Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
ANZEIGE
Seit ungefähr 2 Monaten haben die irgendwie einen engpass mit Autos. Das merkt man richtig. Die geben es auch zu. Ich buche immer PDAR (unlimited) habe aber fast immer ein Upgrade bekommen.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Triffst ein A6 nicht ziemlich genau PDAR/LDAR oder zumindest xWxx?

Ein c-klasse Cabrio würde ich bei PDAR bestimmt nicht nehmen. Oder übersehe ich was?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Triffst ein A6 nicht ziemlich genau PDAR/LDAR oder zumindest xWxx?

Ein c-klasse Cabrio würde ich bei PDAR bestimmt nicht nehmen. Oder übersehe ich was?

C-Cabrio ist in der Tat LTAR. Sie haben es auch als Upgrade angeboten. Nach anfänglichem Zwefel (Lärm und Fahrkomfort auf Autobahn) habe ich die C-Klasse trotzdem genommen, auch weil ich Audi nicht mag. Waren auch nur zu zweit unterwegs. In der Tat ist es aber ein komfortables Auto welches auch jenseits 200 noch erstaunlich leise war. Eine E-Klasse hätte ich bevorzugt.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
C-Cabrio ist in der Tat LTAR. Sie haben es auch als Upgrade angeboten. Nach anfänglichem Zwefel (Lärm und Fahrkomfort auf Autobahn) habe ich die C-Klasse trotzdem genommen, auch weil ich Audi nicht mag. Waren auch nur zu zweit unterwegs. In der Tat ist es aber ein komfortables Auto welches auch jenseits 200 noch erstaunlich leise war. Eine E-Klasse hätte ich bevorzugt.

Leider ist das in Lxxx, also formal hast du sogar ein Upgrade bekommen. Wie gesagt, ging es mir eher darum, dass ein Cabrio kein adäquater Ersatz für eine Limousine ist.

Was den A6 angeht, jederzeit vor jedem Mercedes würde ich den nehmen. Aber da sind wir wieder bei der Geschmacksfrage.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Leider ist das in Lxxx, also formal hast du sogar ein Upgrade bekommen. Wie gesagt, ging es mir eher darum, dass ein Cabrio kein adäquater Ersatz für eine Limousine ist.

Was den A6 angeht, jederzeit vor jedem Mercedes würde ich den nehmen. Aber da sind wir wieder bei der Geschmacksfrage.

Da gebe ich dir recht und bin der selben meinung. Die wollten mir gestern auch ein C Cabrio andrehen und meinten das dies ein Upgrade sei ich habe es nicht angenommen und habe ein Volvo V90 mit 236 Ps bekommen. Nigelnagelneu -:)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Gibt's eigentlich nirgends mehr einen Chart, welche Fahrzeuge welchen Buchungsklassen bei Sixt in Europa (bzw. in Amerika) zugeordnet sind?

R

rolst01

Guest
Kauft euch doch mal ein richtiges Auto. Dann müsst ihr auch nicht so nach Mietwagen Upgrades geifern.

Immer wenn ich mal ein Auto mieten muss, freue ich mich auf die kleinen Klassen mit Modellen wie Polo, A1, Adam... Ist mal down to earth für mich (y)

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
  • Like
Reaktionen: Femminello und m!ler

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Die 20 Mieten als Voraussetzung für Upgrades bei Platinum werden übrigens rollierend über die letzten 12 Monate berechnet, und zwar wöchentlich. Falls das schon wo steht, einfach nicht beachten. Ansonsten steht es nun hier ;)

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
402
ZRH
Die 20 Mieten als Voraussetzung für Upgrades bei Platinum werden übrigens rollierend über die letzten 12 Monate berechnet, und zwar wöchentlich. Falls das schon wo steht, einfach nicht beachten. Ansonsten steht es nun hier ;)

Hat bei mir in letzter Zeit niemand interessiert das ich Plat mit weniger als 20 Mieten pro Jahr bin (inzwischen). Upgrades gab es trotzdem immer und meist ziemlich deutlich. (z.B. Golf gebucht, mit E300 vom Hof)

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Die Upgrades als Platinum, Gold oder statuslos gibt es frei nach Lust des Personals und Verfügbarkeit von Fahrzeugen. Gefühlt gibt es bei kleinen Autos häufiger Upgrades.

Ob man seine 20 Mieten in den letzten 12 Monaten hatte oder nicht spielt beinahe keine Rolle da man ohne DIA eh keinen Anspruch auf Upgrades hat.

Der einzige Status mit Anspruch auf ein Upgrade ist der Diamond Status, was und wie groß das Upgrade ist hängt aber auch hier von Verfügbarkeit und Nasenfaktor ab.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
782
775
Friedrichshafen
Sixt dieses Jahr in Mallorca Flughafen genutzt! IDAR ohne weitere Zusatzversicherung gebucht und einen BMW 118i bekommen, der stark nach Zigarettenrauch gestunken hat, Reifendruck war nicht in Ordnung und Kühlmittel hat gefehlt! Dieses dann bemängelt und einen Austausch in die nächsthöhere Fahrzeugklasse bekommen, es wurde dann ein Audi A5 Sportback.

Nun das Problem, das mir ein Schaden am Fahrzeug berechnet wird, der offensichtlich schon bei Übergabe (Audi A5) vorhanden war. Da ich über Barclay Platinum gebucht hatte eigentlich kein Problem, da dort Vollkasko Ohne SB vorhanden ist. Aber dadurch, dass der Schaden bei Übergabe von uns sowohl per Video, als auch per Zusatzeintrag durch die Sixt-Mitarbeiterin in den Mietvertrag, dokumentiert wurde, sind wir damit nicht einverstanden. Bisher keine Lösung in Sicht und ich musste den Fall nun leider Gottes innerhalb der 28 Tage Frist bei Barclay melden.

Bin gespannt was da noch herauskommt....

R

rolst01

Guest
Wo kann denn da das Problem sein, wenn ihr diesen Schaden auf dem Vertrag (ich nehme an auf der Seite wo die Grafik vom Auto ist) quittieren lassen habt?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Indem der Schaden dennoch berechnet und keine zielführende Kommunikation geführt wird.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.657
763
Sixt dieses Jahr in Mallorca Flughafen genutzt! IDAR ohne weitere Zusatzversicherung gebucht und einen BMW 118i bekommen, der stark nach Zigarettenrauch gestunken hat, Reifendruck war nicht in Ordnung und Kühlmittel hat gefehlt! Dieses dann bemängelt und einen Austausch in die nächsthöhere Fahrzeugklasse bekommen, es wurde dann ein Audi A5 Sportback.

Nun das Problem, das mir ein Schaden am Fahrzeug berechnet wird, der offensichtlich schon bei Übergabe (Audi A5) vorhanden war. Da ich über Barclay Platinum gebucht hatte eigentlich kein Problem, da dort Vollkasko Ohne SB vorhanden ist. Aber dadurch, dass der Schaden bei Übergabe von uns sowohl per Video, als auch per Zusatzeintrag durch die Sixt-Mitarbeiterin in den Mietvertrag, dokumentiert wurde, sind wir damit nicht einverstanden. Bisher keine Lösung in Sicht und ich musste den Fall nun leider Gottes innerhalb der 28 Tage Frist bei Barclay melden.

Bin gespannt was da noch herauskommt....
Lies sich das nicht direkt vor Ort klären? Hätte die Rückgabe garnicht unterschrieben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Da die Rückgabe bei Sixt gern wie folgt abläuft:

- "Hallo, ich gebe Fahrzeug zurück"
- Schlüssel wird über den Tresen gegeben.
- "Danke, gute Heimreise!"

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.154
5.303
MUC/INN
Ja und? Sixt muss Dir beweisen, dass der Schaden durch Dich verursacht wurde. Diese Spielchen probieren sie wirklich oft, gerade in Spanien. Extremst unseriös und einen Hauch von Betrügerei was man sich da erlaubt und von Pullach aus offenbar zumindest geduldet wird. Lass es auf einen Rechtsstreit ankommen, ein kurzes Schreiben das die Beweislast anspricht, reicht oft aus, damit sie ihre dämliche Klappe halten. Sorry, aber der musste mal raus.

• Like
Reaktionen: Femminello

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.154
5.303
MUC/INN
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ein Schaden, insbesondere der mit Ihrem Schreiben dargelegte, ist während meiner Mietzeit nicht entstanden, daher kann diesbezüglich keine nähere Aussage meinerseits erfolgen.

Insoweit ist auf Ihre Mitarbeiter an der Station XXX zu verweisen, welche das Fahrzeug schadensfrei abgenommen haben. Die genannten Schäden waren zuvor schon vorhanden und wurden unter Beiziehung von Zeugen dokumentiert. Von weiteren Schreiben wird empfohlen, Abstand zu halten, eine Zahlung wird meinerseits definitiv nicht erfolgen; entsprechende Forderungen müssten auf dem Gerichtsweg geltend gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: BeRDuS

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Letzte Woche ein Fahrzeug abgeholt in TXL. 2 Tage später zuruckgegeben. Gefahrene strecke 90 KM. Ich habe die Tanken lassen(Unlimited). Haben die auch gemacht und mir 50 euro netto in Rechnung gestellt. Daraufhin habe Ich Sixt Kundenbetreung angerufen und denen erklärt das dies nicht der Fall sein kann. Sie hat es nicht verstanden davon bin Ich überzeugt. Alle 2 km 1 liter Verbrauch schön ekonomisch. Werde noch ein paar Tage warten und nochmal nachhacken.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.187
1.146
TXL
Letzte Woche ein Fahrzeug abgeholt in TXL. 2 Tage später zuruckgegeben. Gefahrene strecke 90 KM. Ich habe die Tanken lassen(Unlimited). Haben die auch gemacht und mir 50 euro netto in Rechnung gestellt. Daraufhin habe Ich Sixt Kundenbetreung angerufen und denen erklärt das dies nicht der Fall sein kann. Sie hat es nicht verstanden davon bin Ich überzeugt. Alle 2 km 1 liter Verbrauch schön ekonomisch. Werde noch ein paar Tage warten und nochmal nachhacken.

hacke mal nicht so doll, sonst kostet´s noch mehr ;)

manche Vermieter berechnen für das Nachtanken gerne mal um die 4 Euro/Liter und wenn der Tank bei Übernahme auch nur 90% voll war, kommen solche Sümmchen schnell zustande.
Wobei bei Sixt unlimited eigentlich zum Tankstellenpreis abgerechnet werden müsste.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
hacke mal nicht so doll, sonst kostet´s noch mehr ;)

manche Vermieter berechnen für das Nachtanken gerne mal um die 4 Euro/Liter und wenn der Tank bei Übernahme auch nur 90% voll war, kommen solche Sümmchen schnell zustande.
Wobei bei Sixt unlimited eigentlich zum Tankstellenpreis abgerechnet werden müsste.

Wird zum Tankstellenpreis abgerechnet. Der Tank war voll bei übernahme. Bei rückgabe hat sich der Zeiger verändert okey paar mm nach unten. Wenn die weiter stur sein sollten werde ich den Check in Report anfordern. Ist für die gefahrene km nicht logisch aber was ist manchmal logisch bei den Vermietern.

• Like
Reaktionen: jotxl

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Ich habe die Tanken lassen(Unlimited).

Wird das zum Tankstellenpreis abgerechnet? Normalerweise kostet das bei Sixt gerne 3-4 Euro oder mehr je Liter.
Wann immer es bei mir ein Abrechnungsproblem gab, wurde das aber nach einer kurzen Mail korrigiert. Also einfach mal nachfragen ;)

Zuletzt bearbeitet: