bezüglich der Schließungskosten kann man nur hoffen, dass das Ponzi-Scheme (aus rechtlichen Gründen natürlich nur ein Scherz) irgendwann beendet wird.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Klingt gut. Quelle?

Bislang nur von den Mods und Staff in den Telegram-Gruppen. Aber ist eigentlich auch logisch, woher soll es genommen werden, wenn der Kontostand bei 0 ist?
Ich gehe davon aus, dass gewisse Gebührenpositionen bei einer eingehenden Anpassung an EU-Recht ohnehin noch überarbeitet werden (müssen). ;)

• Like
Reaktionen: monk

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Eigenlagensicherung, virtuelle Karten, bessere App und kein Stress beim Versteuern der Kryptowährung.

Bessere App? Heute konnte man sich den halben Tag nicht einloggen. :D Bei Vivid kann ich keine Kryptowährungen handeln, anlegen, etc. Daher ist ein Vergleich ohnehin nicht zulässig, auch der Zweck der App ist ein anderer. Für eine Prepaidkarten-App bietet CDC alles was man braucht: Umsatzübersicht, Push, Aufladen, Kontoauszug.

Steuern sollten auch kein Thema sein. Bei Payback, M&M, MR usw. macht ja auch keiner einen Aufriss. Nur weil die Punkte jetzt „MCO“ heißen? Wenn überhaupt steuerlich relevant, dann in gleichem Ausmaß wie alle anderen Bonusprogramme.

Nur das Staken der MCO für die Karte könnte steuerlich interessant / relevant werden, je nach Sichtweise und sich daraus ergebender Freigrenze/Freibetrag. Spielt aber ohnehin erst ab der 500er-Variante überhaupt eine Rolle.
Siehe z.B. hier https://cryptotax.io/bitcoin-und-steuern/

https://cryptotax.io/proof-of-stake-was-sind-die-steuerrechtlichen-auswirkungen/

*Meine persönliche Meinung, keine Steuerberatung!*

Einlagensicherung brauche ich bei einer Prepaidkarte nicht, die ich jederzeit mit einer anderen Karte aufladen kann. Ich überweise/lade doch nur soviel, wie ich absehbar brauchen werde.
Und Einlagensicherung auf Krypto gibt es bei Vivid auch nicht. ;)

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Habe mich heute auch mal angemeldet.
Ausweiskopie und Foto hochgeladen und den Hinweis bekommen, dass dies nun verifiziert wird. Parallel auch eine Mail mit meinem Ref-Code bekommen.
Wenn ich nun die App öffne erhalte ich aber nur noch die Möglichkeit mich per Mail einzuloggen und die Confirmation-Mail zu bestätigen - dies quasi in Endlosschleife.
Normal bis im Hintergrund die Daten von denen verifiziert wurden oder Fall für den Support?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ausweiskopie und Foto hochgeladen und den Hinweis bekommen, dass dies nun verifiziert wird. Parallel auch eine Mail mit meinem Ref-Code bekommen.
Wenn ich nun die App öffne erhalte ich aber nur noch die Möglichkeit mich per Mail einzuloggen und die Confirmation-Mail zu bestätigen - dies quasi in Endlosschleife.
Normal bis im Hintergrund die Daten von denen verifiziert wurden oder Fall für den Support?

War zumindest bei mir nicht so. Würde Support oder Neu-Installation der App empfehlen.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439

Bei mir hat’s 2-3h gedauert. Dann kam eine Push-Mitteilung, dass ich verifiziert bin und das Einloggen funktionierte.

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
62
221
Falls jemand einen Referral-Code für mich übrig hat, freue ich mich über eine PM.

Update: Habe bereits einen Code erhalten. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Ging nach bestätigter Verifikation (dauerte ca. 14h) weiter - werde mir wohl die Royal Indigo mal anschauen

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Ab 500 MCO Stake (Indigo oder Jade) gibt's auch 6% Zinsen p.a. auf die gestakten MCOs. Bei Ruby gibt's dagegen auf die gestakten 50 MCO nix.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
26
Rhein-Main
Habe jetzt einige Zahlungen mit der Ruby Karte gemacht. Sowohl in Deutschland als auch in Spanien, bislang problemlos.
Zahlung bei Edeka gab nur 2% Cashback, vermutlich weil auf der Kreditkartenabrechnung nur der Name des Franchisepartners stand.

• Like
Reaktionen: Ray und gambrinus

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Zahlung bei Edeka gab nur 2% Cashback, vermutlich weil auf der Kreditkartenabrechnung nur der Name des Franchisepartners stand.
Fand ich auch doof, der Support konnte/wollte mir aber auch nicht helfen. Und gerade bei Edeka machen die 10% schon mal einen kleinen Unterschied...