Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Ich hab eine Frage an die SIXT Experten. Miete nicht häufig (5x im Jahr) bin aber Diamond und habe alle meine Daten auch hinterlegt.
Bei Hertz miete ich auch ab und zu und nutze den "Gold Service" wenn angeboten. Den finde ich extrem gut, natürlich in den USA - aber auch in Spanien jetzt war es z.B. so, einfach Schalter im Terminal skippen, direkt in's Parkhaus und der Associate dort wollte nur Führerschein sehen, drückt mir Schlüssel in die Hand, fertig. Nichts unterschreiben, kein Papier, usw.

Bei SIXT in Spanien (1 Woche vorher) musste ich zum Schalter im Terminal, da dann unterschreiben, dann mit dem Vertrag zum Sixt Office im Parkhaus, dort Vertrag zeigen, Schlüssel holen. Das fand ich irgendwie deutlich aufwändiger.

Gibt es bei SIXT sowas wie den (skizzierten) Gold-Service bei Hertz? Oder raff ich's nur nicht ;-)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
Nicht dass ich wüsste. Das bei Hertz ist ja klasse, denn gerade in Spanien sind das Anstehen und Papierkram echt mühsam.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Ich war mit meiner letzten Anmietung sehr zufrieden, an meiner Stammstation.

Gebucht über`s Wochenende Gruppe IDMR (Mondeo, Insignia o.ä.), über .at gebucht wegen freie Kilometer. Preis 81€.

Bekommen A5, ich kannte den gar nicht.

Sehr gute Ausstattung, Navi, Automatik, Xenon, Benziner mit ordentlich Power bis zu 250 km/h schnell.

Hätte noch upgraden können auf A8, erst 50€ pro Tag, dann 30€ pro Tag. Brauchte ich aber nicht und von daher dankend abgelehnt.

Tolles Auto mit dem ich 1200 Kilometer gefahren bin.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Den Trick kannte ich noch gar nicht. Einfach über sixt.at reservieren in D Stationen und es gibt keine km Begrenzung mehr?
Vermutlich aber ohne sich einzuloggen vorher, oder?

.at oder auch .nl sind freie Kilometer. Ja ein Trick wenn viel gefahren wird. Preise sind bis auf wenige Cent gleich wie .de und über die Platin Karte gibt trotzdem den Rabatt.
An manchen Stationen kommen schon mal merkwürdige Sprüche z.b. Oh, beim nächsten mal geht das aber nicht weil sie über Österreich gebucht haben o.ä.
Einfach drüber stehen und ich antworte immer, wenn es nicht gehen würde hätte ich keine bestätigte Reservierung und zeigen Sie mir das mal in den Geschäftsbedingungen.
Schon ist Ruhe.
Manche Stationen wollen halt nicht das deren Fahrzeuge so verheizt werden, als wenn das deren Privatfahrzeuge wären

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Habe gerade versucht, ein Auto zu reservieren: Vor Donnerstag keine Chance (egal, welche Kategorie) an einer der Stadt-Stationen in Köln. "Bitte versuchen Sie eine andere Station oder einen anderen Zeitraum", probiert per App + Webseite + NL-Webseite ohne Login. Ab Donnerstag bekomme ich wieder Angebote angezeigt, allerdings zu rund 30% teureren Preisen als sonst (ab topbonus rate).

Weil ich von einem Fehler im System ausgehe (ganz Köln komplett ausgebucht erscheint mir seltsam) wollte ich nachfragen und ggf. manuell buchen - Tel ewig Warteschleife, WhatsApp-Team antwortet nicht, E-Mail an meine Stamm-Station bislang unbeantwortet. Vorbeigehen klappt heute nicht, da ich nicht in der Nähe bin.

Jetzt habe ich in einem Kölner Industriegebiet gebucht, das ging problemlos für in 2 Stunden und auch zum gewohnten Preis.

Jemand eine Idee, was da das Problem ist?

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Eventuell die Geiselnahme...
Sollte allerdings nicht alle Stadt-Stationen betreffen. Vermute ggf. noch die Sperrung der Bahnstrecke nach NRW.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
Das hatte ich früher in München ständig. Habe ich auch nie kapiert.
Auch waren dann teilweise mit dem Privataccount keine Fahrzeuge verfügbar, im Firmentarif aber schon.
Oder solche Spielchen wie: Stachus hat kein Fahrzeug, Hbf schon (Entfernung 400 Meter voneinander).

Am Ende passierte es aber auch mal, dass trotz bestehender Reservierung kein Fahrzeug verfügbar war, weil ganz München tatsächlich ausgebucht war.

Die Geiselnahme gerade in Köln könnte es aber tatsächlich sein - dass die das so schnell live ins System bekommen, wäre ja eine bemerkenswerte Reaktion.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.683
780
Ins System kriegen wahrscheinlich nicht, eher sind die Autos ausgebucht weil gewisse Leute von A nach B kommen müssen...

• Like
Reaktionen: DrNo

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
OK eben bei der Abholung rechtsrheinisch Smalltalk mit den Sixt-Mitarbeitern gehalten: in der Tat ist wegen Sperrung des Hbf bzw. Ausfall des Zugverkehrs totales Chaos in der Innenstadt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Das Auto hatte unten zwischen Lippe und Spoiler einen Schaden, so gross dass dort ein kleiner Finger zwischen beide Teile passte. In der Umgebung wäre mir nichts aufgefallen. Siehe Anhang für die Bilder.

Ich meine, die Kratzer sind gross genug, dass ich gemerkt hätte, wenn sie mir passiert wären oder bei der Abgabe gesehen hätte, falls sie jemanden ohne mein Zutun während meiner Miete verursacht hätte (Parkplatz usw.). Ich gebe aber zu, dass ich bei der Abgabe, wie auch die letzten Mal, schnell einmal drum rum bin ohne Fotos oder dergleichen. Könnte sie also übersehen haben.
Das Auto wurde sicher von Sixt gefahren und meiner Meinung nach auch gewaschen. Ich vermute, dort kommt der Schaden her. Deswegen nervt mich das...

Grüsse

Anhang anzeigen 118578
In Portugal wären bei Sixt solche Kratzer nicht relevant, weil "surface"

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
519
244
Sixt Mallorca PMI

Bei meiner letzten Buchung bei Sixt habe ich voll daneben gegriffen. Eigentlich bin ich immer zufrieden.
Gebucht für 1 Woche (erstmalig Lucky Dip Car - Gruppe CCCC), erhalten habe ich einen
Audi A 3 Sportback Automatic mit ca. 12000 KM auf dem Tacho. Farbe weiß

Schon bei der Übergabe sichtbare Kratzer und Schrammen. Diese waren auch im Protokoll vermerkt.
Das Navi war anscheinend schon mal defekt, wurde aber repariert.
Sicherheitshalber wurde das nochmals vom Mitarbeiter überprüft.
Also, kurzum nach einigen Tagen tatsächlich eineFehlermeldung vom Navi erhalten.(Grafik total schwarz)
die Hotline angerufen und mir wurde zugesagt das ein Ticket zum Fahrzeugtausch aufgemacht wird. Ein Rückruf würde ich erhalten.
Natürlich kein Rückruf erhalten. Nach 5 Stunden bin ich einfach nach PMI gefahren zum Tausch.
Aber erst mal prüfen, ob die Angaben auch stimmig sind. Der Mitarbeiter fummelte irgendwas im Handschuhfach rum, und das Ding funktionierte wieder. Also kein Tausch!
Nun bin ich kein Technikfreak, sondern ich will einfach ein Auto mit Navi haben dass auch funktioniert.
Letztendlich bin ich ca. 70 KM durch das Land gefahren, ein 1/2 Tag Urlaub war verplempert.

Am nächsten Tag musste ich noch 1 Liter Wasser in die Waschanlage nachfüllen, da auch hier eine Störung anzeigte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
"voll daneben" bei Autovermietungen ist was anderes, vor allem in Spanien, aber das ist natürlich etwas ärgerlich.
Einfach mal ne Mail hinschicken, könnte nen kleinen Gutschein als Kompensation geben.

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Das mit dem beschweren klappt eigentlich recht gut.
Habe mich mal beschwert weil ich ein Auto in IST gemietet habe und hinten auf der Rückbank ein Brandfleck von einer Zigarette war. Außerdem habe ich für das Mautgebühren Gerät bezahlt es war aber keins angebracht. Habe als Entschuldigung einen Gutschein für ein kostenloses Upgrade erhalten.
War zwar etwas witzlos, da ich eh fast immer was anderes bekomme als gebucht, weil ich den Jungs immer Schokolade mitbringe. :)

• Like
Reaktionen: Femminello

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Sixt Mallorca PMI

Bei meiner letzten Buchung bei Sixt habe ich voll daneben gegriffen. Eigentlich bin ich immer zufrieden.
Gebucht für 1 Woche (erstmalig Lucky Dip Car - Gruppe CCCC), erhalten habe ich einen

Schon bei der Übergabe sichtbare Kratzer und Schrammen. Diese waren auch im Protokoll vermerkt.
Also, kurzum nach einigen Tagen tatsächlich eineFehlermeldung vom Navi erhalten.(Grafik total schwarz)
die Hotline angerufen und mir wurde zugesagt das ein Ticket zum Fahrzeugtausch aufgemacht wird. Ein Rückruf würde ich erhalten.
Natürlich kein Rückruf erhalten. Nach 5 Stunden bin ich einfach nach PMI gefahren zum Tausch.
Aber erst mal prüfen, ob die Angaben auch stimmig sind. Der Mitarbeiter fummelte irgendwas im Handschuhfach rum, und das Ding funktionierte wieder. Also kein Tausch!
Nun bin ich kein Technikfreak, sondern ich will einfach ein Auto mit Navi haben dass auch funktioniert.
Letztendlich bin ich ca. 70 KM durch das Land gefahren, ein 1/2 Tag Urlaub war verplempert.

Am nächsten Tag musste ich noch 1 Liter Wasser in die Waschanlage nachfüllen, da auch hier eine Störung anzeigte.

Voll daneben finde ich auch etwas übertrieben.

Mal ohne Emotionen geschrieben:

gebucht cccc, Glücksache. ohne navi gebucht oder?

bekommen. Schicken A3 mit Navi, hätte auch ein Corsa mit Schaltung und Miniausstattung geben können.

Also könnte man zufrieden sein.

Und kratzer und leere Scheibenwaschanlage, sind in PMI völlig normal. Und nicht nur dort.

Wegen Wasser nachfüllen den Kundendienst zu verständigen würde mich zum Schmunzeln bringen und halte ich für etwas übertrieben.

Aber er jedem das seine....

• Like
Reaktionen: Femminello

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
519
244
Voll daneben finde ich auch etwas übertrieben.

Mal ohne Emotionen geschrieben:

gebucht cccc, Glücksache. ohne navi gebucht oder?

bekommen. Schicken A3 mit Navi, hätte auch ein Corsa mit Schaltung und Miniausstattung geben können.

Also könnte man zufrieden sein.

Und kratzer und leere Scheibenwaschanlage, sind in PMI völlig normal. Und nicht nur dort.

Wegen Wasser nachfüllen den Kundendienst zu verständigen würde mich zum Schmunzeln bringen und halte ich für etwas übertrieben.

Aber er jedem das seine....

Voll daneben finde ich nicht. Ich bin mindestens 2 x im Jahr in PMI. Immer bei Sixt, immer Fahrzeuge gebucht mit Automatik und Navi.
In den letzten beiden Jahren fast nur Neufahrzeuge erhalten. Ich buche bei Sixt da ich für mein Geld eine faire Gegenleistung erwarte. Dann kann ich gleich zu Recordgo oder Goldcar oder sonst ein Anbieter gehen.

Und ich erwarte für den aufgerufenen Preis ein Fahrzeug, bei dem ich auch nicht Wasser auffüllen muss. Ob wir nun in Spanien oder in Deutschland sind - diese Erwartungshaltung habe ich eben von Sixt.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich wegen Wasser auffüllen den Kundendienst kontaktiert habe. Bin schon erwachsen und kann das selbst tun.

Übrigens hat mich der A 3 überhaupt nicht überzeugt, bin halt seit einer halben Ewigkeit Fahrer mit dem Stern!

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich hatte im August auch in PMI einen Mietwagen für 6 Tage. Ebenfalls CCCC gebucht.
Die Dame war sehr freundlich und fragte mich, ob ich wie gewünscht Automatik und Diesel haben möchte. Nur Automatik war mir wichtig. Da CCCC vieles sein kann hatte ich auf einen Golf gehofft.
Sie hat mir am Ende glaub 8 Autos (auch einen i3 - wäre wohl mit dem Laden problematisch geworden) angeboten und wir haben uns für einen VW Touran entschieden. Eine Kategorie größer hätte ich noch haben können.
Ich bin Platinum Kunde hatte aber noch keine Anmietung bei Sixt.
Dazu in PMI die kostenlosen Sonnenschirme.
Unterm Strich waren wir sehr positiv überrascht.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.652
1.279
Sixt Mallorca PMI

hoffentlich musst Du nicht auch noch tanken ;)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Übrigens hat mich der A 3 überhaupt nicht überzeugt, bin halt seit einer halben Ewigkeit Fahrer mit dem Stern!

Sorry, aber irgendwie bist du komisch.

Um Geld zu sparen wird das fast das günstigste gebucht um dann später zu jammern das ein A3 nicht überzeugt.

Dann buch doch beim nächstenmal ein Stern, wird ungefähr das doppelte kosten aber du bist überzeugt und hast keinen Grund zu klagen.

Manchmal ist sparen also nicht das sinnvollste.

Für CCCC einen A3 finde ich persönlich eine gute Gegenleistung, aber Geschmäcker sind verschieden.

Und wenn es im Vorfeld fast immer gute Neuwagen in höherer Kategorie gab, ist das mitnichten ein Anspruch auf Folgemieten, aber Du bist ja Erwachsen und weißt das sicherlich.

Viel Glück bei den nächsten Anmietungen

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Will hier auch mal meine Erfahrung schildern: gleich vorweg ich buche normalerweise Hertz oder Avis, wo im Standardpreis immer auch eine Haftungsbeschränkung auf ~700€ enthalten ist. Der Selbstbehalt ist bei meiner KK Versicherung abgedeckt.

Nun buche ich ausnahmsweise mal bei Sixt und werde bei der Übernahme darauf hingewiesen, dass nur Haftpflicht inkludiert ist. Sprich ich verursache einen Unfall und kann den Schaden voll selbst bezahlen!
Die Deckelung mit 600€ kostet 240€ zusätzlich was dem 110% des Mietpreises entspricht!!
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab dann in der Buchung nachgelesen, ja da steht das so drin, das ist mir allerdings von Hertz und Avis so nicht bekannt!
War für mich das erste ubd letzte mal Sixt!!!