Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

w4qq4s

Reguläres Mitglied
09.05.2014
61
8
ANZEIGE
Audi hat dieses Jahr die Motorbezeichnungen geändert. Der 40 TDI ist der 2.0 190 PS Motor.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
So ist es: Audi a 5 40 tdi. Danke für die Aufklärung.

fuhle mich dennoch vom Sixt Mitarbeiter wegen dem „starken Motor“ verschaukelt

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
15 € am Tag von C auf P ist als Upsell aber fair (selbst für das gefühlte F wär das noch ok)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.663
HAM
www.hdz.hamburg
Am 24.12. Glücksauto gemietet. Bin Platinum. Bekomme einen Polo. Nun ja, dass kann bei so einer Buchung als Minimum rauskommen, aber natürlich hab ich wegen meines Status auf mehr gehofft.
Also nach Up-Grade Choice erkundigt und für 120€ für eine Woche drauflegen angeboten bekommen: A5 Sportback mit "grossem Motor" angeboten bekommen. Am Heck klebt tatsächlich eine Plakette 4.0 Tdi. Na gut, die Alternative 530i gefiel mir nicht, also den genommen.
Natürlich gibt es keinen A5 4.0 Tdi, aber das habe ich erst nach einigen Kilometern gemerkt und als ich zu Hause war im Fahrzeugschein überprüft.

Meine Frage:
Wie soll ich damit umgehen? Jmd. von Euch schon mal so etwas passiert?

na ja, ist halt immer Risiko und über die Feiertage hätte ich kein Glücksauto gebucht da seht viele Autos raus gehen.
ich hatte auch mal cccc gebucht und ein polo war geblockt, in der station gab es angeblich nix anderes, gegen zuzahlung von 25€ pro Tag konnte ich einen A8 mit nehmen, damit war ich zufrieden.

15€ pro tag für dein Auto finde ich auch okay und sehr fair, ich würde es mit dem Motor so hinnehmen und wenn es dir so wichtig ist, beim nächsten mal besser darauf achten.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Hâte hier jemand Erfahrung mit Sixt in Guadeloupe und Martinique? Flotte, Zustand der Fahrzeuge etc.?

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Letzte Miete an meiner Stammstation: FDMR gebucht und nen GLC 220d Coupe bekommen. Nach 6 Tagen mit 2500km mehr auf der Uhr wieder zurück gegangen.
Aktuelle Miete ist CCCC in Alicante. Meine Buchung erfolgte wieder mit dem Hinweis das ich nur Mercedes oder BMW möchte. Sonst gab es dafür immer einen 1er, dieses Mal bot man mir einen BMW 320d GT mit 11 Kilometern auf der Uhr an, welchen ich auch genommen habe.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Sixt KEF: Öffnungszeiten 5-18 Uhr - lt. Anfrage beim AT und direkt in IS-Support bleibt das auch im Sommer so obwohl viele Flieger in der Nacht ankommen :doh:
Tja jetzt einen Vermieter gefunden der gut bewertet ist und sogar eine Versicherung gegen Wasserschäden (F-Roads) anbietet - und das für deutlich weniger als Sixt - bei denen Wasserschäden nicht-mal versicherbar sind =; .

Die Frage ist nur: Entweder stellen die im Sommer eh wieder auf 24/7 Betrieb (und beide Infos sind falsch) oder soll Sixt dort absichtlich gegen die Wand gefahren werden - denn in der Hauptsaison um 18 Uhr zuzusperren ist wirtschaftlich gesehen, nett ausgedrückt, eine Vollkatastrophe...

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Also die Abgabekarenzzeit ist jetzt wirklich nur noch 30 min. Hat mich in BIO auf dem falschen Fuß erwischt - auch weil der Stationsmitarbeiter in SCQ das nicht wusste und von 1h ausgegangen ist. Refund trotzdem bekommen. Der Facebooksupport von Sixt ist wirklich auf Zack und immer sehr freundlich!

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
427
317
Wir hatten letztes Jahr eine etwas eigenartige Erfahrung mit Sixt Frankfurt Messe/West (Mainzer Landstraße 351-353).

Anfang Mai musste ich geschäftlich nach Düsseldorf, also eine Einwegmiete. Ich ging's relativ spät an und sah zu meiner Freude, dass es tatsächlich noch den gewünschten Kombi (FWMR) gibt. Ich den also reserviert und mich gleich mal rübergemacht. Dort wurd's dann etwas komisch: Von nem Kombi keine Spur und überhaupt fand das der Mitarbeiter überhaupt nicht nachvollziehbar, dass ich meinen würde hier einfach so auf die Schnelle ein Auto buchen und vorfinden zu können. Einen Opel Crossland hätte er für mich. Das passte am Ende, man gab mir auch die geringere ECMR-Rate, alles okay. Aber ich fand das echt bemerkenswert: Selbst im Sixt-eigenen System ist das Inventar-Management wohl alles andere als in Echtzeit.

Ein paar Tage später dann Teil 2: Morgens wurde uns ein Flug nach Berlin gecancelt. Lufthansa konnte nichts Anständiges anbieten und wir mussten zum Pokalfinale, also ich das Handy rausgeholt und bei Sixt ein Auto gesucht für eine One-Way-Fahrt. Die beste verfügbare Rate war das sogenannte Glücksauto (CCCC) für 130 €. Wir gingen dann eine halbe Stunde später in die Filiale und ich fragte dann erstmal, was mir die Dame hinterm Tresen noch anbieten könnte. Online gäbe es eine Glücksauto-Miete für 130 €.

Auch hier war der Mitarbeiter hinterm Tresen wieder schockiert. Nee, zu dem Preis könnte sie gar nichts machen. Das würde ja gar nicht gehen, da hätte ich bestimmt etwas falsch verstanden. Ich hab's ihr dann am Handy gezeigt, da meinte sie nur "Ja, dann machen Sie das meinetwegen". Mein großes Glücksauto war dann ein Renault Captur.

Wohlgemerkt: Ich hab' ne Platinum-Karte. Und die bringt mir scheinbar gar nichts. Ich bekomme jedes Mal bessere Konditionen über den ADAC und ich hatte noch nie irgendein Upgrade oder einen Vorteil. Immerhin bin ich noch nie beschissen worden, aber der große Bringer ist Sixt irgendwie nicht.

• Like
Reaktionen: frogger321

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Ist völlig normal bei Sixt in Deutschland. Die sind gerne mal völlig schockiert, wenn man kurzfristig ein Auto online reserviert und erfüllen die Reservierung dann nicht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ist völlig normal bei Sixt in Deutschland. Die sind gerne mal völlig schockiert, wenn man kurzfristig ein Auto online reserviert und erfüllen die Reservierung dann nicht.
Das ist doch kein spezifisches Problem von Sixt, sondern bei allen Anbietern in DE zumindest meiner Erfahrung nach dasselbe Problem. Mag sein dass manch Teilnehmer einer überbürokratisierten Gesellschaft es nicht nachvollziehen kann, dass der Bedarf nach einem Mietwagen auch ohne monatelange Reservierung auftreten kann.

Sixt finde ich da gar nicht so schlimm, da sucht man meiner Erfahrung immerhin nach Lösungen. Feedback wird angenommen und Probleme offenbar behoben (bei mir gingen Anmerkungen öfters nicht zur Station durch, inzwischen kein Problem mehr).

Europcar erscheint mir hier je nach Station bedeutend schlimmer, besonders in STR und LEJ ist man meist nicht in der Lage auch Wochen im Voraus reservierte Automatikfahrzeuge zuverlässig zu disponieren. Zettelwirtschaftende Pfennigfuchser sind das dort.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.654
971
Ich rufe immer direkt in meiner Stammfiliale an; da geht immer was, egal was online geschrieben steht.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Anfang Dezember 2018: München, FDMR gebucht - mit SDMR (Ford S-Max) bedient und Discount erhalten. Upgradeangebot für 1 Tag auf "SFMR" (ohne Nennung Modell) für +70 EUR.
Discount war fair, doch verstehe ich nicht warum vorher 1 Woche reserviert wird, wenn es in Muc kein vernünftiges Carpooling gibt.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.029
2.422
FRA
Das ist doch kein spezifisches Problem von Sixt, sondern bei allen Anbietern in DE zumindest meiner Erfahrung nach dasselbe Problem.

Genau. Die IT weiß anscheinend nicht, welche Fahrzeuge an einer Station gerade verfügbar sind. Mir ist dasselbe bei AVIS passiert - online waren alle Fahrzeugkaterogien verfügbar. Als ich eine halbe Stunde nach der Reservierung das Fahrzeug abholen wollte, war an der wenig frequentierten Station nur ein einziges Auto zu haben.

Dabei müssten Last-Minute-Anmietungen eigentlich die zuverlässigsten sein, weil der Vermieter sich nicht mehr darauf verlassen muss, dass alle Mieter ihre Fahrzeuge pünktlich zurückbringen.

Naja, als ausgleichende Gerechtigkeit kann man bei Sixt kurz vor der Rückgabefrist anrufen und die Miete zu normalen Konditionen verlängern, ohne dass es eine Vertragsstrafe o. ä. gibt.

• Like
Reaktionen: Femminello

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Anfang Dezember 2018: München, FDMR gebucht - mit SDMR (Ford S-Max) bedient und Discount erhalten. Upgradeangebot für 1 Tag auf "SFMR" (ohne Nennung Modell) für +70 EUR.
Die haben doch einen Knall? Ein Downgrade FDMR -> SFMR als (exorbitant teuren) Upsell anbieten ist dreist.

Genau. Die IT weiß anscheinend nicht, welche Fahrzeuge an einer Station gerade verfügbar sind. Mir ist dasselbe bei AVIS passiert - online waren alle Fahrzeugkaterogien verfügbar. Als ich eine halbe Stunde nach der Reservierung das Fahrzeug abholen wollte, war an der wenig frequentierten Station nur ein einziges Auto zu haben.
Ich finde Sixt hier immer noch am fortschrittlichsten. Dort sind die Prozesse immerhin fast durchgängig digital. Wenn ich bei Europcar sehe wie man mit den komisch zugeschnittenen Zettelchen in den grünen Mappen an welchen die Schlüssel hängen, fühlt man sich wie in 1960. Bei der Rückgabe - wieder Zettelwirtschaft!

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Fakt ist, dass trotz völlig ödem Parkplatz, eine Buchung dennoch möglich ist. Wieso die die Buchungsklassen nicht zu machen verstehe wer will.

Kurzfristige Buchungen waren dennoch nie ein Problem. Wenn die gebuchte Kategorie nicht verfügbar war, gab es eben ein Upgrade. Ist ja schließlich nicht mein Problem, wenn deren Buchungssteuerung nicht klappt.

Sixt hat eigentlich nur einen Status: Diamond! Gold und Platin kannst du in die Tonne knüllen. Dafür kann man sich als Diamond wirklich nicht beschweren. Allerdings ist es eben immer noch am besten an der Station „bekannt“ zu sein, sprich oft zu mieten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Sixt hat eigentlich nur einen Status: Diamond! Gold und Platin kannst du in die Tonne knüllen. .

Eigentlich nur in Deutschland. In Spanien wurde Platin bei mir einigermaßen honoriert und in den USA sind sie halb Amok gelaufen deshalb.
Ich stand in der Schlange zum Schalter für das gemeine Volk, als man das merkte hat man sich zig Mal entschuldigt, mich zum Prio-Schalter gebracht. Dort gab's was zu trinken und nochmal diverese Entschuldigungen und Begrüßungen. Danach wurde 3x beim Disponenten angerufen, dass ein Platin-Kunde am Schalter sei und der ein Upgrade bekommen müsse, man solle zusehen dass man was passendes bekommt. Am Schluss wurde ich vorsichtig gefragt, ob ein neues Camaro SS Cabrio OK sei.
Das war schon wieder fast zu viel, aber für eine Urlaubsanmietung ganz lustig. :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Hâte hier jemand Erfahrung mit Sixt in Guadeloupe und Martinique? Flotte, Zustand der Fahrzeuge etc.?

Also Rückmeldung zu FDF (Martinique), man mietet zwar am Flughafen an, wird dann aber zu einer Außenstelle gefahren. Tipp: Lieber gleich zur Außenstelle fahren, spart man sich eine Schlange.

IDAR gebucht und bekommen als Platin. Sogar das Referenzfahrzeug Fiat 500x. Zustand trotz nur 3000km ziemlich abgerockt, diverse Vorschäden, Scheinwerfer eingeschlagen etc.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.663
HAM
www.hdz.hamburg
Mal wieder gute Erfahrungen an meiner Stammstation in HAM gemacht.

Länger im voraus IDMR für eine Woche über .at gebucht, mit dem Vermerk Upgrade Voucher ist vorhanden, Status ist dort eh bekannt (Platinum).

Angekommen hätte ich einen Superb Kombi mit guter Ausstattung haben können oder gegen Upsell einen MB E400. Ich wußte gar nicht das Sixt sowas hat, kenne nur den E350. Nun ja, der E400 mit guter Ausstattung für eine lange Reise nach Österreich und Tschechien.
RSA wollte 25€ pro Tag zusätzlich haben, ich habe 15€ vorgeschlagen und wir haben uns dann auf 17€ pro Tag geeinigt. Ich denke der läuft in LDAR.
Mit dem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bin über 2300 Kilometer gefahren, mit Schneechaos in Österreich aber das tolle Live Navi hat mich immer an den Staus vorbei geführt und schon Wahnsinn bei 210 nochmal das Gaspedal zu drücken und der schaltet runter vom 9. Gang in den 6. Gang.
Bin sehr zufrieden.
Ich musste nur Öl nachfüllen, habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Fand es etwas schwierig welches Öl usw. Kam dann aber klar mit der Bedienungsanleitung und an einer Aral Tankstelle. 1 Liter Öl für 28,99€ echt teuer, bekam ich natürlich von Sixt zurück.

• Like
Reaktionen: bond007m

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Mal wieder gute Erfahrungen an meiner Stammstation in HAM gemacht.

Länger im voraus IDMR für eine Woche über .at gebucht, mit dem Vermerk Upgrade Voucher ist vorhanden, Status ist dort eh bekannt (Platinum).

Angekommen hätte ich einen Superb Kombi mit guter Ausstattung haben können oder gegen Upsell einen MB E400. Ich wußte gar nicht das Sixt sowas hat, kenne nur den E350. Nun ja, der E400 mit guter Ausstattung für eine lange Reise nach Österreich und Tschechien.
RSA wollte 25€ pro Tag zusätzlich haben, ich habe 15€ vorgeschlagen und wir haben uns dann auf 17€ pro Tag geeinigt. Ich denke der läuft in LDAR.
Mit dem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bin über 2300 Kilometer gefahren, mit Schneechaos in Österreich aber das tolle Live Navi hat mich immer an den Staus vorbei geführt und schon Wahnsinn bei 210 nochmal das Gaspedal zu drücken und der schaltet runter vom 9. Gang in den 6. Gang.
Bin sehr zufrieden.
Ich musste nur Öl nachfüllen, habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Fand es etwas schwierig welches Öl usw. Kam dann aber klar mit der Bedienungsanleitung und an einer Aral Tankstelle. 1 Liter Öl für 28,99€ echt teuer, bekam ich natürlich von Sixt zurück.

Ich wusste nicht, dass man bei Sixt verhandeln kann - danke für die Erfahrung.
Winterreifen, 210+, Rental - das ist nun wirklich mutig.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Die haben doch einen Knall? Ein Downgrade FDMR -> SFMR als (exorbitant teuren) Upsell anbieten ist dreist.
Der Discount war auf meine FDMR Rate bezogen. Natürlich war SDMR dann günstiger. Das vorgeschlagene SFMR upgrade erschien mir eher dreist, da eben zwischen 3er und Touareg etc nichts angeboten wurde.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.118
5.773
SNA
Geht das mittlerweile oder war das eigenes Risiko?