• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE
A

Anonym81766

Guest
500 EUR /m für die es Cashback gibt. Aber jeden Monat für 500€ Amazon-Gutscheine kaufen um dieses Limit auszuschöpfen...??
Andererseits können die REWE-GS nur mit CRO gekauft werden. Beim Kauf der CRO hat man aber einen ordentlichen Spread, den es in der Gesamtkalkulation zu berücksichtigen gilt.

In der Regel liegt der "Spread" bei 1%. Ich hatte letztens 0,3% Spread beim Kauf der Gutscheine (Man kann das instant Cashback ja auch gleich zum Kauf des nächsten Gutschein nutzen). Beim MCO Cashback gibt es ja auch einen "ordentlichen spread", so gesehen macht es keinen Unterschied. Mich wundert eher, dass nicht argumentierst, dass man eine Menge CRO erstmal anlegen muss, um die 10% Cashback für die Rewe-Gutscheine zu erhalten.

Es gibt ja nicht nur Amazon-Gutscheinkarten in den hiesigen Supermärkten, sondern auch oft vom Supermarkt selbst welche. Wenn man dann eh regelmäßig dort einkaufen geht, dann ist das eine gute Möglichkeit das zeitlich begrenzte Angebot auszunutzen. Beachten sollte man allerdings, dass einige der an deutschen Supermarktkassen verfügbaren Gutscheine von Wirecard ausgestellt werden. Damit könnte ein gewisses Ausfallrisiko verbunden sein.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
(...) Mich wundert eher, dass nicht argumentierst, dass man eine Menge CRO erstmal anlegen muss, um die 10% Cashback für die Rewe-Gutscheine zu erhalten.(...)

Die 10k CRO müssen für min. 3m im Earn liegen. Derweil werden sie im Kurs geringfügig weiter steigen (wenn es so weitergeht, wie bisher). CDC wird wohl auch die nä. 3m (noch) überleben, so dass man dann seine 10k CRO aus dem Earn nehmen (und zum mittlerweile höheren Kurs verkaufen) kann. Daher habe ich dies nicht zwingend in die Gesamtkalkulation mit einbezogen. Genausowenig wie auch Fahrzeit und Spritkosten nicht, falls der REWE eben doch nicht der nächstgelegene Supermarkt ist.

Meine Wenigkeit ist mittlerweile bei CDC etwas vorsichtiger geworden. Denn 20% p.a. Zins auf CRO im Exchange-Stake (180d) müssen irgendwie auch gegenfinanziert werden. Daher frage ich mich, wo CDC diese Gewinne generiert, um 20% Zinsen ausschütten zu können.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Diejenigen, die MCO aufstocken wollen, bei welchem Preis kauft ihr nach? Ich selber bin nur mit der Ruby Steel eingestiegen und überlege auf die Jade Green zu zocken. 3,50€/MCO verlockt, aber ich fürchte Ende des Jahres noch mal einen massiven Verfall, wenn die Einlagen der Frühjahrsabschlüsse frei werden. Klar, es ist Zockerei, aber was meint ihr?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Entscheidend ist der Cashflow. Entgegen zur Aussage von Foxfire muss der Laden keine entsprechenden Gewinne generieren, sondern nur Einnahmen um die entsprechenden Ausgaben und Abflüsse zu decken. Es müssen sich nur genug kluge Menschen mit ihrer Anfangsinvestition in das tolle System einkaufen.

SamprasTopspin

Neues Mitglied
03.08.2018
20
8
Diejenigen, die MCO aufstocken wollen, bei welchem Preis kauft ihr nach? Ich selber bin nur mit der Ruby Steel eingestiegen und überlege auf die Jade Green zu zocken. 3,50€/MCO verlockt, aber ich fürchte Ende des Jahres noch mal einen massiven Verfall, wenn die Einlagen der Frühjahrsabschlüsse frei werden. Klar, es ist Zockerei, aber was meint ihr?

Bei reddit gibt es ein sehr aktives Unterforum zu crypto.com. Jeden Tag posten dort mehrere CDC-Kartenbesitzer (quer über alle tiers) ihre "fundierte" Meinung, warum der MCO in den nächsten x Monaten um y % fallen oder steigen wird. x und y sowie "fallen" und "steigen" sind dabei beliebige Variablen. Sprich: wenn du der Meinung bist, MCO wird steigen, findest du dort Unterstützer, wenn du glaubst, er wird einbrechen, ebenso.

Ich persönlich bin Anfang Juni eingestiegen, habe mit MCO seitdem 25% Verlust gemacht, während 95% aller anderen Kryptowährungen in dem Zeitraum mindestens seitwärts oder teilweise explosiv nach oben gegangen sind.

CDC macht keinerlei Werbung oder Aktionen für den MCO und hat m.E. auch gar kein Interesse an einem hohen MCO-Kurs, weil in diesem Fall die Tiers ab Ruby schlicht zu teuer werden, um Neukunden im großen Rahmen zu gewinnen. Wer kauft sich schon eine Ruby mit 2% Cashback und Spotify, wenn der MCO-Kurs bei (sagen wir) 15 € liegt und die Karte damit 750 € kostet?

Deshalb bleibe ich weiter pessimistisch, gehe davon aus, dass der Kurs bis auf 1 € fallen wird und überlege dann, auf die 500 MCO-Karte hochzustufen (weil für 500 € der Lounge Pass und Netflix dann schon wieder ohne Umsätze nach einem Jahr drin sind). Vorausgesetzt, CDC ist nicht vorher bankrott gegangen, siehe Ponzi-Post oben.

A

Anonym81766

Guest
CDC scheint momentan einen Teil ihrer MCO Reserven zu verflüssigen, um den Kurs niedrig zu halten und weitere Kunden zu gewinnen. Wenn die Reserven aufgebraucht sind, wird der Kurs sicherlich steigen und CDC irgendwann pleite gehen oder das Cashback einstellen.

Auf das Geschwätz bei Reddit würde ich persönlich wenig geben. Der Ton ist sehr rauh und die Diskussionen sind selten sachlich. Der CDC Subreddit geht aber noch.

Zurück zum Thema: Im englischen Telegram Kanal hat sich jemand die Mühe gemacht, die Fremdwährungsgebühren der Karte mit anderen Karten anhand des HRK/EUR Paars zu vergleichen. Die MCO-Karte schnitt dank des fehlenden Wochenendzuschlags ziemlich gut ab.

IMG_20200722_221213_896.jpg

Moderiert:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Die MCO-Karte schnitt dank des fehlenden Wochenendzuschlags ziemlich gut ab.

Leider keine Bitwala dabei. Diese sollte eigentlich recht führend sein. Vor allem am WE. Wobei es mir ein Rätsel ist, warum man nicht "einfach" bei Revolut ein paar Tage vorher sich ein Polster an passender Fremdwährung (fürs WE) zulegt. Zudem man ja dafür ein Vault anlegen kann und somit die Kostenkontrolle erhalten bleibt.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
522
295
Meine Red ist nun auch da, muss ich Geld auf der Debitkarte haben für Spotify (als Vorableistung) oder wird mir der Posten auf der CD erst gar nicht in Rechnung gestellt?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Meine Red ist nun auch da, muss ich Geld auf der Debitkarte haben für Spotify (als Vorableistung) oder wird mir der Posten auf der CD erst gar nicht in Rechnung gestellt?

Du musst vorher aufladen. Der Betrag wird dann abgebucht und dann bis zum max Betrag wieder in MCO aufs Wallet gutgeschrieben.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Revolut und andere Auflader, wo der MCC “bargeldähnliche Transaktion“ signalisiert, wahrscheinlich. Witzig ist: Die prüfen zwar auf “Revolut“ im Buchungstext und geben dafür kein Cashback, blockieren aber nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du musst vorher aufladen. Der Betrag wird dann abgebucht und dann bis zum max Betrag wieder in MCO aufs Wallet gutgeschrieben.
Weiter oben ist ja von max 50$/Monat Cashback die Rede. Zählt Spotify hierzu oder werden 50$ + Spotify ausgezahlt?

Ansonsten: die Karte funktioniert für PayPal F&F? Skrill und auch bei Bargeldabhebung, z.B. bei Aldi mit vorgeschalteter Curve? Bei Netto und Edeka sollte es auch direkt mit der Karte gehen
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte damit

Da ich jetzt schon einige Tage auf die verfluchte Red warte, mal eine Frage: wie lange hat es bei euch gedauert, bis sie im Briefkasten lag?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Weiter oben ist ja von max 50$/Monat Cashback die Rede. Zählt Spotify hierzu oder werden 50$ + Spotify ausgezahlt?

Die 50$ sind leider die Maximalgrenze des Sondercashbacks i.H.v. 10%. Die Cashbackrate deiner Karte wird weiter ausgezahlt und Spotify kommt zusätzlich.

A

Anonym81766

Guest
Da ich jetzt schon einige Tage auf die verfluchte Red warte, mal eine Frage: wie lange hat es bei euch gedauert, bis sie im Briefkasten lag?

Den Erfahrungsberichten in diversen Foren und Telegram-Kanälen nach dauert es aktuell ca. 40 Tage vom Hinterlegen der 50 MCO bis zur Lieferung der roten Karte. Es gibt eine separate Versandbenachrichtigung. Höhere Tiers kommen deutlich schneller. Die 500 MCO-Karten z.B. in 1-2 Wochen.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
ANZEIGE
Wie viel habt ihr denn aktuell so Netto aus dem System geholt? (Abzüglich Kursverluste und nur realisierter Gewinn)
Hab bis jetzt mit der Blue nur 19€ ausgegeben mit 0,87€ Cashback, da sich das in der Höhe weder auszahlen noch umwandeln lässt, stehe ich noch bei 0.

• Like
Reaktionen: ThePaddy