• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
[...]

Man könnte auch annehmen, dass über Curve zuviel Cashback in Transaktionen geflossen ist, die eigentlich vom Cashback ausgenommen sind, wie beispielsweise Bargeldverfügungen, und dass deshalb die Nutzung von Curve jetzt generell zu keinem Cashback mehr führt.

Geht denn nicht nach wie vor PPF? Letztlich kann jemand ja immer noch mit Cashback bei Aldi bar abheben, klar über Curve war es noch einfacher. Mich stört vor allem der Wegfall von Google Pay, was die Karte nun doch unattraktiver macht.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ich wollte jetzt zum ersten Mal ETH über die App per Kreditkarte kaufen.
Aber er zeigt mir immer USD an - wird dann die Karte in USD belastet? Das wäre ja scheiße, das Fremdwährungsentgelt wollte ich nicht zahlen.
Kann man irgendwie sagen, dass er in EUR abbuchen soll?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Ich wollte jetzt zum ersten Mal ETH über die App per Kreditkarte kaufen.
Aber er zeigt mir immer USD an - wird dann die Karte in USD belastet? Das wäre ja scheiße, das Fremdwährungsentgelt wollte ich nicht zahlen.
Kann man irgendwie sagen, dass er in EUR abbuchen soll?

Hast du vielleicht in den "Settings" deine "Payment Currency" auf USD eingestellt? Andere Erklaerung haette ich nicht - ich zahle problemlos in Euro.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Habe gerade versucht, ETH zu kaufen per Hilton-KK. Kauf freigegeben in der DKB-App, dann hing die Crypto-App und ich musste sie schließen.
Jetzt ist das Geld auf der DKB-Karte geblockt (neuer Versuch ging nicht durch), aber die ETH sind auch nicht da.
Jemand ne Ahnung, wie lange das dauert, bis das wieder freigegeben auf der Karte?

Wie kann man übrigens den Werberbonus nutzen? Ich sehe oben 41,XX€ (ca. 50 USD), aber ich kann dafür weder Crypto kaufen noch zeigt er mir MCO an, die ich in CRO tauschen könnte.
Was mache ich falsch?

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Wie kann man übrigens den Werberbonus nutzen? Ich sehe oben 41,XX€ (ca. 50 USD), aber ich kann dafür weder Crypto kaufen noch zeigt er mir MCO an, die ich in CRO tauschen könnte.
Was mache ich falsch?

Der Werberbonus wird freigeschaltet, sobald du mindestens 1000 CRO gestaked hast. Hast du mindestens die rote Karte dir geholt?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Was mache ich falsch?

Der Referral Bonus muesste eigentlich in deiner CRO Wallet zu finden sein.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Der Werberbonus wird freigeschaltet, sobald du mindestens 1000 CRO gestaked hast. Hast du mindestens die rote Karte dir geholt?

Ah, das wird‘s sein. Nee, hab nichts gestaket. Bin da irgendwie nicht so ganz von überzeugt, wenn man so schwer Cashback generieren kann (kein PayPal, kein Curve) und es Monate dauert, bis man mal die Karte bekommt.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Ah, das wird‘s sein. Nee, hab nichts gestaket. Bin da irgendwie nicht so ganz von überzeugt, wenn man so schwer Cashback generieren kann (kein PayPal, kein Curve) und es Monate dauert, bis man mal die Karte bekommt.

Meine 2ct:

CRO ist derzeit recht niedrig. Kein schlechter Zeitpunkt zu staken.

Rewards Cashback fuer Spotify funktioniert problemlos - gut, wenn du Spotify nutzt.

Curve/PayPal ist bloed, aber kein Beinbruch, da es ja immer noch 2% fuer "normale Zahlungen" (bei der von dir angstrebten Ruby Karte) gibt.

Richtig schlecht finde ich, dass Google Pay (oder Appel Pay) nicht funktioniert. Das werden sie aendern muessen. Die Community schreit gerade, mal schauen, was passiert.

Nebenbei beschaeftigt man sich (mehr) mit dem Crypto-Thema, was aus meiner Sicht nie schaden kann.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Spotify und Netflix zahlt mir schon Amex (USA), zumindest für dieses Jahr.
Normale Zahlungen kommen auch auf meine US-Karten, z.B. 3 Meilen pro USD in diversen Programmen auf Lebensmittel ohne Fremdwährungsentgelt.
Die Amis nutzen die Crypto-Karte für MS, aber da können die eben einfach irgendwelche Gutscheine kaufen und aufs Konto einzahlen.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Was ist hier deine Referenz, das es gerade billig ist? Der Preis von umgerechnet 0.128€?

Faire Frage!

Ist halt bei Coins schwierig echt harte Faktoren in's Spiel zu bringen. Meine eigenen Indikatoren: der Crypto-Markt ist insgesamt stark geschwaecht und gewinnt gerade etwas wieder.
CRO hat m.E. noch nicht wieder angezoegn und bei den derzeitigen Expansionsplaenen von CDC, dem DeFI Hype und dem Nutzen als Utility-Token zum Staken etc, gehe ich einfach von einem Anstieg aus.

Harte Fakten habe ich leider auch nicht anzubieten...

A

Anonym81766

Guest
Geht denn nicht nach wie vor PPF? Letztlich kann jemand ja immer noch mit Cashback bei Aldi bar abheben, klar über Curve war es noch einfacher. Mich stört vor allem der Wegfall von Google Pay, was die Karte nun doch unattraktiver macht.

PPF ist halt eine andere Baustelle. Das kann später immer noch gekappt werden. Ich denke Curve hat den Vorrang bekommen, weils gerade in UK stärker verbreitet ist als z.B. in DE. Entsprechend größer war auch der Shitstorm in den englischsprachigen Social Media Kanälen. Raum zum Spekulieren liefert auch der Verkauf der Kartensparte von Wirecard UK an die Railsbank-Tochter. Eventuell haben die jetzt andere Vorgaben bezüglich der erlaubten/gewünschten Kartennutzung. Die Lieferung neubestellter Karten bekommen sie jedenfalls (noch) nicht richtig hin. Vor dem Verkauf waren die Lieferzeiten deutlich kürzer, aber lange noch nicht ideal. ;)

Geld abheben am ATM kostet doch der kartenherausgebenden Bank mehr als eine normale POS-Zahlung? Eventuell sollten die Geldautomatenbetreiber ihr Geschäftsmodell überdenken, wenn die Leute nur noch Bargeld im Supermarkt holen. Andererseits bekommen Hauseigentümer in Berlin mitunter 1000€ monatlich für das Aufstellen eines Geldautomatens. Bei Aldi muss man doch auch noch etwas zusätzlich kaufen, um Bargeld zu bekommen. Zudem ist es nur Aldi Süd, von meinem Standort leider recht weit entfernt. :)

Mich persönlich stört eher die fehlende Garmin pay Unterstützung. Finde das Zahlen mit Uhr mittlerweile doch als recht bequem. Hinzukommen die spärlichen Buchungsdetails in der CDC App, da bekam man zumindest etwas längere Buchungsbeschreibungen in der Curve-app. Auch die CSV der CDC-App ist da nicht informativer. Eigentlich ist es unbegreiflich, warum da so viele Informationen gelöscht werden. Bei Erstattungen stehen gar keine Angaben zur Herkunft mehr.

Um noch eine positive Schlussnote zu finden, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es eine 201er Karte ist, und damit nicht ganz unbrauchbar zum Bezahlen. ;)

• Like
Reaktionen: Xer0

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Es sieht so aus. als ob CDC die Entscheidung, Curve Cashback zu unterbinden, zurueckgenommen hat. Ein erster Test war positiv - es gab entsprechendes CB.

Auch auf Reddit gibt es wohl positive Meldungen.

Ob PPF CB funktioniert konnte ich bisher noch nicht ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Anonym81766

nikibeachboy

Neues Mitglied
30.09.2020
17
12
Auf eine PPF Zahlung habe ich gerade jedenfalls kein CB bekommen..

Edit.: Funktioniert alles, aber recht verzögert!

Zuletzt bearbeitet:

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
522
294
Obwohl ich es nicht aktiv auswähle, bucht bei mir Paypal jetzt immer in GBP ab! Zu nicht ganz schmackhaften Kursen. Wie kann man das ändern?#
Außerdem sehe ich nur den GBP Betrag dann in der App, nicht aber wie viel Euro mir dann in Rechnung gestellt werden. Das ist wirklich lästig. Wahrscheinlich zahle ich somit zwei Mal schlechte Umrechungskurse und die 2% Cashback erkaufe ich mir mit 10% Gebühren.

Zuletzt bearbeitet:

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Obwohl ich es nicht aktiv auswähle, bucht bei mir Paypal jetzt immer in GBP ab! Zu nicht ganz schmackhaften Kursen. Wie kann man das ändern?

PP Support anschreiben z.B. via Chat und darum bitten die Karte auf EUR umzustellen. Standardmäßig sind GBP eingestellt.

A

Anonym81766

Guest
Wenn der erste PP Support Mitarbeiter sich doof stellen sollte, einfach den nächsten Chat aufmachen, solange bis es einer für dich geregelt bekommt. Mir hatte der erste Mitarbeiter gesagt, ich könne die Kartenwährung selber ändern, was früher über das alte PP Interface sicherlich Mal ging. Der 2. sagte, PP ist dafür nicht zuständig, sondern die Bank. Der dritte Mitarbeiter hat es denn umgestellt bekommen, was keine Minute dauerte. Die Support Qualität bei PP ist sehr durchwachsen.

Während man bei Zahlungen über PP in der Regel noch auswählen kann, ob DCC angewendet werden soll, ist das bei Käufen über eBay mit dieser KK (nicht PP) nicht möglich. PP führt dann diese Transaktion mit DCC durch, ohne dass man im Bezahlvorgang bei eBay DCC abstellen kann. Deshalb unbedingt die Kartenwährung bei PP ändern lassen.

• Like
Reaktionen: Spewdonk