Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.860
7.051
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Wird sich gleich bleiben, allerdings besteht beim Roulette, bei entsprechender Verfügbarkeit, deutlich mehr Spielraum und auch mehr Argumentation den „Zonk“ zu umgehen.
Bisher hatte ich in Barcelona gute Erfahrung:
Stadtstation: BMW 1er Schaltgetriebe = MB CLS 350 Diesel Autom.
BCN: VW Polo Schaltgetriebe = Mini Countryman Autom.

• Like
Reaktionen: Nitus und fvn1312

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Erfahrungen mit Glücksauto nur aus Deutschland

Hannover Flughafen hat mir mal als Platinum beim Glücksauto einen 5er BMW mitgegeben. Gut, war one way nach FRA und der Wagen war nah am Laufzeitende, passiert aber dann doch.

Ansonsten zuletzt in Deutschland Corsa, Astra, Golf Sportsdings (wie heißt der etwas höhere Golf?), Mazda CX3 und Superb.
Alles als Platinum.

• Like
Reaktionen: HON/UA

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Buche fast nur Lucky Dip.

Hauptsächlich in Spanien, da ich in Deutschland eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

In Spanien ist es mal so mal so. Oft bekommt man aber ein günstiges Choice Upgrade auf z.B. Cabrio.

Mein letzter Lucky Dip war in PMI ein Opel Grandlander XL, manuell, Benziner. Das war letztes Wochenende. War ich jetzt nicht happy mit, aber gibt schlimmeres. In PMI haben sie gerade extrem viele Opel Grandlander und Grandlander XL. Der größte Vorteil: Apple Car Play. Habe dort auch schon einen A3, 1er bekommen. Ich meine der A3 war aber ein 15 euro Upgrade.

Dieses Jahr in PMI außerdem CCCC + 20 Euro Upgrade = 2er Cabrio.

In Hamburg Altona gab‘s aber eben mal in CCCC einen roten Corsa. In HAM einen 2er Benziner Plug in Hybrid der nicht geladen war???

Mein bester Lucky Dip war bisher ein neuer A3 in TFS.

Bin Plat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Diamond-Erfahrung international (DE, AT, CH, ES, IT, SI):

Bei Buchung CCCC noch nie <Fxxx erhalten. Meistens Pxxx, seltener Lxxx. Höchste bisher X5 und Q7 (beides DE).
Kann keine systematisch besseren Upgrades außerhalb DE feststellen.

• Like
Reaktionen: jodost und HON/UA

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Nachdem der Mietvertrag für die bisherigen Diamond-Parkplätze seitens MUC nicht verlängert wurde musste der Sixt-Diamond-Schalter am Flughafen München umziehen und ist jetzt zwischen T2 und dem Zentralbereich. Leider wird der kürzere Weg zum Schalter vom T2 aus durch die Lauferei zu den neuen Parkplätzen in P26 auf Ebene 1 und dann vor allem die Ausfahrt aus dem Parkhaus und dem Weg zur Flughafenausfahrt komplett zunichte gemacht. Alles an allem braucht man jetzt wohl 5-10 Minuten länger bis man aus dem Airport raus ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
403
ZRH
Passt nur so halb hier her, hat jmd Erfahrung mit verspäteter Abholung (+45 min) ? Würde die Reservierung zwar gerne noch ändern, geht aber mit Fehlermeldung "kein Fahrzeug verfügbar" nicht mehr.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Einfach kurz vorher in der Station anrufen und sagen, dass du dich etwa 45 Min verspätest.
Ist kein Problem.

• Like
Reaktionen: GFX

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Also bei Avis hat man angeblich 24 h Zeit den Wagen abzuholen. Hatte das jetzt Mal mit 20 h Verspaetung gemacht. Endabrechnung war neu kalkuliert nach aktuellem Tarif. Auf meine Reklamation hin gabs das Geld zurueck.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.148
TXL
Einfach kurz vorher in der Station anrufen und sagen, dass du dich etwa 45 Min verspätest.
Ist kein Problem.

aber nur wenn man die Durchwahl der Station kennt. Die wird in der Regel nicht kommuniziert, viel Spaß dann in der Warteschleife nach Durchklicken des elendigen Menü´s..

• Like
Reaktionen: GFX

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Du kannst auch eine Mail schreiben, die Adressen bauen sich ja immer nach der gleichen Logik auf.
dt0123 @sixt.com für City/Downtown Stationen, ap0123 @sixt.com für Airportstationen. 0123 jeweils durch die Stationsnummer ersetzen.

• Like
Reaktionen: travelben
J

jsm1955

Guest
Also ich habe das immer telefonisch über die Hotline gemacht Ist nervig, hat aber immer geklappt.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
403
ZRH
Evtl. fahre ich ein paar Tage vorher vorbei (ist eine deutsche Station hier in der Nähe) und lass die das direkt als Kommentar reinschreiben.
Die Nummer der Station liegt mir nicht vor, zumindest hat Sixt aber ja inzwischen eine Festnetznummer, von daher wäre auch Warteschlange kein Problem.

Danke für euren Input (y)

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Mir haben sie mal in Düsseldorf am Bahnhof gesagt, dass sie das Fahrzeug 1 Stunde vorhalten, bevor sie das weiter vergeben. Wenn nichts los ist, dann auch länger.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
512
228
Meine letzten Anmietungen an meiner SIXT Station in der Nähe von FRA
(gebucht immer über meine Firmenrate CDAR) erhalten:

Ford Fiesta ST
Mini Countryman
VW Touran Allspace R-Line
Golf GTI
BMW X 2
BMW X 3
Mercedes C
Mercedes A

bin damit zufrieden...

RudiDerChiller

Neues Mitglied
08.04.2018
4
0
Also zumindest in unserer Station ist es kein Problem das Auto später zu holen, wir stonieren auch keine Reservierung wenn man zu spät kommt.

• Like
Reaktionen: jotxl

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Neulich Anschluss in Zürich nach Düsseldorf verpasst, flog dann eine Maschine später (ca. 2 Stunden), hat die nicht wirklich gekratzt, dass ich zu spät dran war. Letztes Jahr in München (gleiche Situation) auch nicht.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Neulich Anschluss in Zürich nach Düsseldorf verpasst, flog dann eine Maschine später (ca. 2 Stunden), hat die nicht wirklich gekratzt, dass ich zu spät dran war. Letztes Jahr in München (gleiche Situation) auch nicht.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie viele Autos die im Pool haben. Die Dinger in Düsseldorf (Bahnhof und Flughafen) sind ja nunmal riesig. Wäre ja ein krasser Zufall, wenn alle Fahrzeug durch Walk-ins innerhalb von zwei Stunden weg wären.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Sixt Mietwagen 2 Tagesmiete nach einem Tag abgeben und zusätzlich zur Kasse gebeten

Hallo zusammen,
gestern mal wieder eine für mich neue Erfahrung gemacht.

Habe bei Sixt in Lörrach einen Transporter inkl. 100km/Tag (Sprinter) für 2 Tage angemietet mit einem zusätzlichem KM Packet. Anmietung um 8Uhr. Die inkludierten mit dem gekauften Kilometerpaket ich ich zu 98% ausgenutzt.

Habe das Fahrzeug allerdings schon am Abend (19Uhr) des Anmiettages abgegeben, worauf ich unterrichtet wurde das sich dadurch meine Konditionen ändern werden und ich dadurch fast 100€ draufzahlen muss. Es gibt eine Neuberechnung auf Basis einer Anmietung von lediglich einem Tag mit unterschiedlichem Kilometerpaket. Inkludiert sind immer 100km/Tag.

Die Sixt MA hat mir angeboten das ich das Fahrzeug ab 10Uhr am 2. Tag abgeben kann. Dies würde dann akzeptiert (Kulanz) werden ohne Neuberechnung. Da die Station aber rund 30min von meiner Arbeit entfernt ist, war es mir zu aufwändig.

Grundsätzlich hätte ich das Fahrzeug ohne Probleme auch am nächsten Tag abgeben können, hätte ich Die Info gehabt, das eine vorzeitige Abgabe nicht "rechtens" ist. In meinem unterzeichneten Mietvertrag ist davon nichts geschrieben. Muss mich nun mal durch die AGBs von Sixt durcharbeiten.

Kenne mich mit Mietwagen etwas aus aber so etwas ist mir nun noch nie unter gekommen. Ist das eurer Meinung rechtens?

Nach Sixt Auslegung hätte Sie ja dann genauso einen Stundenansatz auf das Fahrzeug machen können, weil ja deutlich unter 24h. Aber das wird nicht gemacht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.304
MUC/INN
Habe das Fahrzeug allerdings schon am Abend (19Uhr) des Anmiettages abgegeben, worauf ich unterrichtet wurde das sich dadurch meine Konditionen ändern werden(...)

Wie bitte? Pacta sunt servanda, was sagt die Sixt Hotline dazu? Mietvertrag ist Mietvertrag, Vertrag ist Vertrag. Wäre so als würde ich im Restaurant eine halbe Ente bestellen, schaffe aber nur 1/4 und muss daher eine ganze Ente zahlen. Was für ein Blödsinn soll das denn bitte sein? Ob und wann ich im Rahmen des Mietvertrags die Miete zeitlich beende, bleibt mir überlassen.

Klingt für mich mehr nach einem mordsunseriösen MA.

• Like
Reaktionen: tix und bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Finde in den AGBs schon etwas dazu:
https://www.sixt.de/fileadmin/sys/agb/sixt_DE_de.pdf

J: Rückgabe des Fahrzeugs, Daten in Navigations- und Kommunikationssystemen

2. ...In diesem Fall kann der Vermieter für den bei ihm entstandenen Aufwand eine Gebühr in Höhe von 10 EUR (inkl.MwSt.) erheben. Es kann auch ein höherer Standardpreis zur Anwendung kommen, wenn z. B. die Voraussetzung für einen Spezialtarifnicht mehr gegeben ist (vgl. auch Ziffer 4. unten). Der ursprünglich vereinbarte Mietpreis wird in diesem Fall jedoch nicht überschritten.Diese Rückgabegebühr fällt nicht bei Prepaid-Tarifen nach Abschnitt B dieser AGB an.

4. Sondertarife gelten nur für den angebotenen Zeitraum und setzen voraus, dass die Anmietung für den vollständigen bei Anmietungvereinbarten Mietzeitraum erfolgt. Bei Überschreitung oder Unterschreitung des vereinbarten Mietzeitraums gilt für den gesamtenMietzeitraum nicht der Sondertarif, sondern der Normaltarif.

Gebucht hatte ich Online. Nicht Prepaid sondern Flex. War eine normale Standardrate.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.304
MUC/INN
  • Like
Reaktionen: bivinco

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
273
3
CGN
Die gleiche Situation hatte ich vor Monaten bei Hertz. Habe den Transporter dann am nächsten Tag abgeben.

Jede Diskussion war zwecklos....

• Like
Reaktionen: bivinco