Mit welcher Karte hast du es denn geschafft?
Bei mir werden die Beträge mit der DKB VISA freigegeben und im Online-Banking vorgemerkt, allerdings nicht abgerufen. Der Fehler liegt bei Crypto.com
Die DKB M&M funktioniert gewöhnlich problemlos inkl. Meilengutschrift.Viele Banken blockieren Transaktionen in Zusammenhang mit Cryptowährungen, um manufactured spending und Scam zu verhindern. Gerne werden derartige Transaktionen mit Barauszahlungen gleichgesetzt, deswegen greift hier das Limit. Das dürfte bei der DKB nicht anders sein, allein die Vormerkung im Onlinebanking bedeutet nichts. Schreib halt mal deren Support an.
... Gerne werden derartige Transaktionen mit Barauszahlungen gleichgesetzt, deswegen greift hier das Limit. Das dürfte bei der DKB nicht anders sein, allein die Vormerkung im Onlinebanking bedeutet nichts...
Die Bargeldlimits greifen ausschließlich für ATM-Withdrawals. Crypto.com differenziert zwischen Käufe von Kryptowährungen (hier befindet sich der Merchant in Gibraltar) und Top-Up der Karte mit Fiat-Geld (hier befindet sich der Merchant in Malta).
Mit der DKB kann man bei beiden Merchants unbegrenzt einkaufen. Limits gibt es nur bei Crypto.com selbst, aber ich finde keine Liste - alles sehr intransparent. Gibt es ein wöchentliches Top-Up Limit? Und ist dieses kartenspezifisch oder nutzerbasiert?
Daran könnte es liegen. Kleinere Beträge (bis 100 €) klappen bei mir problemlos.
Allhier:[...] Limits gibt es nur bei Crypto.com selbst, aber ich finde keine Liste - alles sehr intransparent. Gibt es ein wöchentliches Top-Up Limit? Und ist dieses kartenspezifisch oder nutzerbasiert? [...]
All the cards Limits (e.g. free ATM withdrawal, interbank exchange rate, top up or ATM withdrawal) and Fees can be found in the Settings, in the Fees & Limits section. There are differences between the fees and limits depending on your card’s tier (lowest limits for Midnight Blue and highest for the Obsidian Black), so be sure you’re checking the correct card tier.
Tier.......Einlage*.............CB-Rate.....Cashback maximal pa
I...........0,0 €.................1 %...........2.500 €
II..........140 €................2 %...........5.000 €
III.........1.400 €.............3 %...........7.500 €
IV..........14.000 €...........5 %...........12.500 € (bis vor kurzem: 4 %)
V...........140.000 €.........8 %...........20.000 € (bis vor kurzem: 5 %)
*normaler Tageswert letzte Woche ca. 0,14 €/CRO; aktuell wegen gestriger Downtime nur 12,9 Cent
Das bedeutet, dass die Einlage innerhalb eines Kalenderjahres in jedem Falle nur bis Tier III rausgeholt werden kann.
Schade, dass die Limits dann doch so eng geschürt sind
Doch, nur es gibt dann über Revolut kein Cashback. Paypal Friends wird nur beschränkt geduldet...
Revolut ebensowenig.Doch, nur es gibt dann über Revolut kein Cashback. Paypal Friends wird nur beschränkt geduldet...
Allerdings sind es dank des Spreads auch keine echten 1 bis 8% Cashback. Als ich kürzlich nachgerechnet habe, betrug der Spread rund 0,8%. Damit käme man - ohne Berücksichtigung der Wertentwicklung des CRO - auf 0,2 bis 7,2% Cashback für Kartenzahlungen, sofern man sofort das Cashback wieder in die FIAT-Wallet überträgt.
Einfach den Einkauf in 5€-Schritten teilen und jedes Mal 200 abheben. Geht 5-6x ehe einer meckert. Ist aber nur kleiner Stil, max. 30-40 € pro Gang zum Aldi sind drin.Einige haben hier wahrscheinlich noch ganz andere Methoden gefunden, weil mit diesen 200 € lassen sich natürlich auch nur kleine Summen generieren.
Über PayPal klar, aber Revolut wird von Crypto.com zumindest über Curve abgelehnt. Glaube, es funktioniert wenn man die Karte direkt einbindet, jedoch gibt es kein Cashback. Gleiches gilt für Monese.Man kann die Karte nicht klassisch über Revolut/PayPal leeren?
Beruht das auf eigenen Erfahrungen?Doch, nur es gibt dann über Revolut kein Cashback. Paypal Friends wird nur beschränkt geduldet...
Was kannst du nicht bestätigen? Dass crypto.com das Abpumpen per PPF nur beschränkt duldet?[...] Kann ich nach 23.000 € in 6 Wochen nicht bestätigen