Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
403
ZRH
ANZEIGE
Im Moment scheint die Flotte wieder einmal ziemlichen Zuwachs an Dreckskarren erhalten zu haben.

Mein persönliches "Highlight" - Toyota Auris Hybrid in Konstanz bei CLMR. Was eine Katastrophe, das Navi war grundsätzlich unbedienbar und auf der Autobahn ist ab 150 die Puste ausgegangen.

• Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mein persönliches "Highlight" - Toyota Auris Hybrid in Konstanz bei CLMR. Was eine Katastrophe, das Navi war grundsätzlich unbedienbar und auf der Autobahn ist ab 150 die Puste ausgegangen.
Europcar bei mir mit einem C-HR in FRA als DDAR. Widerliches Zeug was Toyota da baut - lahm wie eine Ente aber saufen ohne Ende.

Diese Woche keine Klage über Sixt, ganz im Gegenteil: auf meinem CLMR steht "540i xDrive" drauf (y)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wären Toyotas Produkte konkurrenzfähig und wirklich genial, bräuchte man auch keinen eigenen Lobbyverein wie die "UmweltHilfe" aka "ToyotaUmsatzHilfe". So gut hat es nichtmal HC Andersen hinbekommen, was die hier für Toyota geleistet haben.
So ähnlich sehe ich das auch. Die haben ja vor vielen Jahren richtig coole Autos gebaut....aber inzwischen? Miese (schwache und durstige) Motoren, katastrophale (CVT-) Getriebe, abscheuliches Design, unmöglich in der Bedienung und indiskutables Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Zurück zum Thema: Sixt gab heute für CLMR einen 330i. Recht mager ausgestattet, aber man will nicht meckern :D

R

rolst01

Guest
Gut dass es im Gegensatz zu den deutschen Airlines bei den Autovermietern noch genug Alternativen gibt!

Mein negatives aha Erlebnis bei Sixt:
Reserviert war ein Wagen in MUC von Samstag 16:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr. Da der Flug und das Gepäck abholen etwas schneller ging, war ich bereits um 15:15 Uhr am Schalter zum Auto abholen.
Zurückgegeben laut Rechnung habe ich um 14:47, also ganze 28 Minuten vor Ablauf der 24-Stunden.

Auf der Rechnung haben die von Sixt mir dann eine Gebühr von 10,- „Flexi vorzeitige Rückgabe“. Ticken die nicht richtig? Soll,ich zukünftig auf die Minute genau nach 24 Stunden abgeben? Also den Einchecker wieder wegschicken, und ihn 28 Minuten später zurückholen?

Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Das sind ja bitterste Goldcar oder Alamo Zustände

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Die Flexi Gebühr ist nicht neu, aber immer noch seltsam. Wann genau sie anfällt, darüber habe ich unterschiedliche Aussagen gehört. Angeblich aber nur, wenn sich durch deine vorzeitige Rückgabe der Vertrag ändert.

Und tatsächlich hatte ich die Gebühr ein einziges Mal auf einer Rechnung drauf, und zwar in einem Fall ähnlich wie Deinem:

- Abholung 30 Minuten früher als geplant. Während das Sixt System nach hinten mit Puffer klarkommt, kommt es das nach vorn nicht.

- Ergebnis: der geplante Rückgabetermin war damit nicht mehr genau eine Woche später, sondern eine Woche + 30 Minuten. Macht eine Woche plus einen Zusatztag laut Vertrag

- gibst du das Auto jetzt nach einer Woche wieder (und hast dann ja sowieso 30 Minuten Überziehung-Kulanz), dann bekommst du nur die Woche berechnet und nicht den eigentlich geplanten Zusatztag. Und weil das quasi eine nachträgliche Änderung bei Rückgabe ist, fällt die Flexi Gebühr an.

Abhilfe beim nächsten Mal: darauf achten, dasa bei Abholung in deinem Fall 45 Minuten vorher auch die Rückgabe 45 Minuten vorverlegt wird (damit die Buchungsdauer wieder stimmt).

Für dieses Mal: Nett fragen. Ich hab sie ohne Diskussion wieder erstattet bekommen.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Die Flexi Gebühr ist nicht neu, aber immer noch seltsam. Wann genau sie anfällt, darüber habe ich unterschiedliche Aussagen gehört. Angeblich aber nur, wenn sich durch deine vorzeitige Rückgabe der Vertrag ändert.

Na da erstattet Sixt ja dann sicher auch Geld fuer Flexi-wieder-frueher-vermietet?

RudiDerChiller

Neues Mitglied
08.04.2018
4
0
Quelle?

Website sagt nach wie vor "Sämtliche Prepaid-Karten, sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert."

https://www.sixt.de/mietservice/zahlungsmittel/

Steht in den AGB`s.
"
Sofern nichts Abweichendes vereinbart wird, werden die Miete, alle sonstigen vereinbarten Entgelte und die Sicherheitsleistung

(Kaution) dem Zahlungsmittel, insbesondere der Kreditkarte, Debitkarte oder Maestro-Karte, des Mieters belastet. "

So an die anderen hier, premium Preise bei Sixt? Sixt teurer als die Konkurenz? o_O
Ich hab mal vorsichtshalber nochmal vergliechen, Sixt ist bei mir immer der günstigste anbieter, Europcar, Hertz und Enterprise sind bei weitem Teurer bei mir...
Ich hab das ganze ohne irgendwelche Tarife vergliechen.
z.b. Miete vom 24.12.18-31.12.18
Hertz FDAR 437€ mit Selbstbehalt
Europcar MB C Klasse oder ähnlich 459€ mit 0€ Selbstbehalt
Enterprise Oberklasse 3er Kombi 749€ mit 0€ SB
Sixt FDMR 387€ mit 0€ SB

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Das erinnert mich ja jetzt extrem an den letztes leg weglassen Thread...

Na da erstattet Sixt ja dann sicher auch Geld fuer Flexi-wieder-frueher-vermietet?

Ich will Sixt gar nicht gross in Schutz nehmen, aber nur zur Klarstellung:

1. Durch die Vertragsänderung (vorzeitige Rückgabe) zahlst du ja dann weniger als eigentlich vereinbart (*), d.h. trotz Flexi Gebühr bekommst du Geld wieder. (Wie sich das verhält, wenn du eine Wochenmiete nach 5 Tagen zurückgibst, weiss ich nicht. Da aber auch bei einer Buchungsanfrage bei 5 Tagen der Wochenpreis zustande kommt, tippe ich auf: es bleibt als Wochenmiete bestehen also keine Änderung also keine Flexi-Gebühr)

2. Du kannst die Gebühr vermeiden, in dem du den Vertrag bis max 1h vor der Rückgabe ändern lässt. Heisst: auf dem Weg zur Tankstelle schickst du eine WhatsApp Nachricht an Sixt dass du das Auto heute zurückgeben wirst. Fertig.

Man kann sich sicherlich über den Sinn und die Kundenfreundlichkeit dieser Gebühr streiten. Aber so schlimm, wie es bei Einführung klang, ist es nicht.

* In dem hier genannten Fall ein paar Beiträge weiter oben war m.E. das Problem, dass durch die vorzeitige Abholung ein weiterer Mittag gebucht wurde (müsste sich auch aus dem Vertrag ergeben und der Höhe der abgebuchten Summe), der dann nicht in Anspruch genommen wurde - darum Flexi. Da ist natürlich selten dämlich seitens Sixt, dass bereits 1 Minute zu früh ausreicht für einen weiteren Tag. Aber wie gesagt, wenn ich sowas hatte, wurde es bei Abholung oder sonst im Nachgang nach Rechnungsstellung sofort korrigiert

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
8
Da die Station Stuttgart Zentrum hier in letzter Zeit eher schlecht abschnitt, hier mal was positives. SFMR gebucht (Sixt Platinum) leider war kein SUV vorhanden, stattdessen Mercedes E-200 bekommen. Beschwere ich mich nicht. Hätte alternativ wenn mir der ausreichend Platz wichtig gewesen wäre, einen Ford Tourneo haben können.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Station am Münchener Stachus Erfahrungen gemacht? Wird wahrscheinlich bald meine Stammstation da sehr nah am Büro gelegen.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Da die Station Stuttgart Zentrum hier in letzter Zeit eher schlecht abschnitt, hier mal was positives. SFMR gebucht (Sixt Platinum) leider war kein SUV vorhanden, stattdessen Mercedes E-200 bekommen. Beschwere ich mich nicht. Hätte alternativ wenn mir der ausreichend Platz wichtig gewesen wäre, einen Ford Tourneo haben können.

Wenn es für dich gepasst hat, OK, super. Aber nüchtern betrachtet war ein SFxx gebucht und xFxx eben nicht verfügbar. Es soll Kunden geben die absichtlich eine bestimmt Kategorie buchen und dann auch gerne genau das hätten. Ist bei mir zB öfters bei einem Kombi so.

just my two cents

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Habe letzte Woche das erste Mal bei Sixt HH Hbf. gemietet und muss sagen dass ich sehr angetan bin! Service war außerordentlich gut und freundlich, CCCC gebucht und mit Hinweis auf viel Gepäck einen V 250 XL bekommen! Fahrzeug wurde sogar aus dem Parkhaus rausgefahren und mir übergeben.

Nach meinen katastrophalen Erfahrungen mit Europcar und Avis, würde ich mich freuen wenn meine Erfahrungen bei Sixt jetzt auf dem Niveau bleiben...

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.658
764
Du hast doch etwas absolut anderes bekommen als gebucht. Und damit bist du äußerst zufrieden? Puh, schwer zu glauben, wenn du nun SFMR aus einem bestimmten Grund (Sitz Position, Überblick,...) gewählt hast..

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Wie ist das eine gute Erfahrung? Eine gute Erfahrung ist ‘es war da was ich gebucht hatte und ich habe aber was für mich noch besseres genommen, weil es mir angeboten wurde...’

Ford Tourneo?!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Station am Münchener Stachus Erfahrungen gemacht? Wird wahrscheinlich bald meine Stammstation da sehr nah am Büro gelegen.

Für eine Stadtstation ok. Gute Lage, Verfügbarkeit von Fahrzeugen und Service sind ok.

Ab und zu das übliche Theater an solchen Stationen: Trotz bestätigter Reservierung kein Auto da, mir wurde auch schon ein in der App ausgewähltes Fahrzeug verweigert. Immer wenn Stachus keine Fahrzeuge hatte, gab es komischerweise am Hbf welche. Da konnte ich dann mieten, natürlich teurer. Naja.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Am 24.12. Glücksauto gemietet. Bin Platinum. Bekomme einen Polo. Nun ja, dass kann bei so einer Buchung als Minimum rauskommen, aber natürlich hab ich wegen meines Status auf mehr gehofft.
Also nach Up-Grade Choice erkundigt und für 120€ für eine Woche drauflegen angeboten bekommen: A5 Sportback mit "grossem Motor" angeboten bekommen. Am Heck klebt tatsächlich eine Plakette 4.0 Tdi. Na gut, die Alternative 530i gefiel mir nicht, also den genommen.
Natürlich gibt es keinen A5 4.0 Tdi, aber das habe ich erst nach einigen Kilometern gemerkt und als ich zu Hause war im Fahrzeugschein überprüft.

Meine Frage:
Wie soll ich damit umgehen? Jmd. von Euch schon mal so etwas passiert?