• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
ANZEIGE
Aber PayPal soll jetzt ja auch kein Cashback mehr bringen? :/ Bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich das mit dem Staken machen soll. Habe PP ewig nicht benutzt, deshalb keine Ahnung, ob PP da zicken würde.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Also bei mir hat PP noch CB gebracht, nachdem Mutmaßungen hier aufkamen, es würde nicht mehr vergütet werden.

Stake doch nur 130 €. 2 % reichen und PP wird zicken. Dein Empfänger sollte PP vertraut sein, am besten langjähriger, aktiver Kunde. Außerdem solltest du am Anfang nur wenig senden und dann 24 h warten und dann weiter aufbauend immer mehr.

Wenn sie ein Konto oder gar beide einfrieren, sagen, dass es sich um einen Vorschuss für einen Freund/Frau o.ä gehalten hat

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ok, 130€ ginge ja. Man bekommt direkt eine virtuelle Karte, die man bei PayPal hinterlegen kann?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Man muss wohl inzwischen bei der roten Karte für sechs Monate staken, um die Karte überhaupt zu bekommen...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Na, Du schriebst ja was von 2% und "wochenlangen" Wartezeiten. Man muss aber erst mal ein halbes Jahr staken und dann ggf. noch wochenlang warten?
Sehe gerade, ist wohl bei allen Karten so?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du stakst, beantragst die Karte direkt danach, wartest Wochen auf die Karte und kannst dann erst damit Geld ausgeben

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ach so, also das Staken ist quasi das feste Anlegen? Die Verpflichtung reicht, man muss nicht sechs Monate warten?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Ach so, also das Staken ist quasi das feste Anlegen? Die Verpflichtung reicht, man muss nicht sechs Monate warten?

Das Geld wird für 6 Monate gesperrt. Du kannst dann die Karte bestellen, diese dauert aktuell mindestens 2 Monate. In diesen ersten 2 Monaten kannst du die Vorteile nicht nutzen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wobei Nutzerberichten zufolge höherwertige Karten schneller versandt werden. Vielleicht gehst du auch das Risiko der 1300 € ein und holst dir die 3% CB-Karte.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Wenn der erste PP Support Mitarbeiter sich doof stellen sollte, einfach den nächsten Chat aufmachen, solange bis es einer für dich geregelt bekommt. Mir hatte der erste Mitarbeiter gesagt, ich könne die Kartenwährung selber ändern, was früher über das alte PP Interface sicherlich Mal ging. Der 2. sagte, PP ist dafür nicht zuständig, sondern die Bank. Der dritte Mitarbeiter hat es denn umgestellt bekommen, was keine Minute dauerte. Die Support Qualität bei PP ist sehr durchwachsen.

Während man bei Zahlungen über PP in der Regel noch auswählen kann, ob DCC angewendet werden soll, ist das bei Käufen über eBay mit dieser KK (nicht PP) nicht möglich. PP führt dann diese Transaktion mit DCC durch, ohne dass man im Bezahlvorgang bei eBay DCC abstellen kann. Deshalb unbedingt die Kartenwährung bei PP ändern lassen.

Also ich bin jetzt bei fünf Nieten in Folge zu unterschiedlichen Zeiten. Ein Mal wurde sogar Korrespondenz mit einer anderen Abteilung aufgenommen, aber angeblich nichts machbar. "Es sei ein Problem der ausgestellten Karte" heißt es am Ende immer. Wenn dann könne nur ich etwas ändern. *nerv*

Und bei Nummer 6 ging es innerhalb 30sek. Zum Zugriff auf meine CC hat er mir einen Verfikationskey per SMS gesendet, vorgelesen und tada er konnte es umstellen. Ich glaube manche Support-MA hangeln sich nur von Keyword searches in FAQ zur nächsten...
Also es stimmt, GEDULD braucht man

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus
A

Anonym81766

Guest
Mit der behäbigen Trägheit mit der die Währungsumstellung der Karte vonstattengeht, könnte man glatt annehmen, dass die Gebühren für den Währungstausch zu einer wichtigen Einnahmequelle für Paypal avancieren.

Übrigens gibt es seit heute drastisch weniger Zinsen auf diverse neu begonnene CRO-Stakes und Earns. Insbesondere für Neukunden wird es weniger lukrativ dort einzusteigen. Andererseits werden vielleicht auch weniger Leute von den 20% Schneeballzinsen verschreckt.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Also bei mir hat PP noch CB gebracht, nachdem Mutmaßungen hier aufkamen, es würde nicht mehr vergütet werden.

Ich habe es jetzt extra nochmal probiertund erneut kein Cashback für PPF erhalten, bzw. im ersten Moment ja aber es wurde direkt wieder zurückgebucht (das Cahback, nicht die PPF Zahlung). Eine Mutmaßung ist das nicht.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Die Zinsen für Stake und Earn wurden nun auch drastisch gesenkt. Senkung fand zu gestern statt, heute wurden die Kunden erst darüber informiert (siehe unten). Tolle Informationspolitik.
Dies, die monatelange Wartezeit auf die Karte und der schlechte Support machen das Konto und die risikobehafteten Investitionen mittlerweile unattraktiv.

„Dear Valued Customer,

On Tuesday 13 October 2020, 09:00 UTC, adjustments were made to Crypto.com CRO Staking and Earn Rates:

• CRO Staking Rates: 6% p.a. for both Crypto.com App and Exchange

• CRO Earn Rates: 4% p.a., 2% p.a. and 1% p.a. for 3-Month, 1-Month and Flexible Terms respectively

• CRO Soft Staking Rate: 1% p.a. regardless of CRO staked

Crypto.com App

• If you are already staking 10,000 or more CRO for the Crypto.com Card before the effective timestamp, your CRO Staking Rewards will remain at 16% p.a. until the 180-day staking period is complete. If you complete your 180-day staking period before the above effective timestamp, your CRO Stake Rewards will be adjusted to 6% p.a. immediately on the effective timestamp.

• If you stake 10,000 or more CRO for the Crypto.com Card after the effective timestamp, you will receive 6% p.a. of CRO Staking Rewards.

• Your CRO interests generated from Crypto.com Earn fixed-term deposits made before the effective timestamp will remain at up to 18% p.a. until the staking period is complete.“

• Like
Reaktionen: Zocker88 und Xer0