• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
ANZEIGE
Und funktioniert tatsächlich, vor 30 Minuten getestet.
Hoffen wir mal, dass die FCA nicht wieder umschwenkt. Und falls doch, dass der Wechsel der Einlagen nach USDC wieder so glatt läuft - fand ich eine clevere Lösung.

Ich hatte leider so wenig drauf (0,64 GBP aus der Erstattung der Curve Verifizierung), dass ich es jetzt (wegen dem Mindestbetrag) in nichts anderes mehr zurücktauschen kann. Ich müsste also erst noch mehr EUR in TGBP tauschen und dann alles wieder zurück. Wie viel dann von den 0,64 GBP noch übrig bleibt weiß ich nicht. Also meiner Meinung nach nicht perfekt gelöst.

Anderes Thema:
Habe gerade bei Ebay mit der Karte bezahlt und obwohl alles in EUR angezeigt wurde, wurde die Karte in GBP belastet. Ebay hat sich dazu noch 5,9 % Umrechnungsgebühr genehmigt. Hat jemand ein ähnliches Problem schon gelöst bekommen? Habe jetzt mal den Kundenservice angeschrieben.

Wenn das bei anderen Anbietern auch so läuft macht die Karte online ja keinen Spaß.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ich hatte leider so wenig drauf (0,64 GBP aus der Erstattung der Curve Verifizierung), dass ich es jetzt (wegen dem Mindestbetrag) in nichts anderes mehr zurücktauschen kann. Ich müsste also erst noch mehr EUR in TGBP tauschen und dann alles wieder zurück. Wie viel dann von den 0,64 GBP noch übrig bleibt weiß ich nicht. Also meiner Meinung nach nicht perfekt gelöst.

Anderes Thema:
Habe gerade bei Ebay mit der Karte bezahlt und obwohl alles in EUR angezeigt wurde, wurde die Karte in GBP belastet. Ebay hat sich dazu noch 5,9 % Umrechnungsgebühr genehmigt. Hat jemand ein ähnliches Problem schon gelöst bekommen? Habe jetzt mal den Kundenservice angeschrieben.

Wenn das bei anderen Anbietern auch so läuft macht die Karte online ja keinen Spaß.

Ist bekannt und liegt an PayPal. PP erkennt die Karte als GBP und rechnet dann immer um.
Workaround ist wohl die Karte zu PP hinzuzufügenu und vom Support (Telefon oder eventuell Chat) auf EUR umstellen zu lassen.

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Ist bekannt und liegt an PayPal. PP erkennt die Karte als GBP und rechnet dann immer um.
Workaround ist wohl die Karte zu PP hinzuzufügenu und vom Support (Telefon oder eventuell Chat) auf EUR umstellen zu lassen.

Ok, werde ich mal versuchen.

Ich dachte ebay löst sich langsam von Paypal und wechselt zu Adyen (https://www.techbook.de/easylife/web/paypal-ebay-adyen ).
Ich hatte auch nicht Paypal als Zahlungsmittel gewählt sondern die Kreditkartendaten direkt bei ebay eingegeben.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ok, werde ich mal versuchen.

Ich dachte ebay löst sich langsam von Paypal und wechselt zu Adyen (https://www.techbook.de/easylife/web/paypal-ebay-adyen ).
Ich hatte auch nicht Paypal als Zahlungsmittel gewählt sondern die Kreditkartendaten direkt bei ebay eingegeben.

Ich spreche nicht aus Erfahrung aber in der Telegram Gruppe wird das alle paar Tage gefragt. Glaub PayPal macht trotzdem aktuell noch die Zahlungsabwicklung und somit ist das echt fies weil man es vorher nicht weißt...

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Konnte man diese Zwangsumrechnung nicht in PP direkt deaktivieren - in irgend einem gut versteckten Untermenü? Oder geht das nicht mehr?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.239
3.006
PP Support [...] (an)chatten [...]
Done:
PayPal Virtual Agent

4:23 PM

Hallo! Ich bin der Assistent von PayPal. Ich kann dir bei einfachen Fragen wie "Was ist der Status meines Konflikts“ oder "Ich brauche eine Rückzahlung“ helfen.

Wenn ich dir nicht helfen kann, leite ich deine Nachricht an einen menschlichen Kollegen weiter.

4:24 PM

Ist die Währung meiner Kreditkarte mit den Endziffern **** nun auf EURO umgestellt, wie mit Nachricht vom 23. Juni erbeten? Wenn nein, wann kann ich damit rechnen?

PayPal Virtual Agent

Ich habe einige Artikel in unserem Hilfe-Center gefunden, die Ihnen weiterhelfen könnten. Sehen Sie hier nach! Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, geben Sie auf "brauche weitere Hilfe" ein.

Was ist "Meine Nachrichten"?
Ich habe die Nachricht zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse nicht erhalten
Wie wähle ich eine Währung als Hauptwährung aus?

brauche weitere Hilfe

PayPal Virtual Agent

Ich kann dieses Gespräch an einen unserer Mitarbeiter weiterleiten. Die voraussichtliche Reaktionszeit beträgt einige Stunden.

Aufgrund der durch das Coronavirus (COVID-19) bedingten Krise ist unser Personal im Kundenservice reduziert. Wir haben einige nützliche Informationen im Hilfe-Center zusammengestellt, um Ihr Problem schnell zu lösen. Ich bleibe hier, während Sie sich umsehen.

Nachdem ich das Gespräch weitergeleitet habe, können Sie das Fenster schließen und dann wieder dorthin zurückkommen, wenn es für Sie am besten passt. In unserer Antwort senden wir Ihnen eine Benachrichtigung mit einem Link zu Meine Nachrichten, wo Sie uns antworten können.

Möchten Sie dieses Gespräch an einen Mitarbeiter weiterleiten?

Ja

PayPal Virtual Agent

Bitte senden Sie uns eine ausführliche Nachricht und ein Mitarbeiter antwortet so bald wie möglich. Wenn Sie den dazugehörigen Transaktionscode, Datum und Betrag haben, fügen Sie dies bitte hier ein.

Ist die Währung meiner Kreditkarte mit den Endziffern **** nun auf EURO umgestellt, wie mit Nachricht vom 23. Juni erbeten? Wenn nein, wann kann ich damit rechnen?

Sie sind jetzt mit Ilona verbunden

Ilona

4:25 PM

Hallo & Herzlich Willkommen im PayPal Messenger, mein Name ist Ilona. Danke, dass Sie den PayPal-Messenger nutzen. Bitte geben Sie mir 2-3 Minuten um Ihren Kontaktverlauf und Ihre Anfrage zu lesen.

Hallo ***. Einen kleinen Moment bitte noch. Ich überprüfe es sofort für Sie.

Vielen Dank fürs warten. Ihrer Kreditkarte ist noch nicht auf EURO umgestellt.
Aus Datenschutzgründen kann ich Ihr Anliegen über den Messenger nicht weiter bearbeiten. Bitte kontaktieren Sie unsere Service Hotline zur abschließenden Klärung: 08007234500 (kostenlos) oder per Mobiltelefon unter der Nummer 069945189832 (hier können Gebühren anfallen). Aus dem Ausland nutzen Sie bitte die Nummer +4969945189832 (Gebühren können anfallen). Vielen Dank für Ihr Verständnis.

4:31 PM

Verstehe ich nicht, ich bin doch mit meinen Zugangsdaten in meinem Konto eingeloggt.

Außerdem ist der Service wegen Covid19 seit Wochen geschlossen

Ilona

4:32 PM

Es gibt Themen, die man über einen Chat nicht zu klären sind. Dazu zählt auch Ihr Anliegen.

Aha, dann habe ich andere Infos dazu erhalten.

Ilona

Man erreicht unseren telefonischen Kundensupport. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

ok, mache ich, danke

Der telefonische Kundensupport ist nach wie vor geschlossen, ich hab's gerade probiert.

Sie sind jetzt mit Agata verbunden

4:51 PM

Erde an Agata...

Agata

4:52 PM

Bitte haben Sie einen Moment Geduld so, dass ich Ihre Anfrage überprüfe.

Sie sind jetzt mit Agata verbunden

Agata

5:00 PM

Beschreiben Sie in diesem Fall Ihre Angelegenheit bitte per E-Mail. Alle Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website.
:doh:
Edit: Chatverlauf ergänzt. :eek:

Finales Update, dazwischen noch 'ne E-Mail an webform@paypal.de (das scheint die offizielle echte Support-E-Mail-Adresse zu sein), man beachte die Uhrzeit:
Leon

6:37 PM

Ist erledigt.

6:37 PM

halleluja.

leute, ihr müsst dringend was an eurer support-qualität machen, das war ja ne kabarettreife leistung...

Leon

6:39 PM

Kleine Ursache, große Wirkung- die Kollegen und auch Ich haben zuvor etwas übersehen, das tut mir leid. Ich entschuldige mich an der Stelle für die Unannehmlichkeiten- Kunden mit 2 Seiten an hinterlegten Kreditkarten sind aber ne Seltenheit ;)

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, bleiben Sie gesund :)

6:39 PM

dito, danke.
Die angeblich auf zwei Seiten verteilten Kreditkarten sind ganze fünf an der Zahl. Ist das viel? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Man kann doch bei Paypal direkt im Bezahlvorgang die Währung auf EUR ändern, hatte ich heute Vormittag noch so gemacht. Sind nur zwei zusätzliche Klicks - klar, darf man halt nicht vergessen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.239
3.006
Man kann auch einfach dem offiziell von Paypal beschriebenen Weg folgen, den die Schwachmaten selbst anscheinend nicht kennen.

• Like
Reaktionen: gambrinus

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
26
Rhein-Main
So, Karte geht wieder und das Guthaben ist jetzt auch wieder auf der Karte. Habe jetzt mal ein Account für meine Frau eröffnet Und eine Ruby für sie bestellt.

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Jade Green zu bestellen, aber da ich derzeit eh keinen Loungekey brauche, warte ich nochmal ab.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Genau, warte lieber noch ein bisschen. Die zu stakenden MCO dürften bald wieder bei 3 EUR ankommen (oder sogar drunter fallen).

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Jade Green zu bestellen, aber da ich derzeit eh keinen Loungekey brauche, warte ich nochmal ab.
LoungeKey ist ja nicht der einzige Vorteil der Jade/Indigo. Da wäre ja noch Netflix. Und die höheren Zinsen im Earn. Und die Zinsen auf den Stake. Usw.
Ich bin gerade dabei, mich auf die Icy White hochzuarbeiten. 5.000 MCO sind aber schon ne Ansage...

• Like
Reaktionen: Tord

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
LoungeKey ist ja nicht der einzige Vorteil der Jade/Indigo. Da wäre ja noch Netflix. Und die höheren Zinsen im Earn. Und die Zinsen auf den Stake. Usw.
Ich bin gerade dabei, mich auf die Icy White hochzuarbeiten. 5.000 MCO sind aber schon ne Ansage...

Meinst du, dass sich das lohnt? Seit 1. Juni hätte man damit 6k Verlust gemacht, auch wenn WC ein bisschen dazu beigetragen hat. Gibt es einen Grund, warum das wieder steigen sollte, bzw nicht weiter fallen?

• Like
Reaktionen: Xer0

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Meinst du, dass sich das lohnt? Seit 1. Juni hätte man damit 6k Verlust gemacht, auch wenn WC ein bisschen dazu beigetragen hat. Gibt es einen Grund, warum das wieder steigen sollte, bzw nicht weiter fallen?

Das musst man langfristig sehen. Wenn du mal rauszoomst siehst du, dass MCO auch schon mal über 20,00 USD waren, aber am 13.03. auch schon unter 3,00 USD notierte. Seit Ende 2018 ist MCO für Crypto-Verhältnisse erstaunlich stabil, was auch angesichts der vielen Staker nicht verwunderlich ist. Ich persönlich halte Kurse unter 4,00 USD für gute Einstandskurse und decke mich daher bei jedem Dip ein.
Der Supply an MCO ist begrenzt, es werden keine neuen Coins hinzukommen. Die Nachfrage wird durch die Stakes zwangsläufig steigen. Aber das muss jeder für sich bewerten und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen, natürlich auch unter Einbeziehung der eigenen wirtschaftlichen Verhältnisse und der Risikobereitschaft. Für mich ist ein einstelliger Prozentsatz meines Portfolios in Cryptos eine gute Beimischung und Diversifikation.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Wer garantiert denn, dass CDC die MCO im Stake nicht wieder in Umlauf bringt? Bei 3m Stakelaufzeit könnte MCO ohne Gefahr eines vorzeitigen Unstake damit 3m "arbeiten"... Oder gibt's Beweise dafür, dass unsere gestakten MCO tatsächlich im Cold Wallet liegen und nicht rezirkulieren?

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Wer garantiert denn, dass CDC die MCO im Stake nicht wieder in Umlauf bringt? Bei 3m Stakelaufzeit könnte MCO ohne Gefahr eines vorzeitigen Unstake damit 3m "arbeiten"... Oder gibt's Beweise dafür, dass unsere gestakten MCO tatsächlich im Cold Wallet liegen und nicht rezirkulieren?

Gibt meines Wissens keine Beweise. Die Vorwürfe gibt es schon länger, seitens CDC aber keine Reaktion darauf.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Du musst doch sogar explizit absegnen, dass CDC deine Coins zu Investmentzwecken verwenden und in andere Coins umtauschen darf. Das macht jede klassische Bank auch, wenn du einen Sparbrief kaufst. Gut, etwas stärker reguliert, aber das Prinzip ist das gleiche!
c7c831af87c8bde4e394d75c13c4d8c1.jpg

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Eben per Mail
Upon request by Wirecard UK, we will be temporarily suspending crypto top-ups to EUR wallet on the MCO Visa Cards today.

We believe it’s a temporary inconvenience and are working on a solution to re-enable this feature as soon as possible.

• Like
Reaktionen: digitalreisen

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
ANZEIGE

Du kannst aber Kleinstmengen Coins (Gegenwert < 0,003 BRC) in MCO oder CRO tauschen, falls dir das hilft.
Unten in der Leiste „Accounts“ und dann rechts oben in der Ecke das Icon für „Convert Small Balances“.