• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
ANZEIGE
Du schreibst "Euro oder andere Währungen".
Ich habe noch keine Karte erhalten, habe im Moment bei Fiat nur die Auswahl zwischen EUR und USD.
Gibt es da noch mehr?

Nachtrag: Ich meine Fiat Wallets, nicht die Anzeigewährung in der App.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Du schreibst "Euro oder andere Währungen".
Ich habe noch keine Karte erhalten, habe im Moment bei Fiat nur die Auswahl zwischen EUR und USD.
Gibt es da noch mehr?

Nachtrag: Ich meine Fiat Wallets, nicht die Anzeigewährung in der App.

Nein, da hast du mich missverstanden. Du bekommst aktuell nur ein EUR (und USD) Fiat Wallet. Ich meinte die Zahlvorgänge mit der Karte, die natürlich auch in anderen Währungen sein können, aber ohne Zuschläge von CurrencyCloud umgerechnet werden, wie bei Revolut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naturbursche und monk

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]
Der einzige "Nachteil" ist das Zwangsinvestment von 50, 500, 5.000 oder 50.000 MCO, dafür aber mit 6% oder 8% Verzinsung, wobei der MCO-Kurs in den letzten zwei Jahren für Crypto-Verhältnisse erstaunlich stabil war.

Und natürlich das Risiko, dass das Geld komplett weg ist. Für die ersten 6 Monate ist es quasi eine Art Festgeld und danach muss man ja weiter dabei bleiben um die Perks nicht zu verlieren.

• Like
Reaktionen: gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Und natürlich das Risiko, dass das Geld komplett weg ist. Für die ersten 6 Monate ist es quasi eine Art Festgeld und danach muss man ja weiter dabei bleiben um die Perks nicht zu verlieren.

Natürlich, das habe ich ja weiter oben bereits geschrieben. Wobei ich das Risiko eines Totalverlustes mittlerweile für geringer halte als 2018, als ich eingestiegen bin, und das Produkt nur in Präsentationen und bunten Bildchen existierte.

Zuletzt bearbeitet:

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Natürlich, das habe ich ja weiter oben bereits geschrieben. Wobei ich das Risiko eines Totalverlustes mittlerweile für geringer halte als 2018 als ich eingestiegen bin und das Produkt nur in Präsentationen bunten Bildchen existierte.

Muss ich es nach den 6 Monaten weiter als Stake halten um die Perks zu bekommen oder gilt auch eine flexible täglich kündbare Anlage bei Crypto Earn.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Muss ich es nach den 6 Monaten weiter als Stake halten um die Perks zu bekommen oder gilt auch eine flexible täglich kündbare Anlage bei Crypto Earn.
Ja, du musst den Stake auch weiter halten. Der Stake ist nicht nur Voraussetzung für die Perks, sondern auch um andere Sonderkonditionen zu erhalten, z. B. höhere Zinssätze bei Crypto Earn, oder überhaupt den Zugang zu bestimmten Produkten. So ist die Nutzung von Crypto Invest mittlerweile erst ab einem Stake von 5.000 MCO zugänglich. Früher ging das mit weniger oder ganz ohne Stake. Habe da im März 2019 spaßeshalber und interessehalber mal 0,01 BTC (damals 38,63 USD) investiert. Heute sind das 56,15 USD, also +45,36 %. Nach einer Haltezeit von 12 Monaten sind Crypto-Erträge übrigens komplett steuerfrei. Ich denke, dass ich die App auch dazu nutzen werde, mein Anlageportfolio zu einem gewissen Teil auf Cryptos auszuweiten...

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Für alle, die es interessiert, und um Missverständnissen vorzubeugen. So sehen die verschiedenen Wallets in der App aus:

Accountübersicht:
b02363241af97722add0a0d65c0fabd0.plist

Crypto-Wallet aufgeklappt:
f954d192058685b061d831a1bd9ba697.plist

Crypto Earn:
94508f7542ed6b6196caab5f61cab4a1.plist

MCO Visa:
399ca1b8b34c4320880e41de45f6da4d.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ja, du musst den Stake auch weiter halten. Der Stake ist nicht nur Voraussetzung für die Perks, sondern auch um andere Sonderkonditionen zu erhalten, z. B. höhere Zinssätze bei Crypto Earn, oder überhaupt den Zugang zu bestimmten Produkten. So ist die Nutzung von Crypto Invest mittlerweile erst ab einem Stake von 5.000 MCO zugänglich. Früher ging das mit weniger oder ganz ohne Stake. Habe da im März 2019 spaßeshalber und interessehalber mal 0,01 BTC (damals 38,63 USD) investiert. Heute sind das 56,15 USD, also +45,36 %. Nach einer Haltezeit von 12 Monaten sind Crypto-Erträge übrigens komplett steuerfrei. Ich denke, dass ich die App auch dazu nutzen werde, mein Anlageportfolio zu einem gewissen Teil auf Cryptos auszuweiten...

Wenn ich in den nächsten Monaten durch die Visa z.B 500 MCO sammle, kann ich meine 50 Stake MCO durch 500 Stake MCO ersetzen um besser Konditionen zu erhalten und geht das auch schon innerhalb der 6 Monate?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Kann ich auch schon BEVOR ich die CC habe, Cryptos (MCO, RCO, etc.) per Aufladung kaufen oder muss ich vorher erst Geld auf das FIAT-Wallet transferieren?

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Kann ich auch schon BEVOR ich die CC habe, Cryptos (MCO, RCO, etc.) per Aufladung kaufen oder muss ich vorher erst Geld auf das FIAT-Wallet transferieren?

Du kannst direkt mit der Kreditkarte bezahlen, ist aktuell gebührenfrei möglich. Bis Ende Juni hatte ich mal gesehen.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wenn ich in den nächsten Monaten durch die Visa z.B 500 MCO sammle, kann ich meine 50 Stake MCO durch 500 Stake MCO ersetzen um besser Konditionen zu erhalten und geht das auch schon innerhalb der 6 Monate?

Ja, das geht immer. Einfach auf den Upgrade-Button drücken und den gewünschten Tier auswählen. Die Ausstellung einer neuen Karte kostet aber 50,00 €, sofern sie schon versandt wurde.

5f775d0b495e16b8cc43db04ef36fa9c.jpg

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Nein, du musst nichts in das Fiat-Wallet transferieren. Du kannst jederzeit Cryptos mit Kreditkarte kaufen, bis Ende Juni sogar provisionsfrei. Danach soll es wieder 3,5 % kosten, weswegen der Kauf per Überweisung (Fiat Wallet) dann günstiger ist.
Auch beim Kauf von Cryptos (ebenso wie beim Aufladen der Karte) hast du die oben genannten drei Möglichkeiten:
- Crypto (CRO)
- Debit- oder Kreditkarte
- Fiat-Wallet

Andere Cryptos können nur mit CRO bezahlt werden, das Aufladen der Karte geht nur mit
Bitcoin, Ethereum, Ripple und Litecoin. Das ist der Unterschied.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Du kannst direkt mit der Kreditkarte bezahlen, ist aktuell gebührenfrei möglich. Bis Ende Juni hatte ich mal gesehen.

Wie kaufe ich direkt per CC?
Beim Kauf der ersten MCO (zum Staken) konnte ich meine KK hinterlegen. Aber jetzt sehe ich in der App nirgends die Option, mit der hinterlegten KK (also nicht die MCO-CC, denn die habe ich noch nicht) Cryptos zu kaufen.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wie kaufe ich direkt per CC?
Beim Kauf der ersten MCO (zum Staken) konnte ich meine KK hinterlegen. Aber jetzt sehe ich in der App nirgends die Option, mit der hinterlegten KK (also nicht die MCO-CC, denn die habe ich noch nicht) Cryptos zu kaufen.
Im Home-Screen gibt es unter der "Total Balance" zwei Buttons: Trade und Transfer. Klicke auf Trade, dann auf das Plus-Zeichen (Buy), wähle die Währung und dann kannst du auswählen mit welchen Mitteln (Credit Card, Crypto Wallet, Fiat Wallet) du diese Währung kaufen möchtest.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Kurzes Statusupdate:
Nach einer Woche Wartezeit hat sich der Support bei mir per In-App-Chat gemeldet.
Dann ging alles schnell und problemlos.
Bin zufrieden. :rolleyes:

• Like

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich habe jetzt mehr Währungen gekauft, es wird mir jetzt über 300% und 980€ Gewinn angezeigt, wäre ja super wenn es so wäre, aber die Kaufkurse sind in der App wohl 0€. Hat sonst noch jemand diesen Bug? Screenshot_20200529-170625_Cryptocom.jpeg

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ich verstehe die Anzeige in der App so:
Das ist der Wertzuwachs insgesamt. Also Kurssteigerung plus zugekauft.
Käme das hin?

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Ich habe jetzt mehr Währungen gekauft, es wird mir jetzt über 300% und 980€ Gewinn angezeigt, wäre ja super wenn es so wäre, aber die Kaufkurse sind in der App wohl 0€. Hat sonst noch jemand diesen Bug? Anhang anzeigen 139070

Meine heute erworbene Währung wird mit 0,00% angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Prozentsatz aus dem vorherigen Wert zusammen setzt. Wenn du zuvor so 300€ drauf hattest und nun durch den Kauf einen Zuwachs von 300% hast, wären das ja ca. die 900€ mehr.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Funktioniert das Bezahlen (mit Erstattung) bei Spotify und Netflix eigentlich problemlos in Deutschland?
Oder funktionieren da nur als deutsch erkannte Karten?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Nachdem Rippel, Stellar, Cardano, etc. alle den Bach runter sind, lasse ich besser die Finger davon. Wär ich doch nur bei Bitcoin geblieben.

Aber quasi alle Altcoins im Kontext des abflauenden Crypto-Hypes - das war recht absehbar. Inzwischen hat sich der Markt halbwegs beruhigt.
Aber ohne Frage sind Coins so ziemlich der volatilste Bestandteil meines Portfolios, dafür aber auch der kleinste.

Hat inzwischen eigentlich mal jemand mit Amazon Visa gekauft? Gibt es dabei Kosten durch die LBB?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Funktioniert das Bezahlen (mit Erstattung) bei Spotify und Netflix eigentlich problemlos in Deutschland?
Oder funktionieren da nur als deutsch erkannte Karten?

Die Karte ließ sich problemlos bei beiden Diensten hinterlegen. Die Erstattung erfolgt als „Card Rebate: Spotify“ bzw. „Card Rebate: Netflix“ sofort zum Buchungszeitpunkt zum aktuellen MCO-Gegenwert von je max. 12,99 $. Die Erstattung funktioniert auch dann, wenn man über PayPal abbuchen lässt und die Karte hinterlegt hat.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Naturbursche

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wichtiger Hinweis zu PayPal!

Hinterlegt man die MCO Visa bei PayPal, wird die Karte in der Währung GBP hinterlegt. Man muss dann bei jeder Buchung manuell die Währungsumrechnung durch PayPal deaktivieren bzw. dies auch in allen einzelnen Händlerabbuchungen vornehmen.

Besser ist es jedoch, die Währung durch den PayPal-Support auf EUR umstellen zu lassen. Dies kann man bequem über den Chat erledigen, z. B. so:

Code:
 Hallo, meine kürzlich hinzugefügte Visa Debit Karte mit den Endziffern xxxx wird von PayPal als in GBP geführte Karte erkannt. Tatsächlich handelt es sich um eine in EUR ausgestellte Karte. Bei jedem Zahlungsvorgang muss ich nun die Umrechnung durch PayPal manuell deaktivieren, damit es nicht zu einer doppelten Umrechnung und den damit verbundenen Kosten kommt. Können Sie die Kartenwährung bitte dauerhaft auf EUR ändern? Danke!

Etwas kurios dabei: PayPal schickt einen Sicherheitscode per SMS, welcher dem Agenten mitzuteilen ist:

Code:
PayPal: Ihr Sicherheitscode lautet xxxxxxx. Er laeuft in 10 Minuten ab. Teilen Sie diesen Code mit niemandem. PayPal wird Sie nie nach diesem Code fragen.

Ja was denn nun?!?

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Meine heute erworbene Währung wird mit 0,00% angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Prozentsatz aus dem vorherigen Wert zusammen setzt. Wenn du zuvor so 300€ drauf hattest und nun durch den Kauf einen Zuwachs von 300% hast, wären das ja ca. die 900€ mehr.

Hat sonst noch jemand so eine Ansicht?
Ich würde gerne sehen ob und wie viel ich im Plus oder Minus bin und nicht was die Differrenz zu 0 ist.

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Hat sonst noch jemand so eine Ansicht?
Ich würde gerne sehen ob und wie viel ich im Plus oder Minus bin und nicht was die Differrenz zu 0 ist.

Meine Ansicht hat sich inzwischen berichtigt und ich bin 0,26% im Plus, basierend auf meiner Einzahlung für die MCO + $50 Referral.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Aber quasi alle Altcoins im Kontext des abflauenden Crypto-Hypes - das war recht absehbar. Inzwischen hat sich der Markt halbwegs beruhigt.

Trotz Hype, der am abflauen ist, hat sich Bitcoin relativ gut gehalten. Was man von den Andern, mit bis zu - 90 %, nicht behaupten kann.

• Like
Reaktionen: Amic