Ich bin Sixt unlimited Kunde - hat jemand Erfahrungen, ob / wie es dort Meilen gibt?
Am 24.12. Glücksauto gemietet. Bin Platinum. Bekomme einen Polo. Nun ja, dass kann bei so einer Buchung als Minimum rauskommen, aber natürlich hab ich wegen meines Status auf mehr gehofft.
Also nach Up-Grade Choice erkundigt und für 120€ für eine Woche drauflegen angeboten bekommen: A5 Sportback mit "grossem Motor" angeboten bekommen. Am Heck klebt tatsächlich eine Plakette 4.0 Tdi. Na gut, die Alternative 530i gefiel mir nicht, also den genommen.
Natürlich gibt es keinen A5 4.0 Tdi, aber das habe ich erst nach einigen Kilometern gemerkt und als ich zu Hause war im Fahrzeugschein überprüft.
Meine Frage:
Wie soll ich damit umgehen? Jmd. von Euch schon mal so etwas passiert?
Das ist doch kein spezifisches Problem von Sixt, sondern bei allen Anbietern in DE zumindest meiner Erfahrung nach dasselbe Problem. Mag sein dass manch Teilnehmer einer überbürokratisierten Gesellschaft es nicht nachvollziehen kann, dass der Bedarf nach einem Mietwagen auch ohne monatelange Reservierung auftreten kann.Ist völlig normal bei Sixt in Deutschland. Die sind gerne mal völlig schockiert, wenn man kurzfristig ein Auto online reserviert und erfüllen die Reservierung dann nicht.
Das ist doch kein spezifisches Problem von Sixt, sondern bei allen Anbietern in DE zumindest meiner Erfahrung nach dasselbe Problem.
Die haben doch einen Knall? Ein Downgrade FDMR -> SFMR als (exorbitant teuren) Upsell anbieten ist dreist.Anfang Dezember 2018: München, FDMR gebucht - mit SDMR (Ford S-Max) bedient und Discount erhalten. Upgradeangebot für 1 Tag auf "SFMR" (ohne Nennung Modell) für +70 EUR.
Ich finde Sixt hier immer noch am fortschrittlichsten. Dort sind die Prozesse immerhin fast durchgängig digital. Wenn ich bei Europcar sehe wie man mit den komisch zugeschnittenen Zettelchen in den grünen Mappen an welchen die Schlüssel hängen, fühlt man sich wie in 1960. Bei der Rückgabe - wieder Zettelwirtschaft!Genau. Die IT weiß anscheinend nicht, welche Fahrzeuge an einer Station gerade verfügbar sind. Mir ist dasselbe bei AVIS passiert - online waren alle Fahrzeugkaterogien verfügbar. Als ich eine halbe Stunde nach der Reservierung das Fahrzeug abholen wollte, war an der wenig frequentierten Station nur ein einziges Auto zu haben.
Sixt hat eigentlich nur einen Status: Diamond! Gold und Platin kannst du in die Tonne knüllen. .
Hâte hier jemand Erfahrung mit Sixt in Guadeloupe und Martinique? Flotte, Zustand der Fahrzeuge etc.?
Mal wieder gute Erfahrungen an meiner Stammstation in HAM gemacht.
Länger im voraus IDMR für eine Woche über .at gebucht, mit dem Vermerk Upgrade Voucher ist vorhanden, Status ist dort eh bekannt (Platinum).
Angekommen hätte ich einen Superb Kombi mit guter Ausstattung haben können oder gegen Upsell einen MB E400. Ich wußte gar nicht das Sixt sowas hat, kenne nur den E350. Nun ja, der E400 mit guter Ausstattung für eine lange Reise nach Österreich und Tschechien.
RSA wollte 25€ pro Tag zusätzlich haben, ich habe 15€ vorgeschlagen und wir haben uns dann auf 17€ pro Tag geeinigt. Ich denke der läuft in LDAR.
Mit dem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bin über 2300 Kilometer gefahren, mit Schneechaos in Österreich aber das tolle Live Navi hat mich immer an den Staus vorbei geführt und schon Wahnsinn bei 210 nochmal das Gaspedal zu drücken und der schaltet runter vom 9. Gang in den 6. Gang.
Bin sehr zufrieden.
Ich musste nur Öl nachfüllen, habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Fand es etwas schwierig welches Öl usw. Kam dann aber klar mit der Bedienungsanleitung und an einer Aral Tankstelle. 1 Liter Öl für 28,99€ echt teuer, bekam ich natürlich von Sixt zurück.
Der Discount war auf meine FDMR Rate bezogen. Natürlich war SDMR dann günstiger. Das vorgeschlagene SFMR upgrade erschien mir eher dreist, da eben zwischen 3er und Touareg etc nichts angeboten wurde.Die haben doch einen Knall? Ein Downgrade FDMR -> SFMR als (exorbitant teuren) Upsell anbieten ist dreist.
Geht das mittlerweile oder war das eigenes Risiko?Angekommen hätte ich einen Superb Kombi mit guter Ausstattung haben können oder gegen Upsell einen MB E400. Ich wußte gar nicht das Sixt sowas hat, kenne nur den E350. Nun ja, der E400 mit guter Ausstattung für eine lange Reise nach Österreich und Tschechien.