• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
ANZEIGE
Kurzes Update von mir, wie versprochen:

Vor genau zwei Wochen habe ich meine Jade Green bestellt und 10.000 CRO gestaked für 726€, aktuell habe ich CRO im Wert von 578€ und BTC im Wert von 36€, also insgesamt ein Verlust 112€.
Der Kartenstatus steht auf Pending, aber ich bin noch optimistisch.
Mit den zwei bis drei Monaten Lieferzeit, die von vielen beschrieben würde, könnte ich gut leben, auch mit etwas Kursverlust, wenn ich dann im Anschluss, Loungekey, 3% Cashback, Netflix und Spotify genießen kann.

Habe mittlerweile auch ein paar positive Dinge entdeckt. So werden in der Crypto.com Plattform regelmäßig neue Features integriert, wie letzte Woche zum Beispiel USD Wire Transfers, Hacker werden bezahlt, um Bugs zu finden, vielleicht nicht dauerhaft haltbare rewards werden etwas reduziert, auch wenn viele darauf erstmal sauer reagieren. Das entspricht alles nicht der Vorgehensweise eines Scams, sondern eines Unternehmens, das sich dauerhaft etablieren will.

Deshalb applaudiere ich CRO auch dafür, dass sie gegen manufactured spending vorgehen und die Cashbacks dafür zurückfordern!

GO TEAM CRO!

• Like
Reaktionen: gambrinus

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Netflix und 3% Cashback scheinen bereits zu gehen wenn man die 10k gestaked hat und das Upgrade anfordert...

• Like
Reaktionen: fastrider

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Kurzes Update von mir, wie versprochen:

Vor genau zwei Wochen habe ich meine Jade Green bestellt und 10.000 CRO gestaked für 726€, aktuell habe ich CRO im Wert von 578€ und BTC im Wert von 36€, also insgesamt ein Verlust 112€.
Der Kartenstatus steht auf Pending, aber ich bin noch optimistisch.
Mit den zwei bis drei Monaten Lieferzeit, die von vielen beschrieben würde, könnte ich gut leben, auch mit etwas Kursverlust, wenn ich dann im Anschluss, Loungekey, 3% Cashback, Netflix und Spotify genießen kann.

GO TEAM CRO!

Mit gerade mal 7.500€ Umsatz pro Monat kannst du den Verlust, bei gleichbleibender Tendenz, pro Monat ausgleichen. Und dann hast du es ja auch schön in 3,5 Monaten oder mit knapp 24.000€ Umsatz wieder drin.
Das Gute ist, das nur dein Einsatz weg sein könnte und der war ja auch überschaubar. Ein Scam naja ist es vielleicht nicht, vielleicht nur ein kurzlebiges MLM.

• Like
Reaktionen: Xer0

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Mit gerade mal 7.500€ Umsatz pro Monat kannst du den Verlust, bei gleichbleibender Tendenz, pro Monat ausgleichen. Und dann hast du es ja auch schön in 3,5 Monaten oder mit knapp 24.000€ Umsatz wieder drin.
Das Gute ist, das nur dein Einsatz weg sein könnte und der war ja auch überschaubar. Ein Scam naja ist es vielleicht nicht, vielleicht nur ein kurzlebiges MLM.

Ja, wenn alles schief läuft, nie eine Karte kommt und die CROs nach der Staking Period keinen Wert mehr haben, hätte ich 690€ für nichts verloren. Wäre ziemlich schlecht, aber die Welt geht da nicht unter.
Ein Amex Platin User zahlt auch jedes Jahr 600€ und bekommt dafür viel weniger Leistung.

• Like

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Einkaufen, z.b Produkte des täglichen Bedarfs.

Mit "Normalsterblicher" meinte er vermutlich Leute mit deutschem Durchnittseinkommen. Das liegt meines Wissens ein gutes Stück unter 7.5k EUR / Monat, und davon gehen ja noch Kosten für Miete bzw. Darlehensraten für die eigene Bude sowie Wohnnebenkosten und weitere Versicherungen usw. runter, so dass für Einkäufe noch ein gutes Stück weniger vom Einkommen übrig bleibt.

Du gibst also für Produkte des täglichen Bedarfs sowie weitere Einkäufe monatlich locker 7.5k EUR und mehr aus, und sowas wie Verreisen kommt noch dazu?

• Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Mit "Normalsterblicher" meinte er vermutlich Leute mit deutschem Durchnittseinkommen. Das liegt meines Wissens ein gutes Stück unter 7.5k EUR / Monat, und davon gehen ja noch Kosten für Miete bzw. Darlehensraten für die eigene Bude sowie Wohnnebenkosten und weitere Versicherungen usw. runter, so dass für Einkäufe noch ein gutes Stück weniger vom Einkommen übrig bleibt.

Du gibst also für Produkte des täglichen Bedarfs sowie weitere Einkäufe monatlich locker 7.5k EUR und mehr aus, und sowas wie Verreisen kommt noch dazu?

Das Zauberwort hier lautet „Postumlaufkreditbetrug“ das was hier viele bis zum erbrechen machen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ich bin der Menüführung gefolgt, +9000 staked und mit Support gechattet. Die nächste Zahlung brachte schon 3%, hab dann Netflix gebucht, wurde voll erstattet.

Die CB-Rate sowie die Erstattung der jeweiligen Dienste hängen rein vom Stake ab.
Ich hab nicht mal die Karte meines Tiers bestellt und bekomme alle Benefits, bis auf die, die von der physischen Karte abhängen (ATM-Limits, zusätzlicher Gast via LoungeKey)

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Den Begriff hast du dir doch ausgedacht. :eyeb:

Google findet wohl leider nix?

Einfach erklärt, das Modell aus den USA. Ein KK Limit mit dem Limit einer anderen KK ausreizen oder begleichen. Jetzt gibt es einige, die „transferieren“ so nur Buchgeld um künstlich das Volumen zu erhöhen. Einige brauchen dies um ihren Lebensunterhalt am Laufen zu halten. Beides ist laut den AGB der KK‘s untersagt. Man sollte nur einen revolvierenden Kredit in der Höhe des Guthabens oder des zu erwartenden Einkommens aufnehmen. Man sollte nicht einen Monatskredit mit einem anderen Monatskredit begleichen. (Ausnahme sind wohl Rahmenkredite)

• Like

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Das Zauberwort hier lautet „Postumlaufkreditbetrug“ das was hier viele bis zum erbrechen machen.

Gehören dann Ihrer Meinung auch MS-KK-Umsätze auch bei reinen Guthabenumbuchungen dazu? Wo ist da der "Betrug"? Wenn es eben nicht darum geht, "Kreditlinien" auszureizen odere zu "trainieren"!

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145

Ah, ok, dann also doch nicht Einkäufe des täglichen Bedarfs. Aber wie man liest, geht CDC ja gegen MS vor, selbst wenn sie es nur vermuten, indem sie die ihrer Meinung nach zu Unrecht generierte CRO wieder zurückbuchen, und wenn nicht genug CRO vorhanden sind, die Karte (oder auch gleich das ganze Konto?) sperren. Daher sind 7.5k EUR Monatsumsatz für "Normalsterbliche", die ihre verdienten CRO auch möglichst behalten wollen, eher unrealistisch.

• Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ah, ok, dann also doch nicht Einkäufe des täglichen Bedarfs.

Wenn ich in der Lage bin, ohne zusätzliche Kreditmittel ( inkl. Dispo ) die Forderung zurück zu bezahlen inkl. aktuellem Einkommen im Monat, ist doch alles gut. Das "amerikanische Modell" sieht das meist nicht vor.

Zum Thema Guthabensbuchungen, auch hier kann man nur auf die AGB oder Terms and Condition verweisen. Prinzipiell gibt es bei fast allen Ausstellern eine Klausel gegen "MS".

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was soll ein Postumlaufkreditbetrug sein?
Google liefert exakt zwei Ergebnisse, beide aus dem VFT und beidem vom Nutzer "br33s".

Auf diese Wortschöpfung würde ich mich nicht verlassen.

• Like
Reaktionen: fastrider und Xer0

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sucht man nach der Reiterei taucht schnell der Straftatbestand des Missbrauchs von Scheck- und Kreditkarten auf.
Bei MasterCard und VISA kann man diesen Straftatbestand aus logischen Gründen aber gar nicht erfüllen, denn die Zahlungsverpflichtung, die ein Kunde durch Kauf auslöst, hat gegenüber dem Händler der Acquirer, und nicht die Bank des Kunden. Diese ist es aber, die einem den angeblich rechtswidrigen Vermögenswert (nämlich das Cashback) zahlt.

Die Kreditkartenreiterei hat nichts mit MS zu tun. Im VFT gab es bereits diverse Diskussionen zu strafrechtlichen Aspekten des MS.
Bei der KK-Reiterei beschafft man sich liquide Mittel aus dem Kreditrahmen unter Ausnutzung der Abrechnungsperiode seiner Kreditkarte.

Problematisch wird das, wenn man das geliehene Geld gar nicht zurückzahlen kann, sondern unter Zuhilfenahme mindestens einer weiteren Kreditkarte die abzubuchende Summe der jeweiligen Abrechnung mit der anderen Karte ausgleicht. Sicherlich gibt es viele, auch hier im VFT, die dies praktizieren, um ein höheres Einkommen bzw. höhere Ausgaben (die monatlich zuverlässig zurückgezahlt werden) zu erzielen. Das wird "Trainieren des Kreditrahmens" genannt und insbesondere bei Barclaycard praktiziert, wo es sogar Anleitungen gibt, wie man seinen Kreditrahmen allmählich steigen lässt.

Bei MS trifft die Zahlungsunfähigkeit in der Regel aber nicht zu (und sie droht dadurch auch nicht), da man die liquiden Mittel nicht ausgibt, nur umwandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider und br33s

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.677
1.111
Es spricht in unserem Turbokapitalismus auch nichts gegen eine ordentliche Kündigung der Bankverbindung seitens Institut ohne konkrete Begründung.

Worum es mir eigentlich ging ist, dass es bereits feststehende Begriffe für allerhand Tätigkeiten mittels Kreditkarte gibt und man keine Fantasiebegriffe erfinden muss.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Lassen wir es doch an der Stelle mit OT gut sein. Hat schließlich überhaupt nichts spezifisches mit MCO zu tun.

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
ANZEIGE
Der CEO von Crypto.com hat heute in einem Tweet gesagt, dass sie gegen PP-Friends und Curve über Geldautomaten vorgehen. Diese Möglichkeiten sollten damit offiziell geschlossen sein.

• Like