• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Heute von crypto.com via Twitter:

Kris | Crypto.com

@Kris_HK

Wirecard AG filed for insolvency in Germany today. To all our card customers: your fiat funds are safe and guaranteed by http://Crypto.com — in case any of the services provided by Wirecard are disrupted, you will receive a fast 100% credit back to your crypto wallet.

11:54 AM · Jun 25, 2020·Twitter for iPhone

und:

Kris | Crypto.com

@Kris_HK
·
4h

Replying to @Kris_HK

It is not clear at this stage which of the subsidiaries are going to be affected and if any of the services will be interrupted at all.We will keep everyone up to date as this develops, but I want to make it clear for all our SG and EU card customers that their funds are safe.

• Like
Reaktionen: Naturbursche

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/138217-erfahrungen-mit-crypto-com-mco-kreditkarte-mit-loungekey-11.html#post3206688

Wie bereits erwähnt, ist es nicht die erste Insolvenz eines Kartenausstellers. Einfach mal nach Wavecrest googeln, dann sollte man an Artikel aus 2017/2018 finden.

Es hat dann gut ein Jahr gedauert, bis die betroffenen Firmen, neue Karte mit einem neuem Anbieter (übrigens auch Wirecard) ausstellen konnten. Problem war bei Wavecrest wohl auch, das es Ungereimtheiten mit Visa gab. Die Chance ist bei Wirecard auch sehr hoch dafür, da commissions erst später nach der Nutzung gezahlt werden, dafür dürfte aber bei Wirecard jetzt wohl erstmal das Geld fehlen. Ich hab jetzt gerade mit Wirecard ordentlich Geld verbrannt, werd dann auch erstmal doch keine Karte bestellen. Ich denke auch die Cashback Sachen usw., werden aufgrund der nicht vorhanden Karte (auch virtuell) dann erst einmal ausgesetzt.

es gibt auch auf Reddit einen Artikel, der vor Crypto.com warnt. Ob man dem nun glauben muss, weiß ich auch nicht. Ein paar Vorwürfe stehen im Raum, das es sich um ein Scam handeln könnte. Der würde dann wohl Crypto-Währungen und FIAT betreffen. Hauptkritikpunkt ist zum einem Wirecard (wobei crypto.com jetzt nichts dafür kann) dann der CRO token und das Lending/Staking. Es berichten Leute, das die wohl bis zu 3 Tage auf die Auszahlungen warten müssen, das scheint kein gutes Zeichen zu sein.

Ich hab es damals mit TenX mitgemacht, hab mir in SIN die Karte persönlich abgeholt, sie ging ganze 2 Monate und dann war sie und die Wallet nutzlos, ab da gab es kein Cashback mehr und es hat gute 1,5 Jahre gedauert, bis mir eine neue Karte geliefert wurde. Übrigens redet dort heute, keiner mehr von Cashback.

• Like
Reaktionen: penamba

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Meine Ruby ist inzwischen angekommen. Wann genau kann ich nicht sagen, weil ich im Urlaub war.

Habe die Karte heute am POS gesteckt, am POS kontaktlos und online getestet und hat alles geklappt incl. Cashback in Form von MCO.

Ist echt blöd die Geschichte jetzt mit Wirecard. In der aktuellen unklaren Situation hab ich auch keine Lust Geld auf dem Kartenkonto zu lassen. Und wenn kein Geld drauf ist kann ich sie leider auch nicht benutzen und Cashback bekommen. Immer Geld aufzuladen, wenn ich die Karte benutzen will, ist auch nicht wirklich bequem.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
26
Rhein-Main
Gestern ging die Karte jedenfalls noch. Ich werde jetzt wohl immer nur einen kleinen Betrag auf dem Kartenkonto lassen und bedarfsgerecht vorher aufladen. Ich hoffe es findet sich bald ein Käufer für das Kartengeschäft von Wirecard.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Wer's nicht gesehen hat - hier die aktuellen Tweets von crypto.com:

Kris | Crypto.com

@Kris_HK

2m

This morning, the FCA effectively shut down Wirecard UK, the issuer of our cards in Europe.Our EU/UK cards will stop working today. All customers will receive 100% credit back to their crypto wallets within 48 hours.We’re moving the card program to a new vendor.

Und, mit Verlinkung zum Blog hier:

Crypto.com

@cryptocom

11m

Our statement regarding MCO Visa Cards issued by Wirecard UK for Europe - https://blog.crypto.com/our-statement-regarding-wirecard-uk/

• Like
Reaktionen: ThePaddy und JFI

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Our team is working on processing credits to the crypto wallets equivalent to the fiat balances held on the cards. We expect this to be completed within 48 hours.

Please refer to below for your refund currency:

Card balance currency Convert into Crypto
GBP ---------------------> TGBP
EUR ---------------------> USDC

Aktueller Kurs: 1 EUR = 1,121

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Und die Karte funktioniert zumindest bei mir auch tatsächlich nicht mehr - aber wurde ja entsprechend ganz offiziell und transparent via Twitter kommuniziert. Eine Info per Mail oder in der App wäre noch nett gewesen, aber heute kommuniziert man eben via Twitter.

Na ja, schade, war ein kurzes Vergnügen mit der schicken Karte. Warten wir mal ab wie es weiter geht.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Bei mir kam die Mail gegen 14:00 Uhr.

Den Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Karten „later today“ nicht mehr funktionieren werden, sodann genutzt und mein Guthaben noch schnell abgezogen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hmm... Diese MCOs kennen im Wert nur den Weg nach unten... Die Karte kommt an und wird drei Tage später unbrauchbar... Toller Einstieg in die crypto-Welt für mich :D

Ob sie es noch unter 1€ schaffen? :D Dann könnte man sich wenigstens die 500MCO Karte günstig holen. Die aktuelle Entwicklung ist natürlich alles andere als schön, aber gehört halt zu den Risiken.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ob sie es noch unter 1€ schaffen? :D Dann könnte man sich wenigstens die 500MCO Karte günstig holen. Die aktuelle Entwicklung ist natürlich alles andere als schön, aber gehört halt zu den Risiken.

Oder noch ein Tier höher, die gefielen mir farblich eh am besten.
Nur... schön wäre nun erst mal überhaupt eine funktionierende Karte, musste mir heute fast ein Tränchen verdrücken als am POS die Karte abgelehnt wurde.

• Like
Reaktionen: gambrinus

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Ja den Stake konnte man eigentlich direkt abschreiben, das war von Anfang an klar. Aber mit dem Cashback hätte man es mindestens ausgleichen können...

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Werden den dann die Kosten für Spotify Netflix und Co. weitergemacht? Und wenn ja wo buchen die Streamingdienste jetzt ab?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ANZEIGE
Werden den dann die Kosten für Spotify Netflix und Co. weitergemacht? Und wenn ja wo buchen die Streamingdienste jetzt ab?

Zur Zeit nicht.

Are my card benefits still available?
Card benefits are linked to the cards. The temporary suspension of the EU & UK cards means that you will not be able to use it for a while. Card benefits will remain the same and will be fully accessible once we resume our card programs.

• Like
Reaktionen: br33s