Erfahrungen mit Sixt...

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allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
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Sixt ist echt anstregend. Hatte einen Gutschein für eine kostenlose Wochenendmiete eines Cabrios bei Priceless gegen Coins eingelöst. Vor 2 Wochen hab ich Sixt mal angeschrieben, wieso ich dauerhaft keine Verfügbaren Fahrzeuge finde. Die meinten dann, sie können mir gern eins manuell reservieren, aber nur in der nächsten Großstadt, nicht bei der nächsten Kleinstadtstatdstation. Hab ich dann auf dem Weg gemacht, Gutschein sollte einfach vor Ort vorgelegt werden. Wenig später hab ich sie mal wegen der Vollkasko gefragt. Ich hab zwar eine SB Versicherung, bei Sixt ist aber überhaupt keine Vollkasko mit drin, sodass die allein mir nichts nützt. Dafür wollten sie dann 25€ am Tag haben. Wäre das Fahrzeug online buchbar gewesen, wären es 6€ am Tag. Das wollte ich so nicht auf mir sitzen lassen, aber die meinten nur "Die Versicherung können Sie nur vor Ort dazubuchen und da gibts die günstigen Tarife halt nicht".
Ewig langen Schriftverkehr aber die einzige Option die sie mir anbieten um es online zusammen mit der günstigen Versicherung zu buchen ist, das Fahrzeug nicht in der nächsten Großstadt anzumieten sondern 2 Stunden Zugfahrt von mir entfernt, da wäre in dieser Saison noch was verfügbar, alle näher gelegenen Stationen wären für diese Saison ausgebucht.
Auf meine Frage, wieso sie die manuell anscheinend Möglichkeiten haben Fahrzeuge zu reservieren, online aber keine mehr freigeschaltet werden, sind sie nicht eingegangen. Für das nächste Jahr wollen sie den Gutschein nicht verlängern. Entweder akzeptiere ich das aus der kostenlosen Wochenendmiete 75€ werden und hole das Fahrzeug in der 1 Stunde entfernen Großstadt ab, fahre vorher 2 Stunden Zug statt 1 um online ein Fahrzeug zusammen mit der Vollkaskoversicherung buchen zu können oder ich kann den Gutschein einfach entsorgen.

Der Gutschein gilt ja für die Kategorie "CTMR", und auch wirklich nur Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr.

Über den besagten Link lässt sich übrigens die VK mit 850€ ohne Berechnung mit einbuchen.

Der Gutschein-Code setzt die Reservierung dann auf 0€.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht über den "Vorschlag mit zuzahlung" einlassen.

Zumal die komplette Reservierung mit VK für ein Wochenende an Stadtstationen teilweise für ca 82€ (mit Gutschein 0€) verfügbar sind.

Ein guter Freund hat selbst so einen Code vor ein paar Wochen eingelöst, ohne Probleme.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Alles schon klar, aber in Hamburg gibt's online absolut keine Verfügbarkeit mehr für die Kategorie, egal wann und somit kann man die günstige VK nicht dazubuchen. Sollen sie halt ein anderes Cabrio rausrücken, aber das wollen sie auch nicht.
Online buchen könnte ich in Bremen, aber es hilft mir das wenn es gen Osten gehen soll und ich dahin 2 Stunden mit der Bahn brauche.
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Sixt Cannes, Platinum Reservierung, nicht stornierbar, 1,5 Monate Vorlauf: CPMR gebucht, Upgrade erwartet, Peugeot 208 (Downgrade!) - alternativloses Angebot mit einem Preisnachlass.

Hat jemand Erfahrungen wie die Flotte in Cannes/Nizza normalerweise aussieht? Inzwischen ist Nebensaison, da hätte ich nicht so etwas erwartet.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
512
228
Diese Woche bei Sixt: CDAR gebucht - erhalten Audi A 6 Diesel und Automatik mit 6000 auf dem Tacho.
Mittlerweile kennt mich der Stationsleiter. Ca. 3 x im Monat jeweils für 3 Tage miete ich dort.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Sixt ist echt anstregend. Hatte einen Gutschein für eine kostenlose Wochenendmiete eines Cabrios bei Priceless gegen Coins eingelöst. Vor 2 Wochen hab ich Sixt mal angeschrieben, wieso ich dauerhaft keine Verfügbaren Fahrzeuge finde. Die meinten dann, sie können mir gern eins manuell reservieren, aber nur in der nächsten Großstadt, nicht bei der nächsten Kleinstadtstatdstation. Hab ich dann auf dem Weg gemacht, Gutschein sollte einfach vor Ort vorgelegt werden. Wenig später hab ich sie mal wegen der Vollkasko gefragt. Ich hab zwar eine SB Versicherung, bei Sixt ist aber überhaupt keine Vollkasko mit drin, sodass die allein mir nichts nützt. Dafür wollten sie dann 25€ am Tag haben. Wäre das Fahrzeug online buchbar gewesen, wären es 6€ am Tag. Das wollte ich so nicht auf mir sitzen lassen, aber die meinten nur "Die Versicherung können Sie nur vor Ort dazubuchen und da gibts die günstigen Tarife halt nicht".
Ewig langen Schriftverkehr aber die einzige Option die sie mir anbieten um es online zusammen mit der günstigen Versicherung zu buchen ist, das Fahrzeug nicht in der nächsten Großstadt anzumieten sondern 2 Stunden Zugfahrt von mir entfernt, da wäre in dieser Saison noch was verfügbar, alle näher gelegenen Stationen wären für diese Saison ausgebucht.
Auf meine Frage, wieso sie die manuell anscheinend Möglichkeiten haben Fahrzeuge zu reservieren, online aber keine mehr freigeschaltet werden, sind sie nicht eingegangen. Für das nächste Jahr wollen sie den Gutschein nicht verlängern. Entweder akzeptiere ich das aus der kostenlosen Wochenendmiete 75€ werden und hole das Fahrzeug in der 1 Stunde entfernen Großstadt ab, fahre vorher 2 Stunden Zug statt 1 um online ein Fahrzeug zusammen mit der Vollkaskoversicherung buchen zu können oder ich kann den Gutschein einfach entsorgen.
Sixt hat nach meiner Bitte den Fall doch einer höheren Instanz vorzulegen den Gutschein bis Ende nächstes Jahres verlängert.
 
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allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich würde dir zur Sicherheit empfehlen, dass du direkt jetzt mal versuchst, ob sich der Gutschein auch tatsächlich für eine Anmietung im z.b. Juli 2020 einlösen lässt.

Nicht dass es dann später "Probleme" gibt.

Aber schön, dass sich da bewegt hat [emoji106]
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich würde dir zur Sicherheit empfehlen, dass du direkt jetzt mal versuchst, ob sich der Gutschein auch tatsächlich für eine Anmietung im z.b. Juli 2020 einlösen lässt.

Nicht dass es dann später "Probleme" gibt.

Aber schön, dass sich da bewegt hat [emoji106]
Hab's ja schriftlich, das reicht mir. Zur Not gibt's ja noch einen Rechtsweg, wenn es denn sein muss.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.146
TXL
und wieder einmal bei der Rückgabe in der Sixt-Station Frankfurt Frankfurt/ Hbf. einen äußerst peniblen MA gehabt, der einen 1 mm Kratzer auf der Stoßstange als Neuschaden eintragen wollte.
Nach einiger Diskussion und geschuldet der Tatsache, dass er ziemlichen Stress mit weiteren Auto´s in der Rückgabewarteschlange hatte, gab er dann schließlich auf.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Frankfurt HBF ist da echt problematisch. Öfters dort auch schon sehr penible checker gehabt.
Ich hatte mal einen, der an der Türkante was gesehen haben wollte. Lächerlich. Diskutiert habe ich nicht. Habe ihm gesagt, das kläre ich mit der Schadenabteilung, wenn die sich überhaupt melden. Haben sie natürlich nicht getan.
 
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Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.716
26.092
MUC
Meine letzten Glücksautos waren weiterhin super:
- Mini Cooper S
- fabriksneuer A4 Avant
- 218i Cabrio Luxury Line
- E400d 4matic

Weiterhin gerne.

Bin mit den Glücksautos (als Sixt Platinum durch Amex Platinum) auch zufrieden:

München Schwabing:
VW Golf oder Opel Mokka: letzteren gewählt, fuhr erstaunlich spritzig und war u.a. mit Navi ausgestattet

Düsseldorf Flughafen:
BMW 1er, Audi Q2 oder VW Passat: Alle wären mit Navi und Automatik gewesen, aber letzterer als einziger Diesel. Daher den VW Passat genommen, der zwar schon reichlich km runter hatte, aber sehr gut ausgestattet war!
 

kjdl

Neues Mitglied
30.06.2017
9
0
München Giesing: Platinum Kunde, LWAR gebucht, LWAR erhalten (A6 TDI). Spaßiges Auto. Schön wäre die S-Klasse gewesen, die auch in der Garage stand, aber die war wohl nicht verfügbar oder es gibt schlicht keine Upgrades von L auf X. Oder?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Frankfurt HBF ist da echt problematisch. Öfters dort auch schon sehr penible checker gehabt.
Ich hatte mal einen, der an der Türkante was gesehen haben wollte. Lächerlich. Diskutiert habe ich nicht. Habe ihm gesagt, das kläre ich mit der Schadenabteilung, wenn die sich überhaupt melden. Haben sie natürlich nicht getan.
Das ganze Set-Up mit dem Mietwagenparkhaus am HBF ist katastrophal. Die dortigen 'Checker' sind auch scheinbar nicht ausgelastet und waschen und pflegen während ihrer Arbeitszeit die eigenen Fahrzeuge oder die von Bekannten / F&F.
 
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MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
München Giesing: Platinum Kunde, LWAR gebucht, LWAR erhalten (A6 TDI). Spaßiges Auto. Schön wäre die S-Klasse gewesen, die auch in der Garage stand, aber die war wohl nicht verfügbar oder es gibt schlicht keine Upgrades von L auf X. Oder?
Für LWAR ist es unwahrscheinlich überhaupt ein Upgrade zu bekommen, es sei' denn einen wirklichen grossen SUV.
Ich wäre auch nicht froh, wenn man mir statt einem Kombi eine Limousine hinstellt.
Imho ist Platinum bei Sixt ohnehin nichts wert, Upgrades sind da eher situationsbedingt denn vom Status abhängig, oder auch von der tatsächlichen Anmiethistorie.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
München Giesing: Platinum Kunde, LWAR gebucht, LWAR erhalten (A6 TDI). Spaßiges Auto. Schön wäre die S-Klasse gewesen, die auch in der Garage stand, aber die war wohl nicht verfügbar oder es gibt schlicht keine Upgrades von L auf X. Oder?

Ich habe schon Mini gemietet und S-Klasse gefahren. Ist jeweils situationsabhängig, bei mir war eben nichts anderes verfügbar.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
CCCC in Wien-Mitte (retour am VIE) hat vorige Woche einen Opel Insignia gegeben.
Nichts besonders, aber dennoch ein schöne Fahrzeugklasse für die Glücksauto-Kategorie.

Was mich bei dem Fahrzeug sehr überrascht hat - es gibt noch Fahrzeuge in dieser Kategorie, die hinten nicht mit Parksensoren (von einer Kamera reden wir gar nicht) ausgestattet sind? :doh:
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Weiß jemand welche 7-Sitzer (kategorie GFAR) bei Sixt in LAS rumstehen?

Wir sind 7 Leute und brauchen nur ne Kutsche um von A nach B zu kommen. Ich weiß, ist sportlich...
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Ich möchte gerne mit Euch meine Erfahrungen, speziell mit dem Diamond Service, am LAX teilen.

Bei der Buchung habe ich den (für mich) kostenpflichtigen Diamond Service für ca. 200 USD dazu gebucht, der laut Beschreibung privaten Limousinen Service von und zum LAX, Nutzung der Diamond Lounge und exklusive Auswahl an Premiumfahrzeugen, die dann auf dem VIP Parkplatz stehen, beinhaltet.
Hintergrund war, dass wir mit den Kindern unterwegs waren und nach unserer letzten Erfahrung am MCO mit Wartezeit von einer Stunde und zuvor mehreren vollen Shuttles, bis wir ein Taxi genommen haben, diesmal die Reise entspannter beginnen wollten.

Der Mailverkehr mit der Station lief sehr freundlich, man erklärte uns, welche Nummer wir nach dem Passieren des Zolls anrufen sollten und dass der Fahrer bei internationalen Ankünften natürlich nicht am Gepäckband, sondern an der Tür wartet. Weiterhin fragte man uns nach einem Wunsch für ein spezielles Fahrzeug. Gebucht war XFAZ, also GLS oder Escalade, wobei wir gerne mal den Escalade fahren wollten. Dies wurde uns zugesagt.
Am Abend vor dem Abflug erreichten uns dann Emails von SIXT RIDE, dass unser Fahrer mit der folgenden Rufnummer ..... (dies war eine andere, als die, die uns zuvor mitgeteilt wurde) nach unserer Landung am gleichen Tag auf uns wartet. OK, da das der falsche Tag war, schrieb ich zurück, dass wir erst morgen fliegen und wir den Fahrer natürlich erst morgen brauchen. Daraufhin antwortete SIXT RIDE, dass wir nicht mehr kostenfrei stornieren können, weil die Abholung schon sehr bald wäre. Also schrieb ich wieder den Station Manager an, dies bitte mit SIXT RIDE zu klären, weil die Station offensichtlich den Transfer falsch gebucht hat. Mittlerweile war es fast Mitternacht und ich ging ins Bett. In der Nacht kam dann aber die richtige Abholbestätigung.

Nach Ankunft am LAX brauchten wir den Fahrer nicht anzurufen, denn er stand mit dem Namensschild gut sichtbar im Terminal. Das hat uns sehr gefreut, denn nachdem wir Erwachsenen uns beide ein X am Automaten geholt haben, dauerte die Immigration etwas mehr als eine Stunde und eine gewisse Müdigkeit konnten die Kinder nicht mehr verbergen.
Leider erklärte uns der Fahrer, dass SIXT mit den Limos nicht ans Terminal fahren darf und so mussten wir ihm ca. 10-15 Minuten in ein Parkhaus folgen, was ich absolut nicht einem Limo Service entsprechend fand. Die Shuttle Busse fahren direkt am Terminal ab und sind damit deutlich einfacher zu erreichen.
Bei Ankunft lies uns der Fahrer mitten auf dem Aussenparkplatz raus und damit schien der Service beendet zu sein. Die Lounge (die den Namen nicht verdient) war mit einem Mitarbeiter besetzt und alle Stühle waren mit Wartenden belegt. Nicht schlimm, auf Wasser und Snacks konnten wir verzichten und wendeten uns an einen anderen freien Counter.
Der Herr war freundlich, aber kannte offensichtlich den Diamond Service nicht, denn er hatte keine Ahnung, wie der Transport bei der Rückgabe organisiert wird, als ich danach fragte.
Als Auto bekamen wir keinen Escalade, sondern einen mies ausgestatteten GLS, der aber wenigstens einen kräftigen Motor hatte. An ein Upgrade war nicht zu denken (Platinum), was ich erwartet hatte, denn es gibt, soweit ich weiss, keine höhere Kategorie, wenn man bei der Fahrzeuggrösse bleiben will. Ich hatte aber auf eine gute Ausstattung mit Sachen wie automatischer Spurhalter, Head Up Display, Abstandshalter etc. gehofft.
Er wollte uns dann die SIXT Maut Flatrate verkaufen. Als wir das ablehnten und mitteilten, dass wir einen eigenen Transponder haben, erklärte er, dass würde nicht gehen, weil die Fahrzeuge alle mit dem Kennzeichen als Mietwagen registriert sind. Letzteres ist zwar prinzipiell richtig, aber ein Transponder hat immer Vorrang und natürlich wurde die Maut immer von unserem eigenen Account abgebucht. Als der Herr dann aber die Kreditkarte mit einem um mehrere hundert Dollar höheren Betrag belasten wollte, wurde ich sauer. Nein, es ging nicht um die Kaution, die sollte 200,- USD sein und kam noch drauf. Zum Glück hatte ich die Buchungsbestätigung dabei und lies mich nicht auf Diskussionen ein.
Das Auto stand dann auf der anderen Seite der Halle, so viel zum VIP DIAMOND SERVICE, wie sie ihn selber bezeichnen.

Um den Transfer zurück zum Flughafen nach der Rückgabe kümmerte ich mich dann selber per Mail beim Station Manager, der antwortete, das ein Mitarbeiter bei unserer Ankunft bereit steht, um uns zum Flughafen zu fahren.

Als wir nach 3 Wochen den Wagen pünktlich zur angegebenen Zeit zurückgeben wollten, wusste niemand etwas von einem Fahrer. Dies wurde aber sehr schnell und freundlich gelöst. Eigentlich sollten wir das Gepäck in ein anderes Mietfahrzeug umladen und jemand hätte uns zum LAX gefahren. Ich bat dann darum, dies doch mit "unserem" Fahrzeug zu tun, denn dann müssten wir das Gepäck nicht umladen und die Kindersitze umbauen. Der Bitte wurde entsprochen und wir am TBIT abgesetzt. Dort habe ich nochmal Fotos vom Fahrzeug gemacht und das war gut so....
denn ca. 2 Stunden später erreichte mich die vorläufige Rechnung, dass unser Fahrzeug nicht wie vereinbart um 14:30, sondern erst um 16:48 zurückgegeben wurde, was einen Miettag zusätzlich kosten sollte.
Also musste ich wieder schreiben und um Klärung bitten, denn technisch war die Rückgabe, als wir die SIXT Station erreicht hatten und nicht dann, wenn das Fahrzeug mit dem Fahrer wieder dort ankommt. Ich erinnere: wir haben schon 200 USD zusätzlich für den Service bezahlt. Wurde dann schnell korrigiert. Aber es nervt, wenn man diese ganzen Details noch persönlich justieren muss.

Fazit: bezahlter Diamond Service ist eine gute Idee, miserabel umgesetzt. Beim nächsten Mal nehmen wir wieder ein Taxi zur Station, wenn die Shuttles voll sind. Zu diesen muss ich wenigstens nicht noch ewig laufen.
Lounge und VIP Parkplatz waren nicht zu nutzen und eine exklusive Auswahl an Premiumfahrzeugen gab es nicht - wir hatten keine Wahl, auch nicht nach Nachfrage.
Waste of money...

Nur der Gesamtpreis für 3 Wochen XFAZ war unschlagbar und das Auto technisch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hallo zusammen,
gestern mal wieder eine für mich neue Erfahrung gemacht.

Habe bei Sixt in Lörrach einen Transporter inkl. 100km/Tag (Sprinter) für 2 Tage angemietet mit einem zusätzlichem KM Packet. Anmietung um 8Uhr. Die inkludierten mit dem gekauften Kilometerpaket ich ich zu 98% ausgenutzt.

Habe das Fahrzeug allerdings schon am Abend (19Uhr) des Anmiettages abgegeben, worauf ich unterrichtet wurde das sich dadurch meine Konditionen ändern werden und ich dadurch fast 100€ draufzahlen muss. Es gibt eine Neuberechnung auf Basis einer Anmietung von lediglich einem Tag mit unterschiedlichem Kilometerpaket. Inkludiert sind immer 100km/Tag.

Die Sixt MA hat mir angeboten das ich das Fahrzeug ab 10Uhr am 2. Tag abgeben kann. Dies würde dann akzeptiert (Kulanz) werden ohne Neuberechnung. Da die Station aber rund 30min von meiner Arbeit entfernt ist, war es mir zu aufwändig.

Grundsätzlich hätte ich das Fahrzeug ohne Probleme auch am nächsten Tag abgeben können, hätte ich Die Info gehabt, das eine vorzeitige Abgabe nicht "rechtens" ist. In meinem unterzeichneten Mietvertrag ist davon nichts geschrieben. Muss mich nun mal durch die AGBs von Sixt durcharbeiten.

Kenne mich mit Mietwagen etwas aus aber so etwas ist mir nun noch nie unter gekommen. Ist das eurer Meinung rechtens?

Nach Sixt Auslegung hätte Sie ja dann genauso einen Stundenansatz auf das Fahrzeug machen können, weil ja deutlich unter 24h. Aber das wird nicht gemacht.


Hallo, wollte kurz Feedback geben. Heute hat mir mein Kreditkartenbetreiber (Swisscard in der Schweiz) die Sixt Mehrbelastung wieder rückvergütet. Freiwillig wollte Sixt das nicht.
 
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HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
In Berlin Alexanderplatz PDAR gebucht, LTAR erhalten. Also eigentlich hatte ich nur die Wahl zwischen C-Cabrio und A6 - PDAR stand nicht auf dem Hof... Personal war nett, hilfsbereit und auch nicht aufdringlich. (y)

Wollte unterwegs eine Frage bei der Hotline klären, habe nach 15' Werbung abgehängt - echt unbrauchbar sowas (n)