• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Viele Banken blockieren Transaktionen in Zusammenhang mit Cryptowährungen, um manufactured spending und Scam zu verhindern. Gerne werden derartige Transaktionen mit Barauszahlungen gleichgesetzt, deswegen greift hier das Limit. Das dürfte bei der DKB nicht anders sein, allein die Vormerkung im Onlinebanking bedeutet nichts. Schreib halt mal deren Support an.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Viele Banken blockieren Transaktionen in Zusammenhang mit Cryptowährungen, um manufactured spending und Scam zu verhindern. Gerne werden derartige Transaktionen mit Barauszahlungen gleichgesetzt, deswegen greift hier das Limit. Das dürfte bei der DKB nicht anders sein, allein die Vormerkung im Onlinebanking bedeutet nichts. Schreib halt mal deren Support an.
Die DKB M&M funktioniert gewöhnlich problemlos inkl. Meilengutschrift.
Gerade mit einem Betrag > 1000 EUR getestet und ging durch.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die Bargeldlimits greifen ausschließlich für ATM-Withdrawals. Crypto.com differenziert zwischen Käufe von Kryptowährungen (hier befindet sich der Merchant in Gibraltar) und Top-Up der Karte mit Fiat-Geld (hier befindet sich der Merchant in Malta).
Mit der DKB kann man bei beiden Merchants unbegrenzt einkaufen. Limits gibt es nur bei Crypto.com selbst, aber ich finde keine Liste - alles sehr intransparent. Gibt es ein wöchentliches Top-Up Limit? Und ist dieses kartenspezifisch oder nutzerbasiert?

Daran könnte es liegen. Kleinere Beträge (bis 100 €) klappen bei mir problemlos.

A

Anonym81766

Guest
... Gerne werden derartige Transaktionen mit Barauszahlungen gleichgesetzt, deswegen greift hier das Limit. Das dürfte bei der DKB nicht anders sein, allein die Vormerkung im Onlinebanking bedeutet nichts...

So auch mein Kenntnisstand. Zudem schreiben einige im TG-Channel, dass das Aufladen nur mit SMS-Tan seitens der DKB funktioniert und Push-Tan in einer Endlosschleife verharrt. Zuviele Aufladeversuche führen dann zur Sperrung der DKB Visa.

A

Anonym81766

Guest
Die Bargeldlimits greifen ausschließlich für ATM-Withdrawals. Crypto.com differenziert zwischen Käufe von Kryptowährungen (hier befindet sich der Merchant in Gibraltar) und Top-Up der Karte mit Fiat-Geld (hier befindet sich der Merchant in Malta).
Mit der DKB kann man bei beiden Merchants unbegrenzt einkaufen. Limits gibt es nur bei Crypto.com selbst, aber ich finde keine Liste - alles sehr intransparent. Gibt es ein wöchentliches Top-Up Limit? Und ist dieses kartenspezifisch oder nutzerbasiert?

Daran könnte es liegen. Kleinere Beträge (bis 100 €) klappen bei mir problemlos.

Die Limits findet man im Kartenreiter in der App bei den Terms & Conditions. Die verlinken dann hierhin: https://crypto.com/document/eu_card

Unabhängig vom Karten-Tier kann die Karte mit "Up to a maximum of €25,000 per day, €25,000 per month and €250,000 per year" aufgeladen werden (kombiniert aus allen Auflademöglichkeiten).

• Like
Reaktionen: Ancel und Sapatus

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.234
3.002
[...] Limits gibt es nur bei Crypto.com selbst, aber ich finde keine Liste - alles sehr intransparent. Gibt es ein wöchentliches Top-Up Limit? Und ist dieses kartenspezifisch oder nutzerbasiert? [...]
Allhier:
All the cards Limits (e.g. free ATM withdrawal, interbank exchange rate, top up or ATM withdrawal) and Fees can be found in the Settings, in the Fees & Limits section. There are differences between the fees and limits depending on your card’s tier (lowest limits for Midnight Blue and highest for the Obsidian Black), so be sure you’re checking the correct card tier.

• Like
Reaktionen: Sapatus

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
https://help.crypto.com/en/articles/3652696-how-do-i-top-up-my-mco-visa-card-eu-uk

Auf dem Weg kommt man in der App zu einer Tabelle, in der die Beschränkungen aufgeführt werden. Man muss ziemlich weit runterscrollen, bis man zu CARD (EU) kommt. Da kommt zu einem Top-up Limit von 25.000€ am Tag und pro Monat und 250.000€ im Jahr (Aggregates Top-up Limit with Debit/Credit Card). Man darf die Karten 12 mal am Tag und 140 mal im Monat aufladen. Daneben darf die Karte nicht mehr als 25.000€ Balance haben. Für mich sieht das wirklich so aus, als würde DKB da irgendwelche internen Limits haben oder die große Summe löst irgendeine fraud protection aus. Viele Banken erlauben gar keinen Einsatz ihrer Karten bei CDC, Kryptowährungen halt.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Hat noch jemand das Problem, dass sich zwar die Wechselkurse bis zur vollständigen Buchung ändern und somit auch der Betrag in Euro, aber der Gesamtbetrag sich nicht verändert?

Bzw. es wird ein anderer Betrag abgebucht, als bei der Transaktion als Betrag in Euro dabeisteht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe es mal ausgerechnet und festgestellt, tatsächlich schon 24.902,89 € diesen Monat aufgeladen zu haben. Deshalb schlagen selbst die Topups vom Fiat-Konto fehl.
Und tatsächlich konnte ich gerade eine zweiundzwanzigste Aufladung von 97,11 € erfolgreich durchführen. Weitere 20 € gingen danach nicht mehr.

Wenn man nur 250.000/Jahr, aber maximal 25 pro Monat aufladen kann, sieht der mögliche Profit im Vergleich zur Höhe des hochriskanten Geldanlage gar nicht mal mehr so gut aus...

Tier.......Einlage*.............CB-Rate.....Cashback maximal pa
I...........0,0 €.................1 %...........2.500 €
II..........140 €................2 %...........5.000 €
III.........1.400 €.............3 %...........7.500 €
IV..........14.000 €...........5 %...........12.500 € (bis vor kurzem: 4 %)
V...........140.000 €.........8 %...........20.000 € (bis vor kurzem: 5 %)

*normaler Tageswert letzte Woche ca. 0,14 €/CRO; aktuell wegen gestriger Downtime nur 12,9 Cent

Das bedeutet, dass die Einlage innerhalb eines Kalenderjahres in jedem Falle nur bis Tier III rausgeholt werden kann.

Schade, dass die Limits dann doch so eng geschürt sind :(

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Auszahlung ist glaube nicht möglich und gibt eh kein Cashback, von daher setze ich sie einfach überall ein

• Like
Reaktionen: vlugangst

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Einfach im Supermarkt (z.B. Aldi Süd) 200 € mitnehmen. Hat auch gleich mehrere Vorteile:

1. Gang zum ATM nicht mehr nötig, spart also Zeit
2. Dadurch, dass man dort Cashback auf das Bargeld bekommt, bekommt man somit im übertragenen Sinne auch Cashback auf seine Bargeldzahlungen.

Einige haben hier wahrscheinlich noch ganz andere Methoden gefunden, weil mit diesen 200 € lassen sich natürlich auch nur kleine Summen generieren.

A

Anonym81766

Guest
Doch, nur es gibt dann über Revolut kein Cashback. Paypal Friends wird nur beschränkt geduldet...

Moderiert:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Tier.......Einlage*.............CB-Rate.....Cashback maximal pa
I...........0,0 €.................1 %...........2.500 €
II..........140 €................2 %...........5.000 €
III.........1.400 €.............3 %...........7.500 €
IV..........14.000 €...........5 %...........12.500 € (bis vor kurzem: 4 %)
V...........140.000 €.........8 %...........20.000 € (bis vor kurzem: 5 %)

*normaler Tageswert letzte Woche ca. 0,14 €/CRO; aktuell wegen gestriger Downtime nur 12,9 Cent

Das bedeutet, dass die Einlage innerhalb eines Kalenderjahres in jedem Falle nur bis Tier III rausgeholt werden kann.

Schade, dass die Limits dann doch so eng geschürt sind :(

So eine ähnliche Berechnung hab ich kürzlich auch mal angestellt; zum Cashback für Zahlungen mit der VISA käme noch je nach Tier die Möglichkeit, sich Spotify, Netflix, Amazon Prime sowie Expedia und AirBnB erstatten zu lassen, bis zu bestimmten maximalen Grenzen; Expedia und AirBnB werden zwar mit 10% angepriesen, aber dann doch auf max. 50 USD pro Monat gedeckelt, und bei Spotify und Netflix sind es nicht die teuersten Pakete. Das würde den maximalen Gewinn somit noch etwas erhöhen.

Allerdings sind es dank des Spreads auch keine echten 1 bis 8% Cashback. Als ich kürzlich nachgerechnet habe, betrug der Spread rund 0,8%. Damit käme man - ohne Berücksichtigung der Wertentwicklung des CRO - auf 0,2 bis 7,2% Cashback für Kartenzahlungen, sofern man sofort das Cashback wieder in die FIAT-Wallet überträgt.

Und unter Berücksichtigung von CRO Wertentwicklungen könnte sich das Cashback, wenn man es liegen lässt, sowohl halbieren als auch verdoppeln - oder auf null sinken oder sich verzehnfachen... alles möglich.

• Like
Reaktionen: Xer0
A

Anonym81766

Guest
Die hättest du ja denn schon gesammelt, indem du die Crypto-Karte aufgeladen hast.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Allerdings sind es dank des Spreads auch keine echten 1 bis 8% Cashback. Als ich kürzlich nachgerechnet habe, betrug der Spread rund 0,8%. Damit käme man - ohne Berücksichtigung der Wertentwicklung des CRO - auf 0,2 bis 7,2% Cashback für Kartenzahlungen, sofern man sofort das Cashback wieder in die FIAT-Wallet überträgt.

0.2 - 7.2% Cashback stimmt ja nicht ganz weil der Spread sich ja auf das bereits gezahlte Cashback bezieht wenn man in Fiat verkaufen möchte.
Wären dann z.B. statt 1% Cashback in Wahrheit 0, 992% Cashback (und keine 0,2%) :)

• Like
Reaktionen: ElFan und Tord

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Einige haben hier wahrscheinlich noch ganz andere Methoden gefunden, weil mit diesen 200 € lassen sich natürlich auch nur kleine Summen generieren.
Einfach den Einkauf in 5€-Schritten teilen und jedes Mal 200 abheben. Geht 5-6x ehe einer meckert. Ist aber nur kleiner Stil, max. 30-40 € pro Gang zum Aldi sind drin.

Alternativ könnte man auch nur 1 Artikel von mind. 5 € kaufen und diesen zu einem späteren Zeitpunkt wieder umtauschen. Stell ich mir etwas unangenehm und mühselig vor.

Man kann die Karte nicht klassisch über Revolut/PayPal leeren?
Über PayPal klar, aber Revolut wird von Crypto.com zumindest über Curve abgelehnt. Glaube, es funktioniert wenn man die Karte direkt einbindet, jedoch gibt es kein Cashback. Gleiches gilt für Monese.

• Like
Reaktionen: Hoppel