• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Die CURVE-KK (auch von WDI-UK) funktionieren seit heute Morgen wieder. Dann sollte es doch naheliegend sein, dass die MCO-KK (ebenfalls von WDI-UK) nun auch bald wieder funktionieren sollte?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Die CURVE-KK (auch von WDI-UK) funktionieren seit heute Morgen wieder. Dann sollte es doch naheliegend sein, dass die MCO-KK (ebenfalls von WDI-UK) nun auch bald wieder funktionieren sollte?

Ich denke nicht, dass es so schnell gehen wird. Curve war schon vorher recht weit in der Umstellung, was ihnen einen grossen Vorteil verschafft hat (Curve hat dazu eine recht ausfuehrliche Erklaerung geliefert) und ich bezweifle, dass crypto.com, dass so schnell hinbekommt, aber mal sehen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Mit welchen Karten habt ihr es geschafft, crypto.com aufzuladen? Bzw. Cryptowährungen zu kaufen? Boon Planet, Curve und Revolut wurden bei mir schonmal abgelehnt (declined by the issuer), und nur bei Revolut kam auch die Push-Meldung, dass der Händler nicht erlaubt sei, bei Cuve und Boon Planet kam kein Push.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Mit welchen Karten habt ihr es geschafft, crypto.com aufzuladen? Bzw. Cryptowährungen zu kaufen? Boon Planet, Curve und Revolut wurden bei mir schonmal abgelehnt (declined by the issuer), und nur bei Revolut kam auch die Push-Meldung, dass der Händler nicht erlaubt sei, bei Cuve und Boon Planet kam kein Push.

Ist mit mit allen regulären CREDIT-Karten möglich. Schwierigkeiten bestehen bei PREPAID-Karten.

• Like
Reaktionen: Harambe

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
  • Like
Reaktionen: Harambe

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ist mit mit allen regulären CREDIT-Karten möglich. Schwierigkeiten bestehen bei PREPAID-Karten.

Mit einer Payback VISA Credit hat der Stake von 50 MCO geklappt, der Kauf von Kryptowährung in Höhe von ca. 500 Euro wurde dagegen abgelehnt; keine Ahnung, ob das vielleicht mit dem Bargeldlimit von 250 Euro pro Tag zu tun hat.

Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag - die darin verlinkte Tabelle ist sehr aufschlussreich!

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Ich bekomme meine identität nicht einmal verifiziert. Das Selfie muss viel zu nah geschossen werden, was die Proportionen des Gesichts komplett verzerrt. Schade, aber vielleicht auch besser für meine Finanzen :)

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Im Zweifelsfall 500 € zu verlieren tut aber irgendwie auch weh. Ist kein Ding, war mir nur nicht sicher ob ich das Konzept verstanden hatte. Aber dem scheint wohl so. :)

Naja, die 500 Euro sind ja nicht zwingend weg, sondern, wie du schon richtig schreibst, "im Zweifel". Gut möglich, dass aus den 500 Euro 400 werden. Oder auch 600.

Aber stimmt schon, wenn man sie in Crypto investiert, reduzieren sie zunächst die Liquidität. Und selbst, wenn es bei 500 Euro am Ende bleibt und man ohne Gewinn oder Verlust raus geht, ist es umständlicher als bei einem Girokonto, das Geld wieder in in Händen zu halten. Wenn ich das richtig sehe, kann man bei Crypto.com nur (?) MCO und CRO direkt nach EUR tauschen, und das auch nur mit bestimmten Mindestbeträgen, alle (?) anderen muss man erst nach MCO oder CRO tauschen (mit bestimmten Mindestbeträgen, die von Cryptowährung zu Cryptowährung unterschiedlich sind). Ohne die VISA Card kann man dann - wiederum mit bestimmten Mindestbeträgen, ich meine derzeit sind es 100 Euro - eine Auszahlung auf ein Girokonto beantragen, sofern man mindestens ein Mal vorher was hinüberwiesen hat.

• Like
Reaktionen: Xer0

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Interesssante News zur MCO Visa bzw. zu Wirecard UK - der FCA Ban wurde aufgehoben und die Karten wieder aktiviert. Fragt sich nur, wie nachhaltig das sein wird.

Hier: https://blog.crypto.com/update-mco-visa-card-europe-resumes-operation/

Und funktioniert tatsächlich, vor 30 Minuten getestet.
Hoffen wir mal, dass die FCA nicht wieder umschwenkt. Und falls doch, dass der Wechsel der Einlagen nach USDC wieder so glatt läuft - fand ich eine clevere Lösung.

• Like
Reaktionen: gambrinus

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Und funktioniert tatsächlich, vor 30 Minuten getestet.
Hoffen wir mal, dass die FCA nicht wieder umschwenkt. Und falls doch, dass der Wechsel der Einlagen nach USDC wieder so glatt läuft - fand ich eine clevere Lösung.

Das ist nur eine vorübergehende Lösung. Lanfristig wird WDCS sicher nicht agieren dürfen. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis die FCA umschwenkt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Nachdem die Identifizierung jetzt endlich geklappt hat, habe ich mir die grüne geholt. Steht schon auf Issued, jetzt bin ich gespannt, wann sie in meinem Briefkasten ist.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
ANZEIGE
Zumindest versprechen sie es:

What will happen to my card in the event that Crypto.com switches over to a new card issuer?
In the event of a change of card issuer, we will ensure that the transition is as smooth as possible for all EU & UK cardholders.
My card status is currently “Issued”. Will I still receive my card?
Card issuing in the EU & UK has resumed and all issued cards will be shipped in due course.
My card status is currently “Pending”. Will I still receive my card?
All “Pending” cards will be issued following the established procedures.

Quelle: https://help.crypto.com/en/articles/4211001-reactivation-of-eu-uk-cards

• Like
Reaktionen: BorussiaMG