Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.046
275
STR
ANZEIGE
LAS

- Station am Flughafen ist ca. 200m vom Mietwagenterminal entfernt. Nach dem rental cal shuttle muss man auf ein Sixt Büsslein umsteigen
- Mühsamer Schalter Check-in, keine Automaten. Und die Dame wollte wieder Upgrades und Versicherungen andrehen, bis mir den Laden runtergefallen ist...
- Sicherheitsgebühr: Miete + USD200
- Auswahl in der Kategorie SUV SFAR (Angeworben: Jeep Grand Cherokee, VW Tiguan, Hyundai Santa Fe) beschränkte sich auf einen KIA Sorrento, welch Wunder
- Miete ist auf einige Bundesstaten beschränkt, darauf wird hingewiesen.
- Rückgabe improvisiert auf einem Hinterhof der Tankstelle
- Autos werden penibel kontrolliert und protokolliert (nicht nur bei mir), das Team CSI LV könnte es nicht besser! Bei mir gab es Diskussionen über zwei 2cm lange Kratzer an der Stossstange, vermutlich abdrücke eines anderen Kontrollschilds beim parkieren. Wie es die Kratzer aber anfühlten war aber die Stossstange mit einer Plastikfolie überzogen und der Teil selber hat es nicht gemacht. Üblicherweise werden Kratzer ja erst bei einer grösse von 5cm +/- beanstandet. Schlussendlich wurde dann der Wagen als OK abgenommen und schriftlich bestätigt.

Die Preise von Sixt waren ein bisschen tiefer als die von Alamo oder es gab ein bisschen mehr CB bei Topcashback. Doch nach dieser Erfahrung finde ich, dass es die Ersparnis nicht wert ist. Werde in den USA weiterhin bei Alamo buchen, einfach am Automaten einchecken und meinen Frieden mit dem ganzen Handling haben!

Anhang anzeigen 128238

Deswegen einfach immer Vollkakso ohne SB.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Heute ist die finale Rechnung gekommen.

Der Rechnungsbetrag hat sich nun praktisch verdoppelt.
Zusätzlich nun auch noch "Flexi vorzeitige Rückgabe 1 x 8,40 EUR A1".
Das wäre ja in Ordnung. Aber mir wurden zusätzlich 300km extra berechnet.
Schreibe nun mal eine Nachricht an den Kundendienst.

Kannst Du uns bitte noch an der Rückmeldung teilhaben lassen? Wurde die Anpassung des Betrags anstandslos vorgenommen?

chrisk75

Reguläres Mitglied
21.06.2010
36
8
Ich hatte die Debatte vor zwei Jahren bereits mal geführt, seinerzeit mit Hertz. Natürlich ist es Gebührenschinderei. Argumentativ ziehen sich die Vermieter aber zB auf den Logistikaufwand zurück, d.h. etwa am Flughafen/Parkhaus/eigene Garage auf die Anzahl der Parkplätze sowie die Vorhaltung von Kapazitäten zum Checkin zu bestimmten Zeiten, und bis dahin müsse man ja das Fahrzeug parken und bewachen. Wird natürlich schwierig in einem Industriegebiet auf der Grünen Wiese, aber auf die Linie kann man sich schon mal einstellen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.387
901
Vielleicht mal die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) informieren, die sind ja immer mal wieder an hahnebüchenen AGB-Klauseln interessiert, vor allem, wenn es um ein massentaugliches, leicht zu vermittelndes Thema und dicke Fische geht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.304
MUC/INN
Haben gestern aufgrund verpassten Fluges ein Sixt-Auto von FRA nach MUC genommen, da Avis und Hertz nichts mehr haben, hier muss man halt in Vorleistung gehen. Auf dem Vertrag steht zwar drauf Rückgabe Flughafen MUC, Sixt sagte mir aber gestern, ich kann das Auto überall in der Stadt abgeben. Habe das Auto heute Vormittag in MUC abgegeben, man wollte einfach nur den Schlüssel. Bestätigung etc. bislang nicht erhalten. Wann bekommt man da was?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.304
MUC/INN
Kam nichts aber die Endrechnung ist in der App. Mir wurde in FRA gesagt, dass ich das Auto überall in MUC abgeben kann und es nicht am Flughafen abgeben muss. Dafür hat man mir jetzt nochmal 25€ für eine flexible Rückgabe draufgeschlagen.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Kam nichts aber die Endrechnung ist in der App. Mir wurde in FRA gesagt, dass ich das Auto überall in MUC abgeben kann und es nicht am Flughafen abgeben muss. Dafür hat man mir jetzt nochmal 25€ für eine flexible Rückgabe draufgeschlagen.

Ja, diese Aussagen von Sixt sind immer wieder super. Man kann das Auto zwar zurückgeben wo man möchte, muss es aber vorher bei der Hotline melden um diese Gebühr zu vermeiden. Wird übrigens auch berechnet wenn man das Auto deutlich früher abgibt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.304
MUC/INN
„Sehr geehrter Herr Senator,

als flexibler Mobilitätspartner passen wir uns Ihren Plänen gern an. Dank unserer Flexi Rückgabe Garantie haben Sie die Freiheit, Ihr Fahrzeug zu jeder Zeit und an jedem Ort im Rahmen unserer regulären Stationsöffnungszeiten zurückzugeben.

Teilen Sie uns einfach Ihre geänderten Pläne während der Miete mit und lassen den Mietvertrag durch unsere Mitarbeiter anpassen. Auf diesem Wege können wir uns Ihren geänderten Plänen anpassen und der Service ist für Sie kostenfrei.

Sind wir über die Änderungen nicht vorab informiert, berechnen wir für den Flexi Rückgabe Service 19,99 EUR für Rückgaben an einer anderen als der im Mietvertrag vereinbarten Station.

Bei Sixt können Sie sich darauf verlassen: Wann immer möglich, suchen wir nach einer einvernehmlichen Lösung. Um Ihnen entgegenzukommen, haben wir die Position "flexibler Rückgabeort" storniert und den Betrag dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Die neue Rechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Bei allen Fragen sind wir gern für Sie da.“

Ach wie lustig. Meine Rückgabepläne hatten sie nie geändert, ich hab von vornherein gesagt, wo ich das Auto abgeben will.

Aber danke für die Mithilfe!

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Ach wie lustig. Meine Rückgabepläne hatten sie nie geändert, ich hab von vornherein gesagt, wo ich das Auto abgeben will.

warum hast Du es dann nicht in den Vertrag aufnehmen lassen?

Auf dem Vertrag steht zwar drauf Rückgabe Flughafen MUC, Sixt sagte mir aber gestern, ich kann das Auto überall in der Stadt abgeben.

Wusste der Mitarbeiter, WO Du es zurückgeben willst? Oder nur, dass es IRGENDWO in der Stadt war?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.304
MUC/INN
Wusste der Mitarbeiter, WO Du es zurückgeben willst? Oder nur, dass es IRGENDWO in der Stadt war?

Es war eine selbstvorgenommene Ersatzbeförderung infolge verpassten Anschlussfluges um am nächsten Morgen nicht im Berufsverkehr zu stecken. Daher wurde der MA klar gesagt, dass ich das Auto definitiv nicht am Flughafen, sondern in der Stadt abgeben werde, da ich nicht um 3 in der Nacht noch einen Schlenker zum Airport mache und dann schaue, wie ich heimkomm. Aufgrund dessen wurde von ihr der Flughafen MUC im Vertrag belassen, damit es auch mit der Kostenabrechnung ggü. des Kranichs passt, Aussage war aber, es sei kein Problem, ich brauch das Auto einfach nur wo auch immer ich möchte in München abgeben.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Aufgrund dessen wurde von ihr der Flughafen MUC im Vertrag belassen, damit es auch mit der Kostenabrechnung ggü. des Kranichs passt, Aussage war aber, es sei kein Problem, ich brauch das Auto einfach nur wo auch immer ich möchte in München abgeben.

es wäre ja auch offenbar (=offenbar ein Tarif ohne Einweggebühr) kein Problem gewesen, nur eben eine Stunde vorher Bescheid sagen. Diese Flex-Gebühr ist - freundlich ausgedrückt - nervig, aber ja nicht neu und mit überschaubarem Aufwand "zu beherrschen".

Keine Ahnung, ob die Mitarbeiterin einfach dumm war, ob Ihr aneinander vorbeigeredet habt, oder ob sie dachte, Dir wäre das bekannt. Jedenfalls ist alleine das Argument "Rückgabestation im Vertrag belassen" schon seltsam (wen interessiert das? Auf der Rechnung steht doch nachher eh, wo Du es zurückgegeben hast), und "wo auch immer" klingt natürlich danach, dass die Rückgabestation ja noch gar nicht festgelegt war, also hätte man es im Vorfeld gar nicht richtig eintragen können.

Jedenfalls ziemlich dumm gelaufen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.158
5.304
MUC/INN
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Sixt Meet & Greet?
Habe morgen für zwei Autos Meet & Greet in JMK, frage mich aber gerade ob die Herrschaften dort dann mit einem POS-Terminal auftauchen oder wie man sich das vorstellt?

Danke vorab!

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Sixt Meet & Greet?
Habe morgen für zwei Autos Meet & Greet in JMK, frage mich aber gerade ob die Herrschaften dort dann mit einem POS-Terminal auftauchen oder wie man sich das vorstellt?

Danke vorab!

Geht es um SIXT mydriver? Habe ich schon gebucht und der Chauffeur stand in TXL am Ausgang vom Gate.

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
77
1
Kurze Frage.Kann ich einen Mietwagen von Sixt über Expedia buchen und trotzdem die Platin-Vorteile (Upgrade) nutzen??Vielen Dank für eure Antwort :)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.860
7.051
Odessa/ODS/UA
Hatte vor ein paar Wochen die Frage gestellt, welche Fahrzeuge ihr für Lucky Dip XXXX bekommen habt.

Nun hier mein Erfahrungsbericht mit Diamond-Status.

Gebucht ab Barcelona City Station, Rückgabe BCN, 2 1/2 Wochen zu ca. EUR 500 inkl. EUR 75 für Zusatzfahrer.

Mir wurden zwei Fahrzeuge zur Auswahl angeboten, da Dieselwunsch: Neuer Audi A6 oder BMW 5er.

Habe den 5er genommen, 520d Sportline mit Navi, nur 1'500 km gelaufen, keinerlei Schäden oder Kratzer.

War ein hervorragendes Auto, auf 2'500 km im Schnitt 5.5 Liter verbraucht.

Habe im Stadtverkehr (enge Straßen in Barcelona) leider den Außenspiegel zerkratzt. Aber bei Rückgabe keinerlei Beanstandung.

Nächstes Mal wieder SIXT Lucky Dip !

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Meine letzten Glücksautos waren weiterhin super:
- Mini Cooper S
- fabriksneuer A4 Avant
- 218i Cabrio Luxury Line
- E400d 4matic

Weiterhin gerne.

Und ja @HON/UA, der B47 im 520d ist ein sensationeller Motor, auch heute noch (5 Jahre nach Vorstellung).

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Hatte meine erste Erfahrung mit Lucky Dip neulich in LHR. Gezogen (klar bei meinem Losglück :rolleyes:) habe ich einen Clio. Darauf der Sixt MA: "wollen Sie nicht lieber einen Mini?" Ja wollte ich... (y)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Ja. Erwarte aber in Deutschland nix, die ignorieren den Status meist gekonnt.
In den USA hingegen ist er richtig was wert.

Da habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei zig Mieten in den USA noch nie ein Upgrade bekommen, nichtmal beim Diamond Service in LAX. Immer nur, wie gebucht. War dann nicht schlimm, weil ich immer die Kategorie buche, die ich für den Anlass benötige.
In Deutschland hingegen in den letzten 5 Jahren (mit Sixt unlimited) fast immer Upgrades erhalten, oft mehrere Kategorien nach oben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Komisch, denn meine gute USA-Erfahrung war am LAX. Naja... bei Sixt hängt so vieles an der Station, dem Mitarbeiter und dem aktuellen Horoskop...

• Like
Reaktionen: flying_mom

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
bei Sixt hängt so vieles an der Station, dem Mitarbeiter und dem aktuellen Horoskop...
Japp, Null Konsistenz. Und bei der Station kann sich das von heute auf morgen ändern, wenn der Stationsleiter wechselt. War zum Beispiel meine Erfahrung in Karlsruhe. Als der Stationsleiter nach Miami ging, gings mit der neuen SL mal richtig abwärts...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Sixt ist echt anstregend. Hatte einen Gutschein für eine kostenlose Wochenendmiete eines Cabrios bei Priceless gegen Coins eingelöst. Vor 2 Wochen hab ich Sixt mal angeschrieben, wieso ich dauerhaft keine Verfügbaren Fahrzeuge finde. Die meinten dann, sie können mir gern eins manuell reservieren, aber nur in der nächsten Großstadt, nicht bei der nächsten Kleinstadtstatdstation. Hab ich dann auf dem Weg gemacht, Gutschein sollte einfach vor Ort vorgelegt werden. Wenig später hab ich sie mal wegen der Vollkasko gefragt. Ich hab zwar eine SB Versicherung, bei Sixt ist aber überhaupt keine Vollkasko mit drin, sodass die allein mir nichts nützt. Dafür wollten sie dann 25€ am Tag haben. Wäre das Fahrzeug online buchbar gewesen, wären es 6€ am Tag. Das wollte ich so nicht auf mir sitzen lassen, aber die meinten nur "Die Versicherung können Sie nur vor Ort dazubuchen und da gibts die günstigen Tarife halt nicht".
Ewig langen Schriftverkehr aber die einzige Option die sie mir anbieten um es online zusammen mit der günstigen Versicherung zu buchen ist, das Fahrzeug nicht in der nächsten Großstadt anzumieten sondern 2 Stunden Zugfahrt von mir entfernt, da wäre in dieser Saison noch was verfügbar, alle näher gelegenen Stationen wären für diese Saison ausgebucht.
Auf meine Frage, wieso sie die manuell anscheinend Möglichkeiten haben Fahrzeuge zu reservieren, online aber keine mehr freigeschaltet werden, sind sie nicht eingegangen. Für das nächste Jahr wollen sie den Gutschein nicht verlängern. Entweder akzeptiere ich das aus der kostenlosen Wochenendmiete 75€ werden und hole das Fahrzeug in der 1 Stunde entfernen Großstadt ab, fahre vorher 2 Stunden Zug statt 1 um online ein Fahrzeug zusammen mit der Vollkaskoversicherung buchen zu können oder ich kann den Gutschein einfach entsorgen.