ANZEIGE
Steht doch bei der Reservierung schon da was die jeweilige Zusatz Versicherung kostet und ja, die ist nicht billig
Das war bei den wenigen Anmietungen von mir bei Sixt auch immer das negatives Erlebnis. Keine Deckelung auf ~1000 Euro. Es wird eine Drohkulisse aufgebaut ala „Sie zahlen bei Unfall den vollen Preis des Fahrzeugs...sind sie sicher das ihre CC das übernimmt...weil die Rechnung zahlen Sie...wollen sie das Risiko wirklich selbst tragen etc“Will hier auch mal meine Erfahrung schildern: gleich vorweg ich buche normalerweise Hertz oder Avis, wo im Standardpreis immer auch eine Haftungsbeschränkung auf ~700€ enthalten ist. Der Selbstbehalt ist bei meiner KK Versicherung abgedeckt.
Nun buche ich ausnahmsweise mal bei Sixt und werde bei der Übernahme darauf hingewiesen, dass nur Haftpflicht inkludiert ist. Sprich ich verursache einen Unfall und kann den Schaden voll selbst bezahlen!
Die Deckelung mit 600€ kostet 240€ zusätzlich was dem 110% des Mietpreises entspricht!!
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab dann in der Buchung nachgelesen, ja da steht das so drin, das ist mir allerdings von Hertz und Avis so nicht bekannt!
War für mich das erste ubd letzte mal Sixt!!!
Danke für deinen Hinweis! Hab ich ja geschrieben ja es war mein Fehler, deshalb hab ich auch bezahlt... Wie gesagt bei anderen Firmen ist das nicht so, deshalb werde ich Sixt nicht mehr buchen. Wollte wissen, ob es anderen auch schon so ergangen istSteht doch bei der Reservierung schon da was die jeweilige Zusatz Versicherung kostet und ja, die ist nicht billig
Hab dann immer einen anderen Anbieter genommen [emoji6] außer einmal in PMI, da waren sie dennoch am günstigstenDanke für deinen Hinweis! Hab ich ja geschrieben ja es war mein Fehler, deshalb hab ich auch bezahlt... Wie gesagt bei anderen Firmen ist das nicht so, deshalb werde ich Sixt nicht mehr buchen. Wollte wissen, ob es anderen auch schon so ergangen ist
Genau das hat mich so gestört, weil somit die Preise auf den ersten Blick nicht vergleichbar sind und somit wesentlich über denen des Mitbewerbs liegen... Aber so lernt man halt ...Hab dann immer einen anderen Anbieter genommen [emoji6] außer einmal in PMI, da waren sie dennoch am günstigsten
Übrigens hat mich der A 3 überhaupt nicht überzeugt, bin halt seit einer halben Ewigkeit Fahrer mit dem Stern!
Dann buch doch beim nächstenmal ein Stern, wird ungefähr das doppelte kosten aber du bist überzeugt und hast keinen Grund zu klagen.
Wie kann man gegen diesen Vertragsbruch vorgehen?
Für die nächste Woche habe ich wieder CCCC in ALC gebucht. Mal schauen
Wieso gibt es keine Platinum Hotline???Hatte diese Woche mal wieder ein negatives Erlebnis.
Bei der Anmietung wurde ich auf zahlreiche Vorschäden hingewiesen, die alle im Vertrag verzeichnet seien. Abgabe war dann auch problemlos, mit Protokoll, viele Schäden, keine Neuschäden.
1 Tag später eine E-Mail vom Schadenservice, ein Kratzer an der Felge sei neu. Der Schaden war offensichtlich nicht im Mietvertrag erfasst. Schlechte Bilder als Beweis, allerdings klar an anderer Stelle, Fahrzeug war also bewegt worden. Link auf "Anhörungsbogen" in den E-Mail.
Kurz die Versicherungsbedingungen (Amex Platinum) gecheckt - es gelten die Obliegenheiten wie bei Haftpflicht - unabgestimmte Einlassungen zu Sache könnten also schädlich sein.
Also Bogen nicht ausgefüllt und bei Sixt angerufen. Sehr unschön, man muss längere Zahlenkolonnen über die Tastatur eingeben (Mietvertragsnummer, Schadensnummer), wenn man die nicht auswendig kann muss man entweder schnell zwischen App und Telefon hin-und herschalten oder man braucht ein zweites Gerät, Ausdruck o.ä. - 2018: Spracherkennung existiert, Sixt!
3 Versuche und vielleicht zusammen 20 Minuten Wartenschleife, keiner geht ran. Also bei der normalen Hotline angerufen (wieso gibt es eigentlich keine Platinum Hotline?) und durchstellen lassen. Dann endlich jemanden dran gehabt, Problem erläutert und der Schadensfall wurde ohne weiteres geschlossen. Letzteres ist natürlich sehr gut, aber ich frage mich, warum man Stammkunden erst so sinnfrei beschäftigt? Kundenbindung? Erwartet Sixt ernsthaft, dass ich bei 10+ Vorschäden bei der Übernahme prüfe, ob da nicht vielleicht 11 oder 12 Schäden sind? Anmietung nur noch mit KfZ-Sachverständigem?
Man muss allerdings sagen, dass das selten vorkommt. Ich miete seit den frühen 1990ern meist bei Sixt > 20 Mieten/ Jahr und hatte bisher vielleicht 5 Kontakte mit der Schadensabteilung oder Phantom-Schäden bei der Abgabe. Allerdings waren 2 der Vorfälle 2018. Ich hoffe, das ist kein Trend?
Wieso gibt es keine Platinum Hotline???
Für DIA gibt es eine, für Plat echt nicht?
Weil nur DIA ein echter Status ist?! Platin ist doch ungefähr jeder — das bekam/bekommt man doch hinterher geworfen.
Diesmal ist meine Anmerkung in Großbuchstaben drinnen...
Das kann gut sein. Ich war sogar nach der Rückgabe (bei der Abholung musste ich die Krücke nehmen, für einen Tausch war keine Zeit) nochmal dort und habe das rückgemeldet und gefragt warum man mich mit aller Gewalt als Kunde verlieren möchte - die Dame am Schalter hat Stein und Bein geschworen dass da keine Anmerkung drinnen sei (Blödsinn - schreibe ich seit Jahr und Tag dort hinein), aber auch angemerkt dass so ein Fahrzeug für die Kombination "Premiumfahrzeug + DIA" doch sehr ungewöhnlich wäre und hat es auf einen extrem niedrigen Fahrzeugbestand geschoben (auch die Woche davor war das Fahrzeug bei Abholung noch nicht bereit).Bei Flughafenstationen habe ich das Gefühl, dass die automatisch entfernt werden, während irgendwelche Dorfstationen das durchaus lesen und berücksichtigen - obwohl es bei denen dank kleinerer Flotte gar nicht so einfach ist.