Bahnhof.[...] Ich kann mich nicht daran erinnern, eine der Karten, die nutze in den letzten Monaten aus den Händen gegeben habe. [...]
Bahnhof.
Das hat hier auch keiner in Abrede gestellt.Ein physiche CC-Karte sollte funktionieren, ob sie nun aus Aluminium oder Platin ist, ist doch für den Zahlungsvorgang egal.
Warum? Kann man in Polen nur noch mit Regenbogen farbener KK zahlen?Gut, für Revolutzahlungen in Polen (falls Dipocket kaputt oder leer ist) habe ich mir diese Karte im Regenbogen-Design geholt...
Ich wollte damit ausdrücken, was ich beim zitierten Satz verstanden habe.Bahnhof.
Und was genau macht die Karte so - rein praktisch betrachtet - begehrenswert? Ich kann mich nicht daran erinnern, eine der Karten, die nutze in den letzten Monaten aus den Händen gegeben habe.
Zusätzlich noch je nach Tier gibts Spotify, Netflix, Amazon Prime, LougekeyPass Zugang/Eintritt kostenlos bzw. Rückerstattung des Geldes in MCO Token und ab dem 500 MCO Stake gibts auch 6% jährlich auf die gestakten MCO (wöchentlich ca. 0.57 MCO beim 500er Stake).2% .. 5% Cashback bei jeder Zahlung mit dieser KK (abhängig vom Tier).
Noch bis Ende 09/2020 gibt's bei Aldi, Lidl, Kaufland & Co. sogar 10% Cashback, wenn Du mit der MCO-CC zahlst.
Top-Up der Karte nach Belieben mit KK, Überweisung, Krypto's... ;-)
6% jährlich auf die gestakten MCO
können.Die aber dummerweise mehr als 6% an Wert verlieren [...]
Nur wenn Funds auf der Karte sind. So ähnliche Regelungen hast du bei vielen Prepaids und selbst Bankkonten. Beispiel: Solaris Bank berechnet 6,50€ / Monat, wenn sich noch Guthaben auf einem gekündigten Konto befindet. Bis es restlos aufgebraucht wird.Vielleicht ist das schon allen klar, aber über folgende Punkte bin ich bei der Nutzung der Karte gestolpert:
- Nicht-Nutzungsgebühr nach 12 Monaten, 5€/Jahr.
Das Schließen kostet nur dann, wenn man den Restbetrag ausbezahlt haben möchte. Wenn man auf die 0,31 € Restguthaben verzichten kann, kostet die Schließung auch dann nichts. Man darf nicht vergessen, dass Überweisungen nicht überall so günstig sind wie bei uns in Europa und CDC ist ja weltweit unterwegs. Überweise mal paar Euro per SWIFT.- Das schließen des Kartenkontos ist kostenlos, solange der Kontostand bei 0 ist, das kann aber tricky sein:
Siehe oben.- Von der Fiat-Wallet auf das Kartenkonto geladenes Geld kann nicht mehr zurückgebucht werden. Es muss ausgegeben oder bar abgehoben werden. Wenn man also das Konto dichtmachen möchte, so viel überweisen, dass man nen runden Betrag abheben kann (je nach Tier ist ein bestimmter Betrag pro Monat kostenlos).
Nicht ganz. Es sind 100 USD, variiert also je nach USD/EUR-Kurs.- Das Geld aus der Fiat-Wallet kann zurückgebucht werden, sofern es einmal per SEPA aufgeladen wurde (Besitzername muss passen), Mindestbetrag für eine Rückbuchung ist 100€.
Die Trading Fees hängen von deinem CRO-Stake und VIP-Level (Tradingvolumen) ab und können auch bis zu 0% betragen.- Das Abziehen der Coins aus der Crypto.com-Wallet kostet aktuell 0.2 MCO (zusätzlich zur Netzwerkgebühr?).
- Der Verkauf der MCOs als Market Order kostet 0.16%.
Die Trading Fees hängen von deinem CRO-Stake und VIP-Level (Tradingvolumen) ab und können auch bis zu 0% betragen.
Finde das super aufwendig, auf deren Seite Infos zu sammeln. Die T&C haben nicht alle Infos drin und man muss auf der help-Seite extra forschen.
Ich finde das auch immer etwas seltsam. Diese Fintechs machen doch vorher ne Erkundung von Markt/Kultur, da müssten sie doch wissen, dass eine klare Preistabelle in Mitteleuropa Usus ist und eine Abweichung davon als eher suspekt aufgefasst wird.
Man kann es auch kompliziert machen. Zur Not kauft man mco nach, um auf den Mindestbetrag zu kommen oder tauscht sie an der Exchange (Transfer ist gebührenfrei) gegen andere coins zum Aufladen der Karte um. Zudem gibt es aktuell mehr als 1 % Cashback bei einigen Lebensmittelläden. Mein letzter Einkauf bei Lidl hat zb 3,3 mco gebracht. Bei Payback muss ich nach dieser Rechnung 2000€ ausgeben, um auf den Mindestauszahlbetrag von 10€ zu kommen.Noch ne Stolperfalle gefunden:
- Minimum Limit beim Verkauf von MCO ist 4,5 Einheiten. Also muss man aktuell mindestens 1593€ bei 1% Cashback ausgeben, um überhaupt was auf der Plattform zu bekommen. Ein Top-Up der Karte ist mit MCO auch nicht möglich. Man könnte sie stattdessen an eine externe Wallet übertragen, für 0,7€ Gebühr.
Noch ne Stolperfalle gefunden:
- Minimum Limit beim Verkauf von MCO ist 4,5 Einheiten. Also muss man aktuell mindestens 1593€ bei 1% Cashback ausgeben, um überhaupt was auf der Plattform zu bekommen. Ein Top-Up der Karte ist mit MCO auch nicht möglich. Man könnte sie stattdessen an eine externe Wallet übertragen, für 0,7€ Gebühr.
Da wuerde ich einfach mal den Support anchatten? Sonst staunst du die Karte vielleicht noch lange an...
1 Klick, unten auf der Seite auf "Contact" und hier https://www.apple.com/contact/ dann weit nach unten scrollen, bis "Corporate Address"Wenn ein fehlendes Impressum bei einem ausländischen Unternehmen ein Ausschlussgrund für Dich ist, dann schau mal auf die website apple.com (nicht .de) ;-)
1 Klick, unten auf der Seite auf "Contact" und hier https://www.apple.com/contact/ dann weit nach unten scrollen, bis "Corporate Address"
===
Kann ich mit dieser Karte auch bei Revolut einzahlen?
Und ist es egal, ob ich MCO oder € auf dem Wallet habe? Wie rechnet die Karte das bei einer Zahlung ab?
Zeigt Outbank, MM & Co. dann das Fiat-Wallet, das Crypto-Wallet, das Debit-Guthaben, die gestakten Kryptos und die Kryptos im Earn alle an?