• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
ANZEIGE
Eben wollt ich mal gleich die Pin ändern allerdings ging die Karte nicht in den Automat da zu dick :rolleyes:
Irgendwie ist das Metall ja schick, aber schon auch unpraktisch.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
War gestern bei Aldi einkaufen und habe Bargeld mitgenommen, habe nicht auf die Karte geachtet und meine Crypto.com VISA an die Kontaktlos-Stelle gehalten. Normalerweise kann man nur mit MasterCard und EC-Karte abheben. Die VISA wurde, im Gegensatz zu früheren Versuchen, aber nicht abgelehnt.

Kann das mal wer anderes versuchen? Ggf. lag das an meiner Kasse, kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe insgesamt 5x 200 € abgehoben und etwa 25 $ Cashback erhalten.

Wenn das jetzt mit VISA klappt, brauch ich die Curve-Karte als Proxy für meine VISA-Karten ja gar nicht mehr vorlegen !

• Like
Reaktionen: Zocker88 und Xer0

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Die Kooperation mit Visa liest man in news glaub schon seit Juli.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
26
Rhein-Main
Habe jetzt gerade den Wechsel von Rot auf Grün beantragt. Die CRO sind schon gesperrt und unter Karte erscheint die Jade Grün.
Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie lange es dauert bis die Karte geliefert wird?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Habe jetzt gerade den Wechsel von Rot auf Grün beantragt. Die CRO sind schon gesperrt und unter Karte erscheint die Jade Grün.
Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie lange es dauert bis die Karte geliefert wird?

Laut Telegram-Gruppe aktuell leider rund 4 - 6 Wochen, höhere Tiers gehen wohl mit der Hälfte etwas flotter.

• Like
Reaktionen: xxt

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC

Ich spiele mit dem Gedanken das auch zu tun. Erhältst du ab sofort schon die 3% Cashback und das Netflix Geschenk oder erst mit Zusendung der grünen Karte?

UberTravel

Reguläres Mitglied
16.06.2016
29
7
Ich spiele mit dem Gedanken das auch zu tun. Erhältst du ab sofort schon die 3% Cashback und das Netflix Geschenk oder erst mit Zusendung der grünen Karte?

Alternativ kannst du im Update Prozess auch auswählen, jetzt keine neue Karte zu bestellen.
Vorteile: Die aktuelle Karte bleibt aktiv, es gibt sofort 3% CB, Netflix Erstattung, keine 50€ Upgradekosten
Aber, keinen Loungekey und die (niedrigeren) Kartenlimits der Ruby bleiben erhalten

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aldi Süd hat mir bestätigt, dass VISA-Karten dank einer Kooperation mit VISA nun endlich ebenfalls für die Bargeldabhebung verwendet werden können! Großartig

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
26
Rhein-Main
Ich warte jetzt also auf die grüne Karte.

Hat jemand schon den Loungekey genutzt? Wie läuftvdas praktisch ab an der Lounge? Gebe ich einfach die MCO-Karte dem Loungedrachen, so wie es mit Diners funktioniert?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hat jemand Erfahrung, wie das läuft, wenn die Transaktion zurückgebucht wird? Hab jetzt schon das Cashback bekommen aber die Transaktion wird bald zurückgebucht. Wird das einfach von den vorhandenen CRO zurückgebucht und was passiert, wenn man nicht mehr ausreichend CRO hat?

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Hat jemand Erfahrung, wie das läuft, wenn die Transaktion zurückgebucht wird? Hab jetzt schon das Cashback bekommen aber die Transaktion wird bald zurückgebucht. Wird das einfach von den vorhandenen CRO zurückgebucht und was passiert, wenn man nicht mehr ausreichend CRO hat?

Ja, das Cashback wird zurückgebucht und wenn nicht ausreichend CRO zur Verfügung stehen wird dein Account gesperrt mit der Info man solle sich an den Support wenden. Das kann dann gut mal 1-2 Wochen dauern bis man wieder Zugriff hat, weil der Support ziemlich langsam bzw überladen ist.

• Like
Reaktionen: ghosthunter

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich habe gerade in der App gesehen, dass ich den Early Swap Bonus über „Exchange“ abrufen kann. Hierfür muss ich mich scheinbar ausserhalb der App anmelden. Das klappt bis hin zur Eingabe der „Referal ID“. Bei der Eingabe erhalte ich stets eine Fehlermeldung. Hatte ich diese selbst einmal vergeben oder wird einem diese irgendwie per Mail oder Push mitgeteilt?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
War das nicht schon länger so? Und nur Aldi-Nord mag noch nicht?
Nein, bei Aldi Süd konnte man erst nur mit Girocard abheben (ab 10 € einkaufen), dann auch mit MasterCard (im gleichen Zug wurde der Mindesteinkauf, wie auch bei Lidl, gesenkt auf 5 €) und jetzt auch mit Visa. Gilt nicht nur für Debit, sondern sogar Credit.
Fehlt nur noch Amex :D

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
In der App auf den blauen Button in der Mitte - Rewards - Referral Bonus - See Details.

Dankeschön! Der „Early Swap Bonus“ wird mir hier allerdings nicht angezeigt. Kann es sein, dass für diesen auch die 6 Monate Haltefrist gelten und er deshalb noch nicht angezeigt wird?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.002
Der Early Swap Bonus wird mir in der App im Crypto Wallet unter meiner CRO-Balance angezeigt.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Der Early Swap Bonus wird mir in der App im Crypto Wallet unter meiner CRO-Balance angezeigt.

Mir, ebenfalls. Hier steht, dass ich diesen über „Exchange“ abrufen kann. Wenn ich das anklicke alle Schritte für App Kunden mitmache, scheitere ich an der Frage nach meiner „Referal ID“. kann man diesen Bonus erst nach 6 Monaten abrufen?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
War gestern bei Aldi einkaufen und habe Bargeld mitgenommen, habe nicht auf die Karte geachtet und meine Crypto.com VISA an die Kontaktlos-Stelle gehalten. Normalerweise kann man nur mit MasterCard und EC-Karte abheben. Die VISA wurde, im Gegensatz zu früheren Versuchen, aber nicht abgelehnt.

Kann das mal wer anderes versuchen? Ggf. lag das an meiner Kasse, kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe insgesamt 5x 200 € abgehoben und etwa 25 $ Cashback erhalten.

Wenn das jetzt mit VISA klappt, brauch ich die Curve-Karte als Proxy für meine VISA-Karten ja gar nicht mehr vorlegen !

Wieso nur 25usd? Es gibt bei Aldi doch 10%, oder hattest du dein 50USD Corona Cashback Cap schon erreicht?

• Like
Reaktionen: L_R

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
ANZEIGE
Ich warte noch auf meine Karte. Wenn sie da ist, kann ich sie bei Visa 2% Cashback registrieren, bei curve hinterlegen und dann schön per Back in time historische Umsätze über meine mco Kreditkarte buchen und dafür CRO Cashback + Visa Cashback für Umsätze <25€ kassieren, oder?

VG