Sixt Portugal LIS bei Expedia Buchung (=direkt ohne Broker)
- meine Frage nach "do you have automatic gear for me" wird mit einem Upgrade auf Audi A4 (sie hat nur Luxury im System gesucht, das habe ich beobachtet) beantwortet für das ich 20€/Tag extra bezahlen sollte - bei einem gebuchten Tarif von 10€ für einen CWMR fast schon eine Frechheit mir das anzubieten. Deshalb meine Wahl: "I meant a free upgrade" (Hinweis Platinum Card)
- Opel Astra SW -> "I only have this car" (analog hotel "this is the last room, we are fully booked tonight)... nachdem ich auf das "W" verzichtet hatte, wurde aus dem "no car" dann ein Volvo V40 oder Mercedes A-Class Diesel. Letzter natürlich -> "unfortunately this car isnot ready yet" - "it will take 20-30mins"
- das Auto war dann - wie erwartet - doch schon fertig am pick-up Parkhaus ("just arrvied"
)
- dann die üblichen Tricks mit Versicherungen aufzuschwatzen, 2 Mal "you are sure you want to take the risk"? "Which risk, I have my insurance"??
- aus der gebuchten full-full wollte die gut geschulte Verkäuferin "full-empty" machen: "it's cheaper" auch 2 mal wiederholt. Wie das gehen sollte, das Auto genau mit null Tan zurück zu geben, konnte sie nicht erklären
- der Benz war dann klasse, allerdings wurde eine Schaden an der Felge vorne rechts nicht eingetragen, weshalb ich nach 30min zurück kam. "you could have done this damage right now".... der Typ hat es dann eingetragen - ich war es nicht und so ganz fair wie die immer tun (extra Papier zum Ausmessen von Kratzern udn alles unter 5cm wird nicht berechnet) sind sie wohl doch nicht...
Sixt PT Lizenznehmer is JAP R-a-c aber mittlerweile sehr gut nach Sixt Vorgaben eingestellt. Flizzer (lächerlich limitierte km 60/Tag) wird wohl auch von denen veranstaltet?