• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
26
Rhein-Main
ANZEIGE
Ich warte jetzt seit 52 Tagen auf die grüne Karte, nachdem die rote ja sofort deaktiviert wurde.
Die Kommunikation seiten CDC könnte besser sein, was die Lieferzeit der Karte angeht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Heißt du konntest aus deiner 10.000 CRO-Einlage keinen Profit schlagen in der ganzen Zeit?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Heißt du konntest aus deiner 10.000 CRO-Einlage keinen Profit schlagen in der ganzen Zeit?

Na offensichtlich nicht, ohne Karte. Dann bleiben ja nur die anderen Möglichkeiten wie Rabatt auf Gutscheine, etc. Aber die sind ja nicht an den Stake gebunden.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Jetzt wäre vielleicht auch für mich ein guter Zeitpunkt auf das 10.000 CRO Upgrade. Wann werde ich im Upgrade Prozedere gefragt, ob ich die rote Karte behalten möchte?

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ich habe in meinen Kartentransaktionen am letzten Donnerstag eine "Acquirer Fee" über 50 Euro.
Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Jetzt wäre vielleicht auch für mich ein guter Zeitpunkt auf das 10.000 CRO Upgrade. Wann werde ich im Upgrade Prozedere gefragt, ob ich die rote Karte behalten möchte?
Weiß ich jetzt nicht genau, du kannst aber in jedem Fall sehr eindeutig wählen, die rote zu behalten. Dringend empfohlen!

Eine Upgradegebühr musste ich nicht zahlen. Habe mir aber auch keine neue zusenden lassen

• Like
Reaktionen: Zocker88

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Nach dem Upgrade des Stakes wirst du direkt gefragt ob du eine neue Karte möchtest - dort einfach sinngemäß "Später" auswählen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Auf reddit meinte einer, dass er 450 Tausend CRO aus deren Supercharger rausgenommen hatte, weil er über die Unehrlichkeit von crypto.com angepisst war.

Er hat wohl Kontakte zu Railsbank, welche die neuen Besitzer von Wirecard Card Solutions sind und dies jetzt in ihr Payrnet integrieren, dass crypto.com weiß, dass keine oder kaum Karten zwischen September - oder sogar früher - und Mitte bis Ende November rausgehen.
Und es wurde crypto.com nahegelegt, keine Cardorders anzunehmen.

Aber crypto.com hat fröhlich weiter Orders und damit die Stakes angenommen, obwohl sie wussten, dass erstmal nicht geliefert werden kann.

Sollte das stimmen, ist das wirklich doof.
Aber so weiß ich wenigstens, dass ich auf meine Karte wohl dann bis Dezember warten darf. - Gut, dass es nur die für 1400 - bzw. jetzt nur noch 1000 ist.

• Like
Reaktionen: mrbetti und Xer0

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aber ob 450.000 CRO (46.577 €) wirklich 10 % Kursverlust bedeuten. Immerhin braucht man die mehr als doppelte Summe für das höchste Kartentier.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Das war in dem thread, wo ein anderer von 1,3 Millionen sprach.
Aber beide waren wohl nur kleine Fische bzw. wohl zufällig ein Teil eines von 3 größeren 15 Mio. sales

Aber mir ging es da jetzt garnicht um die 450 tausend oder den Preisverfall, der ist hoffentlich nur temporär und damit rechne ich eh bei crypto. Sondern um das, was er als Begründung sagte.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Verstehe. Ich verstehe aber auch Crypto.com. Ohne Cardorders funktioniert das Geschäftsmodell nicht mehr.

Ich habe auch das Gefühl, nicht ganz ehrlich behandelt zu werden. Meine Tage ist seit 9 Tagen nicht mehr funktionsfähig, weil ich irgendein Limit erreicht habe. Allerdings kann das nicht sein: ich habe in diesem Monat noch keine 25 k ausgegeben.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Ich meine, dass Kreditkarten sind nur ein kleiner Teil ihres Geschäfts, mit dem man versucht, die Kunden in das eigene Ökosystem zu bekommen, damit das dicke Geld dann in deren Supercharger, DeFi Swap, Earn, Syndicate und Exchange usw. gepumpt wird.

Und ob es da so gut ist, zu sagen, dass nichtmal 1 Monat dauert. - Obwohl man schon weiß, dass es dann 3 oder mehr Monate dauert?
Das führt doch nur zu unglücklichen Kunden, die der Firma dann lieber kein großes Geld anvertrauen.
Zumindest nehme auch ich dort ebenfalls meine im Earn gebunkerten 3,5 BTC raus, sobald ich kann und füge sie wieder zu den Investments bei anderen Anbietern, wo ich zwar weniger bekomme, aber nicht mein Vertrauen wie crypto.com verloren haben.
Leider sind es noch 33 Tage
IMG_58EE7D649BBA-1.jpeg

Und für das Kreditkartengeschäft bleibt denen ja USA, sowie Asien und Australien gehen die Karten jetzt ja schnell raus.
Und ich wette in Europa würde auch noch genug investieren, wenn man ehrlicher wäre mit den Lieferzeiten. Evtl. mit einem modifizierten Angebot für die Wartezeit, wie 1 Prozentpunkt mehr für Earn und den Stake während der Wartezeit auf die Karte oder so. Oder alternativ während der Wartezeit der Stake in der App als Stake für das Syndicate gilt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mrbetti

leo84

Neues Mitglied
27.12.2011
6
0
Hallo zusammen. Warte nun auch schon seit Mitte September auf die Karte, habe eine E-Mail vor zwei Wochen erhalten das sie Mitte November kommen sollte. Ich bin ja mal gespannt.
Wie weit wird den der Kurs noch fallen? Würde gerne auf die CreenCard upgraden, ohne Kartentausch natürlich :)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn nicht, sollte es an der Wirecard-Pleite liegen, und dass andere jetzt die Geschäfts übernehmen. Daher wundert es mich auch nicht, wieso sich die 5 bis 6-wöchige Wartezeit so stark erhöht hat.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Er hat wohl Kontakte zu Railsbank, welche die neuen Besitzer von Wirecard Card Solutions sind und dies jetzt in ihr Payrnet integrieren, dass crypto.com weiß, dass keine oder kaum Karten zwischen September - oder sogar früher - und Mitte bis Ende November rausgehen.
Und es wurde crypto.com nahegelegt, keine Cardorders anzunehmen.

Aber crypto.com hat fröhlich weiter Orders und damit die Stakes angenommen, obwohl sie wussten, dass erstmal nicht geliefert werden kann.

Danke, interessant die Hintergründe zu erfahren!

Das bestätigt mich leider in meiner ja schon geposteten Ansicht, dass der ganze Laden nicht vertrauenswürdig ist. Schade!

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ich unke mal bezüglich des Drops - mal sehen wie nah ich an der Wahrheit liegen werde:
In nicht allzu ferner Zukunft soll ja das Mainnet live gehen, entsprechend steht ein Umtausch des CRO-Tokens in den dann gültigen Coin an. Ich vermute, dass sich der Tauschkurs wieder am CRO-Wert der letzten x Tage festmachen wird. Entsprechend wäre ein Drop doch was sehr Praktisches für bestimmte Interessengruppen...

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Ich unke mal bezüglich des Drops - mal sehen wie nah ich an der Wahrheit liegen werde:
In nicht allzu ferner Zukunft soll ja das Mainnet live gehen, entsprechend steht ein Umtausch des CRO-Tokens in den dann gültigen Coin an. Ich vermute, dass sich der Tauschkurs wieder am CRO-Wert der letzten x Tage festmachen wird. Entsprechend wäre ein Drop doch was sehr Praktisches für bestimmte Interessengruppen...

Nein, das macht glaube ich keinen Sinn. Den Mainnet Coin gibt es ja noch gar nicht, es gibt auch keinen Kurs, zu dem er handelt. Normalerweise wird in so einem Fall eben einfach der alte ERC20 Token 1:1 oder 1:100 oder in welchem Verhältnis auch immer in den neuen umgetauscht. Dabei ist aber der Preiszu dem der Coin handelt egal. Was für einen Einfluss sollte der denn haben?

Beim MCO-CRO swap war das etwas ganz anderes, da hatten sie 2 bereits bestehende assets, das ist quasi vergleichbar mit einer Fusion am Aktienmarkt. Ich glaube schon auch, dass sie da bewusst die alten holder verarscht haben, aber wie gesagt mit der neuen Geschichte hat das nichts zu tun.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe mit der Card Transactions Record-Funktion (die ich heute erst auf der Suche nach Kontoauszügen der Karte gefunden habe) mal ein paar Rechnungen angestellt:

Im August habe ich 9.640,50 € eingenommen und 8.043,42 € ausgegeben; ergo blieben 1.597,08 € übrig.
Im September waren es wohl 35.344,06 an Top-Ups und 33.154,99 an Ausgaben.
Im Oktober gingen dann nur noch 15.545,80 € an Top-Ups. Bei 17.333,23 € lässt er auch kleinste Ausgaben nicht mehr durch.

Insgesamt also 60.530,36 € Top-Ups und 58.531,64 €. Ganz knapp 2.000 habe ich aktuell als Guthaben "kalt" drauf liegen; denn ich habe keine Möglichkeit, das Geld da runter zu bekommen, bis die Kartenausgaben wieder möglich sind.
Zwischen dem 10. September und dem 10. Oktober (letzterer ist der Tag (+/- 2), ab dem keine Ausgaben mehr möglich waren mit meiner Karte) habe ich insgesamt 45.604,99 € aufgeladen und 44.452,01 € ausgegeben.

Ich verstehe nur nicht, wie ich im September über 35 k topuppen konnte, obwohl das Limit 25 k sein sollte. Vielleicht hat Crypto.com das ja auch falsch verrechnet. 15,5 + 35,3 wären aber auch 800 € mehr, als ich in zwei Monate hätte topuppen dürfen. Ein Rolling Limit besteht laut der Gebühren-Liste nicht. Und auch Einkäufe liegen ca 500 € über dem Limit, was man eigentlich in zwei vollen Monaten erreichen kann.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
OK.. Ich hoffe, nur nach oben. Nicht dass sie sagen könne, mein neues Limit betrage 0 €.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Ancel;[URL="tel:3289147" meinte:
3289147[/URL]]OK.. Ich hoffe, nur nach oben. Nicht dass sie sagen könne, mein neues Limit betrage 0 €.

Könnte mir gut vorstellen, dass sie die Leute welche es mit Curve/PayPal übertrieben haben nun einschränken bis GooglePay/ApplePay da und das CB wieder abgeschaltet worden ist.

• Like
Reaktionen: Xer0

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
ANZEIGE
Aus dem heutigen AMA:

- Produktion neuer Metallkarten dauert in der EU derzeit 5-6 Monate
- Virtual Cards für Q1/21 geplant
- Kartenstakes könnten demnächst angepasst (=erhöht) werden