• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du brauchst mir nicht erneut so aufgeblasen-belehrend kommen. Mir ist das bekannt und das wurde in etlichen Thread hier im VFT-Kreditkartenforum bereits ausführlich diskutiert.
und meine bisherigen Erfahrungen zeigen: PayPals Risk Management System begutachtet vor allem die Vertrauenswürdigkeit des Accounts. Und diese wird anhand der Länge der Geschäftsbeziehung und der Zahlungshistorie ausgemacht. Das RMS kann man insoweit an hohe Beträge antrainieren.

So ist mein Konto seit 2017 erst dabei, das Empfängerkonto aber bereits seit 2006. Es scheint die höchste Vertrauenswürdigkeit zu genießen. Einmal wurden beide Konten gesperrt. Ein Upload der Bank Statements und kurze Angaben zu wenigen Transaktionen auf dem langjährigen Kundenkonto waren ausreichend, beide Konten wieder freizuschalten.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das Empfängerkonto der PP-Transaktionen ist seit 2006 dabei, das Absenderkonto seit 2017.

• Like
Reaktionen: vlugangst

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
JoomPay über Curve geht. Mal sehen, wie lange noch...

Nach dem Post wohl nicht mehr lange ... JoomPay ist allerdings auch deutlich restriktiver von den Limits und zudem teurer als Revolut und Co. Da kann eh nicht mehr als 2-stellig generiert werden und das schafft man ja prinzipiell auch bei Aldi Süd, Norma usw.

• Like
Reaktionen: Foxfire

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Ich habe die CDC Karte in Frankreich und Italien im Urlaub getestet. Bis auf 2 Ausnahmen hat konnte ich alles damit zahlen:
-eine Mautstelle
-einen Tankautomaten der Supermarktkette Super U.
Mit Curve (bei hinterlegter DKB) ging es dann.

An einem anderen Tankautomat (Intermache) wurden erst die blokierten 100 EUR vom Guthaben abgezogen und ca. 2 Tage später wurde die Buchung auf den korrekten Betrag geändert.

Bei einer Tunnelmaut (Italien - Frankreich) wurde seltsamerweise 2 mal abgebucht. Einmal direkt und einmal 2 Tage später mit einem etwas anderen Betreff. Wenn das nicht von selbst verschwindet muss ich wohl den Support bemühen und/oder den Tunnelbetreiber anschreiben. :-(

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Wie lange dauert es momentan bis man von der Bestellung (Upgrade) ab die blaue bzw. grüne Visa Karte im Briefkasten hat? Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen? PS: Der Kundenservice spricht von ca. 1 Woche. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Bei meiner roten Karte dauerte es ca. 6 Wochen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe zwar meine Einlage auf 10.000 CRO ebenfalls erhöht um in den blauen/grünen Tier zu kommen, jedoch habe ich absichtlich kein Upgrade der Karte durchgezogen, da ein User sagte, die rote wäre sofort nutzlos und die grüne bzw. blaue ließe lange auf sich warten. In der Zeit könne man kein Cashback verdienen.
Einziger Vorteil die grüne bzw. blaue Karte physisch zu haben ist Lounge Access. Ich habe ohnehin nicht vor, in nächster Zeit zu fliegen.

Apropos Lounge Access: Ist dieser unbegrenzt inkludiert oder handelt es sich - wie bei Revolut - lediglich um die Möglichkeit vergünstigt in Lounges zu kommen?

• Like
Reaktionen: Zocker88

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Wie lange dauert es momentan bis man von der Bestellung (Upgrade) ab die blaue bzw. grüne Visa Karte im Briefkasten hat? Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen? PS: Der Kundenservice spricht von ca. 1 Woche. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Bei meiner roten Karte dauerte es ca. 6 Wochen.
Es sind derzeit ziemlich genau vier Wochen.

• Like

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich habe zwar meine Einlage auf 10.000 CRO ebenfalls erhöht um in den blauen/grünen Tier zu kommen, jedoch habe ich absichtlich kein Upgrade der Karte durchgezogen, da ein User sagte, die rote wäre sofort nutzlos und die grüne bzw. blaue ließe lange auf sich warten. In der Zeit könne man kein Cashback verdienen.
Einziger Vorteil die grüne bzw. blaue Karte physisch zu haben ist Lounge Access. Ich habe ohnehin nicht vor, in nächster Zeit zu fliegen.

Apropos Lounge Access: Ist dieser unbegrenzt inkludiert oder handelt es sich - wie bei Revolut - lediglich um die Möglichkeit vergünstigt in Lounges zu kommen?

Mir geht es gar nicht so um die Lounges, da ich den Zutritt über viele andere Anbieter und Programme inkludiert habe. Der Zutritt über die grüne/blaue Karte ist meines Wissens nach kostenfrei. Vielmehr interessieren mich jedoch die höheren Limits.

Eine Woche könnte ich warten...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Welche höheren Limits? Du kannst auch mit der roten Karte die höheren Limits (ATM, Währungswechsel) der blauen & grünen Karten nutzen.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Welche höheren Limits? Du kannst auch mit der roten Karte die höheren Limits (ATM, Währungswechsel) der blauen & grünen Karten nutzen.

Nein, die ATM Limits und Fremdwährungsgebühren Limits sind Karten spezifisch. Mit der roten z. B. nur 400€ statt 800€ am ATM gebührenfrei.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bist du sicher? Hast du es schon ausprobiert? Das CB ist doch auch kartenspezifisch, und trotzdem bekomme ich 3 %, obwohl ich die rote Karte habe.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Bist du sicher? Hast du es schon ausprobiert? Das CB ist doch auch kartenspezifisch, und trotzdem bekomme ich 3 %, obwohl ich die rote Karte habe.

Jo 99.99% sicher. Nur das Cashback und die Earn Rates werden erhöht. Lounge Zugang und Limits sind Karten gebunden.

Und ja wurde mir auch in Telegram von den Admins bestätigt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Also zusammenfassend kann man sagen, dass die Karten sich, abgesehen von Aldi Süd, nicht für manufactured spending eignen?
Wie sieht es mit Skrill aus? 1% Gebühren könnten sich ja lohnen, wenn man dafür 3-5% Cashback bekommt.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Also zusammenfassend kann man sagen, dass die Karten sich, abgesehen von Aldi Süd, nicht für manufactured spending eignen?
Wie sieht es mit Skrill aus? 1% Gebühren könnten sich ja lohnen, wenn man dafür 3-5% Cashback bekommt.

Da man mit Kreditkarte auftoppen kann und sich bis zum Limit (bei mir mit der grünen 800€) Geld abheben kann, sammle ich im Monat dadurch nebenbei einige Hilton Punkte mit der DKB HH Karte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe es schon mit Skrill versucht: hierfür wird kein Cashback gezahlt.

Die einzige Möglichkeit gebührenfreie Möglichkeit besteht via PP FF.

Könnte man bei Skrill MCC oder wenigstens Transaktionsnamen ändern, dann sicherlich auch darüber.

• Like
A

Anonym81766

Guest
Das Cashback und die anderen Vergünstigungen wie Spotify und Netflix hängen vom CRO/MCO Stake ab und nicht vom Kartentier. Einzig die Limits (ATM und FX) und der Lounge-Zugang sind kartengebunden und bleiben auch erhalten, wenn man seinen CRO/MCO Stake leert. Das sieht man auch auf der Kartenübersichtsseite https://crypto.com/en/cards.html, wenn man den Stake Regler betätigt. Die oben stehenden Stake-Benefits sind von den darunter stehenden Kartenbenefits getrennt. Wer also nur das höhere Cashback haben will und auf den LoungeKey verzichten kann, braucht nur den CRO-Stake zu erhöhen und muss keine neue Karte bestellen.

• Like
Reaktionen: Xer0
A

Anonym81766

Guest
Eventuell Curve dazwischen schalten. Die hat zwar mickrige Limits, verwurschtelt aber dafür den MCC.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Alle Finanztransaktions-MCCs wird Crypto gesperrt haben. Sonst wären sie ja blöd. Über PP FF konnte ich diesen Monat die maximalen 25k umsetzen = 750 € CB - netter Nebenverdienst!

Eventuell Curve dazwischen schalten. Die hat zwar mickrige Limits, verwurschtelt aber dafür den MCC.
Dass du viel erzählst wenn der Tag lang ist, ist mir schon mehrmals aufgefallen, s. die unqualifizierten Beiträge im Swipe-Thread.
Curve verwurschtelt den MCC nicht; er wird sauber weitergegegeben. Dieses Gerücht ist noch aus der Anfangszeit von Curve.

A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE
Alle Finanztransaktions-MCCs wird Crypto gesperrt haben. Sonst wären sie ja blöd. Über PP FF konnte ich diesen Monat die maximalen 25k umsetzen = 750 € CB - netter Nebenverdienst!

Dass du viel erzählst wenn der Tag lang ist, ist mir schon mehrmals aufgefallen, s. die unqualifizierten Beiträge im Swipe-Thread.
Curve verwurschtelt den MCC nicht; er wird sauber weitergegegeben. Dieses Gerücht ist noch aus der Anfangszeit von Curve.
Kein Grund gleich so aggressiv zu werden. Es ist doch nur eine Diskussion und nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich liefere wenigstens noch Belege zu meinen Erfahrungen und nicht nur Tatsachenbehauptungen.:) Curve ändert immer noch den MCC. Das wurde früher gemacht und heute ebenso. Es gibt einen thread im curve Forum mit aktuellen Beiträgen. Dort haben die Nutzer auch versucht herauszufinden, wie die mccs gemappt sind.
https://community.curve.com/t/when-and-why-does-curve-change-mcc-codes/14646

Übrigens konnte ich heute noch Bargeld abheben und hab dafür Cashback mit der Crypto Karte bekommen. Wenn ich meine Amazon visa nehme muss ich keine Gebühren zahlen und bekomme noch das Cashback aus der Visa Aktion.