• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
ANZEIGE
Ich warte noch auf meine Karte. Wenn sie da ist, kann ich sie bei Visa 2% Cashback registrieren, bei curve hinterlegen und dann schön per Back in time historische Umsätze über meine mco Kreditkarte buchen und dafür CRO Cashback + Visa Cashback für Umsätze <25€ kassieren, oder?

VG

2% Cashback mit GBIT gehen auf jedenfall. Registrieren konnte ich meine Karte auch für die 2% Visa Aktion. Allerdings stand bei der Registrierung, dass nur deutsche Karten möglich sind. Die MCO Karte hat eine IBAN aus GB, von daher bleibt offen ob man das Cashback auch noch bekommt.

• Like
Reaktionen: gobbble

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
2% Cashback mit GBIT gehen auf jedenfall. Registrieren konnte ich meine Karte auch für die 2% Visa Aktion. Allerdings stand bei der Registrierung, dass nur deutsche Karten möglich sind. Die MCO Karte hat eine IBAN aus GB, von daher bleibt offen ob man das Cashback auch noch bekommt.

Ein Update wäre Klasse, ob es die 2% dann gibt oder nicht wenn es so weit ist. vielen Dank

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wieso nur 25usd? Es gibt bei Aldi doch 10%, oder hattest du dein 50USD Corona Cashback Cap schon erreicht?

Also entweder habe ich es schon erhalten, oder es gab eine technische Störung, denn ich kann mich nicht erinnern je 10% erhalten zu haben.

Außerdem macht die Online 2FA immer Probleme, weil der Browser bei der Seite nach Tan Eingabe eine Fehlermeldung, too many redirects, ausgibt

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe des Öfteren Bargeldeinzahlungen unter 10.000 € bei der norisbank (via Deutsche Bank) und keine Probleme bekommen, obwohl ich das Konto ausschließlich (neben der Kreditkarte) dafür benutze und das Geld direkt weiter überweise auf mein Giro.

• Like
Reaktionen: Hoppel

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ich habe des Öfteren Bargeldeinzahlungen unter 10.000 € bei der norisbank (via Deutsche Bank) und keine Probleme bekommen, obwohl ich das Konto ausschließlich (neben der Kreditkarte) dafür benutze und das Geld direkt weiter überweise auf mein Giro.

Drogendealern gefällt dies. :D

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Keine Probleme? Wie lange läuft das denn schon? Falls Ermittlungen gegen dich eingeleitet werden, bekommst du nicht Bescheid gesagt.

Kann sein, dass die Geldströme erst mal ein paar Jahre beobachtet werden. Danach wirds nicht lustig, wenn du die Herkunft der Gelder nachweisen musst. Selbst wenn die Einkünfte legal (und versteuert) waren, wirds wohl mehr oder weniger aufwändig (je nach dem, ob du alles ordentlich belegen kannst).

• Like
Reaktionen: Xer0

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich kann die Herkunft aber nachweisen. Wird alles mit Kreditkarte abgehoben (bei Supermärkten) und dann eingezahlt.

Und nein, keine Probleme bisher.

• Like
Reaktionen: digitalreisen

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Offenbar gab es gestern Nachmittag / Abend technische Probleme... hab für zwei kleinere Zahlungen weder die Email-Benachrichtigung, noch die Push-Benachrichtigung, noch Cashback erhalten. Heute Morgen ging es dann wieder, aber die beiden besagten Umsätze von gestern Abend sind zwar in den Card-Umsätzen zu sehen und haben den verfügbaren Saldo auch verringert, aber Cashback gab es nicht.

Bin aber offenbar nicht der einzige; im englischen Telegram Kanal haben sich diesbezüglich auch ein paar gemeldet.

Edit:

Jetzt gibt es schon wieder kein Cashback. Hm...

Zuletzt bearbeitet:

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Offenbar gab es gestern Nachmittag / Abend technische Probleme... hab für zwei kleinere Zahlungen weder die Email-Benachrichtigung, noch die Push-Benachrichtigung, noch Cashback erhalten. Heute Morgen ging es dann wieder, aber die beiden besagten Umsätze von gestern Abend sind zwar in den Card-Umsätzen zu sehen und haben den verfügbaren Saldo auch verringert, aber Cashback gab es nicht.

Bin aber offenbar nicht der einzige; im englischen Telegram Kanal haben sich diesbezüglich auch ein paar gemeldet.

Edit:

Jetzt gibt es schon wieder kein Cashback. Hm...

https://status.crypto.com/

• Like
Reaktionen: Sapatus

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe jetzt auf Tier 3 geupgraded (die blaue bzw. grüne Karte, die 10.000 CRO Stake erfordert).
Jetzt gibt es 3 % auf alles, neben Spotify wird auch Netflix zu 12,99 USD übernommen und zusätzlich erhalte ich den Airport Lounge Access.

Hoffentlich ist mein Geld in 180 Tagen noch was wert und wenn nicht, habe ich hoffentlich bis dahin genug durch die 3 % eingenommen.

Eine neue Karte lasse ich mir nicht zusenden. Ich bleibe bei Ruby Red, da die Red sonst gesperrt wird, bis in vielen Wochen endlich die Green bzw. Blue eintrifft.

Ich habe noch 35 € im Early Swap Bonus liegen. Damit ich die kriege, soll ich mich für Crypto Exchange o.ä. anmelden.
Weiß einer was das ist und was man tun muss, um den Early Swap Bonus dann auch nutzen zu können?

• Like
Reaktionen: Xer0

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Hinweis:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/announcements.html

Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zuletzt bearbeitet:

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
26
Rhein-Main
Ich habe jetzt auf Tier 3 geupgraded (die blaue bzw. grüne Karte, die 10.000 CRO Stake erfordert).
Jetzt gibt es 3 % auf alles, neben Spotify wird auch Netflix zu 12,99 USD übernommen und zusätzlich erhalte ich den Airport Lounge Access.

Hoffentlich ist mein Geld in 180 Tagen noch was wert und wenn nicht, habe ich hoffentlich bis dahin genug durch die 3 % eingenommen.

Eine neue Karte lasse ich mir nicht zusenden. Ich bleibe bei Ruby Red, da die Red sonst gesperrt wird, bis in vielen Wochen endlich die Green bzw. Blue eintrifft.

Ich habe noch 35 € im Early Swap Bonus liegen. Damit ich die kriege, soll ich mich für Crypto Exchange o.ä. anmelden.
Weiß einer was das ist und was man tun muss, um den Early Swap Bonus dann auch nutzen zu können?

Hieß es nicht, dass man mit der Ruby keinen Lounge Access hat? Daher warte ich auf die grüne Karte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was ist denn mit dem Exchange? Wie erhalte ich meinen Early Stack Bonus? Weiß da jemand mehr

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Was ist denn mit dem Exchange? Wie erhalte ich meinen Early Stack Bonus? Weiß da jemand mehr

Die Crypto.com Exchange ist die Handelsbörse von CDC. Um den Bonus in die App zu holen musst du dich bei der Exchange registrieren:
https://crypto.com/exchange -> Sign Up -> Continue as Crypto.com App user -> Mit der gleichen E-Mail-Adresse registrieren, die du auch bei der App hinterlegt hast.

Im Anschluss, sobald die Bonus-CRO frei sind:
https://crypto.com/exchange -> Balances -> In der CRO-Zeile auf Withdraw -> Crypto.com App

Viel Spaß noch.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Bei mir wurde vor ein paar Tagen der Überschuss im Stake aus der Umstellung von MCO auf CRO released. Durch die Boni und den günstigen Einstiegszeitpunkt hat es sich für mich über das Cashback schon fast gelohnt...

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bei mir wurde vor ein paar Tagen der Überschuss im Stake aus der Umstellung von MCO auf CRO released. Durch die Boni und den günstigen Einstiegszeitpunkt hat es sich für mich über das Cashback schon fast gelohnt...

Ich hab inzwischen durch das Cashback die Kosten der Ruby auch wieder drinnen. Jetzt mache ich also tatsächlich Plus, auch wenn die CRO vielleicht irgendwann wertlos sein sollten. Bei mir war es hauptsächlich die Coronaaktion mit den 10 % Cashback, wodurch das ganze dann doch relativ flott ging.

• Like
Reaktionen: L_R

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Wenn ich die Karte bei Spotify (deutscher Account) hinterlegen will, bekomme ich die Meldung, dass die Karte nicht zu meinen Ländereinstellungen passt. Wie macht ihr das denn?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254

Es gibt allerdings diverse Berichte, dass via Curve das Cashback nicht automatisch gewährt wird - also besser ein Auge drauf haben und bei Unstimmigkeiten den Support kontaktieren.

Thema Support:
Hatte bisher ja die Indigo, da durfte ich oft über 24 Stunden auf eine Antwort warten. Seit dem Upgrade auf die Icy (bzw. das entsprechende Tier) antwortet der Support innerhalb von meist max 1 Stunde. Das Versprechen des priorisierten Supports wird also gehalten.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
ANZEIGE
Es gibt allerdings diverse Berichte, dass via Curve das Cashback nicht automatisch gewährt wird - also besser ein Auge drauf haben und bei Unstimmigkeiten den Support kontaktieren.
Es gab die letzen Wochen mehrmals gar kein Cashback. Hab extra positive Berichte im Subreddit abgewartet, bevor GBIT einsetzte.

apropos, durch den Coronabonus und freigegebenen Overstake inzwischen den Ruby Kartenpreis drin. Aber ich zöger noch beim Upgrade aufs nächste Tier. Eigentlich muss man ja nur 6 Monate lang die Verluste reinholen...

• Like
Reaktionen: gobbble