Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
ANZEIGE
Kommt auf die Counter-Mitarbeiter an, ich habs immer so gehandhabt dass es tatsächlich nur eine Kategorie ist. Hatte aber auch genügend Kollegen die das weiter gefasst haben:

CLMR
CWMR
DCMR
IDMR
IWMR
IFMR

Sind dann mal schnell 5 Fahrzeugklassen die man als wesentlich größeres Upgrade verkaufen kann als es eigentlich ist ;)

Kategorie Dxxx bei Sixt wäre mir jetzt neu!

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.262
15.021
www.red-travels.com
ich habs immer so gehandhabt dass es tatsächlich nur eine Kategorie ist. Hatte aber auch genügend Kollegen die das weiter gefasst haben:

also wenn zwischen den Kategorien mehr als 15€ pro Tag liegen spreche ich von Upgrade. Manchmal sind es aber nur 3-4€, dann ist es eine nette Geste. Ich hab irgendwann bei meiner Stammstation angefangen nur noch ECMR zu mieten, günstigste Klasse (Polo), oft CWMR, FWMR oder IWMR erhalten, bei den "dickeren" Schlitten auch mal in die Automatik gerutscht... das ist für mich immer eine Umgewöhnung, wenn nur kleines da war, ist mir das dann aber auch willkommen gewesen :D

den XE hatte er oft versucht für mich zu kriegen, leider schwer dran zu kommen auf dem Lande

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.791
832
DUS, NRT/HND
Hat es schon mal jemand geschafft, Meilen für eine Sixt-Miete bei AAdvantage zu erhalten?

Ich hatte letztes Jahr bei einer Anmietung in DE meine AA Nummer hinterlegt. Die Meilen sind nie angekommen. Bei Online-Anforderung über https://www.sixt.com/php/profile/bonuscheck gibt es eine Fehlermeldung. Der Diamond-Service hat angeblich zweimal die Meilen auf die Reise geschickt: "Bitte an AA wenden und den Namen der Übertragungsdatei XYZ angeben". AA schreibt, das sie nie etwas bekommen haben...

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Sixt akzeptiert seit vorgestern offiziell in Deutschland, Schweiz, Österreich und Spanien, alle gängigen Debit Kreditkarten.

Wurde ja auch Zeit ;)

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.516
1.777
MZ
Bei Sixt wird derzeit ja das Kautionssystem umgestellt. Nicht nur das die Beträge fix werden, also unabhängig vom Mietpreis (nur die gebuchte Klasse spielt eine Rolle) ist nach der Umstellung auch die Eingabe der PIN der KK notwendig.
Hat da jemand einen Überblick wie weit die Umstellung in D voranschreitet? Besonders interessant wäre für mich Erfahrungen vom FRA da ich dort demnächst eine Miete habe und für die KK die ich immer für meine Sixt Mieten nutze die PIN klassisch nicht in meinen grauen Zellen finden konnte...:rolleyes:

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Habe das Kautionssystem bei Sixt ehrlich gesagt nicht durchschaut.
Miete immer in IST am Flughafen, gebucht ist immer Polo mit Aut (EDAR), mit Vollkasko und Glas Versicherung
Meistens klappt das kostenlose Upgrade dank Platinium Card, des öfteren bekomme ich dann einen Megan. Hat aber auch schon Qashqai und Passat.

Zurück zur Kaution, am Anfang war das immer so zwischen 100-500TL, mittlerweile blockieren Sie nur noch 50TL.
Das war im April 2018, bekommen habe ich einen Megan.
Mir wurde mal gesagt, als ich mich über die geringe Kaution gewundert habe, dass es einerseits vom Fahrzeug andererseits von der abgeschlossenen Versicherung abhängt.
PIN habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht für die Kaution, habe Prepaid gebucht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Sixt Portugal LIS bei Expedia Buchung (=direkt ohne Broker)

- meine Frage nach "do you have automatic gear for me" wird mit einem Upgrade auf Audi A4 (sie hat nur Luxury im System gesucht, das habe ich beobachtet) beantwortet für das ich 20€/Tag extra bezahlen sollte - bei einem gebuchten Tarif von 10€ für einen CWMR fast schon eine Frechheit mir das anzubieten. Deshalb meine Wahl: "I meant a free upgrade" (Hinweis Platinum Card)

- Opel Astra SW -> "I only have this car" (analog hotel "this is the last room, we are fully booked tonight)... nachdem ich auf das "W" verzichtet hatte, wurde aus dem "no car" dann ein Volvo V40 oder Mercedes A-Class Diesel. Letzter natürlich -> "unfortunately this car isnot ready yet" - "it will take 20-30mins" (y) - das Auto war dann - wie erwartet - doch schon fertig am pick-up Parkhaus ("just arrvied" :resp:)

- dann die üblichen Tricks mit Versicherungen aufzuschwatzen, 2 Mal "you are sure you want to take the risk"? "Which risk, I have my insurance"??
- aus der gebuchten full-full wollte die gut geschulte Verkäuferin "full-empty" machen: "it's cheaper" auch 2 mal wiederholt. Wie das gehen sollte, das Auto genau mit null Tan zurück zu geben, konnte sie nicht erklären;)

- der Benz war dann klasse, allerdings wurde eine Schaden an der Felge vorne rechts nicht eingetragen, weshalb ich nach 30min zurück kam. "you could have done this damage right now".... der Typ hat es dann eingetragen - ich war es nicht und so ganz fair wie die immer tun (extra Papier zum Ausmessen von Kratzern udn alles unter 5cm wird nicht berechnet) sind sie wohl doch nicht...

Sixt PT Lizenznehmer is JAP R-a-c aber mittlerweile sehr gut nach Sixt Vorgaben eingestellt. Flizzer (lächerlich limitierte km 60/Tag) wird wohl auch von denen veranstaltet?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.132
SNA
- der Benz war dann klasse, allerdings wurde eine Schaden an der Felge vorne rechts nicht eingetragen, weshalb ich nach 30min zurück kam. "you could have done this damage right now".... der Typ hat es dann eingetragen - ich war es nicht und so ganz fair wie die immer tun (extra Papier zum Ausmessen von Kratzern udn alles unter 5cm wird nicht berechnet) sind sie wohl doch nicht...
Obwohl das natürlich godwill vom Autovermieter ist wenn man nach nach halben Stunde zurück kommt und einen Vorschaden eingetragen haben möchte.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Wobei ich auch dieses Plakat nicht gerade fair finde (DCC Verarschung)
46ee596057de07206f631db507f42962.jpg

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Bei Sixt wird derzeit ja das Kautionssystem umgestellt. Nicht nur das die Beträge fix werden, also unabhängig vom Mietpreis (nur die gebuchte Klasse spielt eine Rolle) ist nach der Umstellung auch die Eingabe der PIN der KK notwendig.
Hat da jemand einen Überblick wie weit die Umstellung in D voranschreitet? Besonders interessant wäre für mich Erfahrungen vom FRA da ich dort demnächst eine Miete habe und für die KK die ich immer für meine Sixt Mieten nutze die PIN klassisch nicht in meinen grauen Zellen finden konnte...:rolleyes:
Also bei meinen letzten Anmietungen (innerhalb der letzten 14 Tage 4x) musste ich keine PIN eingeben. Hole aber innerhalb einer Woche noch drei Autos u.a. in FRA ab, berichte dann gerne.

• Like
Reaktionen: aib

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Kleines Update: Sixt DIA Lounge in FRA wollte keine PIN für die Kaution haben.
Sixt Karte durchgezogen, Führerschein gezeigt und schon im BMW vom Platz gerollt, alles wie immer.

• Like

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Sixt FRA wollte fuer meine SG Amex 'ne PIN. Da die Karte nicht fuer advanced cash freigeschaltet ist, gibt es entsprechend keine. Also hat die Dame den Magnetstreifen durchgezogen und gut wars. Versteh ich trotzdem nicht.

• Like

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Kleines Update: Sixt DIA Lounge in FRA wollte keine PIN für die Kaution haben.
Sixt Karte durchgezogen, Führerschein gezeigt und schon im BMW vom Platz gerollt, alles wie immer.

Also in NUE wollten sie eine PIN und Kreditkarte von mir haben. Laut Aussage der Dame vom Schalter kommt das jetzt überall, manche Stationen haben eben noch nicht das Kreditkartengerät.

In Zukunft muss aber bei jeder Miete nochmals die Kreditkarte bestätigt werden und zur Reservierung der Kaution muss die PIN eingegeben werden.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
323
HAM - PRM
Also in NUE wollten sie eine PIN und Kreditkarte von mir haben. Laut Aussage der Dame vom Schalter kommt das jetzt überall, manche Stationen haben eben noch nicht das Kreditkartengerät.

In Zukunft muss aber bei jeder Miete nochmals die Kreditkarte bestätigt werden und zur Reservierung der Kaution muss die PIN eingegeben werden.

Das wäre spannend wenn die das dann plötzlich von mir verlangen. Ich habe für keine meiner Kreditkarten die PIN irgendwo griffbereit sondern schön im immer noch verschlossenen Umschlag im Tresor. Und dann `??

Gruss
Hans

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.516
1.777
MZ
Genau das, was Allererste Reihe beschreibt ist Teil der Umstellung des gesamten Kautionssystems. Ich hatte jetzt noch erfahren, dass nach und nach alle Stationen umgestellt werden. Was allerdings passiert wenn kein PIN vorhanden ist kann ich nicht sagen.

Übrigens: wenn die PIN gefordert wird, ist die Berechnung der Kaution auch anders. Aus doppelter Mietpreis werden pauschale Staffelungen je nach gebuchter Klasse. Für C*** werden zum Beispiel in Zukunft der Mietpreis + 300€ (pauschal als Kaution) fällig.

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Das wäre spannend wenn die das dann plötzlich von mir verlangen. Ich habe für keine meiner Kreditkarten die PIN irgendwo griffbereit sondern schön im immer noch verschlossenen Umschlag im Tresor. Und dann `??

Gruss
Hans
Wissen tu ich es natürlich nicht, aber wäre die logische Schlussfolgerung dann nicht, dass es entweder kein Auto gibt oder die Kaution alternativ in bar hinterlegt werden muss?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
116
MUC

Gruss
Hans

Also ich beobachte vermehrt, dass bei CCs -unabhaengig von Sixt- die PIN abgefragt wird. Hast Du das nie?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Aktuelle Miete: In der App wird mir bei meiner Stamm-Station in der Regel ein paar Stunden vorher das Auto angezeigt, was mir zugewiesen wurde. So auch gestern, aber mit neuem Text: Gute Wahl! Bla bla bla wie immer, dann aber neuer Zusatz: Ihre Auswahl muss noch in der Station mit Ihrer Kreditkarte autorisiert werden.

Der per Kreditkarte reservierte Betrag erschien mir höher als in der Vergangenheit für diese Art Miete.

Aber PIN wurde keine abgefragt.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.791
832
DUS, NRT/HND
Mir wurde vor einigen Wochen in München am Diamond Desk erklärt, das Sixt etwas umstellt und sie daher ab jetzt immer die KK durchziehen müsste. Ich habe den PIN wie üblich eingegeben. Die Folgemieten wollte wieder keiner die KK sehen...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Bei Mietwagentalk gibt es einen ganzen Thread dazu, welche Station denn schon auf das neue Kautionssystem umgestellt ist und welche nicht - dürfte also noch nicht übergreifend passiert sein.