Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176

JuppDasRind

Neues Mitglied
12.05.2016
9
0
Hi zusammen,

kurze Frage: Ich besitze nochn einen Double Upgrade Voucher für Sixt. Natürlich gilt der ja nur bei Verfügbarkeit. Ich habe ein wenig Bedenken, ob das immer gewissenhaft auch eingelöst wird. Gibt es eine Chance diese Verfügbarkeit vorher zu validieren? Also wäre z.B. die Möglichkeit online noch 2 Klassen höher zu buchen ein Argument am Schalter, ein Upgrade "zu fordern"? Danke

P.S. Hat jemand Erfahrung mit Upgrades bei Sixt in PMI?

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Ist natürlich ein Argument, wenn auch ein schwaches. Bring m.E. nur etwas, wenn du live die Reservierungsmaske auf dem Handy offen hast. Selbst dann, es kommt schon vor, dass man trotz nicht vorhandener Verfügbarkeit dennoch eine Reservierung für eine bestimmte Klasse machen kann.

Wenn alles schief geht, dann das Auto nehmen und über den Kundenservice die um 2 Stufen niedrigere Klasse abrechnen lassen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
kurze Frage: Ich besitze nochn einen Double Upgrade Voucher für Sixt. Natürlich gilt der ja nur bei Verfügbarkeit. Ich habe ein wenig Bedenken, ob das immer gewissenhaft auch eingelöst wird. Gibt es eine Chance diese Verfügbarkeit vorher zu validieren? Also wäre z.B. die Möglichkeit online noch 2 Klassen höher zu buchen ein Argument am Schalter, ein Upgrade "zu fordern"? Danke

m.E. bringt das gar nichts. Anders als bei Hotels (wo sowas bei Status-Upgrades ja gerne mal als Kontroll-Option genutzt wird) ist bei Autovermietungen ja "Du bekommst irgendwas >= das gebuchte" üblich, entsprechend kannst Du u.U. Sachen buchen, die die Station selbst mit 3 Wochen Vorlauf nicht bekommen wird (weil sie Dir einfach was größeres geben werden).

Wenn überhaupt, dann bringt nur - aber das gibt's nicht immer - die "Fahrzeug auswählen"-Option der App etwas, denn da werden konkrete Fahrzeuge samt Upgrade-Preisen angezeigt.

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Übrigens kurzes Update zur Pin abfrage beim Abholen. Habe bei meiner letzten Abholung in TR sowohl für die Kaution als auch für die Versicherung eine TAN sms gebraucht. Davor noch nie.
Haben also anscheinend wirklich das System geändert, früher kam nur sms über Belastung.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich würde die Nutzungsabsicht des Vouchers bereits als Bemerkung in die Buchung reinschreiben. So können sie das besser planen und werden dann auch ein Upgrade verfügbar haben.

JuppDasRind

Neues Mitglied
12.05.2016
9
0
Schon mal vielen Dank für die Tipps, habe jetzt gebucht und die Absicht des Voucher in die Bermerkungen eingetragen. Bin gespannt, ob es was (und was es) wird :)

Mal eine andere Frage an die lieben Mitforisten: Gibt es eigentlich einen Anhaltspunkt was Choice Upgrades kosten? Hatte bisher teils sehr unterschiedliche Summen von den Agenten am Schalter erhalten, trotz identischer Ausgangsklasse.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Nee, das ist Lust und Laune des Menschen am Counter. Der eine erzählt dir die Vorgabe sei bindend, andere gehen auch entspannt drunter. An einem Upsell verdient der Mitarbeiter mit, da haben dann einige anscheinend gleich die Dollarzeichen in den Augen. Die Upsellvorschläge in der App kann man sich mal anschauen, wenn man lachen will. Pi mal Daumen wäre ca.

Gefühlt zählt persönlicher Kontakt da ein bisschen (an meiner ehemaligen Stammstation liefen die Upgrades / Upsells irgendwie einfacher als an diversen Flughäfen). Wobei MUC da zum Beispiel einen viel besseren Eindruck macht als FRA. Manchmal hilft auch zu wissen, wie hoch die Auslastung ist, in dem man kurz vor Abholung schaut, was zu buchen ist und wie viel es kostet. Wenn die dir für LDAR z.b. ein Upsell anbietet, das mehr kostet als wenn du es direkt zu dem Zeitpunkt buchst, weißt du, was du zu tun hast. Vor 2-3 Jahren hielt ich 5 € / Tag pro Klasse realistisch. Von C auf F also 15 € am Tag. Und wenn man da dann 2-3 € über der Direktbuchung liegt, freut sich der RSA. Man darf halt nicht plötzlich 50 € oder 100 € drüber sein.

• Like
Reaktionen: Allererste Reihe

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
124
0
CGN
Am Flughafen Dubrovnik haben wir nahezu 1,5 Stunden gebraucht, um den Mietwagen zu bekommen.
Vor uns waren lediglich 5 weitere Personen und 2 Schaltern waren offen. Die Mitarbeiter versuchten jedem irgendwelche Zusatzversicherungen etc. zu verkaufen. Eine Familie vor uns hat das gesamte Büro dann richtig rund gemacht.

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Gibt grundsätzlich 2 Optionen:
1. Du kündigst den Voucher bei der Buchung schon an, idealerweise mit Fahrzeugwunsch. Kann sein dass Dir dieser dann erfüllt wird wenn die Station fit ist. Kann aber auch sein dass Sie Dir ein tolles Upgrade von Golf auf Renault Megane Grandtour unterjubeln wollen.
2. Meine bevorzugte Option bei Stationen mit großem Furhpark, z.B. Airports: Du fragst erstmal was sie Dir geben wollten, ggfs. gibt es schon ohne Voucher ein Upgrade. Falls nicht, lässt Du durchblicken dass Du an einem (Paid)-Upgrade interessiert wärst und schaust was sie Dir anbieten. Falls es Dir zusagt und idealerweise ~2 Klassen höher ist als gebucht, zückst Du den Voucher. ;)

devnull

Neues Mitglied
18.12.2013
22
0
Und trotzdem ist das alles nur bangen und hoffen. Die Mitarbeiter sitzen den ganzen Tag dort rum und machen nichts anderes, als sich ausreden auszudenken. Voucher gilt nicht für SUVs, Voucher muss angekündigt werden, System spinnt, you name it.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Wenn man dir plötzlich das Upgrade von FDMR auf PWAR als 6fach Upgrade verkauft, weil FFAR (Q3), FWMR, PDMR, PFMR (GLK) und PSMR dazwischen liegt und das ja auch noch Automatik ist! Dann immer mitleidsvoll und von der Show unbeeindruckt zurückschauen. Und fragen, ob er/sie das ernst meint, dass der Q3 ein Upgrade zum A4 sein soll. Dann rudern die meistens recht schnell zurück.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
181
103
Auch ruhig mal die Hotline anrufen, wenn die wieder mit ihrer Märchenstunde anfangen. Mir wurde letztens erzählt, A3 und 1er würden in IDMR laufen. Während ich mich durchs Telefonmenü drückte, kam grade urplötzlich ein A4 aus dem Return:D

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat jemand aktuell auch das Problem das man sich mit Email/Kartennummer +PW sich nicht mehr bei Sixt anmelden kann.

Früher hatte ich das Problem nur auf dem Computer, aber mit der APP hat es immer funktioniert.

Hab PW schon reseted aber den Fehler nicht behoben

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Sixt versucht gerade mir einen Schaden (Kratzer Frontspoiler) unterzujubeln. Laut Gutachten sollen die paar Kratzer nun 1000 Franken kosten. Im Prinzip ist es nicht schlimm, da ich über die M&M CC die Vollkasko habe. Wäre der erste Schaden in 10 Jahren regelmässig Mietwagen und daher die 200 Euro Selbstbeteiligung noch okay.
Allerdings stört das Vorgehen von Sixt:
  • Auto wurde bewegt bevor das Foto gemacht wurde, ich muss immer in der Dunkelheit des Parkhauses checken
  • Der Frontspoiler hatte schon einen fetten Kratzer trotzdem soll ich voll für Ausbau, Einbau und Lackierung zahlen
  • Noch dazu wollen sie 2 Tage mietausfall. Der Schaden ist noch nicht repariert. Keine Reparatur, kein Ausfall, kein Schadensersatz

Soll ichs einfach sein lassen, der Versicherung geben und in Zukunft wieder jeden Winkel des Autos fotografieren? Das hätte ich aufgehört, weil es immer gut ging. Im Moment habe ich die Arbeit und mein Selbstbehalt bleibt eh gleich. Profitieren nur die Versicherung und mein Gerechtigkeitsempfinden.

Grüsse

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Sixt versucht gerade mir einen Schaden (Kratzer Frontspoiler) unterzujubeln. Laut Gutachten sollen die paar Kratzer nun 1000 Franken kosten. Im Prinzip ist es nicht schlimm, da ich über die M&M CC die Vollkasko habe. Wäre der erste Schaden in 10 Jahren regelmässig Mietwagen und daher die 200 Euro Selbstbeteiligung noch okay.
  • Auto wurde bewegt bevor das Foto gemacht wurde, ich muss immer in der Dunkelheit des Parkhauses checken
  • Der Frontspoiler hatte schon einen fetten Kratzer trotzdem soll ich voll für Ausbau, Einbau und Lackierung zahlen
  • Noch dazu wollen sie 2 Tage mietausfall. Der Schaden ist noch nicht repariert. Keine Reparatur, kein Ausfall, kein Schadensersatz

Soll ichs einfach sein lassen, der Versicherung geben und in Zukunft wieder jeden Winkel des Autos fotografieren? Das hätte ich aufgehört, weil es immer gut ging. Im Moment habe ich die Arbeit und mein Selbstbehalt bleibt eh gleich. Profitieren nur die Versicherung und mein Gerechtigkeitsempfinden.

Grüsse
Einspruch einlegen, Frist setzen und abwarten was sie tun. Es wäre nicht das 1. Mal, dass sie den Schwanz einziehen sobald sie merken, dass du nicht gutgläubig zahlst. Bis auf den Zeitaufwand für das Schreiben kostet es ja nichts. Ich würde sie nicht damit durchkommen lassen. Jeder der das toleriert unterstützt deren unverschämtes Vorgehen ja indirekt.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.039

Grüsse

Nur mal so gefragt: Waren die Kratzer alle schon vorher dran oder nicht?

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Nur mal so gefragt: Waren die Kratzer alle schon vorher dran oder nicht?

Das Auto hatte unten zwischen Lippe und Spoiler einen Schaden, so gross dass dort ein kleiner Finger zwischen beide Teile passte. In der Umgebung wäre mir nichts aufgefallen. Siehe Anhang für die Bilder.

Ich meine, die Kratzer sind gross genug, dass ich gemerkt hätte, wenn sie mir passiert wären oder bei der Abgabe gesehen hätte, falls sie jemanden ohne mein Zutun während meiner Miete verursacht hätte (Parkplatz usw.). Ich gebe aber zu, dass ich bei der Abgabe, wie auch die letzten Mal, schnell einmal drum rum bin ohne Fotos oder dergleichen. Könnte sie also übersehen haben.
Das Auto wurde sicher von Sixt gefahren und meiner Meinung nach auch gewaschen. Ich vermute, dort kommt der Schaden her. Deswegen nervt mich das...

Grüsse

Sixt 2018.jpg

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Mal was positives:
Habe zum ersten mal bei Sixt gemietet, und zwar im Rahmen des Mietwochs.
Gebucht wurde FDAR (BMW 3er, C.Klasse), 2 Tage für 121€ inkl. Vollkasko o.Sb.

Tatsächlich bekommen habe ich einen nagelneuen Audi A6 50 TDI mit 286PS, welcher nur 700KM drauf hatte :)
Glaub so günstig werde ich nie wieder an sowas kommen.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft