• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
ANZEIGE
Dazu kam, dass MCO in der Community für große Unruhe gesorgt hat, weil die Angst vor Fractional Reserve Banking bestand; letztlich sind MCO auch Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Es gab Spekulanten, die MCO in der Hoffnung aufgekauft haben, dass MCO bald auf dem freien Markt nachkaufen muss. In den letzten Monaten sind sie ihrer Reserven angegangen. Mit CRO hat Crypto.com einen deutlich weiteren Spielraum. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich die Karten noch lohnen, wenn man derart hohe Einstiegspreise hat.

• Like
Reaktionen: L_R

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Dazu kam, dass MCO in der Community für große Unruhe gesorgt hat, weil die Angst vor Fractional Reserve Banking bestand; letztlich sind MCO auch Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Es gab Spekulanten, die MCO in der Hoffnung aufgekauft haben, dass MCO bald auf dem freien Markt nachkaufen muss. In den letzten Monaten sind sie ihrer Reserven angegangen. Mit CRO hat Crypto.com einen deutlich weiteren Spielraum. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich die Karten noch lohnen, wenn man derart hohe Einstiegspreise hat.

Bestandskunden können sich jetzt freuen. Inbesondere, wenn man höhere Karten hatte. Ich war leider nur mit der Ruby dabei.

• Like
Reaktionen: Xer0

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Hatten die es angekündigt?

Nein; das war natürlich besonders ärgerlich für Kunden, die auf einen höheren Rang gespart haben, und jetzt das dreifache auf den Tisch legen müssen.

Und der MCO geht erst mal +40%.. hmmm

Ja, bis etwa 5,4 Dollar, weil man solange mit dem 20%-Bonus einen Gewinn macht, wenn man MCO in CRO bei Crypto.com tauscht. Ein kurzes Aufflammen vor dem endgültigen Ende.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Ja, top. Ich zieh meine 200€ jetzt noch per MS raus und dann weg da. 7,5k für die Jade können die vergessen, dafür krieg ich doch lebenslang die Sparda MC Plat...

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ja, top. Ich zieh meine 200€ jetzt noch per MS raus und dann weg da

Wie kann man mit der MCO Visa denn MS betreiben? Via KK aufladen und dann zurück überweisen lassen? Die üblichen Wege (z.B. Revolut) funktionieren doch meines Wissens nicht oder geben zumindest kein Cashback.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Was mir aktuell nicht ganz klar ist: Für Jade und Indigo müssen 500 MCO oder 50.000 CRO im Stake liegen. Übertrage ich die 500 MCO aber nun nach CRO komme ich auf knapp 17.000 CRO, das heißt das Anrecht auf das entsprechende Tier erlischt?

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Was mir aktuell nicht ganz klar ist: Für Jade und Indigo müssen 500 MCO oder 50.000 CRO im Stake liegen. Übertrage ich die 500 MCO aber nun nach CRO komme ich auf knapp 17.000 CRO, das heißt das Anrecht auf das entsprechende Tier erlischt?

Ja, das alte System mit MCO wurde abgeschafft. Man behält nur den Tier, den man aktuell hat, auch wenn der umgerechnete Stake den neuen Anforderungen nicht mehr entspricht. Hast du etwa 500 MCO für Jade und Indigo, bekommst du 17.000 CRO und kannst den Tier unverändert weiternutzen. Du behältst alle Vorteile. Möchtest du aber ein Upgrade, etwa von Ruby Red, musst du entsprechend mehr CRO haben. Es gilt nur das neue System, auch für Bestandskunden. Daher eben auch die Enttäuschung vieler, die auf ein höheres Tier gespart haben, und jetzt quasi 2/3 des Fortschritts verloren haben.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Die Seite erwähnt aber nirgendwo, warum mit dem Wechsel MCO->CRO der Stake verdreifacht wurde, oder? Vielleicht braucht Herr Ponzi einfach mehr frisches Geld für die Perks und das Ganze ist eine nette Coverstory?

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Die Seite erwähnt aber nirgendwo, warum mit dem Wechsel MCO->CRO der Stake verdreifacht wurde, oder? Vielleicht braucht Herr Ponzi einfach mehr frisches Geld für die Perks und das Ganze ist eine nette Coverstory?

Das ist die große Frage. Gegen ein Ponzi spricht allerdings, dass die derzeitigen Preise so absurd hoch sind, dass sich niemand ernsthaft die Karten leisten kann, dementsprechend kein neues Geld reinkommt. Niemand gibt einen hohen vier- oder gar fünfstelligen Betrag für eine Debit Card aus. Ich habe zwei Vermutungen: Entweder sie wollten die Neukunden der Karten verringern, da sie ja bereits derzeit nicht mit dem Ausstellen hinterherkommen, oder sie rechnen mit einem starken Verfall des Wertes von CRO, so dass der Preis bald runterkommt. Manche werfen Crypto.com ja Marktmanipulation vor, da MCO eigentlich stark unterbewertet war, CRO eher überbewertet, zumal bei letzterem Crypto.com noch einen Großteil der Einheiten hält. Dementsprechend müsste CRO bald fallen. Allerdings wundert es mich, warum sie dann nicht zunächst einen niedrigeren Stake ansetzen - Sie können das ja jederzeit ändern.

Wir werden sehen, was passiert. Crypto.com ist jedenfalls ein Hochrisikoinvestment.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Apropos "Ponzi".
Meine Wenigkeit fragt sich immer, wie CDC die irren "Zinsen", z. B. 20% p.a. CRO im Soft Stake finanziert... :confused:

• Like

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Das ist die große Frage. Gegen ein Ponzi spricht allerdings, dass die derzeitigen Preise so absurd hoch sind, dass sich niemand ernsthaft die Karten leisten kann, dementsprechend kein neues Geld reinkommt. Niemand gibt einen hohen vier- oder gar fünfstelligen Betrag für eine Debit Card aus. Ich habe zwei Vermutungen: Entweder sie wollten die Neukunden der Karten verringern, da sie ja bereits derzeit nicht mit dem Ausstellen hinterherkommen, oder sie rechnen mit einem starken Verfall des Wertes von CRO, so dass der Preis bald runterkommt. Manche werfen Crypto.com ja Marktmanipulation vor, da MCO eigentlich stark unterbewertet war, CRO eher überbewertet, zumal bei letzterem Crypto.com noch einen Großteil der Einheiten hält. Dementsprechend müsste CRO bald fallen. Allerdings wundert es mich, warum sie dann nicht zunächst einen niedrigeren Stake ansetzen - Sie können das ja jederzeit ändern.

Wir werden sehen, was passiert. Crypto.com ist jedenfalls ein Hochrisikoinvestment.

Wäre ja praktisch, wenn man alle Leute auf CRO migriert, während der Preis hoch ist.. und dann dadurch, dass man als CDC fast alle CRO besitzt, den Wert dieser mal eben wieder runterbringen kann und effektiv den Leuten ihr Cashback und ihren Staking-Wert wegnimmt. Wenn in 1-2 Monaten der CRO Stack für die Karten etwa dem entspricht, was er bei MCO war, wäre das schon sehr verdächtig.

• Like

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
... und effektiv den Leuten ihr Cashback und ihren Staking-Wert wegnimmt. ...
Deswegen tausche ich das Cashback immer direkt in Euro, dann können sie es einem nicht mehr wegnehmen. Geht leider erst ab 140 CRO, aber dank der 10% hat man das zur Zeit ja recht schnell zusammen.
Habe den Einsatz für die Ruby in ca. 3 Monaten dann endlich wieder raus wenn es so läuft wie bisher. Alles was danach kommt ist Bonus über den ich mich freuen kann.

• Like
Reaktionen: Ancel und Xer0

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Rechnung scheint recht einfach.

Circulating Supply 18.597.716.895 CRO
Total Supply 100.000.000.000 CRO
Max Supply No Data

Bei MCO sah das Verhältnis schon anders aus. 50/50

Hab mich jetzt nicht näher mit dem Thema beschäftige, wann die "Gesellschaft" neue CRO auf den Markt werfen darf, aber wenn die 81,5% selber besitzen, so können die natürlich erst einmal eine Weile das Cashback aus den eigenen Beständen zahlen. Ist das klassische Gelddruckproblem, welches dem FIAT Bereich immer vorgeworfen wird.

Crypto.com hat damals ihr Geld mit der ICO der MCO Coins verdient. Diese haben es geschafft, der Firma einen "gewissen Wert" zu erschaffen. Jetzt tauscht man diesen halt durch einen "sinnfreien" kostengünstigen anderen Coin aus. Die Frage ist, was macht man jetzt mit dem MCO...

• Like

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Rechnung scheint recht einfach.

Circulating Supply 18.597.716.895 CRO
Total Supply 100.000.000.000 CRO
Max Supply No Data

Bei MCO sah das Verhältnis schon anders aus. 50/50

Hab mich jetzt nicht näher mit dem Thema beschäftige, wann die "Gesellschaft" neue CRO auf den Markt werfen darf, aber wenn die 81,5% selber besitzen, so können die natürlich erst einmal eine Weile das Cashback aus den eigenen Beständen zahlen. Ist das klassische Gelddruckproblem, welches dem FIAT Bereich immer vorgeworfen wird.

Crypto.com hat damals ihr Geld mit der ICO der MCO Coins verdient. Diese haben es geschafft, der Firma einen "gewissen Wert" zu erschaffen. Jetzt tauscht man diesen halt durch einen "sinnfreien" kostengünstigen anderen Coin aus. Die Frage ist, was macht man jetzt mit dem MCO...

Die MCO werden wertlos. Laut den FAQ werden die, die eingetauscht werden, vernichtet, also an 0x0000000000000000000000000000000000000000 gesendet.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Hmm, wurde vor einigen Stunden aus der App abgemeldet und erhalte auch nach zig Versuchen keine Mail mit dem Login-Link mehr. Der Support scheint überfordert.
Großartig...

Hat noch jemand das Problem?