• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
ANZEIGE
Kann jemand bestätigen, dass die 10 % Bonusaktions nur bei direktem Einsatz der Karte gilt?
Kann nur bestätigen zuletzt im Juli, 10% über Curve bei Aldi bekommen zu haben, Buchungstext CRV*ALDI.

A

Anonym81766

Guest
Kann jemand bestätigen, dass die 10 % Bonusaktions nur bei direktem Einsatz der Karte gilt?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht's problemlos über curve. CdC scannt den Buchungstext nach den Schlagwörtern Aldi, Lidl, Edeka etc und gibt dann den erhöhten Cashback. Steht da Revolut, wird die Buchung kategorisch abgelehnt.

Eventuell den maximalen Betrag für August bereits aufgebraucht? 500 USD sind ja nur noch 420€. Ansonsten Mal den Support anschreiben und Bon hochladen.

• Like
Reaktionen: digitalreisen
A

Anonym81766

Guest
Swipe.io passt jetzt seine Karten an um besser mit CDC zu matchen.

https://online.flippingbook.com/view/556987/14/

Neu ist die "Sky" die einer Jade nahe kommt, jedoch mit Prime statt Loungekey.

Ich hab die Swipe Karte schon seit Juni und sie funktioniert einfach nicht. Zahlungen werden abgelehnt, da angeblich nicht genug Eur Guthaben vorhanden ist, was erstens nicht stimmt und zweitens kann die Karte prinzipiell nur mit Kryptos beladen werden, die dann automatisch umgetauscht werden. D.h. es ist gar nicht möglich das Euro Guthaben für Zahlungen mit der Karte zu nutzen. Letzteres wollte mir der Support zunächst nicht glauben und verlangte Screenshots. Nach mehreren Wochen konnte das Problem immer noch nicht gelöst werden. Eine schwache Leistung. Schlimmer finde ich, dass die App Probleme mit der Anzeige verschiedener Währungen hat. So schwankt regelmäßig der Betrag des Euro Guthabens, obwohl es ja eigentlich konstant sein sollte. Getätigte Transaktionen werden in der Historie stets mit aktuellem Kurs angezeigt, sodass es später nicht mehr nachvollziehbar ist. Die Wallet kann nicht per SEPA aufgeladen werden. Kreditkarten top Up ist möglich, aber nur in USD. Gpay und apay werden stark beworben, sind aber in Realität nicht verfügbar.

Ich werde mit Swipe nicht warm und werde wohl bald kündigen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Weiß jemand von euch, welche MCC Codes für Krypto Kauf und Visa Top up genutzt werden, wenn man eine Kreditkarte für diese beiden Transaktionsarten benutzt?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe die Karte nagelneu und mir mal einen Rewe Gutschein über die App gekauft. Bin damit dann einen Amazon-Gutschein im Laden kaufen gegangen. Ist aber dumm gewesen, gab nur 5 % Cashback. Hätte ich den Amazon-Gutschein direkt im Rewe mit der Ruby bezahlt, hätte ich das doppelte an Cashback bekommen.

Ich konnte im Übrigen bei Revolut aufladen - Cashback kam natürlich nicht. Dito Skrill.
Über Curve wird die Zahlung direkt abgelehnt, habe hier aber das Gefühl, dass das an Curve liegt.

Wie schafft man denn eigentlich diese versprochenen "bis zu 20 %" während der Corona-Aktion?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Habe die Karte nagelneu und mir mal einen Rewe Gutschein über die App gekauft. Bin damit dann einen Amazon-Gutschein im Laden kaufen gegangen. Ist aber dumm gewesen, gab nur 5 % Cashback. Hätte ich den Amazon-Gutschein direkt im Rewe mit der Ruby bezahlt, hätte ich das doppelte an Cashback bekommen.
Nein, bei Rewe gibt's keine 10%.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Wo findet man die Codes? Bei der M&M Kreditkarte erscheint immer nur "MCO Valetta"

Das weiß leider nicht... Aber in anderen Threads (Revolut z. B.) kann man lesen, mit welchen MCC Codes Revolut Aufladungen durchgeführt werden - woher auch immer die das wissen. Meine Google Recherche hierzu war leider nicht von Erfolg gekrönt, daher dachte ich mir, dass ich mal hier Nachfrage...

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Eben bei McDonalds bezahlt: 2% CB erhalten, nicht die versprochenen 10

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Gibt es denn irgendwelche Voraussetzungen für die 10 %? Die Summe bei Aldi lag nämlich bei über 200 €.

yesyesufkurs

Neues Mitglied
12.05.2020
7
0
Nach meinem Wissen ist die einzige Voraussetzung für die 10%, dass man ingesamt nicht mehr als 50€ an cashback für 10% einkäufe pro Monat verdient, also man kann nur 500€ pro Monat mit 10% cashback kaufen.

A

Anonym81766

Guest
Gibt es denn irgendwelche Voraussetzungen für die 10 %? Die Summe bei Aldi lag nämlich bei über 200 €.
siehe https://www.vielfliegertreff.de/kre...kreditkarte-mit-loungekey-28.html#post3253432

Wenn du tatsächlich über das Maximum von 500 USD / Kalendermonat mit diesem Einkauf gekommen bist, dann solltest du 2 Gutschriften in der App haben, anteilig 10% bis zur Ausschöpfung des Betrags (Card rebate) und der normale Kartencashback (Card Cashback) für den Rest. Das wird häufig übersehen. Am besten nochmal überprüfen, ob der Card Cashback stimmt und nicht eventuell zu niedrig ist, weil er nur anteilig auf den Einkaufsbetrag angerechnet worden ist.

Moderiert:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Nach meinem Wissen ist die einzige Voraussetzung für die 10%, dass man ingesamt nicht mehr als 50€ an cashback für 10% einkäufe pro Monat verdient, also man kann nur 500€ pro Monat mit 10% cashback kaufen.

Fast richtig - es sind aber nicht 50 / 500 Euro, sondern US-Dollar. Aktuell also nur rund 42,5 / 425 Euro, was die 10% Corona Cashback angeht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Positiv ist mir aufgefallen, dass Crypto.com tatsächlich fast immer genau den Wechselkurs hat, den auch Google für Umrechnungen angibt. 1 USD entspricht demnach 85 Eurocent. Eine Abweichung um mehr als 1 Cent hatte ich noch nie.

Negativ wiederum, dass nicht jede Zahlung eine Benachrichtigung auslöst und nur aus diesen nachvollziehbar ist, wie viel Cashback es für den Einkauf gab. Das steht weder in den Umsatzübersicht in den Umsatzdetails, noch in der Cashbackübersicht, für welche Zahlung es das CB gab.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Negativ wiederum, dass nicht jede Zahlung eine Benachrichtigung auslöst und nur aus diesen nachvollziehbar ist, wie viel Cashback es für den Einkauf gab. Das steht weder in den Umsatzübersicht in den Umsatzdetails, noch in der Cashbackübersicht, für welche Zahlung es das CB gab.
Was fehlt dir in der Ansicht? Zeitpunkt, Buchungstext und Betrag ist doch ersichtlich.
30b4135812966374f2491050e4e289fb.plist

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Auf der Website finde ich nur Infos, dass je nach Staking 1-5% Cashback möglich sind. Wie kommt denn auf 10%? Und gibt es momentan eine KWK Aktion?

VG

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Zuletzt bearbeitet:

wischi

Reguläres Mitglied
25.10.2011
32
1
ANZEIGE
Weiß jemand ob man den Bonus für Spotify bei der Ruby Red auch anders verwenden kann als für eine monatliche Zahlung für Spotify? Ich bin Mitglied in einem Spotify Familien Account und würde gerne jeden Monat Spotify Gutscheine o.ä. kaufen

Zuletzt bearbeitet: