• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
ANZEIGE
Ich bin ja fast zum Minimum der letzten Monate eingestiegen und habe die Ruby Karte bestellt, inkl. Sign-Up Bonus und jetzt dem Conversion-Bonus von MCO zu CRO kann CRO schon 30% fallen und ich wäre immernoch gut dabei. Das hier äußerst viel passieren kann ist natürlich klar.
Andere Frage, wie bekomme ich denn den Bonus für die Umwandlung aus dem Exchange heraus? Das scheint irgendwie nicht möglich zu sein...

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Die Saga geht weiter: Crypto.com hat die CRO-Stakes für die Kreditkarten verringert. Ruby Red kostet jetzt nur noch 1.000 CRO (136€) , das Indigo 10.000 CRO (1.360 €). Damit sind die Karten günstiger als zu Zeiten von MCO.

https://crypto.com/en/cards.html

Die kann man echt überlegen, ein Upgrade durchzuführen und hoffen, dass sich dieses Modell noch ein paar Monate hält :D

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Die kann man echt überlegen, ein Upgrade durchzuführen und hoffen, dass sich dieses Modell noch ein paar Monate hält :D

Ist jetzt jedenfalls deutlich attraktiver geworden, aber ich bleibe vorsichtig; generell warte ich ab, wie es mit CRO weitergeht. Crypto.com hat mit der ganzen Aktion sehr viel Vertrauen verloren, mal sehen, ob sie das wiederherstellen können. Inzwischen sind ja im Subreddit die Forderungen lauter geworden, den Swap mit 100:1 (CRO:MCO) durchzuführen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.003
Hat schon jemand Erfahrungen mit 'nem Upgrade? In den FAQ steht ja folgendes:
Your existing MCO Visa card will need to be closed before a new one can be issued.
Klappt das Timing des Schließens so, dass man nahtlos zur neuen Karte übergeht, und man keinen Zeitraum ohne aktive Karte hat?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Hat schon jemand Erfahrungen mit 'nem Upgrade? In den FAQ steht ja folgendes:Klappt das Timing des Schließens so, dass man nahtlos zur neuen Karte übergeht, und man keinen Zeitraum ohne aktive Karte hat?

Das ist in der Tat ein wichtiger Faktor. Wenn es so langsam geht wie beim Erstantrag, dann kann man sich wieder auf 6 Wochen ohne Karte einstellen, obwohl die CROs dazu schon geblockt sind.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
~1000€ für lebenslang Loungekey ist echt verlockend, aber irgendwie glaube ich, die fahren grad die Bude von der Klippe, mit Bleifuß.

Für die 1000€ kannst du dir 10 Jahre lang die Sparda Hessen holen - während es in 10 Jahren Crypto.com und die Visa schon lange nicht mehr geben wird, zumindest nicht in der Form.

• Like
Reaktionen: digitalreisen

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Für die 1000€ kannst du dir 10 Jahre lang die Sparda Hessen holen - während es in 10 Jahren Crypto.com und die Visa schon lange nicht mehr geben wird, zumindest nicht in der Form.

Die bekommt aber auch nicht jeder.
Und die Karte von CDC hat ja auch noch Netflix, Spotify und Cashback, womit man wieder einiges rausholt. Ist halt eine Zockerei, wie lange das Unternehmen noch besteht. Wenn man Glück hat, noch ein paar Jahre. Wenn man Pech hat, ist es in ein paar Tagen vorbei.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Noch mehr Geld verbrennen? Nein Danke. :D Ich werde jetzt jedenfalls versuchen cashbackmäßig das Maximum herauszuholen, damit sich die Ruby wenigstens rentiert hat. Bei den gestakten Coins mache ich mir da nicht so viel Hoffnung, da was wiederzusehen.

• Like
Reaktionen: Xer0

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Noch mehr Geld verbrennen? Nein Danke. :D Ich werde jetzt jedenfalls versuchen cashbackmäßig das Maximum herauszuholen, damit sich die Ruby wenigstens rentiert hat. Bei den gestakten Coins mache ich mir da nicht so viel Hoffnung, da was wiederzusehen.

Na ja, wenn sich das noch vier Monate hält, dann hätte ich die Indigo wieder raus. Und danach macht man ordentlich Gewinn.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ist der Kurs für den Swap gleitend oder fix?
In der ersten Version der FAQ las es sich so als wäre der Kurs gleitend, nun steht allerdings explizit da, dass der Kurs fix bei 27,6439 liegt.
Sehr intransparent alles leider.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ist der Kurs für den Swap gleitend oder fix?
In der ersten Version der FAQ las es sich so als wäre der Kurs gleitend, nun steht allerdings explizit da, dass der Kurs fix bei 27,6439 liegt.
Sehr intransparent alles leider.
Natürlich fix, so wurde es nach meinem Informationsstand auch immer kommuniziert.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Natürlich fix, so wurde es nach meinem Informationsstand auch immer kommuniziert.

Ich hätte am Montag einen Screenshot machen sollen, aber ich bin mir recht sicher, dass das Wörtchen „fixed“ da nicht von Beginn an stand.
Na aber dann fällt die Entscheidung für den Zeitpunkt des Swaps immerhin recht leicht.

Großartiger Zufall, dass der Swap-Kurs nach einer Tiefphase für MCO und einer Hochphase für CRO festgelegt wurde.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ich hätte am Montag einen Screenshot machen sollen, aber ich bin mir recht sicher, dass das Wörtchen „fixed“ da nicht von Beginn an stand.
Na aber dann fällt die Entscheidung für den Zeitpunkt des Swaps immerhin recht leicht.

Großartiger Zufall, dass der Swap-Kurs nach einer Tiefphase für MCO und einer Hochphase für CRO festgelegt wurde.
Ob MCO wieder gestiegen wäre, will ich bezweifeln. Den Vorwurf der Kursmanipulation gibt es aber schon länger.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Was sagt denn die allgemeinheit, besser swappen vor September oder hodln?
Kommt drauf an, ob deine MCO im Stake über den November hinaus gebunden sind. Falls ja wird dir nur der Swap bleiben und dann macht es sicher Sinn, den "Early-Bird-Bonus" mitzunehmen.
Hast du freie MCO könnte es sich lohnen, die später über eine andere Börse zu verkaufen - aber auch nur wenn der MCO noch etwas steigt und der CRO tendenziell sinkt. Wie immer: Spekulation:

• Like
Reaktionen: Spewdonk

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Heute bei Aldi mit der Ruby Red über Curve bezahlt, statt 10 % wurden nur 2 % gutgeschrieben.

Kann jemand bestätigen, dass die 10 % Bonusaktions nur bei direktem Einsatz der Karte gilt?