• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Die Anleitung ist obsolet, denn diese Einstellungen hat PP vor einigen Monaten rausgeschmissen. Seitdem muss man es für jede Zahlung wieder auf EUR umstellen.
Der Tipp mit dem PP Support ist gut. Obwohl die Milliarden verdienen fürs simple Zahlungdurchleiten ist der Support dreist: gibt keine Möglichkeit mehr, eine Mail zu schreiben. Nur noch Telefonat oder Chat sind möglich.

Bzgl. Curve las es sich bei Reddit so, dass Curve nur so lange wieder CB bringt, bis man eine "eigene Lösung" parat habe (ich denke, damit sind A/G Pay gemeint).

Sobald Curve kein CB mehr bringt, ist die Karte deutlich unattraktiver. Denn Curve ermöglicht kein MS, sondern leitet Zahlungen lediglich durch. Und ich kriege bei Aldi noch ein zusätzliches %. Zudem stand ich heute bei Edeka Schnellkauf und wollte 2x200 € abheben mit Hilfe zweier Milchtüten. Während die erste Abhebung durchging (200,76 € oder so) scheiterte die zweite (200,64 o.ä) mehrfach. Ich hatte es mit Curve physisch, Curve über G Pay und direkt mit der Ruby Red probiert. Die zweite Zahlung geht auch mit GBIT nicht durch (hatte in Curve dann auf meine Advanzia umgestellt).

Sehr ärgerlich, wollte nämlich probieren ob es tatsächlich wieder CB gibt.

• Like
Reaktionen: Spewdonk und Zocker88

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Update: Hab gerade noch mal zusammengerechnet. Hab erst 16.949,58 € diesen Monat ausgegeben, dazu kann man ggf. noch 706,89 reservierte € durch Curve GBIT rechnen. Bin aber noch weit entfernt von den 25.000 € Aufladelimit

PS: soeben getestet, PPF gibt weiterhin CB!

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.657
762
Die Zeiten für Curve und Paypal sind wohl endgültig vorbei
7824106f6d27d8ce7c546f2d2c58c249.jpg

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Von wann ist ihre Aussage? Und widerspricht diese nicht der auf Reddit? Zumindest bzgl Curve

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Aussage war von gestern. Curve geht mittlerweile wieder. Zumindest war ich heute einkaufen.

Edit: Laut Telegram Mods, geht alles außer PPF und ATM Curve Abhebungen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dass sie Curve (und, was ich nicht bestätigen kann, PPF) sperren, ist ja ein Zeichen dafür, dass ihnen CB-Zahlungen zu teuer werden.

Frage mich ohnehin was das Geschäftsmodell ist. Für KK-Topups zahlen sie ne ganze Menge, ebenso wie für Kryptokauf mit KK. Der Spread beim Kryptohandel ist auch sehr klein.
Bei reinen Card-Inhabern nehmen sie 0,2 % ein, geben aber mindestens das fünffache wieder aus.

• Like
Reaktionen: Xer0

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Dass sie Curve (und, was ich nicht bestätigen kann, PPF) sperren, ist ja ein Zeichen dafür, dass ihnen CB-Zahlungen zu teuer werden.

Frage mich ohnehin was das Geschäftsmodell ist. Für KK-Topups zahlen sie ne ganze Menge, ebenso wie für Kryptokauf mit KK. Der Spread beim Kryptohandel ist auch sehr klein.
Bei reinen Card-Inhabern nehmen sie 0,2 % ein, geben aber mindestens das fünffache wieder aus.

Das kann ich glaube ich beantworten, ich denke mal das Geschäftsmodell ist einfach der Verkauf von CRO. Das ist ja fast schon eine Art Schneeballsystem. Jeder der auf crypto.com irgendwas machen will braucht CRO. und die Company dahinter hat noch ca 80 Milliarden (!) davon. Solange der Kurs von CRO nicht abstürzt sind die sehr profitabel.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aber das ist doch kein nachhaltiges Geschäftsmodell? Damit "erzeugen" sie ja Geld.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ich glaube, sie können damit leben, dass ihr Schneeballsystem irgendwann nicht mehr funktioniert. :D

• Like

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Naja das aktuelle Geschäftsmodell ist wohl eher die Leute müssen für mindestens 3 Monate Geld anlegen und die Karte um die Benefits auch nutzen zu können wird erst nach 2-3 Monaten zugestellt ...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Naja das aktuelle Geschäftsmodell ist wohl eher die Leute müssen für mindestens 3 Monate Geld anlegen und die Karte um die Benefits auch nutzen zu können wird erst nach 2-3 Monaten zugestellt ...
Also zunächst einmal müssen sie für sechs Monate anlegen und dass die Karte so lange auf sich warten lässt ist nicht Teil des Geschäftsmodells, sondern dem Kartenhersteller verschuldet, der überlastet ist. Und 2-3 Monate? Das höre ich zum ersten Mal. Ich selbst habe 5 Woche gewartet, man hörte auch von 6-7. Aber 8-12(!) Wochen wären mir neu.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Also zunächst einmal müssen sie für sechs Monate anlegen und dass die Karte so lange auf sich warten lässt ist nicht Teil des Geschäftsmodells, sondern dem Kartenhersteller verschuldet, der überlastet ist. Und 2-3 Monate? Das höre ich zum ersten Mal. Ich selbst habe 5 Woche gewartet, man hörte auch von 6-7. Aber 8-12(!) Wochen wären mir neu.

Sorry, stimmt 6 Monate. 3 sind es bei Earn.
Naja wenn bei etlichen Leuten, wie auch bei mir, die Karte wochenlang im Status „ausgestellt/produziert“ verbleibt und einfach nicht verschickt werden, ist das sicherlich nicht die fehlende Zeit die Briefe zu Post zu bringen.

Du hörst das zum ersten Mal? Die Telegram Gruppe mit nun knapp 2000 Mitglieder ist voll von solchen Posts.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Aber das ist doch kein nachhaltiges Geschäftsmodell? Damit "erzeugen" sie ja Geld.

Deswegen bin ich ja auch nach wie vor etwas skeptisch und habe auch die Verbindung zu Schneeballsystemen hergestellt. Es kommt mir halt tatsächlich ein wenig so vor... Es ist ein sehr cleveres System denke ich, etwas schwer zu überblicken. Ich bin mir auch sicher, dass die gute Anwälte haben, bei so einem Geschäftsmodell ist das wohl ratsam...

Ich warte seit ca 8 Wochen... Karte ist "issued," der Support vertröstet mich einfach immer weiter....

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Heute kam per Email die Info bei mir rein, dass der Kundenwerbebonus von 50 auf 25 USD für Werber und Geworbenen, gültig ab 01.Nov 2020, reduziert wird.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei mir auch. Erste Anzeichen dafür dass es den Bach runter geht?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja, Curve unterbindet einige Hochrisikoumsätze, darunter auch Lotto- und anderes Glücksspiel wie Sportwetten

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Deswegen bin ich ja auch nach wie vor etwas skeptisch und habe auch die Verbindung zu Schneeballsystemen hergestellt. Es kommt mir halt tatsächlich ein wenig so vor... Es ist ein sehr cleveres System denke ich, etwas schwer zu überblicken. Ich bin mir auch sicher, dass die gute Anwälte haben, bei so einem Geschäftsmodell ist das wohl ratsam...

Ich sag mal so, solange immer noch Leute nachkommen, die CRO staken, wird das ganze funktionieren. Auf diese Weise wird ja Geld reingepumpt. Man muss am Ende halt nur gucken, dass man nicht zu den "Dummen" gehört, die den Stake nicht rechtzeitig abgezogen bzw. durch Cashback reingeholt haben. Ich hab den Stake der Ruby z.B. komplett durch Cashback reingeholt, würde daher unterm Strich mit einem Plus aus der Sache gehen und profitiere nun vom hohen Cashback. Daher beobachte ich das ganze sehr entspannt aus der Ferne. ;) Ich kenn mich da allerdings auch nicht so mit deren System aus.

• Like

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
485
364
Ich sag mal so, solange immer noch Leute nachkommen, die CRO staken, wird das ganze funktionieren. Auf diese Weise wird ja Geld reingepumpt. Man muss am Ende halt nur gucken, dass man nicht zu den "Dummen" gehört, die den Stake nicht rechtzeitig abgezogen bzw. durch Cashback reingeholt haben.

Ist ein typisches Schneeballsystem. Vielleicht ein etwas clevereres das kein exponentielles Wachstum erfordert, aber dessen Natur ändert es nichts.

• Like
Reaktionen: Monty_GER und Amic

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich hab in zwei Monaten tatsächlich schon den Stake der grünen Karte rausgeholt (also ca 1.300 €). Allerdings noch nicht realisiert, da mir der CRO-Kurs zu niedrig ist. Ich will wieder auf 15 Cent kommen, von daher Aufruf an alle: bitte registrieren und investieren (y)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Ich hab in zwei Monaten tatsächlich schon den Stake der grünen Karte rausgeholt (also ca 1.300 €). Allerdings noch nicht realisiert, da mir der CRO-Kurs zu niedrig ist. Ich will wieder auf 15 Cent kommen, von daher Aufruf an alle: bitte registrieren und investieren (y)

Du hast 43k€ über Revolut/PayPal oder so gejagt?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Revolut wird von Crypto.com blockiert (früher nur über Curve, jetzt komplett).
Habe, neben Alltagsausgaben und MS bei Supermärkten durch Barabhebung über 42000 € über PP gejagt :D Seit 11. August.

Habe aber schon 50 k mit der Karte umgesetzt. Das CB ist aber wegen Kursschwankungen niedriger als sonst (hatte ja auch einiges CB bekommen, als der Kurs 15 Cent betrug) und anfangs hatte ich ja auch nur 2 % CB durch die Ruby Red.

• Like
Reaktionen: Zocker88 und Xer0