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LAS
- Station am Flughafen ist ca. 200m vom Mietwagenterminal entfernt. Nach dem rental cal shuttle muss man auf ein Sixt Büsslein umsteigen
- Mühsamer Schalter Check-in, keine Automaten. Und die Dame wollte wieder Upgrades und Versicherungen andrehen, bis mir den Laden runtergefallen ist...
- Sicherheitsgebühr: Miete + USD200
- Auswahl in der Kategorie SUV SFAR (Angeworben: Jeep Grand Cherokee, VW Tiguan, Hyundai Santa Fe) beschränkte sich auf einen KIA Sorrento, welch Wunder
- Miete ist auf einige Bundesstaten beschränkt, darauf wird hingewiesen.
- Rückgabe improvisiert auf einem Hinterhof der Tankstelle
- Autos werden penibel kontrolliert und protokolliert (nicht nur bei mir), das Team CSI LV könnte es nicht besser! Bei mir gab es Diskussionen über zwei 2cm lange Kratzer an der Stossstange, vermutlich abdrücke eines anderen Kontrollschilds beim parkieren. Wie es die Kratzer aber anfühlten war aber die Stossstange mit einer Plastikfolie überzogen und der Teil selber hat es nicht gemacht. Üblicherweise werden Kratzer ja erst bei einer grösse von 5cm +/- beanstandet. Schlussendlich wurde dann der Wagen als OK abgenommen und schriftlich bestätigt.
Die Preise von Sixt waren ein bisschen tiefer als die von Alamo oder es gab ein bisschen mehr CB bei Topcashback. Doch nach dieser Erfahrung finde ich, dass es die Ersparnis nicht wert ist. Werde in den USA weiterhin bei Alamo buchen, einfach am Automaten einchecken und meinen Frieden mit dem ganzen Handling haben!
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Deswegen einfach immer Vollkakso ohne SB.