• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
ANZEIGE
Noch ne Stolperfalle gefunden:
- Minimum Limit beim Verkauf von MCO ist 4,5 Einheiten. Also muss man aktuell mindestens 1593€ bei 1% Cashback ausgeben, um überhaupt was auf der Plattform zu bekommen. Ein Top-Up der Karte ist mit MCO auch nicht möglich. Man könnte sie stattdessen an eine externe Wallet übertragen, für 0,7€ Gebühr.

4,5 MCO sind (je nach Kurschwankung) ca. 1 .. 2 USD. Verständlich, dass kein Anbieter ein Interesse an Krypto-Transaktionen im Cent-Bereich hat.
Allgemein gilt Warren Buffet's Ratschlag: "Investiere niemals in eine Sache, deren Funktionsweise Du nicht verstehst!"

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
(...)
Kann ich mit dieser Karte auch bei Revolut einzahlen?

Und ist es egal, ob ich MCO oder € auf dem Wallet habe? Wie rechnet die Karte das bei einer Zahlung ab?

ad 1: Nein!
ad 2: KK ist eine Debit. Dementsprechend musst Du ausreichend EUR auf die Karte laden, um damit zu bezahlen.

Auflademöglichkeiten der Debit-KK sind:
a) Transfer von EUR aus Deinem Fiat-Wallet
b) Verkauf von Kryptos und mit dem Verkaufserlös (EUR) die Debit-KK aufladen
c) mit einer anderen KK die MCO-KK aufladen

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Ich habe mir die Ruby-Red erst heute bestellt, habe aber sehr große Zweifel, ob sie ankommt - Immerhin wird sie nach den offiziellen Unterlagen noch von einer englischen Wirecard-Tochter ausgestellt, die zwar meines Wissens nach nicht insolvent ist, aber wer weiß...

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ich habe mir die Ruby-Red erst heute bestellt, habe aber sehr große Zweifel, ob sie ankommt - Immerhin wird sie nach den offiziellen Unterlagen noch von einer englischen Wirecard-Tochter ausgestellt, die zwar meines Wissens nach nicht insolvent ist, aber wer weiß...

Wirecard Card Solutions Ltd.
Sind nicht insolvent, aber die FCA wird irgendwann wieder eine Kartensperre verhängen. Ist nur eine Frage der Zeit.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.239
3.004
Wie wie z. B.? Top-up anklicken, deine bervorzugte KK auswählen und ab dafür.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich habe heute einmal zum Ausprobieren eine BTC Auszahlung in Höhe von 0,00627 BTC (ca.50€) durchgeführt. Davon hat man mir eine Gebühr über 0,004 BTC (ca. 3,20€ oder ca. 6%) abgezogen. Es sind also defacto nur 0,00587 BTC (ca. 46€) beim Händler angekommen. Ich hatte am Freitag die rote Karte beantragt. Keine Ahnung welche VIP Stufe (1,2,3...) das ist und ob das (schon) eine Rolle für die anfallenden Gebühren spielt. Hätte ich hier irgend etwas optimieren können oder sin die Gebühren tatsächlich so hoch?

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Du weißt aber schon, dass für jede BTC-Transaktion - egal mit wem - Netzwerk-"Gebühren" anfallen?
Auch wenn Du Dir selbst von Deinem eigenen Hardware Wallet auf ein anderes (eigenes) Hardware Wallet BTC senden würdest, werden diese "Transaktionskosten" fällig.

• Like
Reaktionen: Ancel und Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Du weißt aber schon, dass für jede BTC-Transaktion - egal mit wem - Netzwerk-"Gebühren" anfallen?
Auch wenn Du Dir selbst von Deinem eigenen Hardware Wallet auf ein anderes (eigenes) Hardware Wallet BTC senden würdest, werden diese "Transaktionskosten" fällig.

Ich weiß leider über BTC Transaktionen nichts. Ich hatte das jetzt einmal mit einer Überweisung an einen Händler ausprobiert. Falls mich das ganze jedesmal ca. 6% kostet bleibe ich lieber bei Überweisungen in EUR. Beim 100fachen Betrag in BTC müsste ich umgerechnet ca. 300 EUR an Gebühren bezahlen. Kann man meine Gebühren in meinem konkreten Fall irgendwie nachrechnen?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ich weiß leider über BTC Transaktionen nichts. Ich hatte das jetzt einmal mit einer Überweisung an einen Händler ausprobiert. Falls mich das ganze jedesmal ca. 6% kostet bleibe ich lieber bei Überweisungen in EUR. Beim 100fachen Betrag in BTC müsste ich umgerechnet ca. 300 EUR an Gebühren bezahlen. Kann man meine Gebühren in meinem konkreten Fall irgendwie nachrechnen?

Das Thema ist prinzipiell komplex und Crypto.com ist nicht wirklich als Wallet für solche Transaktionen geeignet, aber prinzipiell hängen die Network Fees nicht an der Höhe der Transaktion sondern daran, wie schnell die Transaktion abgeschlossen sein soll. Die Gebühr steigt also sicher nicht linear.

• Like
Reaktionen: Zocker88

SamprasTopspin

Neues Mitglied
03.08.2018
20
8
Hat es schon jemand geschafft, die voreingestellte PIN seiner MCO-Kreditkarte zu ändern?
Ich habe über die App zwei VISA-taugliche Bankautomaten, die das *eigentlich* können sollten aufgesucht, aber bei beiden ging es nicht. Einmal Volksbank und einmal Sparkasse. Standort Südbaden.

Danke euch!

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Hat es schon jemand geschafft, die voreingestellte PIN seiner MCO-Kreditkarte zu ändern?
Ich habe über die App zwei VISA-taugliche Bankautomaten, die das *eigentlich* können sollten aufgesucht, aber bei beiden ging es nicht. Einmal Volksbank und einmal Sparkasse. Standort Südbaden.

Danke euch!

Geht in Deutschland leider nicht :/

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Gibt's das Cashback auch bei Einsatz hinter Curve? Suche hier lieferte darauf keine Antwort.

A

Anonym81766

Guest
Gibt's das Cashback auch bei Einsatz hinter Curve? Suche hier lieferte darauf keine Antwort.
Ja, ich nutze nur die curve Karte und bekomme im Gegensatz zu vivid money überall das Cashback. Meine mco Karte habe ich bisher offline und online noch nicht direkt benutzt. Kontaktloses Zahlen meiner MCO ist noch nicht mal aktiviert.

• Like
Reaktionen: gobbble und Xer0

Virusxxl

Neues Mitglied
06.02.2020
7
0
Für die Sparfüchse: wenn man die mit 10% rabattierte Rewe Geschenkkarte kauft kann man mit dieser im Rewe Wunschgutscheinkarten kaufen. Über diesen Kniff spart man dann indirekt bei allen Wunschgutschein Partnern die 10%. Ganz interessant ist sicher Amazon....

• Like
Reaktionen: Ancel und Xer0

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Für die Sparfüchse: wenn man die mit 10% rabattierte Rewe Geschenkkarte kauft kann man mit dieser im Rewe Wunschgutscheinkarten kaufen. Über diesen Kniff spart man dann indirekt bei allen Wunschgutschein Partnern die 10%. Ganz interessant ist sicher Amazon....

Du kannst doch direkt bei Aldi, Lidl, Kaufland & Co. die Amazon-Gutscheine (25€, 50€ oder 100€) kaufen und die 10% "Card Rabate" bei Zahlung mit der MCO-KK bekommen...

• Like
Reaktionen: Ancel

Virusxxl

Neues Mitglied
06.02.2020
7
0
Das stimmt wohl, aber das mit Amazon sollte nur ein Beispiel sein. Das interessante sind ja die 10% Rabatt auf alle Wunschgutschein Partner. Es gibt sicher nicht von allen die Karten in den Läden. Aber klar in den von Dir genannten Unternehmen gibt's direkt 10% zurück :)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
ANZEIGE
500 EUR /m für die es Cashback gibt. Aber jeden Monat für 500€ Amazon-Gutscheine kaufen um dieses Limit auszuschöpfen...??
Andererseits können die REWE-GS nur mit CRO gekauft werden. Beim Kauf der CRO hat man aber einen ordentlichen Spread, den es in der Gesamtkalkulation zu berücksichtigen gilt.

• Like
Reaktionen: digitalreisen