Sixt Mietwagen 2 Tagesmiete nach einem Tag abgeben und zusätzlich zur Kasse gebeten
Hallo zusammen,
gestern mal wieder eine für mich neue Erfahrung gemacht.
Habe bei Sixt in Lörrach einen Transporter inkl. 100km/Tag (Sprinter) für 2 Tage angemietet mit einem zusätzlichem KM Packet. Anmietung um 8Uhr. Die inkludierten mit dem gekauften Kilometerpaket ich ich zu 98% ausgenutzt.
Habe das Fahrzeug allerdings schon am Abend (19Uhr) des Anmiettages abgegeben, worauf ich unterrichtet wurde das sich dadurch meine Konditionen ändern werden und ich dadurch fast 100€ draufzahlen muss. Es gibt eine Neuberechnung auf Basis einer Anmietung von lediglich einem Tag mit unterschiedlichem Kilometerpaket. Inkludiert sind immer 100km/Tag.
Die Sixt MA hat mir angeboten das ich das Fahrzeug ab 10Uhr am 2. Tag abgeben kann. Dies würde dann akzeptiert (Kulanz) werden ohne Neuberechnung. Da die Station aber rund 30min von meiner Arbeit entfernt ist, war es mir zu aufwändig.
Grundsätzlich hätte ich das Fahrzeug ohne Probleme auch am nächsten Tag abgeben können, hätte ich Die Info gehabt, das eine vorzeitige Abgabe nicht "rechtens" ist. In meinem unterzeichneten Mietvertrag ist davon nichts geschrieben. Muss mich nun mal durch die AGBs von Sixt durcharbeiten.
Kenne mich mit Mietwagen etwas aus aber so etwas ist mir nun noch nie unter gekommen. Ist das eurer Meinung rechtens?
Nach Sixt Auslegung hätte Sie ja dann genauso einen Stundenansatz auf das Fahrzeug machen können, weil ja deutlich unter 24h. Aber das wird nicht gemacht.