Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE
10.02.2012
4.486
2.349
ANZEIGE
zumal so ein "dicker fetter Kratzer" auch bei unguenstigen Bedingungen zu sehen sein sollte, ausser der Mietwagen war bei Rueckgabe mit einer zentimeterdicken Dreckschicht belegt, aber dann waere auch genau dies im Protokoll vermerkt.

Insofern wirklich: abwarten und Tee trinken, der wird vermutlich nix mehr kommen...

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Nee, über die Maßen verschmutzt war die Karre wirklich nicht.
Und der Schaden der jetzt bemängelt wird ist "Kratzer > 10 cm (bis Grundierung)"
Das hätten wir in jedem Fall gesehen...
Ich hab jetzt immerhin das Protokoll zugeschickt bekommen. Mal schauen wie es weiter geht

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.150
694
Habe auch eine Geschichte zur Rückgabe bei Sixt bei zu tragen. Fzg in BCN angemietet um einiges nach Hamburg und andere Sachen nach Marseille zu bringen.
Bei der Rückfahrt Hähe Darmstadt gabs nen "Knall" im Motorraum und nach anhalten und Check war es nicht zu übersehen, daß der Lüfterpropeller vorm Kühler einen Flügel veröoren hatte und dazu dann einiges in der Nähe zerfetzt hat:((. Sixt hatte den ADAC nach 3(!) Stunden geschickt, dieser sagte bedingt fahrbereit zur nächsten Sixt Station fahren.Bei Sixt darmstadt angekommenwaren nach der ganzen Aktion kanpp 5 Stunden vergangen. Entnsprechnde Autogröße war nicht verfügbar für Tausch. Lange Rede kurzer Sinn: Die Sachen in 3 Koffer und Taschen gepackt, in die Bahn gestiegen und nach Marseille gefahren.....nun dürft Ihr Raten was nach 3 Tagen passiert ist: SIxt schickt eine Rechnung über die Miete zzgl 1800 Euro one way Fee!!!!!
Umgehend reklamiert, das war vor 2 Wochen. Neue Rechnung kamm bis heute nicht, und ich fürchte fast, es komt erstmal ne Mahnung....werde berichten:))

• Like
Reaktionen: Brainpool

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.663
HAM
www.hdz.hamburg
Habe auch eine Geschichte zur Rückgabe bei Sixt bei zu tragen. Fzg in BCN angemietet um einiges nach Hamburg und andere Sachen nach Marseille zu bringen.
Bei der Rückfahrt Hähe Darmstadt gabs nen "Knall" im Motorraum und nach anhalten und Check war es nicht zu übersehen, daß der Lüfterpropeller vorm Kühler einen Flügel veröoren hatte und dazu dann einiges in der Nähe zerfetzt hat:((. Sixt hatte den ADAC nach 3(!) Stunden geschickt, dieser sagte bedingt fahrbereit zur nächsten Sixt Station fahren.Bei Sixt darmstadt angekommenwaren nach der ganzen Aktion kanpp 5 Stunden vergangen. Entnsprechnde Autogröße war nicht verfügbar für Tausch. Lange Rede kurzer Sinn: Die Sachen in 3 Koffer und Taschen gepackt, in die Bahn gestiegen und nach Marseille gefahren.....nun dürft Ihr Raten was nach 3 Tagen passiert ist: SIxt schickt eine Rechnung über die Miete zzgl 1800 Euro one way Fee!!!!!
Umgehend reklamiert, das war vor 2 Wochen. Neue Rechnung kamm bis heute nicht, und ich fürchte fast, es komt erstmal ne Mahnung....werde berichten:))

Ich hätte da noch die ein oder andere Frage:

Anmietung in Barcelona, soweit klar.

Wo wäre vertragliche Rückgabe gewesen und wieviele Tage/Wochen wäre die Anmietung gewesen?

Warum kein „kleineres“ Auto in Darmstadt genommen und Frankfurt Flughafen getauscht, ist ja nicht weit.
Zur Not das Gepäck in Darmstadt stehen gelassen um es später mit dem neuen Mietwagen zu holen.

Woher kamen denn jetzt die Koffer und Taschen, gekauft in Darmstadt oder leer dabei gehabt?

Spontane Fahrt mit dem Zug von Darmstadt nach Marseille dauert ja ca 10 stunden und das mit mehrfach umsteigen und das alles mit mehreren koffern und alleine unterwegs.

Hmmmmm

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Keine Ahnung. Ich habe ganz normal auf Sixt.de eingeloggt reserviert. Das denen in LAX jetzt schon für Juli/August die grossen SUVs ausgegangen sind, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich habe es jetzt nochmal ohne Login probiert, da sind die Autos sogar noch teurer. Ich habe schon oft in den USA Fahrzeuge in der Kategorie gehabt und nie mehr als 1500 USD für 3 Wochen für XFAR bezahlt. Die neue Kategorie XFAZ ist ein bisschen teurer, aber durch die bestehende Reservierung absolut ok.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich unsere Pläne nicht ändern und ich das Auto umbuchen muss, denn dann machen wir die Rundreise im Kleinwagen :eek:. Da sind ja die grossen Wohnmobile günstiger.

ich hab nur ein paar Tage später versucht für SFO/LAX ein SUV zu reservieren. Habe auch noch nie so hohe Preise gesehen... Habe jetzt ein Intermediate Offroad JFAR (Jeep Wrangler - garantiertes Modell) LAX-LAX reserviert für 3 Tage für $ 360.- inkl. Ein Grand Cherokee wäre auch für den Preis zu haben, allerdings Modell nicht garantiert. Alle Full Size sind mindestens doppelt so teuer, ein GLS wäre $ 600.- , aber pro Tag.

Oneway Tarife sind auch viel teurer. SFO-LAX oneway 3 Tage würde der Gr.Cherokee $ 700.- kosten... Dachte immer es gäbe keine One Way Aufschläge innerhalb Kalifornien, und sogar zwischen Arizona und Nevada? Wir werden nun den United Service bevorzugen und in LAX dann den Spätbucher Tarif bezahlen...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.148
TXL
Das Erlebnis wird nun etwas getrübt, man schickte mir 3 Tage nach Rückgabe eine Schadensmeldung, mit einem fetten Kratzer hinten am Auto.
Ich bin aber noch bei der Rückgabe, weil ich Zeit über hatte, mit dem Mitarbeiter rum gegangen, er hat so penibel gesucht wie ich es noch bei keiner anderen Autovermietung erlebt hatte, nichts neues gefunden, und dann haben wir beide das Protokoll unterschrieben.
Jetzt kommt ein Foto mit fettem Kratzer, den wir nie und nimmer übersehen hätten. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Das Auto steht auf einem öffentlichen Bahn-Parkplatz.
Wie sollte ich vorgehen? Habt ihr sowas schonmal erlebt? (also Schadensmeldung mehrere Tage nach durchgeführtem Rundgang, nicht Schlüssel in die Box geworfen oder so, das würde mir ja noch einleuchten...)

Hatte in der Station Wilhelmshöhe auch schon mal einen überpeniblen Sixt-MA, der einen winzigen Kratzer zum Großschaden hochspielen wollte. Ist dann aber nix gekommen im Nachgang.

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Hi,

ich habe an Pfingsten eine Sixt Buchung (über ADAC) in Sardinien. A

Die Buchung ist in die Sixt App übertragen und Sixt Kundekarte habe ich auch bestellt (FS und Ausweis per App eingetragen).
Sixt hat auf Sardinien angeblich nur BMW, ich hoffe es bleibt beim garantierten 2er AT. Ein upgrade auf ein größeres Fahrzeug möchte ich bei den Straßen dort gar nicht habe.

Bekommt man vor Ort einen Vertrag auf Italienisch oder auch auf Englisch oder sogar Deutsch? Stelle mit den Abgleich von Vorschäden schwierig vor wenn die Verträge in Landessprache sind!?

Gruß Tobias

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.657
763
Sixt hat auf Sardinien auch andere Autos - War am Wochenende erst da.

Wenn du aber einen 2er als Garantie Fahrzeug gebucht hast, wirst du diesen auch bekommen.

• Like
Reaktionen: Turbotobi

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Danke, gegen andere Marken habe ich nix. Fiat 500X oder ähnliches würde ich auch nehmen nur ein 3er BMW etc. wäre zwar ein Upgrade kann mit Frau und Kindern aber nix mit anfangen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.029
2.422
FRA
Besteht die LDAR Flotte nach wie vor vorwiegend aus Diesel-Fahrzeugen, oder hat man ein realistisches Risiko, einen spritfressenden Benziner zu erwischen?

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.462
1.596
MZ
Besteht die LDAR Flotte nach wie vor vorwiegend aus Diesel-Fahrzeugen, oder hat man ein realistisches Risiko, einen spritfressenden Benziner zu erwischen?

Es gibt in L*** sehr viele Diesel Fahrzeuge wie 530d oder A6 50TDI aber es wurden seit Beginn der Dieselkrise auch sehr viele Benziner eingeflottet. Die Gefahr einen 530i oder 540i zu bekommen ist nicht so gering. Würde mit Dieselgarantie buchen wenn es Dir wirklich darauf ankommt. Ich fand es hingegen nie so schlimm mal einen Benziner zu bewegen, da ich die Fahrzeuge mit vorausschauender Fahrweise eigentlich immer mit halbwegs vertretbaren Verbräuchen bewegen konnte.

Die Garantie schützt auch nicht immer vor einem Benziner. Das du wurde vor kurzem mal mit “Hallo wir haben einen schönen 540i für Sie. Die Dieselgarantie haben wir schonmal rausgenommen”

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.029
2.422
FRA
Ich fand es hingegen nie so schlimm mal einen Benziner zu bewegen, da ich die Fahrzeuge mit vorausschauender Fahrweise eigentlich immer mit halbwegs vertretbaren Verbräuchen bewegen konnte.

Sind halt Mehrkosten für den Kraftstoff ohne ein Mehr an Fahrspaß - seitdem es Doppelkupplungsgetriebe gibt, finde ich Dieselfahrzeuge angenehmer zum Fahren als Benziner. Gerade wenn man etwas dynamischer fährt, produziert ein Benziner gefühlt fast doppelte Kraftstoffkosten verglichen mit einem leistungsstarken Diesel.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich zB bekomme fast nur mehr vergleichsweise große Benziner: 540i, 330i, M240i, Golf GTI - allesamt durstig ohne Ende. Von den genannten war der 330i noch der "Genügsamste", aber sehr sehr viel durstiger als der Touareg mit dem 231PS-TDI (der letzte Diesel den ich bei Sixt hatte). Und der ging - mit Blick auf die schiere Größe nicht einmal soooo schlecht.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Nee, über die Maßen verschmutzt war die Karre wirklich nicht.
Und der Schaden der jetzt bemängelt wird ist "Kratzer > 10 cm (bis Grundierung)"
Das hätten wir in jedem Fall gesehen...
Ich hab jetzt immerhin das Protokoll zugeschickt bekommen. Mal schauen wie es weiter geht

Ende vom Lied:
[...]
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Aufklärung des Sachverhaltes bedanken.
Auf Grundlage der uns derzeitig vorliegenden Informationen, insbesondere Ihrer Angaben und unserer darauf basierenden Einschätzung der Sachlage, werden wir diesen Vorgang ohne weitere Veranlassung abschließen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt mit Sixt.

So schnell erstmal nicht wieder Sixt für mich...

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Ich auch nicht.

Sixt entdeckt einen Schaden, bittet Dich um ein Statement.
Sie sind offensichtlich mit Deiner Antwort so zufrieden, dass sie die Sache damit auf sich bewenden lassen. Sie bedanken sich sogar noch für Deine Unterstützung.

Und Du bist unzufrieden?

Sachen gibts.

Weil ich aus den vielen Beiträgen hier den Eindruck gewinne, dass es eine gewisse "Masche" bei Sixt ist.
Das wiederum gepaart mit meiner Erfahrung, dass noch niemand bei der Abgabe so haargenau hingeschaut hat wie diesmal bei Sixt, weder in DE noch im europäischen und außereuropäischen Ausland! Und dann doch noch was zu "finden" und mir aufdrücken zu wollen finde ich unlauter...
Ihr habt natürlich Recht, es hätte viel unschöner laufen können, aber ein G'schmäckle hinterlässt die Geschichte bei mir doch.