• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
scheint ein echt interessantes Projekt zu sein.
Ich mach mir gerade meine eigenen Berechnungen, wieviel man mit den MCO/CRO Token verlieren kann und mit den Benefits immer noch bei +- 0 ist.

Hat sich aber jemand schon mit dem Bereich "Invest" beschäftigt? Dort werden ja flexible/1Month/3Month terms angeboten. Ich hab nun noch nicht ganz herausgelesen in was die Zinsen gezahlt werden. Ich habe einige Youtube Videos gesehen, wo jemand BNB und ChainLink Token für den 3 Months Term investiert hat und im 7 Tagesrhythmus die Zinsen auch jeweils in dem investierten Token erhalten hat. Auf der Seite wiederum steht das ja Zinsen in MCO/CRO ausgezahlt werden.

Kann hier jemand ein wenig licht ins dunkle bringen?

Danke

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
108
92
Die versprochenen, aberwitzigen, Zinsen kombiniert mit irgendwelchen Lockup-Zeiten schreien doch nur so nach Ponzi-System.
Überlegt euch wirklich gut, ob ihr hier Geld investieren wollt...

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
scheint ein echt interessantes Projekt zu sein.

Hat sich aber jemand schon mit dem Bereich "Invest" beschäftigt? Dort werden ja flexible/1Month/3Month terms angeboten. Ich hab nun noch nicht ganz herausgelesen in was die Zinsen gezahlt werden. Ich habe einige Youtube Videos gesehen, wo jemand BNB und ChainLink Token für den 3 Months Term investiert hat und im 7 Tagesrhythmus die Zinsen auch jeweils in dem investierten Token erhalten hat. Auf der Seite wiederum steht das ja Zinsen in MCO/CRO ausgezahlt werden.

Kann hier jemand ein wenig licht ins dunkle bringen?

Danke

Wenn du Crypto Earn meinst, dann werden die Zinsen in der jeweiligen Cryptowährung ausgezahlt.

• Like
Reaktionen: gambrinus und br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Je nach Krypto in MCO oder CRO alle 7d.

Wenn du Crypto Earn meinst, dann werden die Zinsen in der jeweiligen Cryptowährung ausgezahlt.

2 unterschiedliche Aussagen. Ich will z.b BTC und ETH dort parken. Bekomm ich dann BTC/ETH aller 7 Tage oder MCO/CRO?

Wie sieht es da eigentlich mit dem zu versteuernden Gewinn aus?

Beim Staken dürfte es eigentlich nicht mehr die Lösung sein, das es sich um Gewinne aus Veräußerungsgeschäften handelt und damit nach einem Jahr steuerfrei ist. Beim einfachen Hodln kann ja ein Fremdwährungsgeschäft unterstellt werden. Bei wiederkehrenden Zahlung dürfte die 1 Jahre Haltefrist ausgehebelt werden. Das scheint auch das Problem bei decentralized Finance zu sein.

Aber genaue Auskünfte könnte dir sicherlich dein Steuerberater geben. Es gibt auch ein paar gute YouTube Videos zum Thema Krypto und steuern von „Steuern mit Kopf“.
Hier wird auch klar zwischen Coins zum hodln ( Proof of Work ) oder staken ( Proof of Stake ) unterschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Songbird

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Wie sieht es da eigentlich mit dem zu versteuernden Gewinn aus?

Genau so wie z. B. auch beim kurzfristigen Halten von BTC oder P2P-Krediten: Du musst deinen Gewinn selbst ermitteln und in der Steuererklärung abgeben.
Verlierst du selbst den Überblick oder wird es durch sehr aktives Trading zu komplex kann ich CryptoTax empfehlen.

• Like
Reaktionen: Songbird

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
2 unterschiedliche Aussagen. Ich will z.b BTC und ETH dort parken. Bekomm ich dann BTC/ETH aller 7 Tage oder MCO/CRO?
Du bekommst die Zinsen immer in Anlagewährung.

https://help.crypto.com/en/articles/2996965-crypto-earn-how-does-it-work

What currency will the interest be paid out in?
The interest will be paid out in the same currency as your deposit currency (e.g. if you deposit BTC, you will earn interest in BTC).

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich teile mal einen Artikel aus der FB-Gruppe, da ich denke, dass nicht jeder dort dabei ist. Autor ist ein gewisser Timothy Mungroop.

Something I wrote for an investment group I’m in. Why I am extremely bullish on MCO:

- All paid crypto newsletters I follow recommend MCO. It’s the only pick besides BTC and ETH they all include in their portfolio.
-- Crypto Capital: possible 1000% gains in 24 months. Could be the next blue-chip crypto alongside BTC / ETH / BNB
-- Palm Beach Confidential: with 10 million customers MCO could reach around 300$ per token. In a blue sky scenario MCO could even reach >1500$ per token.
- Double digit growth of users every month.
- Only around 5 million MCO tokens are currently available in circulation. Of the total of 31.6M, around 10 million tokens are expected to be locked by customers. And 15.8M is owned by the company, but they plan to keep these forever. Like an extra insurance to own, to protect them from ever getting liquidity problems. The goal of the company is that every customer locks 500 MCO. 5.000.000 / 500 = at these prices only 10.000 people can lock MCO for the 3% green card, then the supply is gone (theoretically of course). These are low number as customers increase coming months from 2-4-10-..... million.
- The token is bought at market prices by the company to pay-out the cashback of the card. Also for the interest payments in MCO, these are market bought. This gives great sustained buying pressure. Last week shipping of the card started to the EU, which will stimulate further growth. A cashback creditcard is a relatively new product for many Europeans. Besides, tokens are taken out of the circulation when they are staked for a card, further limiting the supply.
- Personal example: my dad, 63 yr old, is a lifetime stock market investor and was totally against cryptocurrencies. However, the cashback credit appealed to him, he first staked 50 MCO, and before receiving his card he upgraded to 500 MCO. Totally loves CDC and the card, and now starts dollar-cost averaging into BTC and ETH each week. So CdC can onboard the mass both to CdC as well as all crypto. Anybody could benefit on 2-3% cashback on all spending.
- Canceled my AMEX platinum card, since the MCO creditcard is a superior product. VISA is also the most widely accepted creditcard. Some see it as a disadvantage that the MCO card is a debitcard instead of creditcard, however, you can easily take out a loan on BTC and send the USDT to the card.
- by staking 500MCO, any additional MCO staked earn 8%, and you get rates of BTC 6.5%, ETH 5%, and many other crypto at 6% and stablecoins at 12%. These are fixed rated, not like Celsius which adjusts the rates every week. However, to lower the risk, keep spreading between all parties.
- the CRO token, with the syndicate events, can onboard also a lot of other crypto communities, because of the discount (and earn interest) on their favorite coin. These new customers ultimately start to stake for the card and earn MCO. Many users only own CRO, but will find-out later about the value proposition of MCO.
- staking 50 MCO for everyone seems a good deal for the 2% card. You get 50$ back instantly, and earn the rest back in 1.5 year with free Spotify. And on top of that you’ll get the 2% cashback on anything you normally spend daily.

Cheers!

• Like
Reaktionen: Foxfire

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ich teile mal einen Artikel aus der FB-Gruppe, da ich denke, dass nicht jeder dort dabei ist. Autor ist ein gewisser Timothy Mungroop.

Something I wrote for an investment group I’m in. Why I am extremely bullish on MCO:

- All paid crypto newsletters I follow recommend MCO. It’s the only pick besides BTC and ETH they all include in their portfolio.
-- Crypto Capital: possible 1000% gains in 24 months. Could be the next blue-chip crypto alongside BTC / ETH / BNB
-- Palm Beach Confidential: with 10 million customers MCO could reach around 300$ per token. In a blue sky scenario MCO could even reach >1500$ per token.
- Double digit growth of users every month.
- Only around 5 million MCO tokens are currently available in circulation. Of the total of 31.6M, around 10 million tokens are expected to be locked by customers. And 15.8M is owned by the company, but they plan to keep these forever. Like an extra insurance to own, to protect them from ever getting liquidity problems. The goal of the company is that every customer locks 500 MCO. 5.000.000 / 500 = at these prices only 10.000 people can lock MCO for the 3% green card, then the supply is gone (theoretically of course). These are low number as customers increase coming months from 2-4-10-..... million.
- The token is bought at market prices by the company to pay-out the cashback of the card. Also for the interest payments in MCO, these are market bought. This gives great sustained buying pressure. Last week shipping of the card started to the EU, which will stimulate further growth. A cashback creditcard is a relatively new product for many Europeans. Besides, tokens are taken out of the circulation when they are staked for a card, further limiting the supply.
- Personal example: my dad, 63 yr old, is a lifetime stock market investor and was totally against cryptocurrencies. However, the cashback credit appealed to him, he first staked 50 MCO, and before receiving his card he upgraded to 500 MCO. Totally loves CDC and the card, and now starts dollar-cost averaging into BTC and ETH each week. So CdC can onboard the mass both to CdC as well as all crypto. Anybody could benefit on 2-3% cashback on all spending.
- Canceled my AMEX platinum card, since the MCO creditcard is a superior product. VISA is also the most widely accepted creditcard. Some see it as a disadvantage that the MCO card is a debitcard instead of creditcard, however, you can easily take out a loan on BTC and send the USDT to the card.
- by staking 500MCO, any additional MCO staked earn 8%, and you get rates of BTC 6.5%, ETH 5%, and many other crypto at 6% and stablecoins at 12%. These are fixed rated, not like Celsius which adjusts the rates every week. However, to lower the risk, keep spreading between all parties.
- the CRO token, with the syndicate events, can onboard also a lot of other crypto communities, because of the discount (and earn interest) on their favorite coin. These new customers ultimately start to stake for the card and earn MCO. Many users only own CRO, but will find-out later about the value proposition of MCO.
- staking 50 MCO for everyone seems a good deal for the 2% card. You get 50$ back instantly, and earn the rest back in 1.5 year with free Spotify. And on top of that you’ll get the 2% cashback on anything you normally spend daily.

Cheers!

"Like an extra insurance to own, to protect them from ever getting liquidity problems."
Sehe ich nicht so, denn dann ist sehr wahrscheinlich auch der MCO Token wertlos.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Klingt alles sehr gut.

Aber es gibt einige Regeln im Crypto Business!!
Die wichtigste ist wohl die -> Not your own private Key -> not your coins!

Es gab andere Projekte, welche 06/2017 80 Mio USD durch eine ICO eingesammelt haben -> heute gibt es Gerüchte, das der Betrieb eingestellt werden soll ( 80% der Mitarbeiter im letzten Quartal entlassen )

Aussteller der Kreditkarte ist Wirecard. Deren aktueller Prozess kann man ohne Probleme im Netz nachlesen.
Monaco und andere wollten bereits 2018 ihr Produkt live bringen. Andere waren schneller, hatten aber Pech mit dem Aussteller der Kreditkarte (Wavecrest). Monaco wollte die auch ursprünglich nutzen.

Bei Wavecrest war das Problem, das Visa denen das Recht zur Nutzung des Netzwerkes entzogen hat. Was kann passieren, wenn Wirecard durch KPMG und Ernst Young doch mehr belastet werden, wie könnte Visa hier reagieren?

Das bedeutet, selbst wenn das Team um Crypto.com alles richtig macht, kann es durch externe Einflüsse starken Schaden nehmen. Externe Einflüsse können auch sein, das es demnächst in China (HKG) sitzt. Es wird auf der Webseite hingewiesen
Crypto.com has the sole discretion to modify this offer at any time.

Am Ende muss das Unternehmen wirtschaftlich arbeiten und es fällt schwer zu glauben, das die das mittelfristig machen, wenn die so viele Benefits raushauen. Die Umsatzprovision im Visa Netzwerk ist so gering, das es eigentlich fast nicht möglich ist eine kostenlose Karte herauszugeben.

Man ist in einem Markt, wo alles von nur einer Währung abhängig ist. Das kann man sehr schön an diesen Charts sehen. Im nächsten Crypto Winter kann man sich selber ausrechnen, was mit dem Preis von MCO/CRO passieren wird.

Bildschirmfoto 2020-05-30 um 22.14.41.png Bildschirmfoto 2020-05-30 um 22.15.04.png

Dadurch das ich bereits eine Weile in Crypto investiert bin, finde ich das Projekt sehr interessant, ich hab nur gesehen wie TenX das gleiche System in die Grütze gefahren hat und ich schon hier ein paar Euro verloren haben und die haben knapp das 3 Fache damals eingesammelt als Monaco. Und deren Whitepaper kann man fast 1 zu 1 aufeinanderlegen. ( Reward, Benefits, Main Token Pay, späterer Chain Token TenX ) Aber das muss alles nichts heißen und ich glaube ich gebe dem Projekt auch noch eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass es für die Aufsichtsbehörden und auch Visa einen großen Unterschied macht, ob zum Bezahlen Fiat-Geld benutzt wird (wie bei CDC) oder Crypto erst im Moment des Bezahlens in Fiat umgewandelt wird (wie beispielsweise bei TenX), d. h. der Kunde den Kurs gar nicht vorher kennt.
Streng genommen, haben wir hier eine Prepaid-Karte mit einem E-Money-Wallet. Das ist regulatorisch vermutlich ne relativ simple Geschichte. Der Rest drumherum sind ein paar Crypto-Angebote und einzelne Crypto-Produkte sind für Kunden in Ländern bzw. teils einzelnen Bundesstaaten, wo diese nicht vertrieben werden dürfen, einfach nicht verfügbar.
Ich denke das dürfte einen quasi weltweiten Rollout mittelfristig realistisch erscheinen lassen. LATAM ist z.B. für 2021 geplant.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Visa, MC, Amex ist die Währung zum Nutzungszeitraum egal. Gerade MC ist ein Advisor bei Ripple Lap ( nicht XRP )
Die sind sogar recht aufgeschlossen, was Alternative Netzwerke angeht.

Das Problem was Visa MC und Co. sehen könnten sind die Emittenten. Den Netzwerken sind die Namen auf den KK scheiss egal, die geben die ganze Verantwortung eben an die Emittenten ab. Sind hier Ungereimtheiten, kann ein Emittent schnell auf die schwarze Liste kommen.

Wirecard hat halt in den letzten 365 Tagen nicht nur positive Nachrichten gehabt. Die stehen sicherlich auf der Watchlist, bei auch nur ansatzweise belastbare Vorwürfe gegen Herrn Braun, sind die weg vom Fenster.

Dieser Herr Braun hat sich am Donnerstag/Freitag zum Beispiel auch keine Freunde gemacht! Kürzer als 3 Wochen vor den Zahlen Q1 gibt der eine Adhoc Meldung privat 2,5 Mio Euro an Wirecard Aktien selber zu kaufen. Die Börsenaufsicht wird sich freuen. Ab und an hat er Braun ein unglückliches Händchen oder der hat Eier aus Stahl!

Wie gesagt ich stehe dem Projekt Crypto.com schon positiv gegenüber, aber solche Post wie aus dem englischen Forum sind schon haarsträubend. Hoffentlich spricht sein 63 jähriger Vater in 3 Jahren noch mit ihm. :)

• Like
Reaktionen: monk und gambrinus

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Not your own private Key -> not your coins!
Das ist aus meiner Sicht das Hauptproblem.
Und statt das Staking der Coins über Smart Contracts abzubilden liegen die Assets auf fremden Wallets. Alleine das ist schon Grund genug, dass ich die dort liegenden MCO als „weg“ betrachte und mich in 5 Jahren einfach freuen werde, wenn sich dann noch Werte finden - vielleicht gibt es ja gar eine überaus positive Überraschung.
Mal sehen was passiert, ich bin gespannt.
Für mehr Optimismus habe ich zu viel Lehrgeld bei Mt.Gox liegen lassen.

Meine persönliche Empfehlung: Wer sich jetzt schon stark Gedanken machen muss, ob er das Geld wirklich investieren soll/will, sollte einfach die Finger davon lassen.

• Like
Reaktionen: gambrinus

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Wie werden eigentlich von MCO die exorbitanten Zinsen auf die Kryptos generiert, die teilweise im hochzweistelligen Bereich Renditen versprechen?
Denn 14 .. 16% sind schon mal 'ne Ansage...

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Indem man illiquide Einlagen verlangt und die Währung kontrolliert. Manche in diesem Faden haben ja schon weitergehende Vermutungen geäußert, die unfreundlicher klingen. Leider gab es in der kurzen Geschichte der Cryptowährungen einige Fälle in denen lange stabil laufende Portale plötzlich abtauchten. Ich hoffe mal dass das hier nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Aktuell 10% Cashback (Rabatte) in CRO/MCO auf alle Einkäufe bei Edeka, Lidl & Co. müssen auch erstmal finanziert werden. Warte auch schon sehnlichst auf meine "Ruby".
Aber insgesamt klingt alles viel zu toll , um wirklich nachhaltig zu sein...

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
ANZEIGE
Indem man illiquide Einlagen verlangt und die Währung kontrolliert. Manche in diesem Faden haben ja schon weitergehende Vermutungen geäußert, die unfreundlicher klingen. Leider gab es in der kurzen Geschichte der Cryptowährungen einige Fälle in denen lange stabil laufende Portale plötzlich abtauchten. Ich hoffe mal dass das hier nicht der Fall ist.

Dass hohe Renditen in der Regel mit hohem Risiko verbunden sind, sollte eigentlich jedem klar sein. Deswegen sollte man dort nur Geld „investieren“, das man bereit ist zu verlieren. Crypto.com scheint zumindest gut durchfinanziert und auf dem Weg in die Profitabilität zu sein, wenn man den Aussagen des CEO aus dem letzten AMA Glauben schenken kann:

Is the company already on green numbers?
That's a very good question and one that I am thinking about quite a lot. So our strategy and our objective is to be profitable for the full fiscal year this year, and we are on track. But at the same time, we see a lot of opportunities to invest when other companies are forced to slow down. So our growth rates are consistently in double digits, month over month. And we may manage to maintain these growth rates even though the size of the user base in the company gets bigger, so we intend to invest quite aggressively where it matters for the foreseeable future. But as an entrepreneur, the way I think about it is this. I want to have the flexibility to just switch profitability on if I want to, or off if I have to. And this is the type of flexibility that you want to have during a crisis, I think it's very difficult for companies to raise money. At this moment. I just read an article about challenger bank, from the UK called Monzo facing a 40% cut in devaluation and trying to raise money in this difficult environment. I'm very happy to say we don't have to raise any more money and we are in control of our profitability. It's just how hard do we want to go? How fast do we want to grow? So this is a great place to be in, especially in this kind of crisis like this COVID-19 pandemic.

• Like
Reaktionen: gambrinus