• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
ANZEIGE
Übrigens konnte ich heute noch Bargeld abheben und hab dafür Cashback mit der Crypto Karte bekommen. Wenn ich meine Amazon visa nehme muss ich keine Gebühren zahlen und bekomme noch das Cashback aus der Visa Aktion.
Das kann ich bestätigen. Hatte es via GBiT auf die MCO-Karte gebucht. Auf was bezieht sich dein letzter Satz? Aufs Aufladen der MCO-Karte? Klappt damit das VISA-Cashback bis 25€? Bei Barclaycard scheinbar nicht.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Curve macht auch zu wenn man regelmäßig mehr Bargeld abhebt als echte Transaktionen

A

Anonym81766

Guest
Das kann ich bestätigen. Hatte es via GBiT auf die MCO-Karte gebucht. Auf was bezieht sich dein letzter Satz? Aufs Aufladen der MCO-Karte? Klappt damit das VISA-Cashback bis 25€? Bei Barclaycard scheinbar nicht.

Bargeldabhebung von der Amazon Visa sind normalerweise mit Gebühren belegt (außer aus Guthaben). Mit der Curve-Karte davor fallen die Gebühren nicht an, und es gibt auf die Bargeldabhebung das Visa-Cashback. MCO Karte lässt sich problemlos mit Amazon Visa ohne Curve aufladen. Ob es da das Visa-Cashback gibt, kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Entmapifiziert
A

Anonym81766

Guest
Curve macht auch zu wenn man regelmäßig mehr Bargeld abhebt als echte Transaktionen

Man muss ja kein Bargeld abheben. Man könnte ja auch die Swipe-Karte (Konkurrenz) mit der MCO-Karte aufladen und dabei das Cashback von MCO abgreifen.

photo_2020-09-25_22-44-21.jpg

• Like
Reaktionen: Ancel

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Bargeldabhebung von der Amazon Visa sind normalerweise mit Gebühren belegt (außer aus Guthaben). Mit der Curve-Karte davor fallen die Gebühren nicht an, und es gibt auf die Bargeldabhebung das Visa-Cashback. MCO Karte lässt sich problemlos mit Amazon Visa ohne Curve aufladen. Ob es da das Visa-Cashback gibt, kann ich nicht sagen.
Okay, dann muss man die Abhebungen aber in 25€ stückeln und wenn man die Indigo-/Jade Green-Karte hat (3% Cashback), lohnt sich eine größere Abhebung via Curve/MCO mehr. Apropos: Wie hoch ist denn das mtl. (kostenlose) ATM-Limit bei der Curve Black (Free) genau? 200€ oder 400€ bei hinterlegter VISA/Mastercard Credit? Die AGB sind nicht ganz eindeutig.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
zig 25€-Abhebungen für 50 Cent VISA-Gutschrift?
Ihr habt es ja nötig :D

curve Black hat laut curve.com 400€ mtl. Limit. Denke mal, ist egal ob du dafür zahlst oder nicht - die Limits sind ja bezogen auf den Kartentyp.

A

Anonym81766

Guest
Die Curve ATM Regeln sind recht kompliziert. Limits sind £200 per day and up to £3500 per month, aber maximal 10 Abhebungen pro Kalendermonat fair use (also max 2000 gpb pro Monat). Bei Verwendung einer dahinterliegenden Credit (nicht debit) oder Abhebungen in Fremdwährung sind es nur 200 gpb im Monat. Danach gibt's Gebühren.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Alle Finanztransaktions-MCCs wird Crypto gesperrt haben. Sonst wären sie ja blöd. Über PP FF konnte ich diesen Monat die maximalen 25k umsetzen = 750 € CB - netter Nebenverdienst!

Ich kenne auch jemanden, der per PayPal lange Zeit jeden Monat 60k€ mit seiner Topbonus-Kreditkarte gedreht hat. Ehrlich gesagt, habe ich da etwas Angst vor eingefrorenen Konten. Habe über PayPal früher maximal so ca. 5k€ im Monat gedreht. Seit ca. 2 Jahren benutze ich gar kein PayPal mehr und drehe stattdessen ca. 20k€ im Monat bei Revolut. Ich will jetzt ungern auf 45k€ pro Monat bei Revolut gehen... Aber ob PayPal Probleme macht, wenn ich plötzlich von 0€ Umsatz auf mehrere tausend gehe? Ansonsten wäre das ja schon reizvoll.
Ich wohne leider nicht in Deutschland, sonst würde ich täglich 10x zu Aldi gehen. :D

• Like
Reaktionen: L_R und Zocker88

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aldi bedeutet Zeitaufwand. Wenn man es 5x in einer Einkaufstour schafft hat man ca 31 € Cashback (bei 3%) erhalten und max. 6€ plus gemacht, denn der Mindesteinkauf pro Auszahlung liegt bei 5 €. Man müsste also 25 abziehen.
Wenn ich eh bei Aldi bin, mache ich das zwar, aber nur, weil mein Einkauf dadurch meist effektiv gratis ist. Habe aber oft genug, dass zu wenig Geld in der Kasse ist. Ab bzw. eher kurz nach 17 Uhr, so ein Mitarbeiter, sei immer Abschöpfung und die Kassen leer. Aber die meisten Kassen haben noch einen kleinen Tresor im Fußraum, wo sich einige Hunderter drin befinden.

Lohnenswerter wäre es bei Edeka und überall da, wo man nur noch einen Artikel einkaufen muss (z.B. dm). Bei dm jedoch funktionieren wirklich nur girocards, bei Edeka eigentlich immer alle Karten, die unterstützt werden (auch AMEX, sofern unterstützt). VISA wird immer unterstützt.

Revolut klappt mit der Crypto-Karte nicht, auch nicht via Curve. Sobald Revolut in der Transaktion steht, wird sie blockiert.
PP kann man allerdings trainieren. Ich meide PP, weil ich den Laden hasse. Aber sobald man einmal das Konto trainiert hat (das heißt immer größere Beträge sendet), so ist es auch kein Problem, mit einem inaktiven Konto hohe Summen zu transferieren. Das Konto, was meine Zahlungen empfängt, ist schon Urzeiten (seit 14 Jahren tatsächlich) bei PayPal.

Wenn du auch jemanden kennst, der eine so hohe Vertrauenswürdigkeit bei PP genießt, hast du Glück. Einmal wurden beide Konten gesperrt. Das Empfängerkonto musste Bankauszüge hochladen und Transaktionen erklären - alles kein Problem gewesen: beide konnten waren nach wenigen Minuten wieder entsperrt.

Als Alternative zu PP FF bietet sich auch das (nicht in der App, nur im Browser verfügbare) "Geldgeschenk senden" an oder auch ein MoneyPool mit hohen Mindestbeiträgen und sehr hohen Beträgen als Ziel. Bei Geldgeschenk senden geht das Sicherheitssystem von PP grundlegend von höheren Beträgen aus, als über PP FF, bei dem es PP ja bekannt ist, dass es sehr häufig missbraucht wird.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ist mir auch vor einer Woche aufgefallen, da hatte ich 339 € bei Swipe ausgegeben. Wenn man das hin- und herschicken könnte, wäre es natürlich der Oberhammer!

Muss ich mal testen, sobald diese idiotische Wartezeit nach erstmaliger Kartenzahlung abgelaufen ist

A

Anonym81766

Guest
Interessant. Ich wusste gar nicht, dass es mehr von solchen Angeboten gibt. Weißt du noch andere Konkurrenz Produkte?
Guck mal hier: https://www.vielfliegertreff.de/kre...rten-von-swipe-io-oder-binance-erfahrung.html

Die Klassiker sind WireX und TenX. Deren Bedingungen und Verfügbarkeiten kenne ich nicht, sind glaub ich aber gebührenbehaftet und für Maximierer eher ungeeignet.

EDIT: TenX stellt seinen Dienst ein: https://tenx.tech/de/blog/ankuendigung-zur-deaktivierung-des-tenx-dienstes-und-zukuenftige-plaene

Für die Hardcore Crypto-DeFi Enthusiasten gibt es noch die Monolith-Karte. Allerdings kein Cashback und gebührenbehaftet. Daher eher uninteressant für die Normalsterblichen.

Eidoo und Ternio Blockcard winken ebenfalls mit hohem Cashback. Die Nexo Card nur mit 2%. Diese Karten stehen wohl in den Startlöchern und könnten auch bald in DE verfügbar sein.

EDIT: Ternio bringt jetzt auch eine LTC-Karte raus: https://litecoin.getblockcard.com/
Plutus ist eine weitere Kryptokarte, die 3% Krypto-Cashback verspricht: https://plutus.it/card

Gebührenfreies Kreditkarten-Top-Up bieten meines Wissens nur CDC und Swipe an. Wünschenswert wäre, wenn man beide Karten gegenseitig aufladen könnte :D

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und Ancel

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Aldi bedeutet Zeitaufwand. Wenn man es 5x in einer Einkaufstour schafft hat man ca 31 € Cashback (bei 3%) erhalten und max. 6€ plus gemacht, denn der Mindesteinkauf pro Auszahlung liegt bei 5 €. Man müsste also 25 abziehen.

Na ja, man kauft ja eh was. Notfalls kauft man Amazon-Gutscheine. :D Müsste man halt schon recht professionell machen.

Lohnenswerter wäre es bei Edeka und überall da, wo man nur noch einen Artikel einkaufen muss (z.B. dm). Bei dm jedoch funktionieren wirklich nur girocards, bei Edeka eigentlich immer alle Karten, die unterstützt werden (auch AMEX, sofern unterstützt). VISA wird immer unterstützt.

Ehrlich, Edeka und dm machen auch Bargeldauszahlungen? Das wäre ja super, denn, wenn ich in Deutschland bin (sehr selten der Fall), dann in Aldi-Nord-Land... Die Crypto-Karte ist ja aber eine Girokarte (Visa Debit), oder?

PP kann man allerdings trainieren. Ich meide PP, weil ich den Laden hasse. Aber sobald man einmal das Konto trainiert hat (das heißt immer größere Beträge sendet), so ist es auch kein Problem, mit einem inaktiven Konto hohe Summen zu transferieren. Das Konto, was meine Zahlungen empfängt, ist schon Urzeiten (seit 14 Jahren tatsächlich) bei PayPal.

Es geht halt, bis es nicht mehr geht. Ich habe da immer Angst, dass irgendwann mal fünfstellige Summen für drei Monate eingefroren sind.
Und wenn mal ein Alarm geht und die die Summen sehen, kann es dann nachträglich Probleme geben. Ich habe mal in einem Monat versehentlich 2x 5000€ mit Amex gesendet. Kartensperrung, Financial Review, und Amex hat dann über Jahre rückwirkend mir irgendwelche Transaktionen vorgehalten.

Wenn du auch jemanden kennst, der eine so hohe Vertrauenswürdigkeit bei PP genießt, hast du Glück. Einmal wurden beide Konten gesperrt. Das Empfängerkonto musste Bankauszüge hochladen und Transaktionen erklären - alles kein Problem gewesen: beide konnten waren nach wenigen Minuten wieder entsperrt.

Hmm, vielleicht muss ich da noch mal schauen.

Als Alternative zu PP FF bietet sich auch das (nicht in der App, nur im Browser verfügbare) "Geldgeschenk senden" an oder auch ein MoneyPool mit hohen Mindestbeiträgen und sehr hohen Beträgen als Ziel. Bei Geldgeschenk senden geht das Sicherheitssystem von PP grundlegend von höheren Beträgen aus, als über PP FF, bei dem es PP ja bekannt ist, dass es sehr häufig missbraucht wird.

Also dort eher laxere Prüfung? Aber wie oft kann man das nutzen?

• Like
Reaktionen: Zocker88 und Xer0

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ehrlich, Edeka und dm machen auch Bargeldauszahlungen? Das wäre ja super, denn, wenn ich in Deutschland bin (sehr selten der Fall), dann in Aldi-Nord-Land... Die Crypto-Karte ist ja aber eine Girokarte (Visa Debit), oder?
Nahezu alle machen Auszahlungen, Lidl auch - da funktioniert ebenfalls nur die Girocard. Nein, eine Visa-Debit ist eine Visa-Karte, nur dass sie bankseitig dann mit einem Kreditkartenkonto (was auch das Girokonto sein kann) direkt verrechnet wird. Im Gegensatz zu einer Prepaid-Karte kann man mit einer Debit auch ins Minus gehen, sofern man einen Dispo auf seinem Konto hat.

Kartensperrung, Financial Review, und Amex hat dann über Jahre rückwirkend mir irgendwelche Transaktionen vorgehalten.
Das ist natürlich unangenehm. Haben sie dir gekündigt? Ich hatte Glück mit dem Bearbeiter, der sehr angenehm war und mir keine einzelnen Transaktionen vorgehalten hat.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Das ist natürlich unangenehm. Haben sie dir gekündigt? Ich hatte Glück mit dem Bearbeiter, der sehr angenehm war und mir keine einzelnen Transaktionen vorgehalten hat.

Nein, man wollte nur einen Kontoauszug sehen. Ich habe dann nur einen Screenshot aus dem Onlinebanking geschickt, der einen hohen Guthabensstand auswies, und dann (wie hier irgendwo empfohlen) geblufft und gesagt, eine Transaktionsübersicht (an der sie das Drehen erkannt hätten) ist mir zu privat. Mehr gibt es nicht. Wenn sie das nicht akzeptieren, würde ich selbst kündigen (sonst hätten sie ja auch gekündigt und mir die SCHUFA ruiniert). Das hat dann gezogen und man hat wieder freigeschaltet, aber mit großer Warnung, beim nächsten Mal sei die Karte weg.
Ich habe seitdem bei Amex die Finger von PayPal & Co. gelassen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich hab 11.000 € bei Skrill über die Amex umgesetzt - keine Konsequenzen.
Ich hatte nur einmal eine Konsequenz, nachdem ich die Karte nie benutzt habe und dann ein Monat bei über 7000 lag.

Bei bankseitiger Kündigung kann man einer extrem schlechten Schufaabwertung entgegenwirken, wenn man einfach 1 Tag vor der Bank kündigt. Denn die Bak hat einen zweimonatige Kündigungsfrist per Gesetz, der Verbrauch gar keine.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Hoppel

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Man muss die Karten halt langsam hochfahren. Alle ungewöhnlichen Transaktionen führen schnell mal zur Sperrung.

• Like
Reaktionen: Ancel

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Die DKB M&M funktioniert gewöhnlich problemlos inkl. Meilengutschrift.
Gerade mit einem Betrag > 1000 EUR getestet und ging durch.

Ich versuche gerade meine MM-Karte hinzuzufügen um BTC zu kaufen und bekomme "declined by issuer".
Was mache ich falsch? Habe diese blöde MM-CC-App, in der ich Transaktionen normalerweise freigeben muss, aber soweit kommt es gar nicht.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Ich versuche gerade meine MM-Karte hinzuzufügen um BTC zu kaufen und bekomme "declined by issuer".
Was mache ich falsch? Habe diese blöde MM-CC-App, in der ich Transaktionen normalerweise freigeben muss, aber soweit kommt es gar nicht.

Glaube mit der DKB kannst du nur Fiat auftoppen. Crypto kaufen wird von der DKB soweit ich weiß geblockt. Kann z.b. Mit meiner DKB HH auch nicht bei Coinbase kaufen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.772
2.333
ANZEIGE
Rewe Gutscheinkarten werden derzeit verkauft, aber nicht geliefert. Man bekommt beim Einlösevorgang ein "Temporary not available" - das schon seit mindestens einer Woche.