Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
ANZEIGE
Hatte ich schon - geantwortet, dass der Schaden nicht von mir verursacht wurder, nie wieder etwas gehört.

• Like
Reaktionen: Blauersalon

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Ist es normal, dass man bei Sixt schnell mal bei Abholung des PKW das Doppelte zahlt als in "voraussichtlichen Mietpreis" in der Reservierung? Habe für ca 380 Euro gemietet und gerade gemerkt, dass mir um die 600 Euro abgebucht worden sind

Abgebucht oder blockiert? Letzteres ist normal, Kaution.
Eigentlich bei jeder Autovermietung.

evoy

Reguläres Mitglied
26.10.2018
45
4
Sixt sehe ich bisher als eine der professionellsten Vermieter an - zumindest bei meinen Fällen bisher. Fast immer Upgrade, Autos sehr sauber. Wenn auch preislich in einer eigenen Liga schon fast

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Das stimmt grundsätzlich. Leider leistet sich Sixt aber dennoch immer wieder Ausreißer, vor allem durch irgendwelche Franchisenehmer im Ausland.

Beispiel Kroatien: In Pula durfte ich wie bei einem x-beliebigen Billiganbieter die gesamte Selbstbeteiligung als Kaution hinterlegen, diverse Zusatzgebühren bezahlen usw. Dafür war es dann zwar für Sixt-Verhältnisse recht günstig, wenn ich das aber gewusst hätte, hätte ich gleich über ein Touri-Vergleichsportal gebucht.

Ähnliches Spiel auf Korsika. Einzig in den USA und Spanien fand ich bisher das "gewohnte" Sixt-Erlebnis.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Mahlzeit,

ich habe über Amex Platinum Status bei Sixt (scheint ja praktisch jeder zu haben) und im März eine Miete von neun Tagen. Es ist die erste Miete bei Sixt für mich. Bisher war ich meistens bei Europcar.

Hab jetzt (flexibel) CCCC "Glücksauto" gebucht und hole es in DUS ab. Was kann ich da für ein Fahrzeug erwarten und wie sind eure Erfahrungen mit dieser Art von Buchung?

Vielen Dank!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.306
MUC/INN
Zu meiner Anmerkung weiter oben: Die 3000 R in ZA extra waren tatsächlich gebuchtes Deposit. Warum man das extra buchen muss und nicht einfach blockt bleibt denen überlassen.

Rechnung ist jetzt da. Was mir auffällt ist eine Refuelling Charge. Wofür? Sind zwar nur knapp 40 Rand, aber Auto wurde 200 Meter vorm Flughafen vollgetankt.

• Like
Reaktionen: denkigroove

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC
Sind zwar nur knapp 40 Rand, aber Auto wurde 200 Meter vorm Flughafen vollgetankt.

Meinst du mit "Volltanken", dass die Zapfpistole von alleine ausgegangen ist und du danach das Tanken beendet bzw. nicht fortgesetzt hast? In ZA heißt "Volltanken", dass man das Benzin im Einfüllstutzen sieht...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Meinst du mit "Volltanken", dass die Zapfpistole von alleine ausgegangen ist und du danach das Tanken beendet bzw. nicht fortgesetzt hast? In ZA heißt "Volltanken", dass man das Benzin im Einfüllstutzen sieht...

Genauso ist es. Egal ob die Tankanzeige auf 8/8 steht oder nicht, es wird nach der Rückgabe noch einmal nachgetankt und ein paar Tropfen passen immer noch rein.

Andersrum passiert es in ZA auch nicht, dass man nach Fahrzeugübernahme gerade erst ein paar Meter vom Hof gerollt ist und plötzlich die Nadel schon auf 7/8 runtergeht...

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Für ADAC Mitglieder die wie ich draufzahlen möchten:

Im November blieb mein Auto liegen und war vor Ort nicht zu reparieren. Als ADAC Premium Mitglied wurde der Wagen zu meiner Wunschwerkstatt abgeschleppt und ich hatte einen Leihwagen erhalten. Der ADAC sieht es wohl vor einen Wagen vom Abschleppunternehmen zu zahlen, welches ich mir übrigens nicht aussuchen durfte, so hatte der ADAC mich an Sixt weitergereicht. Da ich ohne Leihwagen nicht mehr nach Hause kam und es schon spät war, kam extra ein Sixt-Arbeiter nochmal raus. Ich weiß nicht wonach der ADAC Leihwagen auswählt, jedenfalls hätte ich kostenlos für 5 Tage einen Opel Vectra erhalten. Da ich keine Lust auf ein Schaltgetriebe hatte, bat ich um ein anderes Auto. Verfügbar war ein A6 Avant der deutlich teurer gewesen wäre.

Sixt hatte sich mit dem ADAC Service in Verbindung gesetzt und es geschafft, dass der ADAC die ursprünglichen angestrebten + einen kleinen Bonus übernimmt und ich gegen 175€ Aufpreis den A6 für sogar 7 Tage nutzen kann.

Ich hatte den Wagen gute 700km gefahren und vollgetankt aber von außen leicht schmutzig abgegeben. Der Wagen war noch recht frisch und ich wollte keine Experimente am Lack vornehmen. Es gab keinerlei Beanstandungen, ich war nur etwas irritiert, dass die 175€ per Lastschrift nach guten 2 Monaten und dazu aufgeteilt in 2 Buchungen von meinem Konto abgehoben wurden.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
@Steinberg: Verstehe ich nicht. Zum einen ist das doch eine Erfahrung mit dem ADAC und nicht mit Sixt, und zum anderen ist Dein Unterton negativ. An sich ist doch alles höchst zufriedenstellend gelaufen? Du hast einen größeren Wagen als durch die Versicherung vorhergesehen länger gefahren als vorhergesehen, und noch dazu ist alles unkompliziert verlaufen und Du hast außerhalb der Geschäftszeiten einen Wagen bekommen und man hat sogar einen Rechnungssplit ermöglicht.

Wo hast Du genau draufgezahlt?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.658
764
Ich glaube er hat sich unglücklich ausgedrückt und ist eher froh, dass er für einen schmalen Taler upgraden und das Auto sogar noch länger nutzen konnte.

• Like
Reaktionen: m!ler

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Genau @frogger321
Mein Beitrag war als Tipp gemeint. Sixt scheint für den ADAC ein Partner i.S. Leihwagen zu sein. Und wer nett nachfragt, der kann ein Upgrade zu besseren Konditionen ergattern.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Hatte heute eine super Erfahrung mit Sixt in Harburg. Fahrzeug wurde wie immer geliefert. Normalerweise wartet der Mitarbeiter immer, bis wir den Wagen persönlich entgegen nehmen. Dieses Mal hat er aber nur den Schlüssel inkl Vertrag beim Pförtner abgegeben.
Hab dann auch schnell heraus gefunden warum. Die Windschutzscheibe war gerissen.
Die Sixt Hotline war über mehrere Stunden nicht in der Lage die Station zu erreichen. Weder telefonisch noch per Mail. Das ganze wohl bemerkt während der Öffnungszeit.
Bin jetzt unterwegs zu ner anderen Station, um doch noch einen Wagen zu bekommen.

Das Highlight war allerdings der Mitarbeiter, der den Wagen 15 Minuten nach Stornierung direkt wieder abgeholt hat. Das ging dann auf einmal...

• Like

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.717
26.094
MUC
Hab jetzt (flexibel) CCCC "Glücksauto" gebucht und hole es in DUS ab. Was kann ich da für ein Fahrzeug erwarten und wie sind eure Erfahrungen mit dieser Art von Buchung?

Seinerzeit (2013) in DUS als Glücksauto ohne jeden Status einen A4 Avant und einen Toyota GT86 erhalten. Konnte beide Male aus verschiedenen Fahrzeugen wählen.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.148
TXL
hängt sehr von der Auslastung ab. Am WE an einer Flughafenstation z.Bsp. bekommt man oft sehr großzügige Upgrades....

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Inwiefern übertragen?
Upgrade bei Diamond Status bekommst du auch im Firmentarif, falls es das ist, was du wissen möchtest.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.066
Neuss
www.drboese.de
Ich habe eine Frage mit der Bitte um Hilfe bzw. ob es jemanden ähnlich erging:

Mietwagen bei Sixt (Platinium) um 5 Uhr am FRA zurückgegeben.
7 Uhr kam Rechnung, alles ok. Um 13 Uhr kam Hinweis per Mail auf Blech-Kratzer-Schaden am Auto.
Mir ware keine Schaden bewusst, hatte aber auch das Auto aufgrund von Termineile am Tag der Entgegennahme nicht 100% gecheckt.
Wundert mich, daß man eine Rechnung um 7 Uhr sendet, ohne Hinweis auf den Schaden und auf diesen erst 6 Stunden nach der Rechnung hinweist?

Hatte jemand ähnliche Situation erlebt - was ist daraus geworden?

Was ist aus der Sache geworden? Was nur wenige Mieter wissen; der Mieter haftet nur für schuldhaft verursachte Schäden. Das kann viel Geld sparen.