Aldi bedeutet Zeitaufwand. Wenn man es 5x in einer Einkaufstour schafft hat man ca 31 € Cashback (bei 3%) erhalten und max. 6€ plus gemacht, denn der Mindesteinkauf pro Auszahlung liegt bei 5 €. Man müsste also 25 abziehen.
Wenn ich eh bei Aldi bin, mache ich das zwar, aber nur, weil mein Einkauf dadurch meist effektiv gratis ist. Habe aber oft genug, dass zu wenig Geld in der Kasse ist. Ab bzw. eher kurz nach 17 Uhr, so ein Mitarbeiter, sei immer Abschöpfung und die Kassen leer. Aber die meisten Kassen haben noch einen kleinen Tresor im Fußraum, wo sich einige Hunderter drin befinden.
Lohnenswerter wäre es bei Edeka und überall da, wo man nur noch einen Artikel einkaufen muss (z.B. dm). Bei dm jedoch funktionieren wirklich nur girocards, bei Edeka eigentlich immer alle Karten, die unterstützt werden (auch AMEX, sofern unterstützt). VISA wird immer unterstützt.
Revolut klappt mit der Crypto-Karte nicht, auch nicht via Curve. Sobald Revolut in der Transaktion steht, wird sie blockiert.
PP kann man allerdings trainieren. Ich meide PP, weil ich den Laden hasse. Aber sobald man einmal das Konto trainiert hat (das heißt immer größere Beträge sendet), so ist es auch kein Problem, mit einem inaktiven Konto hohe Summen zu transferieren. Das Konto, was meine Zahlungen empfängt, ist schon Urzeiten (seit 14 Jahren tatsächlich) bei PayPal.
Wenn du auch jemanden kennst, der eine so hohe Vertrauenswürdigkeit bei PP genießt, hast du Glück. Einmal wurden beide Konten gesperrt. Das Empfängerkonto musste Bankauszüge hochladen und Transaktionen erklären - alles kein Problem gewesen: beide konnten waren nach wenigen Minuten wieder entsperrt.
Als Alternative zu PP FF bietet sich auch das (nicht in der App, nur im Browser verfügbare) "Geldgeschenk senden" an oder auch ein MoneyPool mit hohen Mindestbeiträgen und sehr hohen Beträgen als Ziel. Bei Geldgeschenk senden geht das Sicherheitssystem von PP grundlegend von höheren Beträgen aus, als über PP FF, bei dem es PP ja bekannt ist, dass es sehr häufig missbraucht wird.