Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.148
TXL
ANZEIGE
@Kexbox: Danke. Wo in den AGB´s bei Sixt bzw den anderen gängigen großen Vermietern lässt sich das ableiten ?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Ist es möglich den Diamond-Tarif auf den Firmentarif zu übertragen?
Du kannst dir per Mail verschiedene Profile anlegen die alle mit deinem Status verknüpft sind. Für die bekommst du dann jeweils eine eigene Diamond-Karte zugeschickt (wenn gewünscht).

Du kannst dann in der App oder dem Webportal das Profil auswählen mit dem Du buchen willst.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.066
Neuss
www.drboese.de
Ich habe mit der Branche mehr zu tun. Selbst wenn es geregelt waere: eine Haftung für Zufall, wie beim Leasing, kann man nicht wirksam vereinbaren, zumindest nicht b2c

• Like
Reaktionen: jotxl

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
Vielleicht ist sein Firmentarif schlechter als der Diamond Tarif?

Richtig, mein Firmentarif ist schlechter als mein Diamond-Tarif. Sicherlich könnte ich auch direkt den Diamond-Tarif nutzen, allerdings gibt es beim Firmentarif keine Kilometerbegrenzung und keine Gebühr für den Zusatzfahrer, deshalb meine Frage.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Richtig, mein Firmentarif ist schlechter als mein Diamond-Tarif. Sicherlich könnte ich auch direkt den Diamond-Tarif nutzen, allerdings gibt es beim Firmentarif keine Kilometerbegrenzung und keine Gebühr für den Zusatzfahrer, deshalb meine Frage.

Also ist der Firmentarif vielleicht gar nicht schlechter? Und wieso sollte Sixt Dir jetzt die beiden für Dich günstigen Komponenten (Preis + Leistungen) kombinieren?

• Like
Reaktionen: WK7

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Hallo zusammen,

mir wurden jetzt zum 2x mal in weniger als einem Jahr an einer Flughafenstation (1x STR, 1x HAM) Kosten für Betankung berechnet obwohl die Kiste bie Abgabe voll war. Wie kann das sein? Es handelt sich nicht um Minibeträge. Einmal 24€, einmal 102€.

Auf Nachfrage wurden die Kosten erstattet, es wurde sich aber nicht dazu geäußert, WIE sowas überhaupt immer wieder passieren kann. Insbesondere die 102€ sind auch bei 2€ pro Liter mehr als überhaupt in einen Tank eines 2er BMW passen. Was denkt man sich dabei? Einfach mal probieren, der Kunde wird schon nicht merken, dass die Rechnung mehr als doppelt so hoch ist als angenommen?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
An Flughafenstationen wird die Übernahme oft von Dienstleistern und nicht von Sixt selbst gemacht.
Bei STR und HAM weiss ich, dass es dort eben so ist.

Da unterschreibt man eigentlich auf einem PDA, dass alles passt und der Tank voll war. Geschah das bei dir nicht?

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Ja, ich weiß, dass das Dienstleister sind. Das ist ja eben das Problem leider.

PDA wurde jeweils nicht unterschrieben, sollte auch nicht nötig sein.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Nein. Es bleibt dabei, dass es nicht nötig sein sollte. Wir haben ein unterschiedliches Verständnis des Wortes "sollen".

Es sollte nicht nötig sein. Genauso wie meine Lufthansa App mir reliabel pushen sollten, wann das boarding beginnt. Dass das nicht so ist, ok. Es sollte aber so sein.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.148
TXL
besonders in FRA ist es ja so, das die ARWE-Leute einen gerne abwimmeln, wenn man auf das Rückgabeprotokoll warten möchte.
"...Sie brauchen nicht warten, bekommen alles zugeschickt.."
Man weiß, das die Leute meist schnell zum Gate wollen....

Vielleicht macht man das aus gutem Grund, siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Ich mache am Ende immer ein Bild vom Tachostand und der Tankanzeige. Hat (ausser in LEJ :-() bisher immer als Beweis gereicht. Genauer gesagt schon die telefonische Ansage, dass ein Foto existiert.

• Like
Reaktionen: Femminello

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.148
TXL
mir war gar nicht so bewusst, dass es bei Sixt auch so eine Art "Franchising"-Station in Deutschland gibt.
An so einer vorige Woche in NRW einen Ford Focus mit sagenhaften 62.000KM (!!) bekommen, die Mühle hatte auch ein lokales Kennzeichen, der MA erklärte mir etwas von "Lokalzulassung".

Dachte, das gibts nur bei Hertz...

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.919
689
ZRH & DUS
Fakt ist, dass trotz völlig ödem Parkplatz, eine Buchung dennoch möglich ist. Wieso die die Buchungsklassen nicht zu machen verstehe wer will.
Die Erfahrung habe ich auch bereits zweimal an der Sixt-Station am PMI gemacht. Wochen (Monate?) vorher bereits MBAR (Smart Fortwo) reserviert, da wir nur zu zweit waren und das Ding bei der Parkplatzsuche schwer zu toppen ist. Am Schalter wurde uns dann "ein Upgrade auf den ForFour" angekündigt - was ich natürlich ebenso freudig ausgeschlagen habe, schließlich kostet der 4-Sitzer sogar ein paar Euro weniger pro Tag. Mit vier Sitzen ist dann auch der Smart-Vorteil dahin, da kann ich genausogut einen Corsa oder Polo nehmen.
Beim ersten Jahr wurde dann noch von irgendwo ein Smart gefunden, ein Jahr später musste man mir dann leider die Cabrio-Version geben. Ich bin gespannt, was dieses Jahr passiert.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
mir war gar nicht so bewusst, dass es bei Sixt auch so eine Art "Franchising"-Station in Deutschland gibt.

Sixt hat 2.200 Franchise Stationen weltweit. In Deutschland sind in kleineren Städten / ländlichen Bereich viel Stationen Franchise. Alte Karren mit höherer Laufleistung und sind da leider normal. Und für One-Ways werden "gute" Autos ungern rausgegeben. Außerdem sind Franchise Partner manchmal besonders pingelig was Schäden angeht.

Sixt Franchise

• Like
Reaktionen: jotxl

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Die Erfahrung habe ich auch bereits zweimal an der Sixt-Station am PMI gemacht. Wochen (Monate?) vorher bereits MBAR (Smart Fortwo) reserviert, da wir nur zu zweit waren und das Ding bei der Parkplatzsuche schwer zu toppen ist. Am Schalter wurde uns dann "ein Upgrade auf den ForFour" angekündigt - was ich natürlich ebenso freudig ausgeschlagen habe, schließlich kostet der 4-Sitzer sogar ein paar Euro weniger pro Tag. Mit vier Sitzen ist dann auch der Smart-Vorteil dahin, da kann ich genausogut einen Corsa oder Polo nehmen.
Beim ersten Jahr wurde dann noch von irgendwo ein Smart gefunden, ein Jahr später musste man mir dann leider die Cabrio-Version geben. Ich bin gespannt, was dieses Jahr passiert.

Das Smart-Cabrio ist doch super? Ist mein absolutes Lieblingsauto in PMI. Leider schwer zu bekommen oft...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.798
421
In GVA neulich im Mietvertrag ca. 25 Kratzer/Beulen/sonstwas aufgeführt...bei Übernahme nix (na gut 1 oder 2 ganz kleine Kratzer) zu sehen gewesen. Haben die irgendwen vorher "verarscht"? Bei Rückgabe ist der "Abnehmer" einmal in 5 Sek. ums Auto rum und hat n Kreuzchen bei keine neuen Schäden gemacht...