Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Ja und? Sixt muss Dir beweisen, dass der Schaden durch Dich verursacht wurde. Diese Spielchen probieren sie wirklich oft, gerade in Spanien. Extremst unseriös und einen Hauch von Betrügerei was man sich da erlaubt und von Pullach aus offenbar zumindest geduldet wird. Lass es auf einen Rechtsstreit ankommen, ein kurzes Schreiben das die Beweislast anspricht, reicht oft aus, damit sie ihre dämliche Klappe halten. Sorry, aber der musste mal raus.
Genau wie bei mir in Spanien. Vermeintlicher Schaden wurde von Sixt 2 mal per Brief reklamiert, danach über ein Inkassounternehmen nochmals. Erst nach bösem Schreiben an Sixt Deutschland wurde die Sache von denen abgeschlossen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.154
5.303
MUC/INN
Sixt PMI, Auto vollgetankt zurück, Rechnung über Tanken um 3€ plus Tankservice 25€.
Eine solche unfassbare Frechheit, dass man am liebsten runterfliegen und jedem erstmal eine richtige Watschn verteilen möchte.
Leider kann Amex offenbar keinen Charge Back...

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Aha, ein ganz schlaues Kerlchen hier.....Schau mal auf den spanischen Ausweis, da steht deine Adresse drauf. Und wenn du eine falsche angibst geht die Sache vor Gericht und dann guckste dumm wenn dein Konto oder Gehalt gepfändet wird nachdem du das Verfahren verloren hast und nicht erschienen bist. Versäumnissurteil nennt man sowas in D ? Gell ?
Anfängerfehler. Spanischen Autovermietungen niemals eine korrekte Anschrift geben :p

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Sixt PMI, Auto vollgetankt zurück, Rechnung über Tanken um 3€ plus Tankservice 25€.
Eine solche unfassbare Frechheit, dass man am liebsten runterfliegen und jedem erstmal eine richtige Watschn verteilen möchte.

Ist ein altes Verhaltensmuster von Sixt in Deutschland, kenne das noch von vor ca. 10 Jahren. Da haben die das auch mal gerne gemacht, wenn der Tank nicht komplett bis zum Anschlag voll war.
Anscheinend haben sie das jetzt wieder ausgegraben. Gut zu wissen!

Aha, ein ganz schlaues Kerlchen hier.....Schau mal auf den spanischen Ausweis, da steht deine Adresse drauf. Und wenn du eine falsche angibst geht die Sache vor Gericht und dann guckste dumm wenn dein Konto oder Gehalt gepfändet wird nachdem du das Verfahren verloren hast und nicht erschienen bist. Versäumnissurteil nennt man sowas in D ? Gell ?

Auf keinem spanischen Ausweis dieser Welt steht meine Adresse. In meinem Haus wohnt kein Spanier.
Und da das Haus in Spanien steht, steht die Adresse auch nicht auf meinem Ausweis, da ich deutscher Staatsangehöriger bin.

Wie auch immer, mein Post war eigentlich lustig gemeint, aber tatsächlich ist es so dass ich bei meinen Anmietungen in Spanien eine alte Adresse stehen lasse, an der ich nicht zu erreichen bin und Kreditkarten verwende, die sich problemlos temporär sperren lassen. Was für einen Humbug die Spanier mir schon abrechnen wollten, glaub mir, ich kann ein Lied davon singen.

Beispiel gefällig? Irgendein Typ aus Belgien heisst genau so wie ich. Nichts besonderes, ist ein Allerweltsname, sicher heissen dutzende Menschen so.
Nun hatte ich mal ein Auto von Firefly gemietet - besagter Belgier auch. Letzterer hat einen Strafzettel bekommen, der mir dann in Rechnung gestellt wurde - man buchte mir 80 Euro von der Kreditkarte ab.
Auch nachdem ich mehrmals darauf hingewiesen habe dass ich weder derjenige bin, der in dem Mietvertrag steht noch ich jemals dieses Fahrzeug angemietet hatte, beharrte die Autovermietung auf ihrem Standpunkt und erstattete mir nichts.
Dass sie außerdem einen üblen Verstoß gegen den Datenschutz begangen haben, haben sie auch nicht kapiert. Und leider Gottes war die Kreditkarte von einer spanischen Bank, die dann den Chargeback verweigerte.

Ich kann viele solcher Stories erzählen und auch wenn es manchmal lustig gemeint ist, so meine ich das was ich über Spanier im Geschäftsverkehr sage leider relativ ernst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, ich gehe wenn ich in Spanien ein Auto miete tatsächlich so vor, dass mir die Autovermietung nach Möglichkeit hinterher nichts abbuchen oder mich sonstwie, außer per E-Mail, kontaktieren kann. Wenn eine Forderung berechtigt ist, bezahle ich sie natürlich. In aller Regel ist sie es aber eben nicht.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC

Das ist mir in PMI noch nicht passiert, aber was die schon mal frecherweise probiert haben ist Diamond/Platin Upgrade als „Choice Upgrade“ durchzuschmuggeln (n)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Seltsam. Dann kann es ja nur eine komische Verwechslung und kein Volltanken minimal fehlender Menge sein.

R

rolst01

Guest
Hab in Arenal an der BP das Auto bis zum Anschlag und weiter vollgetankt, dann direkt zum Airport, also Tankbedarf gab es definitiv nicht und vollgetankt ist vollgetankt.

Schick denen doch die Tankquittung. Soll man ja eh genau für solche Fälle aufbewahren...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.154
5.303
MUC/INN
Schick denen doch die Tankquittung. Soll man ja eh genau für solche Fälle aufbewahren...

Wollten sie gerade auch, hab ich aber nicht. Bin auch nicht beweispflichtig. Wenn man schon nur 3€ fürs Tanken berechnet und hier oft steht, dass Sixt gern 3-4€ pro Liter verlangt, war das Auto auch wie vertraglich geschuldet vollgetankt wenn der Liter nur 1€ kostet!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.154
5.303
MUC/INN
Wollten sie gerade auch, hab ich aber nicht. Bin auch nicht beweispflichtig. Wenn man schon nur 3€ fürs Tanken berechnet und hier oft steht, dass Sixt gern 3-4€ pro Liter verlangt, war das Auto auch wie vertraglich geschuldet vollgetankt wenn der Liter nur 1€ kostet!

Auf diesen Hinweis hin wurde die Betankung soeben storniert. Natürlich aus Kulanz :D

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Auf diesen Hinweis hin wurde die Betankung soeben storniert. Natürlich aus Kulanz :D

Kulanz ja [emoji4] immer diese schönen Wörter bei den Autovermietern. Mann bekommt eine Rechnung die normalerweise keine richtigkeit hat und dann wird die RG aus Kulanz storniert sowas muss man nicht verstehen. Ich warte noch auf meine Kulanz. [emoji4]

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
782
773
Friedrichshafen
Mein Fall mit Sixt Mallorca hat sich heute in Wohlgefallen aufgelöst.
Nachdem ich letzte Woche nochmals Beweisbilder und Videos des Schadens und Vertrages geschickt habe, kam heute die Mail, das der Fall für mich abgeschlossen sei und man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt!

Es lohnt sich also hartnäckig zu bleiben und immer schön fleißig Bilder und Videos bei der Übergabe zu machen ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Dass man dann selbst von der virtuellen zur echten Station kommen soll, ist wirklich merkwürdig. Wer nicht groß nachfragt oder kein Deutsch spricht wäre da ja komplett verloren und dass es auch so keinerlei Hinweis darauf gibt, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ich kenne etwas ähnliches von hier, Sixt hatte mal eine Station "Gibraltar Flughafen" - da wurde die Fahrzeuge von der Station im Aldiana Club einige Kilometer entfernt durch Mitarbeiter an den Taxistand am Grenzübergang zugestellt - Station war keine vorhanden. War aber eine gute Sache. Wurde leider eingestellt.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Sixt Cannes, Platinum Reservierung, nicht stornierbar, 1,5 Monate Vorlauf: CPMR gebucht, Upgrade erwartet, Peugeot 208 (Downgrade!) - alternativloses Angebot mit einem Preisnachlass.

Hat jemand Erfahrungen wie die Flotte in Cannes/Nizza normalerweise aussieht? Inzwischen ist Nebensaison, da hätte ich nicht so etwas erwartet.

Nach wiederholten Anmietungen hier die Aufschlüsselung.
Minimum war ein A3 - Maximum ein 7er.
Der 208 war scheinbar ein Ausreißer - Maserati/Porsche sind stark vertreten.

Mir wurde leider ein Schaden (2mm tiefer Kratzer) zugerechnet, den ich mir nicht erklären kann. @DerSenator: Bevor ich da nun unnötig meine RA einschalte oder Versicherungen einschalte, ist dein Phrasenschreiben wirklich so erprobt? Rückgabe erfolgte beim Concierge ohne Sixtkontakt. Schadensmeldung 2 Tage später. Danke!

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Dass man dann selbst von der virtuellen zur echten Station kommen soll, ist wirklich merkwürdig.

Ich finde das aufgrund der Übernahme der Taxikosten super. Viel komfortabler von zu Hause zur Station zu fahren, als erst zur Station zu laufen, sei sie auch nahegelegen. (y)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Wenn das denn kommuniziert würde und die "virtuelle Station" bei dir zu Hause liegt, ja.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Wird das zum Tankstellenpreis abgerechnet? Normalerweise kostet das bei Sixt gerne 3-4 Euro oder mehr je Liter.
Wann immer es bei mir ein Abrechnungsproblem gab, wurde das aber nach einer kurzen Mail korrigiert. Also einfach mal nachfragen ;)

Normalerweise bei Einzelanmietung kostet das auch 3-4 Euro / Liter, da hast Du recht. Aber der OP hier hatte einen Sixt Unlimited Vertrag, da wirds dann abweichend zum normalen Tankstellenpreis abgerechnet.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Vorgestern Berlin Tegel gebucht PDAR bekommen 850İ.

Aber ehrlich das ist ja kein Auto mehr mit schlappen 530PS. -:))