• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
ANZEIGE
Es gab die letzen Wochen mehrmals gar kein Cashback. Hab extra positive Berichte im Subreddit abgewartet, bevor GBIT einsetzte.

apropos, durch den Coronabonus und freigegebenen Overstake inzwischen den Ruby Kartenpreis drin. Aber ich zöger noch beim Upgrade aufs nächste Tier. Eigentlich muss man ja nur 6 Monate lang die Verluste reinholen...

Wird das Cashback dann nach Support Anfrage nachgebucht?

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Das System hat bisweilen Schluckauf, dann dauert es einfach, bis Ausgaben und Cashback gebucht werden. Eine Supportanfrage ist dabei aber grundsätzlich nicht nötig, zumal der wohl so langsam ist, dass bis zu einer Antwort die Buchung bereits automatisch erfolgt ist.

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Heute kam eine E-Mail, dass die Kreditkarten nicht mehr von Wirecard Payment Solutions, sondern von Payrnet Limited (subsidiary of Railsbank) ausgeben werden. Offenbar haben die die englische Tochter von Wirecard gekauft. Die Karten bleiben daher funktional, es ändert sich nichts. Hoffentlich können sie damit die Zeiten, bis man die Karte erhält, verkürzen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Ist es jemanden gelungen, ein Chargeback von der MCO-KK durchzubekommen?
Ein Händler hat mir das gekaufte Produkt nicht geliefert, erstattet aber den Kaufpreis auch nicht zurück. Daher versuche ich den mit der MCO-KK bezahlten Betrag zurückzuholen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Heute kam eine E-Mail, dass die Kreditkarten nicht mehr von Wirecard Payment Solutions, sondern von Payrnet Limited (subsidiary of Railsbank) ausgeben werden. Offenbar haben die die englische Tochter von Wirecard gekauft. Die Karten bleiben daher funktional, es ändert sich nichts. Hoffentlich können sie damit die Zeiten, bis man die Karte erhält, verkürzen.

Und seit der Ankündigung können die Karten auch wieder bei Amazon hinzugefügt werden - eventuell eine ganz interessante Randnotiz.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Sapatus

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Ich habe heute einen Schwung Buchungen "Original Credit Loyalty and Rewards International" auf der Karte, alle unter 0,5€. Ich dachte erst, es wären Cashbacks aus der 2% Visa-Aktion, aber die Buchungen scheinen alle im Soll zu sein. :confused:

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Soll und Haben werden bei CDC nicht korrekt angezeigt.
Ich habe heute einen Schwung Buchungen "Original Credit Loyalty and Rewards International" auf der Karte, alle unter 0,5€. Ich dachte erst, es wären Cashbacks aus der 2% Visa-Aktion, aber die Buchungen scheinen alle im Soll zu sein. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Crypto.com scheint seit einigen Stunden down zu sein.
In Holland heute hat die Karte nirgendwo geklappt; die DKB dafür schon. Scheinbar lag/liegt es daran.

Ich hoffe es ist kein Hack und meine Einlage sowieso das FIAT-Geld sind sicher.
Leider ist durch die unangekündigten Wartungsarbeiten der Kurs des CRO deutlich abgerutscht.

PIN-Änderung an einem niederländischen ING-Automaten hat nicht geklappt. Mit keiner versuchten Karte.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich konnte heute um 16:15 Uhr noch mit der Karte zahlen. In der App kann ich mich ebenfalls aktuell nicht einloggen.

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Über den Tag ging bei mir alles normal, hatte mehrere Transaktionen, die letzte um 18:20 Uhr. Auf Reddit ist die Rede davon, dass eth zeitweise falsch bepreist war ($79k).

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Offenbar gab es einen Datenbankfehler, der zu einer falschen Bepreisung von ETH geführt hat; als Reaktion hat man die App und die Exchange heruntergefahren, um Missbrauch zu verhindern. Die Geldeinlagen waren aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet und die finanziellen Verluste für Crypot.com durch Auszahlung der illegitimen Gewinne sollen minimal sein.

https://www.reddit.com/r/Crypto_com/comments/iwr0dq/update_on_the_overnight_system_maintenance_1/

Der Zugriff auf die App, etwa um die Kreditkarte aufzuladen, ist damit erstmal nicht möglich. Für weiteres sei auf https://status.crypto.com/ verwiesen.

Das zeigt natürlich, dass der Umgang mit Crypto.com etwas für die risikoaffineren Teile des Forums ist, dementsprechend groß sind die möglichen Gewinne. Allerdings habe ich insgesamt den Eindruck, dass sie zumindest ihre Hausaufgaben gemacht haben und ihr System gegen derartige Szenarien abgesichert haben. Im Übrigen mehren sich auf Reddit die Hoffnungen auf etwaige Entschädigungen, etwa einen CRO-Drop.

• Like
Reaktionen: Zocker88

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Wie verdient crypto.com Geld? Wie finanzieren die das ganze Cashback, Spotify, Netflix etc? Das ganze System macht mir irgendwie den Eindruck eines Schneeballsystems...

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Offenbar gab es einen Datenbankfehler, der zu einer falschen Bepreisung von ETH geführt hat; als Reaktion hat man die App und die Exchange heruntergefahren, um Missbrauch zu verhindern. Die Geldeinlagen waren aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet und die finanziellen Verluste für Crypot.com durch Auszahlung der illegitimen Gewinne sollen minimal sein.

https://www.reddit.com/r/Crypto_com/comments/iwr0dq/update_on_the_overnight_system_maintenance_1/

Der Zugriff auf die App, etwa um die Kreditkarte aufzuladen, ist damit erstmal nicht möglich. Für weiteres sei auf https://status.crypto.com/ verwiesen.

Das zeigt natürlich, dass der Umgang mit Crypto.com etwas für die risikoaffineren Teile des Forums ist, dementsprechend groß sind die möglichen Gewinne. Allerdings habe ich insgesamt den Eindruck, dass sie zumindest ihre Hausaufgaben gemacht haben und ihr System gegen derartige Szenarien abgesichert haben. Im Übrigen mehren sich auf Reddit die Hoffnungen auf etwaige Entschädigungen, etwa einen CRO-Drop.
Kausalität?

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
@IvanoBaltic

https://www.youtube.com/watch?v=0Whrc_02CUk Ein sehr gutes Video zu dem Thema. Letztlich basiert das Geschäftsmodell auf dem Vertrauen, dass Kryptowährungen im allgemeinen und die Hauswährung CRO im besonderen wertbeständig bleiben. Hinter CRO steht mehr als die Karte, sondern ein gesamtes Ökosystem an Payment Solutions. Das verleiht CRO einen erheblichen Mehrwert. Wir haben das bereits vor ein paar Seiten diskutiert.

@hiob
Was meinst du mit Kausalität? Ich meine mit der markierten Stelle, dass der Umgang mit Kryptowährungen aus verschiedenen Gründen risikobehafteter als klassische Anlagemöglichkeiten ist. Ein solcher Grund ist der Ausfall von Systemen bzw. Hacks bei einer zentralisierten Börse, was gerade bei Crypto.com passiert ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies bei Kryptowährungen deutlich häufiger vorkommt als im klassischen Geldverkehr. Dafür bieten Kryptowährungen mehr Potential, was sich in höheren Kursgewinnen und Zinsen zeigt.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wie verdient crypto.com Geld? Wie finanzieren die das ganze Cashback, Spotify, Netflix etc?
Crypto.com hält knapp 80% der 100.000.000.000 CRO.
Dadurch dass so viele Nutzer ihr Geld in CRO anlegen, wächst der Wert der CRO an der Kryptobörse.

Am 8. Feb 2019 betrug der Wert eines CRO noch 0,01211960 $. Seitdem sind sie um über 1200 % gestiegen.
Crypto.com hält aktuell 79.850.228.311 CRO, dementsprechend haben sie aktuell 12,7 Mrd $ (natürlich nicht realisiert. Und würden sie alles auf einmal realisieren, wäre dafür absolut keine Nachfrage, weswegen der Preis der Währung ins unermessliche fallen würde - daher realisieren sie nur Häppchenweise).

Damit der Preis des Coins möglichst stabil bleibt, verkaufen sie mit steigender Nutzerzahl und damit einhergehender Einlagenmenge Stück für Stück die CRO.
Würden sie nicht verkaufen, wäre der CRO noch deutlich mehr wert.

Crypto.com gibt für Einlagen mit CRO also einen Teil des Gewinns ab, in Form von Benefits wie Cashback, kostenlos Spotify etc.

So erkläre ich mir deren Geschäftsmodell

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym81766

Guest
Zahlungen mit der Karte liefen heute Morgen problemlos. Cashback gab es auch. Der fehlende Appzugriff sorgte aber dafür, dass man die Karte nicht aufladen und sein Kontostand einsehen konnte.

Die Exchange bleibt weiter geschlossen.

• Like
Reaktionen: Zocker88 und Sapatus

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Funktionieren bei euch Einzahlungen vierstelliger Höhe ebenfalls nicht?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mit welcher Karte hast du es denn geschafft?

Bei mir werden die Beträge mit der DKB VISA freigegeben und im Online-Banking vorgemerkt, allerdings nicht abgerufen. Der Fehler liegt bei Crypto.com