Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.663
HAM
www.hdz.hamburg
Ja genau, man darf.

Hab schon bei der Reservierung die Fahrten im Ausland eingetragen.

RSA wollte mir auch irgendwas aus X... verkaufen, aber ging ja nicht und L... reichte ja völlig.

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
Weiß jemand von euch, ob man als Diamond-Kunde, der einen Mietwagen über ADAC bucht, auch upgradeberechtigt ist?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Eigentlich nur in Deutschland. In Spanien wurde Platin bei mir einigermaßen honoriert und in den USA sind sie halb Amok gelaufen deshalb.
Ich stand in der Schlange zum Schalter für das gemeine Volk, als man das merkte hat man sich zig Mal entschuldigt, mich zum Prio-Schalter gebracht. Dort gab's was zu trinken und nochmal diverese Entschuldigungen und Begrüßungen. Danach wurde 3x beim Disponenten angerufen, dass ein Platin-Kunde am Schalter sei und der ein Upgrade bekommen müsse, man solle zusehen dass man was passendes bekommt. Am Schluss wurde ich vorsichtig gefragt, ob ein neues Camaro SS Cabrio OK sei.
Das war schon wieder fast zu viel, aber für eine Urlaubsanmietung ganz lustig. :)

An welcher USA Station war das? In MCO stehen wir immer ewig, also 30-45 Minuten, an. Die haben keinen Priority Schalter und nachfragen hat auch nicht geholfen. Die nächste USA Reservierung ist LAX. Mit der Befürchtung dass es dort als PLAT auch wieder ewig dauern könne, habe ich den DIA Service gebucht. Ich habe allerdings lange keine aktuellen Erfahrungsberichte davon gelesen. Kann da jemand aushelfen?

Als langjähriger Unlimited Kunde im Premiumbereich der Fahrzeuge bleibt man leider trotzdem offenbar nur Platinum für alle Anmietungen außerhalb der „unlimited“-Länder. Ich hatte gehofft, dass es bei dem beständigen Umsatz irgendwann mal das Upgrade auf Diamond gibt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Same here, Upgrade war für mich als Platin bisher immer drin, egal wie gebucht wurde.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
343
17
FRA
Ich bin mit Sixt in den USA bis auf die an Flughäfen meist ziemlich abgelegenen Standorte immer wieder ziemlich zufrieden. Da lasse ich z.T. auch meinen Hertz PC liegen, weil Sixt unschlagbar ist.
Aktuelles Beispiel aus Dezember 2018: 7 Tage SCAR von SFO aus für $199 gebucht. Wegen Delay recht spät abends erst angekommen.
Angebotenes Platinum Upgrade (war MB CLA?) abgelehnt und freundlich nach dem neuen MB GLC300 gefragt, der daneben stand. Kein Problem. Minus Shoop Cashback effektiv knapp 190$ für 7d gezahlt. Smooth Ride durch den Yosemite!
IMG-1639.jpg

• Like
Reaktionen: bond007m

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.318
98
MUC
Mir ist in den USA immer aufgefallen, dass die den Diamond Status nicht bzw. nicht zuordnen können.

Muss die regelmäßig aufklären darüber, da sie in den Schulungen nur vom Platinum hören.

Auf den Priority Fussmatten an den Countern steht m.E. auch immer nur Gold & Platinum.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Mir ist in den USA immer aufgefallen, dass die den Diamond Status nicht bzw. nicht zuordnen können.
Das passiert mir aber auch hier in DE ... Diamond scheint vielen Stationen relativ unbekannt ... bzw. nichts besonderes zu sein (was Upgrades automatisch mit sich bringt) ..

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Mal eine schöne Erfahrung (bin Platinum): Hatte LSAR über Sixt MUC Flughafen gebucht über die Feiertage mit Wunsch 440i.

Angekommen - natürlich war hier die Hölle los. Die nette Dame hat direkt mal ihren Chef geholt, da es wohl im Computer nichts passendes gab. Dieser bot mir zuerst den neuen Smart an (y), dann einen 435 und schließlich für den gleichen Preis einen M240i. Den habe ich dankend angenommen und ausgefahren! So kann's weitergehen!

VG

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Also ich hab bisher immer nur gute Erfahrungen mit SIXT gemacht, aber buche eigentlich nur in DE für geschäftliche Zwecke über die Firmenrate. Da gibt es dann auch oft Upgrades und eher keine Probleme. Erst letztens statt einem gebuchten IDAR einen PSAR bekommen. Aber eventuell sind sie ja bei Firmenkunden etwas zuvorkommender, oder ich hatte halt immer Glück mit meinen Stationen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Dieses Wochenende in FRA IFMR (Tiguan o.ä. gebucht).
Die "tolle" neue App hat mir dann automatisch einen Peugeot 5008 (Benziner, manuell) ausgesucht, den ich vor Ort wenigstens in einen Ford C-Max Diesel Automatik ändern konnte.
Platinstatus hat mal wieder nicht interessiert und auch der tolle Express-Checkin juckte keinen, musste den ganzen Bums (Ausweis, Kreditkarte, Führerschein) vorlegen, PIN eingeben und zum 3000. Mal bestätigen, dass meine anscheinend so exotische Adresse (Spanien) tatsächlich stimmt, ganz als hätte ich noch nie bei Sixt gemietet.

Besonders geil, da vorher diese Mail hier kam:
Bildschirmfoto 2019-02-03 um 21.52.01.png

Sixt geht so, die anderen sind halt noch schlimmer...

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.926
6.695
LEJ
Platinstatus hat mal wieder nicht interessiert und auch der tolle Express-Checkin juckte keinen, musste den ganzen Bums (Führerschein, Kreditkarte, Führerschein) vorlegen, PIN eingeben und zum 3000. Mal bestätigen, dass meine anscheinen so exotische Adresse (Spanien) tatsächlich stimmt, ganz als hätte ich noch nie bei Sixt gemietet.

Mal ganz naiv gefragt: habt ihr solche Erfahrungsberichte mal an Sixt gemeldet? Mail, Brief oder halt Socialmedia (Facebook)? Vielleicht springt hie oder da noch ein Gutschein o.ä. ab.

• Like
Reaktionen: A320Family

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.654
971
Platinstatus interessiert bei Sixt-Stationen i.d.R. keinen, da ca. 90% aller Platinkunden den Status über Firmenkundenprogramme erreicht haben und demnach seltenst die "normale" Rate bezahlen. Und Führerschein muß IMMER vorgelegt werden. Ansonsten kommt es auf die Tagesform des Mitarbeiters am Frontdesk an.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Dann sollen sie keinen Status vergeben, der sie nicht interessiert und keinen Express-Service anbieten, den es nicht gibt.
Und einen nicht noch vorher per Mail daran erinnern, dass man etwas erwarten soll, was nicht passiert.

Mal ganz naiv gefragt: habt ihr solche Erfahrungsberichte mal an Sixt gemeldet? Mail, Brief oder halt Socialmedia (Facebook)? Vielleicht springt hie oder da noch ein Gutschein o.ä. ab.

Nein, sehe das jetzt nicht wirklich als Grund mich zu "beschweren", es motiviert mich halt in Zukunft einfach nach Preis zu buchen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.306
MUC/INN
Ist es normal, dass man bei Sixt schnell mal bei Abholung des PKW das Doppelte zahlt als in "voraussichtlichen Mietpreis" in der Reservierung? Habe für ca 380 Euro gemietet und gerade gemerkt, dass mir um die 600 Euro abgebucht worden sind

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Das ist die Kaution für den Wagen. Der Mietpreis wird erst gebucht, wenn du den Wagen zurückbringst. Dann ist da auch der Preis, den du online hattest, es sei denn es gab Änderungen am Vertrag.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.306
MUC/INN
Nach Umrechnung natürlich der Abgebuchte. Das ist zwar dumm, aber daran habe ich nach meinem 12h-Flug nicht gedacht, sondern bin davon ausgegangen, dass man mir keinen anderen Betrag vorsetzt als den in der Reservierung.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.118
5.773
SNA
Tja dann hast du eben eine Tankfüllung und wasweissichnochalles am Schalter „käuflich erworben“.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
418
27
Mietwagen Rückgabe: erst Rechnung, später Schaden

Ich habe eine Frage mit der Bitte um Hilfe bzw. ob es jemanden ähnlich erging:

Mietwagen bei Sixt (Platinium) um 5 Uhr am FRA zurückgegeben.
7 Uhr kam Rechnung, alles ok. Um 13 Uhr kam Hinweis per Mail auf Blech-Kratzer-Schaden am Auto.
Mir ware keine Schaden bewusst, hatte aber auch das Auto aufgrund von Termineile am Tag der Entgegennahme nicht 100% gecheckt.
Wundert mich, daß man eine Rechnung um 7 Uhr sendet, ohne Hinweis auf den Schaden und auf diesen erst 6 Stunden nach der Rechnung hinweist?

Hatte jemand ähnliche Situation erlebt - was ist daraus geworden?

Zuletzt bearbeitet: