Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
ANZEIGE
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wenn ich mir eine Karte holen möchte, z.B. die Rote, dann muss ich 50 MCO erwerben. Diese kosten mich ca. 230€. Wie lange muss ich diese 50 MCO behalten, bevor ich sie wieder veräußern kann? Und wann wird die Karte dann ausgestellt?

Du musst sie mindestens 6 Monate halten, bevor du sie veräußern kannst. Die Karte wird gleich ausgestellt, nachdem du die 50 MCO blockiert (gestaked) hast.
Wenn du die MCO unstakest (also z. B. verkaufst), verlierst du allerdings die Stake Benefits, bekommst also nur 1 % statt 2 % Cashback, kein Rabatt auf Spotify, usw. Wenn du ohnehin Spotify-Nutzer bist, hast du den Stake in nichtmal 2 Jahren ohnehin schon wieder drin.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wenn ich mir eine Karte holen möchte, z.B. die Rote, dann muss ich 50 MCO erwerben. Diese kosten mich ca. 230€. Wie lange muss ich diese 50 MCO behalten, bevor ich sie wieder veräußern kann? Und wann wird die Karte dann ausgestellt?

Die Staking Period ist 6 Monate, d.h. solange musst du die MCO halten. Der Kartenantrag wird direkt nach dem Staken bearbeitet, zu Beginn dauert es gerade auch mal bis zu einem Monat.

• Like
Reaktionen: 1 Person

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich lese hier von 10% Cashback bei Aldi und Lidl. Gibt es eine Liste wo es wieviel Cashback gibt?

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Vielen Dank für die vielen Infos. Ich bin die App und FAQs durchgegangen aber konnte keine Info finden, ob ich kostenfrei meine Euros nach einem Verkauf der Kryptowährung auf mein Konto bei der Hausbank überweisen kann. Hat hier jemand schon Erfahrung?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Vielen Dank für die vielen Infos. Ich bin die App und FAQs durchgegangen aber konnte keine Info finden, ob ich kostenfrei meine Euros nach einem Verkauf der Kryptowährung auf mein Konto bei der Hausbank überweisen kann. Hat hier jemand schon Erfahrung?
Ja, das geht ab einem Gegenwert von 100 USD, der Ablauf ist hier beschrieben:

https://help.crypto.com/en/articles...ational-bank-transfer-temporarily-unavailable

05e6b8c418f2d3149c68191ade4f2f58.jpg

Crypto.com selbst berechnet keine Gebühren, da die Überweisung allerdings offensichtlich per Swift ausgeführt wird, denke ich dass „unterwegs“ durchaus Gebühren anfallen werden. Getestet habe ich es noch nicht.

Ich denke aber, dass CDC in Zukunft auch SEPA anbieten wird. Sie sind in Europa ja gerade erst wirklich gestartet.

Andererseits würde ich die Cryptos einfach an einen Anbieter mit bestehender SEPA-Anbindung (z.B. Coinbase, Bitwala o.ä.) schicken und dort auszahlen lassen.

F

flopower1996

Guest
Was wären denn die Nachteile, die Monacos zu kaufen?
Mir fällt als erstes der mögliche Wertverlust ein und okay, die SWIFT-Gebühren beim Auszahlen.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
76
Rhein-Main
Wann habt ihr eure Karte erhalten? Ich habe jetzt endlich die Versandmitteilung für die rote Karte bekommen. Könnt ihr die Karte kostenfrei mit der Miles&More Business Kreditkarte aufladen?
Ich überlege auf die grüne upzugraden.

Bekommt man das Cashback als MCO/CRO oder als Euro ausgezahlt?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wann habt ihr eure Karte erhalten? Ich habe jetzt endlich die Versandmitteilung für die rote Karte bekommen. Könnt ihr die Karte kostenfrei mit der Miles&More Business Kreditkarte aufladen?
Ich überlege auf die grüne upzugraden.

Bekommt man das Cashback als MCO/CRO oder als Euro ausgezahlt?

Die Karten werden nach Tier verschickt, also Royal Indigo vor Ruby Red vor Blue.
Ich habe meine Royal Indigo letzte Woche erhalten.
Das Cashback bekommt man in Form von MCO in die Wallet.
M&M habe ich nicht. Advanzia, Santander und DKB gingen bei mir. Entsprechende Rückmeldungen hier wären natürlich hilfreich, insbesondere ob Meilen oder Cashback gutgeschrieben wurden.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Was wären denn die Nachteile, die Monacos zu kaufen?
Mir fällt als erstes der mögliche Wertverlust ein und okay, die SWIFT-Gebühren beim Auszahlen.

Schau dir den Kursverlauf an und entscheide, ob du mit diesen Schwankungen leben kannst.

https://coinmarketcap.com/currencies/crypto-com/

SWIFT-Gebühren sind da noch das kleinere Übel. ;)

Du solltest kein Geld einsetzen, dessen Verlust du nicht problemlos verkraften kannst. Am besten siehst du es so, dass das Geld weg ist und du dafür aber ein schönes Spielzeug bekommst. :)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Hatte mir damals schon 2017 ein Konto eröffnent, als sie noch Monaco hießen, hab dann wieder gekündigt und hab mir jetzt auch mal die Ruby Steel zum "Spielen" geholt. Hab zwar erst mit der Jade Green oder Royal Indigo geliebäugelt, aber da ein Totalverlust nicht ausgeschlossen ist, bleib ich wohl bei der Ruby Steel, zumal ich in der App auch gar keine Möglichkeit sehe, die Karte zu wechseln/zu upgraden. Die relevanten Unterschiede sind ja eigentlich nur höheres Cashback und Netflixerstattung.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Laut https://help.crypto.com/en/articles/3652688-how-do-i-upgrade-my-mco-visa-card-eu-uk sollte es möglich sein.

Und kostet wohl 50 Euro Gebühr.

Ich frage nochmal in die Runde: Hatte hier jemand in der letzten Zeit Kontakt mit dem Support? Ich warte wegen eines nicht unwichtigen Problems seit letztem Freitag auf Antwort des Supports.

Bei mir gibts die Upgrade Möglichkeit nicht, aber ich plane momentan eh nicht, diese in Anspruch zu nehmen. Beim Support würde ich mich auf eher lange Wartezeiten einstellen, aufgrund des hohen Andrangs, als ich damals mein Konto gekündigt hatte ging alles sehr flott, aber das ist schon fast 2 Jahre her. Ich konnte meine alte Telefonnummer nicht mehr verwenden, hab dann aber einfach eine andere genommen, die Anfrage liegt jetzt nämlich auch schon 1 Woche beim Support.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
76
Rhein-Main
Bei 50€ Gebühr macht es schon fast Sinn, ein neues Konto zu eröffnen anstatt ein Upgrade zu machen.

Momentan brauche ich den Loungekey eh nicht, aber wenn ich hoffentlich irgendwann wieder in die Luft komme, wäre dies eine Option für mich. Die Diners Karte habe ich gerade gekündigt.

• Like
Reaktionen: Xer0

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich frage nochmal in die Runde: Hatte hier jemand in der letzten Zeit Kontakt mit dem Support? Ich warte wegen eines nicht unwichtigen Problems seit letztem Freitag auf Antwort des Supports.

Ich habe am 22.05. ein Ticket aufgemacht, das am 26.05. bearbeitet wurde.

Nachtrag: Du kannst es auch in der Telegram-Gruppe versuchen. Die Admins dort scheinen schnell zu helfen: https://t.me/CryptoComOfficial

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naturbursche

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.465
868
MUC/EDMM
Da ein Wechsel der KK in der App wohl mit 50,- USD Gebühr aufschlägt, wollte ich die Curve hinterlegen. Das scheint aber nicht zu funktionieren, da Curve die Zahlung an Crypto.com ablehnt.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
76
Rhein-Main
50 USD für den Wechsel der hinterlegten Kreditkarte. Wow.

Jetzt ist die Frage, ob seitens der Kreditkarten für die Aufladung eine extra Gebühr anfällt (Wettanbieter-Gebühr etc.)

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Da ein Wechsel der KK in der App wohl mit 50,- USD Gebühr aufschlägt, wollte ich die Curve hinterlegen. Das scheint aber nicht zu funktionieren, da Curve die Zahlung an Crypto.com ablehnt.
Sicher der Wechsel der hinterlegten Karte und nicht das Ausstellen einer neuen Karte?