• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Tatsächlich, mal via Twitter übersetzen lassen
https://twitter.com/Kris_HK/status/1329358581980745728
"Die meisten Beschwerden beziehen sich darauf, dass wir Cashback entfernen, was häufig zu Betrug und Missbrauch führte (dh bei Geldautomatenabhebungen über Curve oder beim Senden von Geld p2p über PayPal). Der andere häufige Grund für Beschwerden betrifft den Missbrauch unserer Überweisungsprogramme, der zu CRO-Rückforderungen führte."

https://twitter.com/Kris_HK/status/1329360236168192001
"Angesichts der Größe unserer Plattform war es einfach unmöglich, die Anzahl der Personen, die unsere äußerst kundenfreundlichen Bedingungen missbrauchten, zu ignorieren. Wir mussten es enger machen. Das Produktangebot ist immer noch äußerst attraktiv, aber jetzt weniger anfällig für Missbrauch."

https://twitter.com/Kris_HK/status/1329360556608741376
"Ich möchte darauf hinweisen, dass Leute, die Cashback in CRO herstellen, dazu neigen, es zu entsorgen, sobald sie es erhalten. Es liegt daher im Interesse aller, dass dieses Verhalten beseitigt wird. Was mich zum letzten Punkt führt - CRO-Preis."

Zu letztem Tweet möchte ich kommentieren, dass die Leute ihre CRO "entsorgen", weil sie schneller an Wert verlieren als die türkische Lira :D

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Meine EOS (hatte welche für 3.000 € gekauft) sind nun 3.050 wert gewesen und ich habe diese Risikoanlage direkt mal verkauft. Dito für CRO. Wobei 15 % bei einem Preis von 5 Cent nur 0,75 Cent entsprechen. Nicht viel, nachdem der Kurs teils um 70 % gefallen ist.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
kurzes Update nach drei Wochen:

Diese Woche habe ich insgesamt 43€ Gewinn gemacht, das Minus nach drei Wochen liegt dadurch nur noch bei 69€.
Der Kartenstatus ist unverändert auf "Pending".
Es gab aber die positive Nachricht, dass Crypto.com den Wechsel auf den neuen Issuer wie geplant umsetzen konnten.
Das stimmt mich hoffnungsfroh, dass der Status bald von pending auf issued springt.

GO TEAM CRO!

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
kurzes Update nach drei Wochen:

Diese Woche habe ich insgesamt 43€ Gewinn gemacht, das Minus nach drei Wochen liegt dadurch nur noch bei 69€.
Der Kartenstatus ist unverändert auf "Pending".
Es gab aber die positive Nachricht, dass Crypto.com den Wechsel auf den neuen Issuer wie geplant umsetzen konnten.
Das stimmt mich hoffnungsfroh, dass der Status bald von pending auf issued springt.

GO TEAM CRO!

Bevor du dir zu viel Hoffnung machst. Nach dem Sprung auf Issued, dauert es nochmal ziemlich lange bis die Karte endlich bei dir ankommt. Sie wird nämlich erst versandt, wenn der Status sich auf Shipped ändert.
Bei mir steht der Status seit 2 Monaten für die Indigo auf Issued.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Bevor du dir zu viel Hoffnung machst. Nach dem Sprung auf Issued, dauert es nochmal ziemlich lange bis die Karte endlich bei dir ankommt. Sie wird nämlich erst versandt, wenn der Status sich auf Shipped ändert.
Bei mir steht der Status seit 2 Monaten für die Indigo auf Issued.

Wie lange stand der Status bei dir auf Pending?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Aktuell warten die Leute von issued auf shipped ca. 2..3m für Ruby und Indigo/Jade.
Icy/Rose geht schneller mit ca. 3w.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Aber auch da hört man regelmäßig von mehreren Monaten Wartezeit.
Ich warte mit meinem Kartenwechsel lieber bis das Issuing wieder(? ha ha ;)) halbwegs zuverlässig und konstant läuft.

Laut Support-Chat vom Wochenende haben sie im Moment keine Icy-Rohlinge mehr. Rose ist aber weiterhin vorhanden und wird im Moment innerhalt 2-3 Wochen verschickt.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Aber auch da hört man regelmäßig von mehreren Monaten Wartezeit.
Ich warte mit meinem Kartenwechsel lieber bis das Issuing wieder(? ha ha ;)) halbwegs zuverlässig und konstant läuft.

Ich habe meine Indigo über den Support einfach wieder aktivieren lassen, solange meine Icy im Zulauf ist. Somit habe ich die 50 € Kartenausgabegebühr gespart, die bis 02.11. vorübergehend ausgesetzt war.

Jules2106

Neues Mitglied
12.12.2019
6
0
FRA
Aktuell warten die Leute von issued auf shipped ca. 2..3m für Ruby und Indigo/Jade.
Icy/Rose geht schneller mit ca. 3w.

Danke für die Info. Woher hast Du diese? "Einfach" vom Reddit die Erfahrungswerte übernommen oder sitzt Du näher an der Quelle? :) Ich warte seit Ende September auf meine Jade/Green...

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Tolle Neuigkeiten, schon nach knapp einem Monat ist der Status meiner Jade Green heute von "Pending" auf "Issued" gesprungen.

Leider ist der Kurs von CRO um 17% eingebrochen, für mich völlig unverständlich bei den ganzen guten News und der Karte jetzt auch noch auf issued.

GO TEAM CRO!

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Glueckwunsch! ;)

Heute morgen ist der gesamte Crypto-Markt Achterbahn gefahren und tut es noch... hat also weniger mit CRO selbst zu tun, zumindest mal nicht in diesem Fall.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Monthly beim Abhebelimit bezieht sich auf den vollen Monat oder werden IMMER die letzten 30 Tage betrachtet.
Beispiel ich hebe heute 400€ ab, zahle ich dann am 01.12 für die nächste Abhebung?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Zumindest bei Zahlungen gilt der 1. des Monats als Stichtag. Sehe keinen Grund, wieso das bei Bargeld nicht auch so sein sollte.

Ab 1.12. sollte es wieder gratis sein. Kannst du dann aber auch "günstig" feststellen, indem du nur 5 oder 10 € abhebst.
Würde dann 10 bzw 20 Cent Gebühren kosten :)

• Like
Reaktionen: Spewdonk

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kann bestätigen, dass die Abhebelimits nicht vom Stake abhängig sind, sondern von der Karte.
Ich sollte mit meinem 3% CB-Stake 800 € abheben können, tatsächlich gingen die ersten 400 gebührenfrei und für die 10 € danach haben sie 20 Cent Gebühren abgebucht.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hier nochmal mein Update nach nun vier Wochen Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursverluste: €180,09
Geld ausgezahlt: €50,37
Gesamtverlust: €129,72

Kartenstatus: Issued (Jade Green)