• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
5-6 Monate :cry:
Bis dahin ist der Stake ja schon (fast) wieder freigegeben :mad:

Q1/21 = könnte also bis Ende März brauchen :-(

Kein Wuder, dass der CRO immer weiter fällt, inzwischen haben wir die 9 Cent unterschritten!

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Wahrscheinlich liegt es echt noch daran, dass die Karten unbedingt aus Metall sein sollen.... Swipe hat mir eine Karte aus Plastik recht schnell zugeschickt. Was ist das eigentlich für ein Fetisch mit den Metallkarten? Hab ich auch noch nie verstanden.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich stimme dir zu. Aber es ist nicht unbedingt ein Fetisch. Klar, so ein edleres Material ist attraktiver als Plastik, und man wird im Restaurant (oder bei mir letztens beim Einkauf in der Metro) darauf angesprochen zu, wie schwer die Karte sei. Sie macht natürlich auch einen hochwertigen Eindruck. Für mich ist der Vorteil jedoch: sie verschleißt nicht so schnell im Portemonnaie (bzw. bei mir: im Kreditkartenhalter), wie Plastik.
Dafür nervt es, dass kontaktlos so schlecht funktioniert.

Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die Wartezeiten (und wenn 5-6 Monate angegeben werden gehe ich davon aus, dass aktuell gar nicht mehr produziert wird) damit zusammenhängen, dass nur Metallkarten versandt werden. Auch bei mir kam die Swipe-Karte aus Plastik nach wenigen Tagen an. Man könnte standardmäßig Plastik senden und sagen, bei Tier 2 (der Ruby Red) würde ein kleiner Obolus fällig für die Metallvariante, bei den höheren Tiers ist sie kostenlos erhältlich, aber auch nur auf Anfrage.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
man wird im Restaurant (oder bei mir letztens beim Einkauf in der Metro) darauf angesprochen zu, wie schwer die Karte sei. Sie macht natürlich auch einen hochwertigen Eindruck. Für mich ist der Vorteil jedoch: sie verschleißt nicht so schnell im Portemonnaie (bzw. bei mir: im Kreditkartenhalter), wie Plastik.

Dagegen ist das aktuelle Design der Bahncard 100 (1. Klasse) für etwa 3900€ (6600€) richtig billich. Da hätte ich mir schon eine feine Metalkarte gewünscht, zudem das Teil eines der eher angesagten Statussymbole dieser Zeiten ist. Und auch häufiger herausgekramt werden muss...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
BahnCard und Statussymbol (y)
Ich sach mal, wenn du ne Amex Centurion hast ... oder Porsche-Fahrzeugschlüssel, dann ist das n Statussymbol (y)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe tatsächlich dass Gefühl, dass sich in den VFT einige Ökosozialisten verirrt haben (y) Glücklicherweise gehöre ich zum bürgerlich-liberalen Spektrum (obwohl demnächst zwei Autos mit E-Kennzeichen angeschafft werden)!

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
CRO hat ja wirklich einen ganz schönen "Discount" in den letzten 7 Tagen eingepreist und das noch eigentlich ganz gegen den ganzen Cryptomarkt.

Sicherlich sind 5-6 Monate avisierte Lieferzeiten nicht kundenfreundlich, das Problem wird wohl aber eher beim Issuer der Karten liegen und nicht bei MCO. Der Markt von Kartenausstellern dünnt sich immer weiter aus und der der am meisten zahlt, wird als erstes bedient.

Also entweder schaffen die den Turnaround oder man greift in ein fallendes Messer, genaueres wird nur die Zeit zeigen.

Kann man sich die AMA irgendwo noch einmal anschauen? Wird dort auf die Exchange eingegangen?

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
br33s;[URL="tel:3289935" meinte:
3289935[/URL]]CRO hat ja wirklich einen ganz schönen "Discount" in den letzten 7 Tagen eingepreist und das noch eigentlich ganz gegen den ganzen Cryptomarkt.

Sicherlich sind 5-6 Monate avisierte Lieferzeiten nicht kundenfreundlich, das Problem wird wohl aber eher beim Issuer der Karten liegen und nicht bei MCO. Der Markt von Kartenausstellern dünnt sich immer weiter aus und der der am meisten zahlt, wird als erstes bedient.

Also entweder schaffen die den Turnaround oder man greift in ein fallendes Messer, genaueres wird nur die Zeit zeigen.

Kann man sich die AMA irgendwo noch einmal anschauen? Wird dort auf die Exchange eingegangen?

Kann gerade keinen Link raussuchen, aber aufm offiziellen YouTube Kanal kannst du es anschauen. Ist allerdings alles relativ vage und genuschelt. Soll bald ein Transkript auf dem Blog folgen.

• Like
Reaktionen: Ancel und br33s

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
... oder Porsche-Fahrzeugschlüssel, dann ist das n Statussymbol (y)

Süß. :D

Tjoah, aber schon ärgerlich mit den neuen Karten - hatte mich eigentlich auf mein Upgrade gefreut, wollte aber warten bis sich die Lieferzeiten entspannt haben. Nun kann ich wohl noch eine Weile warten...

• Like
Reaktionen: gambrinus

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
BahnCard und Statussymbol (y)
Ich sach mal, wenn du ne Amex Centurion hast ... oder Porsche-Fahrzeugschlüssel, dann ist das n Statussymbol (y)

Naja, gibt ja in diesem Forum schon genug Leute, die sich daran aufgeilen, in der DB-Lounge in Castrop-Rauxel einen gratis Kaffee getrunken zu haben!

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Hab grad eine Mail bekommen.
Meine Royal Indigo wurde versendet.
Hoffe, das ist nicht nur ein Fehler, der durch das Problem mit der App, das gerade herrscht, verursacht wurde.

Aber, wenn kein Bug:
Issued 12.8. - Shipped 22.10.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Ebenso. Status in der App steht zusätzlich auf shipped. Fingers crossed.

Hab grad eine Mail bekommen.
Meine Royal Indigo wurde versendet.
Hoffe, das ist nicht nur ein Fehler, der durch das Problem mit der App, das gerade herrscht, verursacht wurde.

Aber, wenn kein Bug:
Issued 12.8. - Shipped 22.10.

PS: Man munkelt, sie CRO Beträge / Stakes an CRO für die jeweiligen Perks sollen aufgrund des abgesackten Kurses kurzfristig hochgesetzt werden...

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Ist doch ein guter Preis für mindestens 4 Jahre Loungekey (Gültigkeit der Karte)

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Zuletzt bearbeitet:

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
ANZEIGE
Voila: https://blog.crypto.com/crypto-com-card-staking-requirements-update/

IMPORTANT:

1. Cardholders who maintain their current CRO Card Stake will continue to enjoy the benefits associated with their card, but:
  2. The new staking requirements will apply should the cardholder (1) upgrade their card tier or (2) unstake and restake their CRO Card Stake after 2 November 2020.
  3. Card upgrade fees are waived for all cardholders globally from 23 October 2020 to 2 November 2020.
For more details, please refer to the FAQ.