• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
So wie ich ihn verstanden habe, hat er die Karte genutzt, um Kredite von einer anderen Bank zurückzuzahlen und hat dadurch mehr als 11k CRO an Cashback (ca. 1k USD) gesammelt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Wie hoch ist denn das tägliche Limit für die rote CC, falls ich mal einen größeren Kauf mache und nicht vor der Kasse stehe ABGELEHNT. In der App konnte ich dazu nichts finden, danke.

Das Limit der MCO-KK ist der Betrag, den Du mittels Top-Up in Dein KK-Wallet gebucht hast. Dabei ist es egal, wieviel Du dann noch zusätzlich in Deinem Fiat-Wallet, Krypto-Wallet, auf der Exchange oder im Supercharger hast.

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Ich hatte jetzt schon öfters das Problem, wenn ich bei manchen Geschäften online etwas mit der KK kaufen wollte, dass crypto.com mir eine SMS mit einem Verification Code zusendet. Jedoch habe ich in der App noch keine Möglichkeit gefunden, diesen einzugeben. Weiß jemand wo/wie ich den Code eingeben kann? Aus irgendeinem Grund passiert das auch nur in ca. 50% der Einkäufe.

Danke vorab (y)

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ich hatte jetzt schon öfters das Problem, wenn ich bei manchen Geschäften online etwas mit der KK kaufen wollte, dass crypto.com mir eine SMS mit einem Verification Code zusendet. Jedoch habe ich in der App noch keine Möglichkeit gefunden, diesen einzugeben. Weiß jemand wo/wie ich den Code eingeben kann? Aus irgendeinem Grund passiert das auch nur in ca. 50% der Einkäufe.

Danke vorab (y)

Muss man den nicht auf der Zahlungsabwicklungsseite eingeben?
Also du kaufst was > du gibst die Kartendaten ein > es kommt die Meldung dass du einen Code bekommst den du da eingeben musst > du gibst ihn da ein > fertig

• Like
Reaktionen: Aridhol

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Also du kaufst was > du gibst die Kartendaten ein > es kommt die Meldung dass du einen Code bekommst den du da eingeben musst > du gibst ihn da ein > fertig

Hatte ich bisher noch nicht. Entweder ich habe alle Daten eingegeben und der Betrag wurde abgebucht (ohne die Eingabe eines Codes oder sonstiger Probleme), oder die Seite/der entsprechende Shop haben sich im Ladebildschirm nach dem Bezahlvorgang aufgehängt/ein Access denied geliefert. Daher war meine Vermutung, dass ich den Code innerhalb der App eingeben müsste :confused: Mit anderen KK hatte ich in diesen Shops beim bestellen noch nie Probleme.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe die Crypto.com-Karte seit dem 9. Oktober nicht nutzen können. Dann erfuhr ich, dass Crypto.com im Rahmen der neuerlichen Konditionsverschlechterungen einen kostenlosen Kartenaustausch auf höhere Tiers (wenn man die entsprechenden CROs hat aber eine Karte von einem niedrigeren Tier) bekommen kann - jedoch nur bis 2. Oktober. Und erst zum 1. Oktober wird das Limit resettet. Also musste ich irgendwie 25.000 an einem Tag ausgeben, denn sobald man eine neue Karte beantragt wird die bisherige Karte ja sofort gesperrt.

Habe dann angefangen Zahlungen über Curve zu sammeln und diese noch in der Nacht auf den 1. November alle mit GBIT auf die Crypto-Karte transferiert.
Habe es dann wohl übertrieben, denn nach ca. 18.000 € schlug der Topup fehl (Card Restricted). Er, sowie Währungswechsel und Geldsenden waren dann später ausgegraut.
Zahlungen wurden abgelehnt und selbst Auszahlungen (die nach Erreichen des 25.000 €-Monatslimit stets noch funktionieren) wurden abgelehnt.
Auch um keine weiteren Kurseinbußen zu haben, habe ich das an dem Tag verdiente Cashback direkt zu € gewechselt. Das ging komischerweise.
Ein Versenden der Coins hingegen klappt nicht. Und auch Bankauszahlung vom Fiat-Wallet wird abgelehnt.

Das Crypto-Konto ist also komplett lahmgelegt. Cheers! Bei Revolut würden Kartenzahlungen auch bei KYC noch klappen.

Jedenfalls habe ich dann heute eine freundliche E-Mail von "Kate" bekommen, mit dem nicht so freundlichen Inhalt, dass sie 16.193 CRO (über 1.100 € nach aktuellem, niedrigen Kurswert) zurückbuchen wollen und mein Account "restricted" sei, bis sie die CRO haben.
Eine Argumentation, wieso es Abuse of Cashback sei, fehlte. Für crypto.com ist es einfach so, da muss man nicht begründen.

Mal gucken; immerhin haben sie das Cashback-Melken mit einem anderen PayPal-Account nicht bemerkt :D War aber auch nur sehr wenig im Vergleich.

• Like
Reaktionen: Ray

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0

Du hattest Recht. Scheint als würde Chrome bei mir manchmal die Meldung mit der Eingabe von dem Code blockieren und somit zu dem Fehler führen. Manchmal lässt Chrome es eben durch. Mit einem anderen Browser hat es nun funktioniert (y)

• Like
Reaktionen: ThePaddy

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Was ist jetzt konkret ausgenommen von Cro rewards?
Top Up von revolut etc?
PayPal?
Curve?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Top Up von revolut etc?
PayPal?
Curve?

PayPal und Curve gehen, außer Bargeld- und ähnliche Verfügungen wie PayPal Friends. Alles was mit bargeldähnlichen Verfügungen zu tun hat und nach Manufactured Spending riecht gibt kein Cashback oder es wird zurückgefordert.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Top Up von revolut etc?
PayPal?
Curve?

CRO Rewards are paid in CRO Token to your Wallet App. Transactions made under these merchant categories or channels are excluded from the CRO Rewards programme: digital wallets, digital banking services, crypto exchanges, stored value products, money remittance services, security brokers/dealers, insurance sales, underwriting and premiums, tax payments, government services, financial institutions, POI funding transactions, quasi cash, money orders and wire transfers.

https://crypto.com/en/cards.html

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Danke, genau darauf beziehe ich mich und Frage noch was wohl alles unter "digital Banking services" fällt. Curve PayPal? Und wenn sie es mal gebacken bekommen gpay und Apple pay?

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
So, nach längerem Überlegen, hat die Ankündigung von Crypto.com, dass die Preise ab 02. November um 150% erhöht werden sollen, dazu geführt, dass ich einen "Gier frisst Hirn"-Anfall hatte und mir die Jade Green Karte für stolze 680€ bestellt habe (und da sind die 50$ Begrüßungsgeld schon abgezogen).

Ich werde hier natürlich berichten, wann die Karte kommt, wie alles funktioniert, etc.

Wenn ich es nüchtern betrachte, sehe ich die Chancen, meinen Einsatz wieder zurück zu bekommen, als ziemlich gering an. Genau das ist aber mein Ziel und zwar ohne manufactured Spending.

Bis jetzt läuft es alles andere als gut, die gestaketen 10.000 CRO haben jetzt schon über 50€ oder fast 10% an Wert verloren. ich wäre überrascht, wenn nach 6 Monaten noch 10% vom Anfangswert übrig sind, also muss ich dann das Geld wohl über Netflix, Cashback und Loungekey reinholen. Da ich jetzt nicht so der Big Spender bin, wird das wohl ein paar Jahre dauern.

Die 3% Cashback haben für mich ungefähr einen Wert von 200€ pro Jahr, der Loungekey ist mir 15€ pro Loungebesuch wert. Netflix habe ich auch so, also den vollen Nutzen, Spotify hab ich bis jetzt nicht, das werd ich mir dann holen, ist mir persönlich aber höchstens 3€ pro Monat wert.

Auf ein neues Zeitalter mit dem magic internet money!

• Like
Reaktionen: Xer0

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
So, nach längerem Überlegen, hat die Ankündigung von Crypto.com, dass die Preise ab 02. November um 150% erhöht werden sollen, dazu geführt, dass ich einen "Gier frisst Hirn"-Anfall hatte und mir die Jade Green Karte für stolze 680€ bestellt habe (und da sind die 50$ Begrüßungsgeld schon abgezogen).

Ich werde hier natürlich berichten, wann die Karte kommt, wie alles funktioniert, etc.

Wenn ich es nüchtern betrachte, sehe ich die Chancen, meinen Einsatz wieder zurück zu bekommen, als ziemlich gering an. Genau das ist aber mein Ziel und zwar ohne manufactured Spending.

Bis jetzt läuft es alles andere als gut, die gestaketen 10.000 CRO haben jetzt schon über 50€ oder fast 10% an Wert verloren. ich wäre überrascht, wenn nach 6 Monaten noch 10% vom Anfangswert übrig sind, also muss ich dann das Geld wohl über Netflix, Cashback und Loungekey reinholen. Da ich jetzt nicht so der Big Spender bin, wird das wohl ein paar Jahre dauern.

Die 3% Cashback haben für mich ungefähr einen Wert von 200€ pro Jahr, der Loungekey ist mir 15€ pro Loungebesuch wert. Netflix habe ich auch so, also den vollen Nutzen, Spotify hab ich bis jetzt nicht, das werd ich mir dann holen, ist mir persönlich aber höchstens 3€ pro Monat wert.

Auf ein neues Zeitalter mit dem magic internet money!

Gleiches Ziel mit der roten. Mein ca. 250€ Investment ist nach 5 Monaten noch ca. 70€ wert. Kein MS (muss doch echt den Kopf schütteln was hier zum Teil abgeht, kein Wunder, dass solche Projekte irgendwann an die Wand fahren), Spotify und normale Ausgaben. Nach einem Jahr dürfte ich +/-0 sein, aber vermute die Perks werden irgendwann eingeschränkt.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Wenn es nur um den LK geht, behält man den ja auch ohne Stake. Man könnte nach 6 Monaten rausgehen und verliert weniger.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Gleiches Ziel mit der roten. Mein ca. 250€ Investment ist nach 5 Monaten noch ca. 70€ wert. Kein MS (muss doch echt den Kopf schütteln was hier zum Teil abgeht, kein Wunder, dass solche Projekte irgendwann an die Wand fahren), Spotify und normale Ausgaben. Nach einem Jahr dürfte ich +/-0 sein, aber vermute die Perks werden irgendwann eingeschränkt.

Ich hab durch den Kursverlust weniger verloren, dank der diversen Boni und dem Cashback werde ich auch ohne Manufactured Spending mit ein paar € Gewinn aussteigen. Allerdings werde ich den Stake wohl nicht verlängern, dadurch hab ich dann halt nur noch 1% statt 2% Cashback, wobei es in der Realität gerade in den letzten Monaten ohnehin weniger war.
Interessant ist das ja ohnehin nur wenn man es zusätzlich zu anderen Punkten/Boni/Cashback bekommt, d.h. wenn ich durch das Aufladen mit einer Kreditkarte Punkte bekomme.

• Like
Reaktionen: nukin

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Apropos: TopUp über Hilton DKB hat heute nicht funktioniert. Jemand noch das gleiche Problem? Bisher war alles problemlos...

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
beide Coins können mit dem Markt nicht mitziehen. Scheint dann doch an mangelnder Nachfrage zu liegen.
Aber ein riesen Vorteil hatte es bis zum 02.11., die Karten sind in FIAT gerechnet recht billig geworden.

Ich bin gespannt, ob Benefits eingespart werden müssen. Die Tage dürfte die Monaco ltd. wieder einen gewissen Bestand an CRO auf dem Markt hauen, damit wird der Circulating Supply weiter erhöht.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ich wurde heute informiert, dass sämtliche CRO, die über die 5% Cashback auf PayPal-Zahlungen aufgelaufen sind, wieder aus meiner Wallet abgezogen werden, da PayPal-Zahlungen als „Account Funding“ betrachtet werden.
Wohlgemerkt: Nicht PPF sondern Kartenzahlungen via PayPal.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Tord meinte:
Ich wurde heute informiert, dass sämtliche CRO, die über die 5% Cashback auf PayPal-Zahlungen aufgelaufen sind, wieder aus meiner Wallet abgezogen werden, da PayPal-Zahlungen als „Account Funding“ betrachtet werden.
Wohlgemerkt: Nicht PPF sondern Kartenzahlungen via PayPal.

Wer hat dir das denn wo bestätigt?

Im Moment sieht es eher danach aus, dass CDC nun den von PayPal durchgereichten MCC vernünftig auswertet und eben gewisse Teile davon vom CB ausschließt.

Ansonsten darf man sich bei den Leuten hier bedanken, die es wie immer übertreiben mit Ihrer Ausnutzung der Systeme. Wäre schöner sie würden denen einfach die Karten kündigen und alle anderen in Ruhe lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Wer hat dir das denn wo bestätigt?

Im Moment sieht es eher danach aus, dass CDC nun den von PayPal durchgereichten MCC vernünftig auswertet und eben gewisse Teile davon vom CB ausschließt.

Ansonsten darf man sich bei den Leuten hier bedanken, die es wie immer übertreiben mit Ihrer Ausnutzung der Systeme. Wäre schöner sie würden denen einfach die Karten kündigen und alle anderen in Ruhe lassen.

Nicht bestätigt sondern es wurden konkret CRO im fünfstelligen Bereich zurückgefordert. Die Karte ist gesperrt.
Und noch mal: Alle zurückgeforderten CRO kamen aus normalen Zahlungen via PayPal, kein PPF.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
ANZEIGE
Tord meinte:
Nicht bestätigt sondern es wurden konkret CRO im fünfstelligen Bereich zurückgefordert. Die Karte ist gesperrt.
Und noch mal: Alle zurückgeforderten CRO kamen aus normalen Zahlungen via PayPal, kein PPF.

Passt irgendwie nicht zusammen.

Ich bin mir sicher, dass, wenn es wirklich nur darum geht, du deine CRO behalten kannst und die Karte entsperrt wird nachdem ein Nachweis erbracht worden ist bzgl. normaler PayPal Zahlungen.