• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
ANZEIGE
...bei mir kam die Mail bereits Montag Mittag. Ich dachte es wäre eine der zahlreichen Werbemails und hatte sie daher gleich ungelesen gelöscht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Natürlich wurden die Kunden erst heute darüber informiert, dass alle Stakes, die ab dem angegeben Zeitpunkt (dem Vortag) eingelegt werden, nur noch die verringerten Zinsraten erhalten. Ist auch ganz logisch, denn - wie in der Mail mehrfach genannt - betrifft dies nicht die VOR diesem Zeitpunkt eingelegten Stakes.

Hätten sie den verringerten Zins also vorher angekündigt, hätten alle noch mal schnell den für 20% pa abgeschlossen.

Die Aussage, man würde "monatelang" auf die Karte warten, ist falsch. Wie jetzt schon mehrfach korrigiert, wartet man 5-6 Wochen. Und das liegt nicht an Crypto.com, sondern an Wirecard, die die Karte herstellen bzw. herstellen lassen. Die sind komplett überlastet.

Wer bereits 10.000 CRO oder mehr für seine Karte gestaked hat, kriegt die vollen 180 Tage weiterhin 16 - 20 % pa.

• Like
Reaktionen: gambrinus und Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Wie schon beim Swap, den reduzierten Stakes oder sonstigen Änderungen, wo frühere Info die mehr gekostet hätte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wie schon beim Swap, den reduzierten Stakes oder sonstigen Änderungen, wo frühere Info die mehr gekostet hätte.
Das ist im Kapitalismus ein nachvollziehbares handeln. Ich hätte als Unternehmer auch nicht anders gehandelt - alles andere wäre nicht ökonomisch gewesen.

Nehme ich denen nicht übel. Hätte ich nur getan, wenn auch bestehende Stakes nur noch 6 % bekommen hätten UND man sie dennoch nicht (wie etwa bei Swipe.io) vorzeitig beenden könnte.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Die Aussage, man würde "monatelang" auf die Karte warten, ist falsch. Wie jetzt schon mehrfach korrigiert, wartet man 5-6 Wochen. Und das liegt nicht an Crypto.com, sondern an Wirecard, die die Karte herstellen bzw. herstellen lassen. Die sind komplett überlastet.
Meine Royal Indigo ist zumindest seit 12.8. "Issued"
Also schon gute 2 Monate

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Achso, die Aussage ist falsch. Das ist ja toll, dann sollte ich ja in -2 Wochen dann spätestens meine am 18.08. bestellte Karte eralten (haben). Ich freue mich!
Knapp zwei Monate also? Was verstehst du denn unter monatelang? Der Duden versteht unter "monatelang" jedenfalls "viele Monate dauernd, anhaltend". Die zweitniedrigste natürliche Zahl nach null würde ich im Verhältnis nicht zu "viel" zuordnen... Ich habe 5-6 Wochen gewartet, mir aber vorgestern eine zweite Ruby Red bestellt und bin gespannt, wie lange man inzwischen wartet. Möglicherweise hat sich das ja geändert. Aber dass man jetzt ein halbes Jahr (oder wie auch immer die Vorredner "monatelang" zu definieren vermögen) kann ich mir nicht vorstellen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Tja entweder man hat früh zugegriffen (wie ich) und schon ordentlich Verlust mit den Crypthos gemacht oder vor kurzem zu einem deutlich besseren Kurs beantragt, bekommt aber keine CC :-/

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nach Nutzerkritik hat Crypto.com auf Twitter verkündet, dass die Staking-Zinsen wieder etwas angehoben werden

Tagesgeld: 2 statt 1 %
Festgelder:
1 Monat: 4 statt 2 %
3 Monate: 6 statt 4 %
6 Monate: 10 statt 6 %

Und man verspricht in Zukunft nicht mehr so kurzfristig Änderungen durchzuführen (obwohl in diesem Fall nachvollziehbar) und am 21. Oktober gibt es um 15 Uhr Hong Kong Time (9 Uhr morgens deutscher Zeit) ein "Ask me anything" mit dem CEO als YT-Livestream

Die Firma hat gestern den 5 Mio.sten Kunden und 600. Mitarbeiter bekanntgegeben

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Knapp zwei Monate also? Was verstehst du denn unter monatelang? Der Duden versteht unter "monatelang" jedenfalls "viele Monate dauernd, anhaltend". Die zweitniedrigste natürliche Zahl nach null würde ich im Verhältnis nicht zu "viel" zuordnen... Ich habe 5-6 Wochen gewartet, mir aber vorgestern eine zweite Ruby Red bestellt und bin gespannt, wie lange man inzwischen wartet. Möglicherweise hat sich das ja geändert. Aber dass man jetzt ein halbes Jahr (oder wie auch immer die Vorredner "monatelang" zu definieren vermögen) kann ich mir nicht vorstellen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

lol ok also das ist doch jetzt wirklich Haarspalterei. Ich verstehe darunter einfach mehrere Monate, jetzt sind es eben schon 2, mal schauen ob es vielleicht 3 werden - wie ich hoffe - oder vielleicht noch mehr....

Auf jeden Fall ist es halt jetzt schon deutlich länger als 5-6 Wochen, und es bewegt sich nach wie vor nichts.

Das ist einfach nur eine ganz ganz schlechte Leistung, man verspricht ja cashback und spotify cashback und so weiter, und man kassiert die Bezahlung dafür ja sofort (das staking) und die Uhr fängt an zu ticken. Sie sagen man muss 6 Monate staken, der Kunde denkt natürlich er bekommt auch 6 Monate die Vorteile. Wenn er die Vorteile am Ende nur sagen wir mal 3 Monate hat, fühlt er sich natürlich verarscht. Generell ist es halt einfach schlechtes Business, die Erwartungen der Kunden so massiv zu untertreffen. Dann müssten sie das zumindest vorher sagen: Sorry es kann aktuell 2-3 Monate (oder wie lang auch immer) dauern, dann weiß man auf was man sich einlässt...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Du weißt es doch. Oder meinst du, jemand schließt so ein komplexes Produkt ab, ohne sich vorher im Internet auf den einschlägigen Seiten (wie z.B. hier) darüber zu informieren?

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Du weißt es doch. Oder meinst du, jemand schließt so ein komplexes Produkt ab, ohne sich vorher im Internet auf den einschlägigen Seiten (wie z.B. hier) darüber zu informieren?

eine Kreditkarte? ein komplexes Produkt? Klar, den Schuh muss ich mir anziehen, dass ich das nicht vorher ausführlich researched habe, aber in dem Fall hab ich mit tatsächlich einfach gedacht "ach komm die 120 Euro riskierst du mal, die holst doch eh locker wieder mit den Vorteilen rein" (oder wieviel die 1000 CRO da halt gekostet haben, ich weiß es nicht mehr genau). Es gab ja sogar noch 50 Dollar Willkommensbonus.

Und ich glaube ganz ganz sicher, dass viele Leute sich da einfach mal werben lassen und das einfach mal probieren, ohne davor lange im Internet zu suchen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Dieses Crypto.com ist doch nicht einfach eine Kreditkarte. Man muss staken, bekommt als cashback CRO (weiß du was das ist ohne zu recherchieren?) und dann gibt es noch Dinge zu beachten wie Aufladen, Auscashen, etc. Wer sich daher vorher nicht schlau macht, dem ist nicht zu helfen.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Ich stimme mrbetti zu.
Und evtl. könnte man ja, wenn schon damit zu Rechnen ist, dass es länger dauert, wie andere Anbieter auch, erstmal eine virtuelle Karte ausstellen, die der Kunde schon nutzen kann.

Edit:
und zu wizzard:
Und wenn man sich informiert, dann erhielt man (zumindest, als ich bestellte) von crypto.com die Aussage:

For cardholders in the UK & EU, it means that you can expect your card to arrive within 5-7 business days.

Noch ein edit:
Hier auf deren Hilfe heißt es aktuell (vor 1 Woche bearbeitet - vorher waren die Zahlen niedriger)
bei issued Normally 7-14 business days bis shipped und dann weitere 5-7 bis sie dann ankommt.
Also insgesamt max. 26 Tage inkl. Wochenenden = knapp 1 Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mrbetti

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Dieses Crypto.com ist doch nicht einfach eine Kreditkarte. Man muss staken, bekommt als cashback CRO (weiß du was das ist ohne zu recherchieren?) und dann gibt es noch Dinge zu beachten wie Aufladen, Auscashen, etc. Wer sich daher vorher nicht schlau macht, dem ist nicht zu helfen.

jo wer sich schonmal ein bisschen im crypto markt bewegt hat, der kennt die bude und den coin. und der weiß auch was staken bedeutet. was so jemand normalerweise nicht erwartet, ist über 2 monate auf eine karte zu warten. =;

mir ist das jetzt auch egal, ihr könnt den Laden von mir aus verteidigen, wenn ihr da investiert seid, oder auch aus sonst was für Gründen. Aber für mich sind die ziemlich unten durch. Die Geschichte mit der Karte ist da eigentlich nur das Sahnehäubchen. Von den token economics bis zu den sonstigen Produkten, die sie so anbieten, nichts ist für mich wirklich überzeugend.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Einzig die credit card fee waived Aktion aktuell ist interessant. Da kann man halt mit ca 0,3-0,4% Spread cryptos über die Kreditkarte kaufen und dabei ein bisschen Meilen sammeln etc. Das ist noch ok, vor 2 Monaten war der Spread sogar nur so ca 0,2%. Das fand ich fair. Alles andere....naja....

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
lol ok also das ist doch jetzt wirklich Haarspalterei. Ich verstehe darunter einfach mehrere Monate, jetzt sind es eben schon 2, mal schauen ob es vielleicht 3 werden - wie ich hoffe - oder vielleicht noch mehr....
Na ja, bei "monatelang" verstehe ich halt schon einen Zeitraum jenseits des halben Jahres :D
Es wird auch keine Statusaktualisierung geben. Die Karte liegt dann einfach eines Tages im Briefkasten...

Das ist einfach nur eine ganz ganz schlechte Leistung, man verspricht ja cashback und spotify cashback und so weiter, und man kassiert die Bezahlung dafür ja sofort (das staking) und die Uhr fängt an zu ticken.
Aber es ist ja keine "Bezahlung", nur eine Einlage. Vergleichbar mit Festgeld. Ich denke, sie wären theoretisch bereit, eine virtuelle Karte sofort nach Staking anzubieten, damit man die Vorteile sofort nutzen kann. Und Wirecard wird dem einen Strich durch die Rechnung machen...

Sie sagen man muss 6 Monate staken, der Kunde denkt natürlich er bekommt auch 6 Monate die Vorteile. Wenn er die Vorteile am Ende nur sagen wir mal 3 Monate hat, fühlt er sich natürlich verarscht. Generell ist es halt einfach schlechtes Business, die Erwartungen der Kunden so massiv zu untertreffen. Dann müssten sie das zumindest vorher sagen: Sorry es kann aktuell 2-3 Monate (oder wie lang auch immer) dauern, dann weiß man auf was man sich einlässt...
Du kannst den Stake nach den sechs Monaten aufrechterhalten und profitierst weiterhin von den Vorteilen. Idealerweise hast du deine Einlage bis dahin schon in Form von Cashback wieder reingeholt (und das Ganze auch realisiert, indem du die verdienten CRO verkaufst). Alles, was du ab diesem Moment dann als CB erwirtschaftest, ist dein Gewinn. So hast du selbst im Falle des Totalverlustes deiner Einlage ein gewinnbehaftetes Geschäft gemacht.

Ich verstehe aber natürlich deinen Ärger, dass das so lange dauert. Aber ich weiß, dass Crypto.com das nicht absichtlich macht, sondern es am Kartenaussteller liegt. Die Kommunikation zum Kunden könnte sicherlich besser sein. Andererseits findet man im Internet haufenweise Erfahrungsberichte zu den langen Lieferzeiten.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Moin, wie komme ich eigentlich an den Swapbonus? Angemeldet in der Exchange bin ich, finde aber nicht wo ich den Bonus heben kann... Screenshot_20201016-090046.jpg

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
und zu wizzard:
Und wenn man sich informiert, dann erhielt man (zumindest, als ich bestellte) von crypto.com die Aussage:... ... ...

Papier ist geduldig. Unter "sich informieren" verstehe ich nicht, die Seiten des Anbieters durchzublättern, sondern auf die Suche nach Erfahrungsberichten aus der Praxis zu gehen. In Zeiten von Internet und Google ein Leichtes. Ich habe noch nie ein Finanzprodukt abgeschlossen ohne mich vorher extern zu informieren und kann nur jedem empfehlen, das genauso zu tun.

• Like
Reaktionen: Hoppel und Ancel

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Achso, dem Anbieter soll man nicht glauben, sondern irgendwelchen Leuten im Internet?

Ok. dann glaube dann halt nicht dem Anbieter. Gehe hier rein, und lese hier.

Und was sehe ich dann?
Hinweise, dass man auf die Seite schaun soll oder Leute wie ancel, die aktuell vehement behaupten, dass es maximalst 5-6 Wochen sind.
Was ja dann doch etwas unter meinen mittlerweile 9 1/2 Wochen ohne Aussicht auf baldiger Änderung liegt.

Edit: mal zurückgeblättert.
Um die Zeit rum, als ich bestellte, waren paar Leute, die meinten, dass Status auf Issued, aber nur einer hat auch angegeben, dass er schon 5 Wochen wartet. Aber ohne jemals Rückmeldung zu geben, wann er sie erhalten hat
Ein anderer meinte darauf, dass es bei ihm nur 4 waren. Aber ohne Angabe, wann.das so war.

Und nochmal paar Wochen früher liest man von nem Einzelfall, der auch schon wegen langer Versandzeit "rumheulte", worauf einer meinte, dass es bei Ihm im Mai 2 Wochen waren. und einer stellte das auf
5 Tage zwischen Kauf und Status "Issued"
14 Tage nach Issued zu Status "Shipped"
3 Tage danach im Briefkasten
Wären also 17 Tage ab Issued - auch "minimal" mehr als meine bisher 9 1/2 Wochen

So, was für eine Lehre soll ich aus dem ganzen ziehen? Ich bin anscheinend zu doof dafür, dass ich aus all den Hinweisen die aktuellen Lieferzeiten von mind. 2 Monaten herauslese.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du musst ja nicht aufhören dem Anbieter zu glauben, nur weil du Erfahrungsberichten glauben schenkst ;)
Meinem Erfahrungsbericht "5-6 Wochen" glaubst du ja auch nicht :D
Gut, verständlich wenn du bereits jetzt deutlich länger gewartet hast :yes:

Also ich habe zwischenzeitlich auch noch zwei weitere Karten bestellt und gucke wie lange ich aktuell warte.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Also ich habe zwischenzeitlich auch noch zwei weitere Karten bestellt und gucke wie lange ich aktuell warte.
Womit wir mal wieder bei Krug und Brunnen wären...

Dann weiß man ja wenigstens wem man kommende Konditionsverschlechterungen zu verdanken hat.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe ja nicht für mich selbst bestellt (kann man überhaupt mehr als eine Karte bestellen?), sondern für 2 Geworbene. Ich berichte, wenn diese ihre Karten erhalten.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Der Kurs ist heute ziemlich abgesackt (um 10 %). Der CRO notiert nur noch 10,43 Eurocent. Könnte am Verkauf liegen. Laut Archive.org sind aktuell 20.763.470.319 der 100 Mia. CROs im Umlauf.
Ende August waren es noch 19.645.662.100, Anfang September dann 19.733.333.333.
Mitte September schon 20,1 Mia.

Zum Vergleich: Mitte Februar waren es nur 13.683.105.000 und Ende Dezember 12.652.968.036