• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Wer sich dem Englischen nicht so sicher fühlt:

1. Bisherige Karteninhaber müssen ihren Stake nicht erhöhen, um die Vorteile ihrer Karte beizubehalten
2. Wenn man nach dem 2. November aber upgraded oder das Staking unterbricht (geht ja ohnehin nur, wenn die 180 Tage abgelaufen sind), gelten die neuen 2,5x-fachen Stakingsätze
3. Noch bis zum 2. November muss man die Upgradegebühr (glaube 50$) nicht zahlen, wenn man sein Staking auf eine neue Kartenstufe erhöht

UberTravel

Reguläres Mitglied
16.06.2016
29
7
wenn man sein Staking auf eine neue Kartenstufe erhöht

Etwas frei übersetzt, die 50 Euro Upgrade Gebühr wird für alle Karteninhaber bis 2. November erlassen.
Also auch für Nutzer, die den Karten-Stake schon zuvor erhöht haben, aber bisher keine neue Karte angefordert haben. Vorteile der physischen Karte: Loungekey, höhere Kartenlimits.

Die neue Karte ist zwar jetzt kostenlos, aber das Risiko der langen Wartezeit bleibt. Denn CDC sperrt die aktuelle Karte sofort mit der Bestellung der neuen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Zentrale Frage ist auch, ob die Tier Benefits bleiben oder dann auch "angepasst" werden und - last but not least - wieviel 1 CRO künftig überhaupt noch wert sein wird. Denn selbst 20% "Zins" PRO JAHR für den Stake können einen Wertverlust von 50% (obendrein noch innerhalb eines halben Jahres) nicht kompensieren.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Ich rechne auch mit 50% Verlust während der Stakeperiode und daher ~400€ Kosten für die Jade/Indigo. LoungeKey bleibt ja ohne Stake erhalten und die Karten gelten 4 Jahre (?)

Also gleichauf mit Sparda Plat, ohne Versicherungen aber auch Schufa und für jeden Mindestlohnpleb.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Werde dann am 1. November noch mal möglich die 25 k innerhalb eines Tages rüberzuboxen und dann auch auf die Jade upzugraden.

Nur habe ich eben in der App gesucht und finde keine Stelle wo ich im Nachhinein (ich habe ja 10.000 CRO gestakt aber Neuausstellung einer Karte vorerst abgelehnt; eigentlich nicht wegen den 50$ sondern wegen dem Wegfall der 3 % bis zum Erhalt der neuen Karte) die grüne bestellen könnte.
Und in meinem Kartenarchiv fehlt mir grün :D Ich hab blau, gold, schwarz, gelb, weiß und sogar orange, aber dunkelgrün wär mal was neues ;D

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
(...)
Nur habe ich eben in der App gesucht und finde keine Stelle wo ich im Nachhinein (...)

Accounts --> Crypto Wallet --> Crypto.com Coin --> runterscrollen bis CRO-Stake: darunter ist der Button "Upgrade"

(...)
Und in meinem Kartenarchiv fehlt mir grün :D Ich hab blau, gold, schwarz, gelb, weiß und sogar orange, aber dunkelgrün wär mal was neues ;D

Bin auch am Überlegen, von "Indigo Blue" auf "Jade Green" zu switchen (kein Upgrade, da derselbe Card Tier), einfach um sowohl die "Indigo" als auch die "Jade" als Sammler im Album zu haben. ;-)

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Da war ich bei meiner Suche eben auch schon, jedoch steht da dann ein disabled Button "This is your current Stake"

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Hast Du eine KK im Zulauf (card status = issued)? Denn dann ist der Upgrade-Button ausgegraut und es geht nur via Support-Anfrage.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nein, habe nur die Ruby Red und die auch schon seit August im Einsatz. Dann probier ichs mal über den Support

leo84

Neues Mitglied
27.12.2011
6
0
Hallo. Ich habe die midnight blue seit 7 Wochen bestellt. Kann ich jetzt schon upgraden, damit ich nicht das 2,5x später staken muss?

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Guter Move der Monaco ltd. um den "Wert" des CRO extern zu puschen. Kurzfristig nachfrage erzeugen durch "Panik".
Im November muss dann wieder von der Gesellschaft, aus dem Bestand heraus, der Markt überschwemmt werden, um die Kosten zu decken.

Ein wirklicher Mehrwert wird durch die Erhöhung der "Staking-Kosten" nicht geschaffen, hier wird eine Verknappung simuliert. Monaco ltd. wird ein Interesse haben, den CRO so "teuer" wie möglich zu halten, um die Benefits der einzelnen Tiers zu bezahlen, da diese ja umgerechten in FIAT beglichen werden müssen und der Verfall der letzten 30 Tage von -45% muss bekämpft werden. So verlängert man den Zyklus des MLM oder den Zyklus des CRO ( oder man muss halt wieder einen neuen ERC20 Token aus der "Luft" geschaffen )

Die Gegenbewegung hat pünktlich heute 10:45 begonnen. :D

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Die Bedingungen lesen sich so, dass der bisherige Stake mit allen Benefits und Zinsen p.a. weiterläuft, solange man ihn nach dem 2. Nov. 2020 nicht anrührt, i. e. kein unstake und kein upgrade durchführt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass mir CDC lebenslang meine Zinsen auf die derzeit gestakten CROs zahlen will... :-D

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Die Bedingungen lesen sich so, dass der bisherige Stake mit allen Benefits und Zinsen p.a. weiterläuft, solange man ihn nach dem 2. Nov. 2020 nicht anrührt, i. e. kein unstake und kein upgrade durchführt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass mir CDC lebenslang meine Zinsen auf die derzeit gestakten CROs zahlen will... :-D

Perks und Zinsen können jederzeit geändert oder aufgehoben werden. So wurden die Zinsen ja erst kürzlich - auch von laufenden Stakes - von 16% auf 6% und dann 10% geändert.

Aber du hast Recht, wenn du nach dem 02.11. keine Änderungen deinerseits durchführst bleibt erstmal alles wie es ist. Insbesondere musst du nicht „nachschiessen“ oder Ähnliches.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Im laufenden Card Stake wurde bei mir nix geändert. Zinsen flossen/fließen unverändert.

Sorry, ich habe mich nicht präzise ausgedrückt. Ich meinte in laufenden Stakes NACH Ablauf der Mindesthaltedauer.

c3eb50c5e9f89391280ea29f252c0cae.jpg

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ne Bank kann dir bei Tagesgeld (mit dem deine Einlage ja vergleichbar ist, denn du kannst jederzeit aussteigen) auch in der laufenden Einlage den Zins ändern. Aber bei Festgeld (und damit sind die 6-monatigen Stakes vergleichbar) hat man sich auf einen festen Zins geeinigt.
Daher ist es völlig i.O., wenn sie die Zinsen laufender Festeinlagen nicht ändern, die von Tageseinlagen aber schon.

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Gibt es einen Wochenendaufschlag auf die FX-Transaktionen? Habe letzte Nacht 0,68% zusätzlich gezahlt. Laut Crypto.com reichen sie nur den VISA-Kurs durch. Bisher waren die Kurse (unter der Woche?) erstaunlich gut und 1:1 die von Google.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Gibt es einen Wochenendaufschlag auf die FX-Transaktionen? Habe letzte Nacht 0,68% zusätzlich gezahlt. Laut Crypto.com reichen sie nur den VISA-Kurs durch. Bisher waren die Kurse (unter der Woche?) erstaunlich gut und 1:1 die von Google.

Laut Crypto.com werden „Interbank Rates“ angewandt. Bei genauerem Hinsehen werden darunter die Kurse von „Currency Cloud“ verstanden. Also dem Dienstleister, der auch hinter Revolut und Curve steht, und für Wochenendaufschläge bekannt ist. ;)

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
---
erledigt: Danke
---
Danke für euren vielen Input zu crypto.com.
Könnte mir von euch jemand einen Kunden-Werbe-Link bitte schicken?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Wie hoch ist denn das tägliche Limit für die rote CC, falls ich mal einen größeren Kauf mache und nicht vor der Kasse stehe ABGELEHNT. In der App konnte ich dazu nichts finden, danke.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Wie hoch ist denn das tägliche Limit für die rote CC, falls ich mal einen größeren Kauf mache und nicht vor der Kasse stehe ABGELEHNT. In der App konnte ich dazu nichts finden, danke.

Glaube das Kartenlimit sind 25000€ im Monat. Ein tägliches Limit gibt es soweit ich weiß nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
In dem Falle hatte der Glaube mal wieder Recht :D Gibt nur ein monatliches Limit von 25.000 €, aber maximal 250.000/Jahr